Man sollte den Kanadiern ein wenig Zeit geben, bevor man zu einer Bewertung kommt. Die beiden Schweden haben bis Dezember auch nicht gut gespielt (Wortlaut Petrozza...) . Fakt ist, dass sich alle 3 AL deutlich steigern müssen, wenn die Falken am Ende wirklich ganz vorne dabei sein wollen. Man erkennt gute Ansätze, aber gerade Anderson und Ritchie spielen noch zu sehr Jugend Eishockey. Bei härteren Attacken geht immer sofort der Blick zum Schiedsrichter. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass beide in der AlpsHL körperlich nicht wirklich gefordert wurden. Bei Ouderkirk erkennt man bereits nach wenigen Spielen, warum er kein ernsthafter Kandidat für einen DEL-2 Verein sein kann. Der erste Scheibenkontakt ist oft kein Guter. Durch sein Tempo gleicht er diese Schwäche aber oft wieder aus. In der Oberliga geht das, in der DEL-2 nicht. Ich bin der Überzeugung, dass alle 3 gut scoren werden. Ob Sie aber in den engen Spielen gegen die Topteams den Unterschied ausmachen werden, wie die 3 Skandanvier in der zweiten Saisonhälfte der letzten Saison, das wird sich erst zeigen.
Beiträge von Oliver
-
-
Still ruht der See, die Vöglein schlafen...
In 3 Wochen starten die Falken mit dem ersten Testspiel in der Schweiz in die neue Saison. Kein Geheimnis mehr ist, dass die Falken im August noch einen Spieler verpflichten werden. Namen kursieren hier auch schon, aber das will ich nicht kommentieren. Fakt ist, dass ich mich an keine Transferphase erinnern kann, in der so viele Spieler, die für die DEL2 und Oberliga (Topteams) in Frage kommen, im August ohne Vertrag waren. Das eröffnet womöglich auch den Falken, sich hinsichtlich Kaderqualität nochmals zu verstärken. Frage ist sicherlich, was erlaubt das Budget und wie lange Jiranek warten möchte? Teurer werden diese Spieler in den kommenden Wochen mit Sicherheit nicht werden. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Kader der DEL2 oder Oberligateams, die in Frage kommen könnten, voll.
-
Du hast recht Heiko, kein Verlass mehr auf die Spielermarktinsider
-
https://www.eliteprospects.com/player/375504/henry-wagner
Kommt aus der NCAA und wechselt zu den Eisbären! Klingt doch sehr deutsch. Besteht die Chance auf einen deutschen Pass und er soll bei den Eisbären "geparkt" werden...?!
-
Detig wohl auch!
-
Nolan Ritchie ist so gut wie sicher
Wenn das tatsächlich stimmt, dann ziehe ich sämtliche Hüte vor Jiranek! Denn dann hätte er nicht nur den Allsvenskan Verein ausgestochen...
-
Okay, keine Überraschung mehr, trotzdem gute Verpflichtung.
Jetzt wird es interessant!
Interessant was die Besetzung der letzten beiden AL Stellen betrifft. Da bin ich bei dir. Ansonsten sollte der Kader nahezu komplett sein. Sternberg hat wie von mir erwartet, nachdem er die Falken wiederholt wochenlang hingehalten hat, abgesagt. Ouderkirk ist fix, wenn man den Spatzen Glauben schenken mag. V. Jiranek und Hecht werden noch dazu kommen und Detig überlegt wohl immer noch, ob er den Center für Reihe 3 oder 4 machen soll.
-
ich halte es für absolut ausgeschlossen, dass die beiden in der nächsten Saison für die Falken auflaufen werden.
-
Das macht für mich alles keinen Sinn. Anderson geht lt. Elite wieder zum Studium nach NA zurück. Spielt 24/25, wie DSC Fan53 schon bemerkt hat, bei der Trinity Western University. Nolan Ritchie ist, wie Anderson auch, reiner Center. Und da sollen wir doch schon Ouderkirk, ebenfalls reiner Center, verpflichtet haben. Ricci ist Defender und Francini wechselt nach Varese und ist, wie Ricci auch, viel zu schwach.
Joe Garreffa spielte auch in Meran.
-
Machen wir aus Brutto mal Netto, dann sind wir schon relativ nah an der Wahrheit.
Eben nicht! Wir können gerne aus brutto noch plus freies Wohnen machen. Und bei den Twins als einzige Spieler im letztjährigen Kader plus ein Fahrzeug für beide.
Dass Cabana, Just, Mapes, Supis oder Pavlu nicht für 3.000 - 3.500 Euro in Heilbronn spielen steht außer Frage. Für den Großteil der Spieler ist das aber realistisch.
Mehr schreibe ich jetzt aber nicht mehr dazu...!
-
Im Prinzip ist es ganz einfach! <= 3.000 - 3.500 € brutto Spieler. Passt in das Budget der Falken. Viel mehr geht nicht. Das ist das eigentlich Bittere an der Sache. Über Qualität müssen wir in dieser Preisklasse wirklich nicht mehr debattieren! Der Glücksfall für die Falken bei den Twins war, dass Sie nie in einer Liga oder einem Verein gespielt haben, wo Sie wirklich gut verdient haben. Deshalb waren die beiden für die Falken sehr preiswerte Spieler und das Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Monate Oktober bis Dezember außen vor lässt, nahezu optimal.
.
-
https://www.eliteprospects.com/player/340936/trevor-rohrig Hat wer was gehört?
