Gibts denn schon den DNL U 20 Spielplan für die neue Saison 24/25?
Kann ihn nirgends finden....
Beiträge von han
-
-
Naja, er ist ja schon mit 14 oder 15 nach Tölz gewechselt und hat anscheinend auch mit seiner Frau in Reichertsbeuern ein Haus gebaut/gekauft. Das dürfte also inzwischen schon sowas wie "zu Hause" für ihn sein. Seine Kids spielen ja auch bei Tölz, was man so hört.
Kleine Berichtigung:
Das heißt nicht Reichertsbeuern, sondern Reichersbeuern und seine beiden Kids spielen in der U9 und U11 beim SC Reichersbeuern Eishockey -
Weiß man den schon in welcher Aufstellung man zum ersten Spiel antritt?
-
weiß jetzt nicht, wieso du den Text auf den Nachdenkseiten für nicht weiter bedenkenswert hältst?
In diesem Text werden doch größtenteils nur Daten vom RKI verwendet und gegeneinandergestellt. Die Schlüsse die in dem Artikel gezogen werden , muss man ja nicht gut finden.
Das ist eine Zusammenstellung von Informationen , die man sich in der Art vielleicht auch mal von den "nicht alternativen" Medien wünschen würde.
Oder hast Du ähnliches schon mal bei ARD oder ZDF gesehen oder in einer der großen Tageszeitungen?
Das wäre doch Aufgabe der sog. Qualitätsmedien, die Leute mit solch aufbereiteten RKI Fakten zu Corona zu informieren, damit jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.
Dann bräuchte auch keiner die "alternativen" Medien. Stattdessen werden die Leute mit immer neuen Sensationsmeldungen verunsichert und es wird immer mehr Angst erzeugt.
Warum die das so machen, --keine Ahnung... -
Das hat doch letztes Jahr bei den Schülern mit dem SEV Manager ganz gut geklappt.
Verstehe nicht warum man diese Saison wieder alles anders macht.
Schade. -
Wo gibt es denn für die neue Saison Liveergebnisse bzw. Tabellen von der Schüler Bundesliga und DNL??
Kann beim SEV Manager und bei Pointstreak nichts finden. -
Zur WM startet der DEB mit den Ziel der Nachwuchsgewinnung die Online Kampagne
" Wir sind Eishockey" mit einer eigenen Homepage.
Die Seite ist soweit ganz gut gemacht und enthält unter anderem auch eine Rubrik "Vereine" in der interessierte Eltern oder Kinder einen Verein in ihrer Nähe finden können.
Ich habe mal im Bereich Oberbayern Vereine gesucht, -- und fand nur München, Rosenheim und SC Riessersee!!
Nun frage ich mich, wo sind die ganzen anderen Vereine südlich von München in dieser Auflistung bzw. Karte?
Mir fallen spontan mindestens zehn Vereine mit Nachwuchsarbeit in dieser Gegend ein --- Ottobrunn, Germering, Klostersee, Miesbach, Geretsried , Erding,, Holzkirchen, Bad Aibling, Peiting, Peissenberg, Reichersbeuern etc. Nicht mal Bad Tölz ist aufgeführt.
Wurden diese Vereine schlicht vergessen? Oder muss man für den Eintrag was bezahlen? Oder ist es einfach schlecht gemacht vom DEB?
Was macht es für einen Sinn eine Vereinssuche anzubieten die bei weitem nicht komplett ist?Schaut es Euch mal an
http://wir-sind-eishockey.de/vereine/ -
Wo sind denn heuer die Endturniere um die dt. Meisterschaft Nachwuchs und wann ??
Letztes Jahr gab es doch die Turniere in der DNL, Schüler und Knaben.
Weiß das jemand? -
Ich habe gehört, dass vom DEB evtl. geplant ist die Jahrgänge im Nachwuchs für ein Jahr einzufrieren. d.h. die Altergrenzen ein Jahr anzuheben. Ist das wirklich nur ein Gerücht?
Oder ist da wirklich was dran? -
-
Ich denke nicht, daß Senioren in DNL-Teams mitspielen dürfen, insofern sind die Senioren-PO vollkommen irrelevant für den DNL-Bereich.
Ich denke das ist genau anders rum, als Du das darstellst.
Selbstverständlich spielen die besten DNL Spieler in manchen Oberliga- oder sogar DNL2 Standorten in der Seniorenmannschaft Play-Offs.
Daher ist sehr wohl relevant ob manche DNL Teams mit allen (spielberechtigten) Spielern antreten können , oder ob 2- 3 der logischerweise besten Spieler bei den Senioren mitspielen dürfen (Was ja eigentlich sehr positiv zu sehen ist, allerdings die DNL Mannschaft wahrscheinlich schwächt.) -
Und so schnell wirst gar nicht schauen können, da werden die Viersterneclubs, die nicht ins Bild passen z.B. Tölz oder Rosenheim,trotz überragender Nachwuchsarbeit rausgehauen.
