Vettel wird sich das 100%ig nicht antun. Was man auf den Onboard Aufnahmen so bei Lawson auch sieht, ist das das Heck extrem lose ist.
Verstappen kann damit umgehen.
Vettel hatte seine beste Zeit als die Auspuff Abgase auf den Diffusor bließen und das Heck geklebt hat. Nachdem die V8 abgelöst wurden, war das Heck nicht mehr so fest und Vettel hatte massiv Probleme. Wie man auch am Ricciardo Erfolg gegen Vettel gesehen hat.
Red Bull sollte schauen dass sie (wenn überhaupt) einen Fahrer haben, der ein loses Heck liebt. Dann wirds besser. Wie Tsunoda es gerne hat, hab ich keinen Peil.
Zum Hamilton Skidblock. Die schützen die Holz Planke am Unterboden vorm Verschleiß und funken so schön, seitdem das Material wegen Showeffekt umgestellt wurde. Dass Hamilton Reifen 9mm zu klein war, kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst müsste das Problem bei Leclerc noch viel stärker aufgefallen sein.
1. Hamilton hatte als einer der wenigen eine 2 Stop Strategie, die eigentlich bei jedem ein Fehler gewesen sein müsste . Siehe Racing Bulls.
2. Der Harte Reifen hat viel besser gehalten wie angenommen. Deswegen haben auch viele von 2 auf 1 Stop umgestellt.
Ich schätze aufgrund Gasly und Leclerc Disqualifikation werden wir jetzt wieder öfters die "Pick up Rubber" Aufforderung vom Ingenieur am Funk hören 😂
Ich versteh aber nicht wieso Ferrari mit dem Frontflügel das Rennen beenden durfte. Die Gefahr dass der Flügel Aufgrund abnormaler Biegung bis zum Boden auf allen Geraden doch bricht bzw dem Abschleifen des Flügels mit verteilen von Karbon auf der Strecke, wäre in meinen Augen ein Grund für die Spiegelei Flagge.
Wenn das Teil innerhalb von 5s beim Boxenstop repariert werden kann, sollte das verpflichtend beim Stop gewechselt werden müssen.