Sollte gestern nicht das Urteil zum Aufstieg von Bad Nauheim gesprochen werden? Gibts da schon Infos ?
Beiträge von Poldi
-
-
ich denke auch, dass man da nicht unbedingt auf eine Liga schließen kann. Kimmel und Gelke haben beide DEL- Erfahrung (wenn auch nicht allzuviel), und Sacher ist auf jeden Fall einer, der sich durchbeißen kann. Für die 3. oder 4. Reihe DEL sind die 3auf jeden Fall was
-
Ich würde schon sagen, dass uns ein richtiger Knipser fehlt. Wenn man sich mal ansieht, wieviele Chancen wir brauchen um einmal ein Tor zu schießen. Hacker hat für seine 29 Tore in der Hauprunde mit Sicherheit erheblich mehr hochkarätige Chancen gebraucht wie Rodman. Das war nur ein Beispiel. Das gilt für alle unsere Stürmer (Mit ausnahme vielleicht von Leavitt, der auch nicht allzuviele Chancen braucht).
Man konnte es doch auch im Finale sehen, BiBi hat erheblich weniger Torschüsse gehabt, aber trotzdem gewonnen. Das war bei den spielen in der Hauptrunde ja auch nicht unbedingt anders. -
Hat eigentlich überhaupt schon jemand für die DEL2 oder die DEB 2. Liga gemeldet ?
-
Ich denke mal, dass die Gesellschafter in Schwenningen schon ganz genau wissen, was sie sich leisten können. Die wirtschaftliche Planung des Lizenzerwerbs hat man ja nun schon einmal gemacht und wird wissen worauf es dabei ankommt bzw. welche Parameter sich geändert haben.
Die eigentliche Frage ist eher, wo will man zukünftig hin. In meinen Augen ist die Antwort darauf schon letztes Jahr gegeben worden. Man will zukünftig mit den WW in der DEL spielen. Zwar nicht um jeden Preis, aber man will hoch. Und welche möglichkeiten hat man denn schon um hochzukommen. Im Augenblick doch nur kaufen einer Lizenz oder hoffen, dass einer in der DEL das zeitliche segnet. Und von diesen beiden Möglichkeiten ist der Kauf einer Lizenz der Weg mit der größten Wahrscheinlichkeit. Womöglich ist das Nachrücken im Pleitefall ab nächste Runde ja sowieso nur noch für den Meister möglich und sich darauf verlassen, Meister zu werden ... Wie war das noch in Frankfurt.
Klar will Hannover Ablöse für den Club haben, ist ja auch legitim. Dafür würde man dann aber auch was geboten kriegen und zwar den "sicheren Aufstieg" in die DEL. -
Pressemitteilung zur Aufsichtsratsitzung:
-
Die Entscheidung fällt Ende nächster Woche. Standorte wären Köln und Paris. Es gibt nur einen Konkurrenten, die Doppelbewerbung Dänemark/Lettland (Kopenhagen/Riga). Link
Wenn das auch noch für den DEB schief geht, propheize ich, geht Harnos sofort.
Wegen so einer Kleinigkeit geht der Harnos bestimmt nicht ...
-
Irgendwie wäre der Artikel aus der HAZ richtig interessant ...
-
In dem Post von Tommy, weiter oben. Irgendwie klappt das zitieren bei mir nicht.
Zitat: Laut HAZ wird der Aufsichtsrat morgen zusammentreffen und darüber entscheiden ob die Scorpions in der neuen Saison DEL, 2.Liga oder in der KHL spielen werden.
-
KHL?
Bitte was?
DEL oder 2.Liga kann man ja noch nachvollziehen. -
was noch gegen Lange als Nr.1 spräche, er würde uns in der entscheidenden Phase Februar/ März für ca. 1 Monat fehlen ( Olympia sei Dank)
-
BiBi spekuliert auf die DEG-Lizenz und WW kauft die Hannover- Lizenz. Burger ist wohl eher skeptisch zusehen, die anderen haben aber mal gesagt, man wäre nicht abgeneigt.
