Nie im Leben darf das ein Elfer sein
Er trifft ihn nichtmal wirklich - und natürlich darf
er da grundsätzlich grätschen, Kobel führt ja ganz
normal den Ball.
Wie gesagt, ich war emotional
Nie im Leben darf das ein Elfer sein
Er trifft ihn nichtmal wirklich - und natürlich darf
er da grundsätzlich grätschen, Kobel führt ja ganz
normal den Ball.
Wie gesagt, ich war emotional
Hä? Wo hat er denn „pro Real“ agiert?
Für MICH (aus der Emotion heraus!) war das "Wegchecken" im 16er ein klarer Elfer für Dortmund und das Einsteigen gegen Kobel rot. So kann man doch nicht gegen den Torwart reingehen.
Der Schiedsrichter kann sich auch gleich ein Realtrikot anziehen. So hat Dortmund keine Chance.
Für mich war das ein Elfmeter für Dortmund.
Real versteht sich wohl wieder ganz gut mit dem Schiedsrichter
Dortmund ist klar besser. Wenn man aber nicht bald das Tor macht, wird man mit leeren Händen nach Hause fahren.
Sie tun wirklich alles für den Sieg. Also von Russland. Last euch mal die Nachricht durch den Kopf gehen.
Ich weine im Strahl, was möglich wäre und das mam der Ukraine hier künstlich nen Arm auf den Rücken im Schwertkampf bindet. Ich sehe auf Telegram jeden Tag die Leute sterben. Und da kann sich Scholz nicht hinstellen und sagen, er tut er tut alles. Sie verlängern den Krieg, das tun sie.
Und überlegt mal: jedes von der Flugabwehr abgeschossene Flugzeug, kann keine Raketen mehr verschießen. Es wäre unendlich produktiver die Jäger statt deren Raketen abzuschießen.
Zumal gilt: Wenn Russland den Krieg mit dem Westen will, dann werden Putin & Co. ganz sicher auch einen anderen "Vorwand" für einen Angriff auf die NATO finden als "nur" die Erlaubnis des Westens, mit seinen Waffensystemen militärische Ziele in Russland anzugreifen...
Die NATO, zumindest aber die EU, sollte in dieser Frage unbedingt mit einer Stimme sprechen. Die Rolle der deutschen Regierung trägt jetzt nicht unbedingt dazu bei, dass man als westliches Bündnis gegenüber Putin Stärke zeigt.
Nach dem ersten Drittel war die Führung der Schweiz hochverdient.
Nach 60 Minuten muss ich sagen, dass der Ausgleich verdienter gewesen wäre als das ENG. Trotzdem Hut ab vor der Mannschaft!
Das grenzt an Betrug! Ein "BEINSTELLEN"war das? Unfassbar!
Schickt die Schweizer nach Hause! Und die Schiris gleich dazu!
Feige Aktion der Schweizer grad! Für mich mit klarer Verletzungsabsicht und hoffentlich eine große Strafe.
Irgendwie will ich mich nicht damit abfinden, dass man nach all den gewonnenen und teilweise legendären Entscheidungsspielen gegen die Schweiz (2010, 2018, 2021, 2023) mal ein KO-Spiel gegen die Eidgenossen verliert.
In diesem Sinne: Defensiv sicher stehen und die individuell besser besetzte Mannschaft wieder im Kollektiv besiegen. Die Schweizer sind Favorit, aber ein Weiterkommen ist absolut möglich.
Ja, absolut!
Da täusch dich mal nicht. Das merken die vielleicht noch nicht an der Front, aber volkswirtschaftlich ist das katastrophal.
Zumal im 2. Weltkrieg Nationen mit einer riesen Zahl an jungen Menschen teilnahmen. Beim Ukraine-Krieg handelt es sich zum ersten Mal in der Geschichte um einen Eroberungskrieg, bei dem zwei Länder beteiligt sind, deren Gesellschaft überaltert ist. Wird für beide Seiten spannend, um nur mal die Demokrafische Entwicklung anzuschauen.
Das stimmt natürlich! Ich hab ja auch gemeint, dass der aktuelle Krieg mit den beiden Weltkriegen nur bedingt zu vergleichen ist. Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass Russland den Krieg nicht stoppen wird, "nur" weil viele viele viele Tote zu beklagen sind. Viel eher geht den Ukrainern der "Nachschub" an Soldaten aus. Es ist genauso grausam, wie es klingt.