Deinen Befürchtungen kann ich nur zustimmen, leider.....
-
Ein Fünf-Sterne-Verein fliegt also raus, eins mit vier ist dabei. Das passt nicht zum sportlichen Zukunftskonzept des DEB“,
Jetzt gehts schon los mit dem Vorwand "Fünf Sterne Klub" ist mehr wert als die sportliche Qualifikation der Vorsaison.
Man könnte ja jetzt gleich sagen wer am meisten Geld hat und sich die meisten Trainer etc leisten kann sollte gesetzt werden.
Wenn dann andere Teams mit nicht so tollen finanziellen Möglichkeiten sportlich vor einem stehen, zählt das ja alles nicht.
Das stört dann die Großen nur!Wenn das Fünf Sterne Konzept dann für solche Aussagen als Begründung benutzt wird, dann können die kleinen Vereine sich ja noch auf was gefasst machen...........
-
@ eishockey-Liebhaber
"Wie machen das dann Kf, Landshut, Garmisch, Füssen oder Rosenheim ? Alles Vereine, die nicht unbedingt auf Rosen gebettet sind
Im übrigen geht's bei Rosenheim nicht um den zweiten Trainer, sondern um fehlende Eiszeiten, wenn ich mich recht entsinne
Nur nochmal: jetzt ist das Programm da und dann gehört es auch durchgezogen, egal welchen Verein es trifft"Selbstverständlich beziehe ich die von Dir genannten Vereine auch mit ein. Und klar haben die auch Ihre Schwierígkeiten und machen das Beste daraus.
Man kann aber nicht alle Standorte vergleichen, weil die finanziellen Möglichkeiten auch regional zu unterschiedlich sind.Einfach ein "neues" Programm durchziehen, egal wen es trifft, da macht man es sich zu leicht.
Bei jedem neu entwickelten Programm gibt es doch praktische Problem bei der gerechten Umsetzung. Wenn man dann feststellt , daß man Regelungen nachjustieren oder evtl etwas weiter fassen kann, ohne die Ziele des Programms zu gefährden, kann man das doch tun.
Das hat doch nichts mit Ausnahmen zu tun.
Möchte nur herausstellen, daß im Nachwuchsbereich vor allem das Sportliche zählen sollte und nicht die Finanzen -
Selbstverständlich bekommt Tölz mit einem 2 hauptamtlichen Trainer die 5 Sterne .
Sportlich läuft es ja ganz ordentlich ( auch nur mit den erfahrenen "Teilzeit-Trainern") und auch an der Spielerzahl und an den Eiszeiten scheitert es sicher nicht.
Aber wie schon geschrieben kostet so ein Trainer ca. 40000 - 50000€ pro Jahr.
Wenn man jetzt aber keine zusätzlichen Mittel generieren kann, was soll man tun?
Vielleicht ein paaar Teilzeittrainer ausstellen und zwei oder drei Mannschaften abmelden, nur weil man das Geld jetzt plötzlich für einen 2. Hauptamtlichen braucht?
Das kann auch nicht die Lösung sein.
Sollten Tölz oder Regensburg nur deswegen aus der DNL fliegen?
Das Fünf Sterne Programm ist sicher gut und wird einiges bewegen, sollte aber nicht Standorte wie Regensburg, Rosenheim oder Tölz benachteiligen, die wirtschaftlich nicht so einen Hintergrund haben wie Großstädte. Sportlich sind die drei Standorte auf alle Fälle für die DNL berechtigt. Aber es kann doch kein guter Weg sein, daß finanzielle Aspekte letztendlich den Ausschlag geben.
Da müsste in manchen Bereichen noch etwas nachjustiert werden.
Wenn es denn überhaupt gewollt ist?? -
Der zweite hauptamtliche Trainer ist das Problem!
Tölz hat zwar einige Trainer in Teilzeit aber keinen 2. hauptamtlichen Trainer.
Daher scheinbar nur einen Stern.Es gibt keine Strafen da ja Oberliga , aber die Teilnahmeberechtigung zur DNL (übernächtse Saison) könnte zum Problem werden.
Soviel ich weiß, hat Regensburg ein ähnliches Problem
-
Soweit ich gelesen habe, hat Bad Tölz einen Stern bekommen!!
Bei 9 Nachwuchsmannschaften im Spielbetrieb und Teilnahme an den Endturnieren Knaben, Schüler, DNL in diesem Jahr!
Eine etwas fragwürdige Bewertung .
