Die Aussagen aus dem gestrigen Treffen stimmen mich absolut zufrieden! Der DEB gibt nicht nach! Da setzen ein paar halbseidene, geldgeile Profilneurotiker der 2.BuLi-Gesellschafter dem DEB das Messer an die Brust a la "wenn du unserer DEL II - Luftnummer nicht zustimmst, geht das ganze deutsche Eishockey baden!", legen aber null komma null ein Konzept im Detail vor bzw. nur so eins, das so extrem vom Wohl und Wehe der Geldliga DEL abhängig ist (die wiederum nur Plattitüden durch die Gegend wabern lässt), dass einem das kalte Grausen kommt, und der DEB sagt ganz klar "NEIN!" Dann spielt halt in einer wilden Liga!
Nochmal: Dieses DEL-II-Projekt bzw. das, was man bis jetzt vernommen hat, und das, was die DEL dazu verlautbart, verbessert m. E. aber auch gar nichts! Weder ist man eigener Herr, man ist nur Anhängsel, noch erhält der Großteil eine neue Perspektive. Die Perspektive ist vielleicht für die DEL gegeben, mehr aber auch nicht!
Eine Reform kann in der jetzigen Situation nur von der DEL UND dem DEB ausgehen und dabei können die Zweitligisten nur hoffen, dass ihre Belange möglichst groß dabei berücksichtigt werden. Die jetzige Palastrevolution ist so sinnlos wie sonst noch was! Momentan ist man als ESBG/DEL II Spielball, mehr aber auch nicht! Und nur die Mächtigen können das ändern und alle an einen Tisch bringen.
Stampft euer trauriges DEL-II-Konzept endlich ein (oder alternativ: bringt Butter bei die Fische!!) und signalisiert ein Zugehen auf den DEB. Die Machtverhältnisse müssen irgendwann mal anerkannt werden und dann muss man eben danach agieren!
Sollte es eine Spaltung geben, weil die DEL II auf ihrem Schmarrn beharrt, dann ist das ein gewaltiger Rückschritt für's deutsche Eishockey! Aber den hat dann sicherlich nicht der DEB alleine und überwiegend zu verantworten. Und noch eines prophezeie ich: Sollte es die wilde Liga geben, dann sind die halbseidenen Protagonisten bei so manchem ESBG-Gesellschafter aber ganz schnell von der Bildfläche wieder verschwunden! Und das wäre dann wenigstens ein positiver Effekt für's deutsche Eishockey!