Sein "Ziehvater" Mannix Wolf bietet ihn wohl an wie Sauerbier. War im Januar mal bei den Falken beim Probetraining und konnte laut Hörensagen nicht überzeugen.
-
Ich fasse das mal kurz zusammen:
- Die Falken werden - wie hier schon vermutet - mit nur zwei AL in die Saison gehen. Diese sollen, mit einem "noch zu verpflichtenden Top-Spieler mit deutschem Pass (ich denke, da Ist Ungern-Sternberg gemeint)" die erste Reihe bilden. Verpflichtet sind die AL noch nicht. Es müsse das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen, da die Falken "keinen bodenlosen Geldbeutel" hätten. Jiranek ist sich aber sicher, dass die beiden AL mindestens ebenbürtig den AL in der letzten Saison sein werden.
- Hinsichtlich eines eventuellen dritten AL meinte Jiranek, dass man erst handeln werde, wenn man sehe, dass man noch jemand brauche oder man auf Verletzungen reagieren müsse.
- Die zweite Sturmreihe werden -wenig überraschend- Just, Cabana und Jentsch bilden.
- Die vier Neuzugänge Weyrauch, Nix, Ludin und Hon sollen sich um die drei Plätze in der dritten Reihe streiten.
- Hinter einigen Akteuren des letztjährigen Kaders stünden noch Fragezeichen. (So zumindest Jiraneks "offizielle" Aussage).
- Die Kooperation mit den Adlern und den Jungadlern soll vertieft werden. Es bestehe großes Interesse, "einigen Talenten Spielpraxis bei den Falken zu geben".
- Die Abwehr und deren personeller Umfang werden leider in dem Artikel mit keiner Silbe erwähnt.
- Alles in allem ist Jiranek überzeugt, dass man einen stärkeren Kader haben werde als in der vergangen Saison.
Dem Herr Jiranek kann geholfen werden! Der Insiderspatz aus Schweden empfiehlt sich beim EHC Lustenau nach folgenden Spielern umzuschauen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
-
Wenn man den Spatzen glaube darf werden es nur zwei. Ein Dritter soll dann frühestens im Januar zum Team stoßen.
Im Sturm noch Hecht (der eh noch Vertrag hat), Detig, V. Jiranek, Sternberg und zwei AL (möglichst Rechtsschützen). In der Abwehr noch Schiller und B. Jiranek bleibt doch beim Vadder. Macht 6 Verteidiger und 13 Stürmer. Weyrauch rückt bei Bedarf in die Abwehr. Im Lauf der Saison kommt dann ein rechtsschiessender AL Verteidiger…das pfeifen meine Spatzen!
Wetten das 😉
-
Ja wir werden es sehen. Aber offensichtlich bin ich ja nicht der Einzige, der es so gehört hat, sondern du bist der Einzige, der was anderes gehört haben möchte. 😉
Tatsächlich bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher, ob das fix ist oder wird. Die Gerüchte halten sich jetzt mittlerweile schon seit Wochen. Zumal es mit der Verlässlichkeit von Sternberg wohl ja nicht zum besten scheint. Auf das Angebot der Falken für eine Vertragsverlängerung im Sommer letzten Jahres wurde nicht reagiert. Auch nicht auf Nachfrage. Ich weiß auch nicht was ich von der Arbeitsmoral und Einstellung eines Profis halten soll, der jetzt aktuell das zweite mal für eine Saison pausiert hat.
-
Das wäre aber, falls es sich um einen Jungadler handeln sollte, wegen der begrenzten Verfügbarkeit quantitativ ein Rückschritt. Dann müsste es schon jemand sein, der permanent hier spielt, wie etwa Zernikel.
Hängt vielleicht auch davon ab, wo man Weyrauch einplant. Als Verteidiger hat er in der letzten Saison in Halle die meiste Zeit in Reihe 1 oder 2 gespielt. Sollte Weyrauch in die Verteidigung rücken und Tim Detig bleiben, wäre er wohl der Center für die 3. Reihe.
-
Topi Puikkonen folgt den Falken auf Instagram. Ist ein 21 Jähriger Stürmer, spielt bei den Amarillo Wranglers in der NAHL. In 60 Spielen hat er 25 mal getroffen und 24 Assists beigesteuert
Nicht jeder, der den Falken auf Insta folgt ist ein Kandidat! Hat mit Ganz dort letzte Saison gespielt. Da halten sich die Gerüchte um einen Rückkehrer viel hartnäckiger...
-
Heilbronn hat laut Gerüchten die Fühler nach Pascal Aquin ausgestreckt.
Zudem kommt wohl ein ehemaliger Spieler zurück.
Man munkelt drei Neue hätten bereits unterschrieben. Ein Verteidiger der letzte Saison alle Spiele in der Oberliga mitgemacht hat und zwei Stürmer.Richard Gelke wäre keine schlechte Wahl für die Oberliga.
-
Marco Müller ist Heilbronner. Was macht denn der nächste Saison? Der mit Mapes in einer Reihe...die Heilbronner Wand
-
Alles Andere hätte mich bei deiner gewohnt pessimistischen Attitüde auch verwundert.
Falsch dabordi Grundsätzlich Optimist, schon alleine wegen der höheren Lebenserwartung
Aber kein Schönredner! Aber gerne...für Reihe 4 ein Knaller, für Reihe 3 sicherlich zu gebrauchen. Denke so klingt es besser.