guten Tag
stimmt, und Kronthaler, Eisenhut, Wagner und Schmidpeter haben unter Androhung der Todesstrafe in ING einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben
warum wohl ? Weil der deutsche Meister ING es sich leisten kann soviele junge Spieler zu intergrieren oder weil in ING die Stadt so schön ist
oder wohl doch weil Ihnen der Spielerberater - ne stop - der Spieleragent, nichts anderes ist der nämlich nicht, weil der am Wechsel interessiert ist und nicht am Beraten, Ihnen in ING blühende Landschaften versprochen hat ?
Stellt sich dann schon die Frage, wer dann hier mehr Schuld hat ? der böse Funktionär, der natürlich diese Jungs gerne nimmt, weil günstig oder das Umfeld, das meint ihr Sohnemann ist der kommende NHL-Star ?
sorry, das ist mir alles zu einfach
und frag mal nach bei den Spielern, ob die das nochmal so machen würden ? ich glaube kaum, nur haben sie halt noch Vertrag mit gewissen Regulariengruß aus LA
P.S. und stimmt hut ab Larry Huras, Spieler wurden nicht abgtestellt, weil es hätte sich im Training ja einer verletzten können und man kann dem Huras ja nicht mal böse sein: Für denm zählt nur der erfolg und den hat er gehabt auch wenn ein paar Junge über die Klinge gesprungen sind. Da sieht man dann mal was J.E. zu sagen gehabt hat, nix !!
Stimmt Alles!
Aber:
Hier sind die Ligaleitungen und die Eigentümer der Proficlubs gefordert. Wenn in einer Sportart, in der es keinen Auf und Abstieg gibt, der deutsche Nachwuchs weder gefördert noch integriert wird, wenn 3. und 4. klassige Ausländer, teils nur wegen der "großen NHL Namen" der Väter oder Brüder zu Einsatz kommen, wenn die nordamerikanische Trainermafia selbst den DFB dominiert, wenn (wahrscheinlich) alle Nationalmannschaften absteigen, dann ist es eigentlich bereits 5 nach 12!
Ich persönlich wundere mich über die Leidenschaft und Leidensfähigkeit unserer talentierten Nachwuchsspieler. Sich in der höchsten Liga als "Trainingsstatist" für 1.200,- bis 2.000,- Euro netto (für 8 Monate!!!, in der restlichen Zeit "entsorgen" die Profi-GmbHs ihre Spieler auf Kosten der Allgemeinheit beim Arbeitsamt) die Gesundheit zu ruinieren, dann mit 30-35 Jahren ohne Beruf dazustehen....... aber sicher nicht klug!! In Bezug auf die Vereine (GmbHs!!) aber ein SKANDAL!
Die Jungs sollten besser einen anständigen Beruf erlernen oder Ihr Studium erfolgreich abschließen und für etwas "weniger Taschengeld" in der Bayern- oder Oberliga als "Hobbyspieler" ihrer Leidenschaft nachgehen!
Nicht nur die Agenten uns Spielervermittler haben hier schuld, sondern mindestens in Gleichen Maß die Clubeigentümer und Manager der DEL.