Glückwunsch da habt ihr einen super DF Stürmer verpflichtet. Schade hätte ihn gerne ein weiteres Jahr in KF gesehen.
Beiträge von AMP
-
-
Lukas wäre natürlich klasse wenn man AMP und Nelson oder wenigstens einen von beiden behalten würde/könnte.
Aber für den DK Verkauf wäre es sicherlich förderlich wenn man die Weiterverpflichtung in den nächsten Tagen bekannt geben würde ich bin gespannt glaube aber persönlich leider nicht daran. Bremerhaven benötigt ja auch noch den ein oder anderen Konti und ggf. noch einen weiteren D-Kan da muss ich Dir schon zustimmen Lukas habe deinen Beitrag gelesen das ist schon heftig....
Schmali unser Torhüter ist kein schlechter aber zählt sicherlich nicht zu den stärksten Torhütern der Liga.
-
Leider,
ich dachte auch irgenodwo vom Karriereende von St. Jean gelesen zu haben weiss aber nicht mehr genau ob es die D. Homepage war oder im Forum.
-
Einige scheinen nicht zu verstehen, daß sich Sponsoring auch für die Firma lohnen muß, d. h. es sollten sich Umsatzsteigerungen bemerkbar machen, die den gesponsorten Betrag übertreffen.
Fendt scheidet da schon von vorne herein aus, weil sie nur eine sehr begrenzte Zielgruppe haben.
Und Nestle ist halt der größte Lebensmittelkonzern der Welt. Ein solcher Global Player hat es schlicht nicht nötig, einen Eishockey-Provinzverein zu sponsorn.Insofern: natürlich kann man sich Gedanken über mögliche Sponsoren machen, aber halbwegs realitätsbezogen sollten sie schon sein.
Das mit der Umsatzsteigerung ist so nicht richtig sonst würde ja so gut wie niemand mehr im Stadion werben. Die Aktienbrauerei ist m.e die einzige Firma/Konzern der mit der Werbung ein Plus macht da man im Stadion nur Aktien Getränke ausschenkt...Das interssante für die Firmen ist doch, dass die Gelder fürs Sponsoring beim Finanzamt i.d.r als Spende/n abgerechnet werden könnne (das kann ich aus sicherer Quelle= Sponsor beim AEV) sagen.
Jetzt mal als BSP denkst Du die Sparkasse macht nen großen Gewinn mit dem ESVK die haben sehr viel Werbung im Stadion auch wenn ein großer Kredit über die Bank laufen sollte ist das nicht wirtschaftlich oder??? Die Sparkasse spendet Ihre Gewinne entweder für soziale Projekte, Wettbewerbe oder div. Sportvereinen. Da könnt ihr mal bei Lukas nachfragen der kennt sich da bestens aus ....
Kann mir auch nicht Vorstellen, dass das Möbelhaus einen mega zulauf aufgrund der Werbung im Stadion hat oder. Oder das Medicus sein Rehazentrum aufgrund der Werbung belagert wurde.
Man steigert durch die Werbung seinen Bekanntheitsgrad das ist richtig aber den mega Umsatz wird damit niemand machen. Das sehe ich ja selber wenn ich für unsere Firma in der AZ Annoncen schalte....
Wie ich sehe darf man das Thema bei den ESV Usern nicht ansprechen ist zwar sehr schade aber was soll man machen. Das lustige an der Sache ist nur wenn man dann im Stadion ist und den Leuten zuhört jammer dann einige und sagen ach ist der Konti schwach der Spieler schllecht da hätte man was besseres holen müssen aber ohne Moos nix los.
-
Einige Leute kapieren glaube ich nicht warum Sponsoren so wichtig für den Verein sind. Warum hat Sonthofen z.B. so einen guten Sponsor. Da läuft m.e beim ESVK irgend etwas falsch. Komischerweise haben auch die Ostklubs mehr Sponsoren wie wir wobei es da noch schwieriger ist ....
-
Und noch was interessantes gefunden. Hast Du gewusst das FRANKENBRUNNEN im Allgäu ein Getränkewerk hat !!Heißt Allgäuer Alpenwasser..... -
Hallo Lukas schau was es alles in der Region gibt ! UND da soll es nicht möglich sein einige Sponsoren zu bekommen??????
http://www.wer-zu-wem.de/region/allgaeu.html
Bei Fendt und Nestle würde ich anfrangen .....
-
Oh wie schade. Der gebürtige Kaufbeurer Andreas Kleinheinz spielt bei Sonthofen jetzt gemeinsam mit den ehemaligen Kaufbeurern Zellhuber, Vaitl, Waginger, Bindl, Newhook und Sill in einem Team spielt. Hinzu kommen noch Friedl und Krötz von Füssen sowie Pavel Vit.
