@astra Ich kann deinen Einwand schon verstehen und irgendwo finde ich es auch gut, mal eine Meinung von jemand außerhalb der Wings zu hören.
Woran man sich stört ist, dass mehere Zeitungen berichten, die meisten sogar relativ neutral. Nur besagte Zeitung malt da schon fast den Teufel an die Wand.
So zumindest meine Sichtweise und mein Empfinden.
Ich mache mal ein Beispiel speziell mal auf Bietigheim geschnitten:
Ihr wollt ja, wie ich am Rande mitbekommen habe, auch von den Fans einen gewissen Anteil, für z.B. einen DEL Einstieg... Nebenbei arbeitet man auch an der Tilgung der Schulden. Und das man sich für diese Saison nicht "eingekauft" hat finde ich auch vernünftig und dieser Schritt ist zu loben. Das zeugt von einer gewissen Weitsicht eurerseits. Zudem zeigen eure Verantwortlichen, dass Sie nicht aus der Emotion heraus gehandelt haben.
Nun stell dir vor eine Zeitung schreibt, mit diesen Hintergründen, folgenden Artikel:
"Die Bietigheim Steelers richten einen Appell an Ihre Fans, sich bei einem Einstieg in die DEL finanziell zu beteiligen. Dieser Schritt ist nötigt, da die Steelers, derzeit nicht über genügend finanzielle Liquidität verfügen um einen Einstieg in die DEL sicherzustellen"
So ein Artikel kann viel kaputt machen, denn man könnte den Artikel auch neutraler Schreiben:
"Die Bietigheim Steelers sehen den Einstieg in die DEL als ein Gemeinschaftsprojekt an. Fans und Verein können gemeinsam zu einem erfolgreichen Einstieg beizutragen. Damit auch die Fans die Möglichkeiten haben, Ihren Verein bei dem Projekt zu unterstützen hat sich der Verein, folgende Möglichkeit ausgedach:..."