Den Russen werden die Soldaten nicht ausgehen.
Wenn bei einen angriff von 20.000 mann 19.000 draufgehen das ziel aber erreicht wird ist das für Russsiche verhältnisse ein Sieg. Menschenleben zählen da nicht. Haben sie auch noch nie. Das entspricht nicht der russsichen denkweise.
(...)
Und das gleich ziel hat russland. Solange angreifen bis der gegner menschentechnisch und materialtechnisch am ende ist. Wie ist da völlig egal
Genau so schaut es aus! Den Russen werden die Soldaten auch nie "ausgehen", weil man zur Not halt einfach neue "Soldaten" einzieht. Und bei knapp 145 Millionen Einwohnern scheint das Reservoir an Männern im kampffähigen Alter schier unerschöpflich. Die Bewohner der großen Städte Moskau und St. Petersburg wurden zumal, zumindest laut Berichten, ja noch gar nicht eingezogen...
Vergleicht man des Weiteren die Anzahl der eingesetzten Soldaten mit dem Zahlen aus den beiden Weltkriegen, ist hier auch noch ein himmelweiter Unterschied zu sehen. Man ist weit entfernt von den Millionenheeren des Zaren oder auch der Roten Armee. Alleine im Zweiten Weltkrieg starben geschätzt mindestens 11 Millionen sowjetische Soldaten und ca. 15 Millionen sowjetische Zivilisten. Mir ist natürlich bewusst, dass ein Quervergleich der Weltkriege mit heute hinkt, aber rein von den Zahlen her sind die aktuellen Verluste für Russland aus Staatssicht unbedeutend.
Daher glaube ich nicht, dass selbst ein deutlicher Anstieg der Todeszahlen auf russischer Seite ein Einlenken der russischen Führung zur Folge hätte. Die eigenen Verluste sind völlig nebensächlich. Das Prinzip ist, mit dem Prinzip Masse länger als der Gegner durchzuhalten. Bitte nicht falsch verstehen, aber Verluste im ("niedrigen") sechsstelligen Bereich interessiert doch die russische Politik nicht (außer die eigenen Hinterbliebenen).
Hat irgendwer nen Link zum Online schaun für das Spiel gegen USA heute?
Die Slowaken sind sehr schlechte Verlierer...
Ist das schon wieder eine geile Mannschaft! Bei diesem Druck der Slowaken einfach mal eiskalt das 5:3 machen
So ein Niveau und so ein Tempo habe ich sonst nur in den Pre-Playoffs der Oberliga gesehen
Nur gut, dass die Slowaken ausgesprochen dumme Fouls bzw, Strafzeiten machen Wenn die etwas disziplinierter spielen würden...
Der slowakische Trainer schaut nach seiner missglückten "Challenge" irgendwie auch mitgenommen aus
Ebenso wird kommuniziert, nicht ewig in der Oberliga bleiben zu wollen. Ist doch schon mal ein Anfang🤷🏻♂️
2024/2025: Aufstieg in die DEL 2
2025/2026: Aufstieg in die DEL
2026/2027: DEL-Meister (mit 1 Jahr Verspätung)
So wahnsinnig kann ja keiner sein, mit nicht mal drei kompletten Reihen in die Saison zu starten... Vor allem defensiv ist man nach Deegs Weggang quantitativ bislang schlecht aufgestellt.
Hauptsache, in der Zeitung wird so ein Satz veröffentlicht, ohne zumindest ansatzweise mal etwas Hintergrundinfos zu liefern...
Ich bin gespannt, ob Karsums jetzt doch bleibt. Schauma mal!
Auch der BR berichtet über die Kooperation. Tolle. Sache. https://www.ardmediathek.de/video/abendsch…hMDdjNTZhOWZiMg
Am besten ist der Spruch: "EC Tölz Cheftrainer Axel Kämmerer gibt die entscheidenden Tipps"... Außerdem haben wir jetzt einen Alexander Fichter im Team. Da waren Experten am Werk
9:0 nach 28 Minuten ist schon heftig. Das erlebt man in den Playoffs auch nicht alle Tage. Hat Cortina eigentlich einen Vertrag für kommende Saison?