Für mich ist diese Diskussion auch beendet. Die Meinung sind sowieso verhärtet. Wir werden sehen wohin die Reise geht und ich bin sicher einer der Ersten der sagt "Gut, die Idee mit der DEL-II und dem ganzen Konzeot war doch nicht so schlecht". Ich hab nur die starke Befürchtung, dass man auf den Tag lange warten muss....
In einem Punkt hast Du recht. Die sachliche Diskussion ist hier längst beendet. Ich habe großen Respekt vor Leuten wie olafSBR, die sich die Mühe machen, mit seitenlangen, stichhaltigen und sachlichen Argumenten zu überzeugen.
Aber leider völlig sinnlos.
Du kannst dem BMW-Fließbandarbeiter, dem städtischen Beamten oder dem DHL-Fahrer nicht verständlich machen, wie man ein Unternehmen führt, wie es ist mit dem letzten privaten Euro für eine Firma zu bürgen, Verantwortung für die wirtschaftliche Existenz von Mitarbeitern und deren Familien zu übernehmen, und vieles mehr. Sie werden dich einfach(nicht böswillig gemeint) nicht verstehen können. Ihre Realität ist einfach eine andere!
Uli Hoeneß, den ich sehr verehre, hat es in seiner "Wutrede" auf den Punkt gebracht. Ich stimme ihm in allen Punkten zu.
Und wer zwischen den Zeilen lesen kann, möge hierzu auch das aktuelle Interview von Ralph Krueger lesen:
http://www.berliner-zeitung.de/sport/eisbaere…4,23521770.html
Ich sage: Die DEL ist das Beste Erfindung für das deutsche Eishockey in den letzten 20 Jahren, mit Riesenpotential nach oben! Gleiches könnte für die DEL2 gelten.