Edit: Nur mal so in den Raum gesagt
-
Denke auch, dass Silo gehen wird. Ob Bartels Nr. 1 sein könnte... bin ich skeptisch. Am ehesten könnte ich mir einen Backup aus der DEL vorstellen.
-
Eine neue Nummer1ist eigentlich kein Gerücht mehr. Lange halte ich für ausgeschlossen, da Mair einen deutschen Goalie als absolute Nr. 1 haben will. jetzt lasst mal spekulieren, soviel gibt der Markt da ja nicht her.
Edit: Man, bin ich doof,habe ganz vergessen, dass Lange auch den deutschen Pass hat. Halte ich aber trotzdem für ausgeschlossen, hat der eigentlich jemals eine ganze Saison als Nr. 1 gespielt.
-
Ob Lang in Krefeld nur auf der Bank sitzen würde, ich weiß nicht.
Duba ist mit sicherheit kein schlechter Goalie, aber ob er soviel besser ist als Lang, dass er unangefochten Nummer 1 ist, glaube ich eigentlich nicht.
Vielleicht spielt ja auch die Nähe zu Papa Lang eine Rolle. So abwegig halte ich Krefeld nicht für Lukas Lang. -
Dem Sorge wird schon was einfallen
-
Dafür kommt mit Düsseldorf ein netter Ersatz (Haben ja vorsorglich gestern auch für OL West gemeldet)
-
Dann sind wir mal gespannt, wer bis dahin für welche Liga meldet ...
-
Was steht denn im "Liveticker". Ich nutze kein facebook.
-
@Gemeinderat:
Da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es nicht darum, dass im Spielverlauf ein Foul nicht gegeben wurde oder ein Abseits nicht gegeben wurde oder ein Penalty zu Recht oder Unrecht gegeben wurde. Das ist wahnsinnig schwer auf dem Feld zu sehen und da möchte ich mit keinem der Herren tauschen. Da werde ich mich auch immer mit Kritik zurückhalten, dass sind Tatsachenentscheidungen die stehen, ob es mir passt oder nicht.
Mir geht es darum, das Grundlegende Sachen nicht gewusst oder beachtet werden. Von einem erfahrenen Schiri muss amn erwarten können, dass er weiß, wie bei doppelter Überzahl in der Verlängerung weitergespielt wird. Er muß wissen, ob bei einer Verlängerung die Seiten gewechselt werden oder er muß wissen, wer einen Penalty schiessen darf oder nicht usw. Das sind Entscheidungen, die bei "ruhendem" Puck getroffen werden. Wenn sich der HSR nicht sicher ist, dann soll er halt bei seinen Kollegen nachfragen. Die Zeit steht ja. Und was man liest und hört, kommen solche Fehlentscheidungen bei "ruhendem" Puck in dieser Saison vermehrt vor. Ich gebe ja zu, ich weiß viele dieser Dinge auch nicht, bin auch kein Schiri in einer der höchsten Spielklassen.
Ob Rodman am Sonntag schiessen durfte oder nicht ist nicht das Ding, davon abegesehen war der m.M. Penalty nicht berechtigt. Meiner Meinung nach war der Puck vorher drin. Es muss aber mal langsam jemand wachgerüttelt werden, was das Schiriwesen angeht und das geht vermutlich nur über einen Protest, und da bietet sich halt das Spiel am Sonntag an.
Zur Aktion mit Götz: Da hat mich einfach nur aufgeregt, dass der Schiri sich nicht beim Spieler vergewissert hat, ob er verletzt ist oder nicht. Ein Foul hat er ja gesehen, es gab ja 2 Minuten. Wenn sich dann der Spieler am Boden wälzt, dann muss er sich das halt auch mal ansehen. Das ist der große Unterschied zur Just-Aktion. Der Schiri hat das Foul einfach nicht gesehen, was soll er da machen. Hätter er Stockschlag gepfiffen, hätte er genauso auf Verletzung prüfen müssen und dann eben ggf. 5m in geben müssen.