OmO,
kommt drauf an was für dich verwertbare äusserungen sind.
Die DEL-Gesellschafter müssen sich doch schon einmal dazu geäußert haben, ob das von Herrn Beck vorgeschlagene Ligenkonzept in ihren Augen überhaupt sportlich und ökonomisch tragfähig ist und welche Vorstellungen sie selber dann damit verbinden. Mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt!?!? Wäre ja echt blöd, wenn die DEL gar kein Interesse hätte oder absolut unannehmbare Forderungen stellen würde, oder?
Ich habe - als zugeben etwas Außenstehender - auch so ein wenig den Eindruck, dass der Hr. Beck vom Auftreten her ein ziemlich schwieriger Typ ist. Immerhin hat er nur ein halbes Jahr gebraucht, um die 2. Liga auf den Kopf zu stellen. Ich befürchte auch, dass der Herr Beck bei einer möglich Gründung der DEL II - möglicherweise auch noch mit seinem Geld finanziert - zur schwarzen Eminenz dieser neuen Liga werden würde. Also, ich halte eine solche Machtfülle in einer Hand dann doch für etwas *sehr* problematisch.
Fazit: Für mich als einfacher Eishockeyzuschauer ist eine Operettenliga II unter einem Obertenor Beck uninteressant, wenn dort im Prinzip das selbe langweilige Stück aufgeführt wird wie in der Operettenliga I - so ohne Auf- und Abstieg etc. - OmO