-
@'Franky
Dein Vorschlag mit der DNL Aufteilung nach Ligenzugehörigkeit der Seniorenmannschaft, zeigt deutlich das du scheinbar keine Ahnung von deutschen Nachwuchs hast. Bevor man solchen Sachen postet,wäre es hilfreich mal etwas nachzudenken.
Er ist sogar äußerst kontraproduktiv, weil die kleinen Vereine, die seit Jahren den Nachwuchs liefern, dafür bestraft werden.
Von Demotivierung für die vielen Ehrenamtlichen in diesen Vereinen ganz zu schweigen.
An manchen DEL Standorten gibt es ja nicht mal gute Voraussetzungen um Nachwuchsmannschaften auszubilden. Es fehlen ausreichende Eiszeiten, oft haben die Mannschaften bis zu den Knaben nicht mal eigene Kabinen. Und dann schaust Du vielleicht mal nach, woher die Spieler, die bei DNL Mannschaften auflaufen( z.B. Köln, Mannheim) alle das Eishockeyspielen gelernt haben.Frag doch mal bei den kleinen Vereinen nach, was die von so einem Vorschlag denken. Da musst du nicht Tölz oder Regensburg fragen. Denk nur mal an Klostersee, Erding, Germering, Dorfen, Deggendorf etc. Was hier von diesen Vereinen - meist ehrenamtlich- geleistet wird ist großartig. Wenn die dann noch das Geld hätten wie die DEL Vereine und die Nachwuchs-Trainer anständig bezahlen könnten, das würde viel mehr bringen. als das krampfhafte Bemühen, an den DEL Standorten den Nachwuchs nach vorne zu bringen.
Ich bin der festen Meinung, daß wir bei den kleinen Vereinen ansetzen müssen. Hier wird der Hauptteil des deutschen Nachwuchses zum Eishockey gebracht. Diese Vereine mußt Du in die Lage versetzen, möglichst viele Kinder für Eishockey zu begeistern.
Nur durch eine Verbreiterung der Basis haben wir oben raus genügend gute Spieler die auch international mithalten können. Und das geht eben nur über die kleinen Vereine. An allen Orten, an denen ein Eisstadion steht, muß hier ganz unten angesetzt werden.Der nächste Punkt ist für mich auch eine Ausländerreduzierung in der DEL und DEL2. Wenn die guten jungen Spieler nicht auch "Männer-Eishockey " spielen, wird das nichts. Da kann ich in der DNL noch so gut sein, spätestens mit 18 sollte ein guter junger Spieler auch schon Einsätze in der Seniorenmannschaft haben.
Und weil weiter oben jemand den U 18 Abstieg gepostet hat. --- Man sollte sich beim DEB vielleicht auch mal Gedanken über die Qualität der Nachwuch-Nationaltrainer machen.. Vielleicht könnte man hier einiges bewirken, indem man junge hungrige Trainer engagiert, die auch eine Ahnung vom Coaching im Verein haben.
-
@ Eishockey Liebhaber
Danke für Deine Antworten. Jetzt kann man sich unter einigen Punkten ja mal was vorstellen.
Der Ansatz mit den Ausgleichszahlungen hört sich ja nicht schlecht an und geht wohl in eine gute Richtung.
Ich hoffe nur , daß dann auch Teile dieser Ausgleichszahlungen bis zu den kleinen Vereinen durchdringen, bei denen die Spieler als Bambinis angefangen usw. haben. Hier muß natürlich eine gerechte Aufteilung gefunden werden.Für was man jetzt die Sterne bekommen soll wissen wir leider nicht. Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt. Denn das ist das zentrale Steuerungselement, wer zukünftig dann in der DNL (DNL2????) spielen darf. Ich hoffe natürlich nicht das die Kriterien stark DEL-lastig sind und DEL Vereine bevorteilt werden. Wenn, dann muß das für alle gerecht zugehen. Falls hier die bisherigen DNL-Teams (oder andere Vereine die starke Basisarbeit machen), die nicht zu DEL Teams gehören, benachteiligt werden, entsteht nämlich mehr Schaden, als die ganze Reform nützt.
-
Es wäre halt sehr hilfreich, wenn man das Konzept mal lesen könnte und sich nicht nur mit Presseartikeln zufrieden geben muß.
Für was genau werden Sterne vergeben?
Gilt das nur für DEL Vereine? oder auch für DEL2 oder Oberliga, Bayernliga?
Wie wird das mit den Ausgleichszahlungen für die 100 DEL Partien geregelt? Ab wann gilt das? Werden alle Vereine die der Spieler im Nachwuchs durchlaufen hat, berücksichtigt? W ie ist dann die Aufteilung der Ausgleichszahlung geregelt?
Gilt das alles nur für DNL oder auch für DNL2?Wenn man das Konzept nur irgendwo lesen könnte