Also wenn man hier die Ideen zur Einteilung von Mannschaften für eine eventuelle DEL 2, kann man nur den Kopf schütteln.
Die Vorschläge, die hier genannt werden sind ja schon ziemlich anmassend.
Wem soll es denn zustehen, hier eine Entscheidung über wirtschaftliche Aufsteiger zu treffen?
Wer soll/kann die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit objektiv beurteilen?
Oder wird dann nach Gutdünken wahrscheinlich sogar von der DEL1 Ligenleitung entschieden, wen sie haben wollen und wen nicht?
Es muß meiner Meinung nach für einen Aufstieg immer eine sportliche Qualifikation zuerst da sein und nicht die wirtschaftliche Seite den Ausschlag geben.
Man sollte halt kurze Fristen für die sportlich qualifizierten Vereine setzen um den Aufstieg zu erklären, dann kann ein Nachrücker noch sinnvoll planen und einspringen.
Und wer garantiert den OL Vereinen das sich nicht plötzlich doch ein geschlossenes DEL Gebilde ergibt ohne AUF/Abstieg nach unten?
Das einzige Ziel von Verhandlungen Zwischen ESBG-Vereinen und der DEL kann doch nur das Erreichen einer AUF- und Abstiegsregelung sein.
Wenn das nicht zu erreichen ist, und von dem gehe ich aus, bringt eine DEL 2 für die 2.Liga-Vereine nichts.
Das einzige wird dann sein, daß man sich unnötigerweise den Vorschriften und den Bedingungen der DEL unterwirft und denen dann ausgeliefert ist.
Da wäre der jetzige Status ja noch besser.
Ich habe meine Meinung ja schon ein paar mal geschrieben-- zuerst das Verhältnis mit dem DEB klären und dann mit Diesem zur DEL gehen und verhandeln.
Ich weiß, das diese Meinung hier die meisten nicht teilen, bin mir aber sicher es wäre der vernünftigste und erfolgversprechenste Weg.