Das Team scheint mir zumindest OL-tauglich. Woher haben die das Geld?Hätte Kleinheinz gerne als Führungsfigur für unsere Jungen gesehen. Er kann Verteidiger als auch Stürmer spielen. Kann mir nicht vorstellen,dass er viel kostet.
Lukas das gleiche habe ich auch gerade unter Gerüchten gepostet. Mich wunderet es auch woher Sie das Geld nehmen aber im gegensatz zu Kaufbeuren haben sie einen sehr großen Hauptsponsor.
-
Andreas Kleinheinz (bisher Graz/Österreich) soll seine Karriere beenden.
Er sucht gerade in Kaufbeuren eine Wohnung, ist aber nicht bereit, für das angebotene Geld (einige hundert € pro Monat?) beim ESVK zu spielen. Auch bei anderen Allgäuer Vereinen bzw. im näheren Umland gebe es nicht mehr zu verdienen, so dass er nun eine Umschulung in einen "normalen" Beruf vorzieht.Ob uns Kleinheinz wirklich weiterhelfen würde kann ich nicht beurteilen.
Kleinheinz wechselt nach Sonthofen.
Ich weiß gar nicht wie man in der Bayernliga solche Teams finanziert
-
Er ist deutscher!
Danke für die Info das ist schade
-
Ty Morris wäre doch auch ein sehr interessanter Mann für den ESVK da kann er sich noch mal beweisen und so teuer wird er auch nicht sein wenn er noch kein deutscher ist.
-
Bernier von Füssen war 1 Jahr inaktiv sollte er keinen Job angenommen haben wäre das ein sehr interessanter Mann ggf. nicht so teuer da er sich dann noch mal beweisen kann. Was ist eigentlich mit dem genialen Jordan Webb spielt der eigentlich noch Eishockey???
-
Klasse Weiterverpflichtung. Jezt benötigen wir noch einen weiteren Konti für die Verteidigung sowie für den Sturm. Wenn man Assi, C.Fröhlich und auch AMP halten kann schaut es gar nicht schlecht.
-
Sollte das mit den Fölis klappen kann man sich sogar nen Konti sparen und ggf. nachlegen.
Lukas das ist wunschdenken aber ich denke AMP und Hudson kann man schon halten....
SturmMenge-AMP-Farny
Schäffler-Nelson-Konti
C.Fröhlich - Krabbat -Eisenhut
Morhard-DNL-RieflerVerteidigung:
1. Hudson-Konti
2. Körner- KINDL
3. Assi-Winkler
Müller -
Zamboni die Verpflichtungen wären sehr erfreulich.
M.e könnte man dann mit einem wirlich geringen Etat das Team wie folgt zusammensetzen:
Sturm
Menge-AMP-C.Fröhlich
Krabbat-Nelson-Konti
talentierter deutscher Spieler-College Boy-Eisenschmied
Morhard-De Paly o.ä -Riefler
Verteidigung:Körner-Winkler
Hudson-Assi
Konti-talentierter junger Verteidiger
(Müller)
-
OK dann hat halt Lukas und ich diesbezüglich gepostet aber sorry ich kenne keinen Verein wo z.B. die Bullypunkte nicht vermarktet sind oder so wenig Werbung auf der Kleidung/Ausrüstung ist.
Es ist schon klar dass es sehr schwierig ist Sponsoren an Land zu ziehen aber komischerweise klappt es bei anderen Vereinen auch. Auch kleine Sponsorenbeiträge von 250-500 € sind TOP da sind keine neuen Sponsoren im Stadion zu sehen.
Die Aktion 100 ist/war natürlich klasse. Aber so Aktionen kann man nicht jedes Jahr zur Entschuldung ins leben rufen.
Mich würde auch mal interessieren wie sich Peiting all die Jahre so ein gutes Team hinstellen hat können bei gerade mal 500 Zuschauern. Haben die einen großen Hauptsponsor? Ich habe nur sehr sehr viel kleine Sponsorentafeln gesehen.
Phil Menge und Vajs haben einen 2 Jahres Vertrag bei uns unterschrieben sonst wären sie vielleicht auch nicht mehr bei uns. Das Körner verlängert hat ist klasse. Wie gesagt warten wir ab welche Leute der ESVK in den nächsten Tagen bzw. Wochen verpflichtet.
-
Das neue Konzept des ESVK finde ich nicht schlecht aber man hätte mind. 2 Jahre Vorlaufzeit benötigt damit man die Junioren bzw. DNL Spieler einbinden kann. Latta hat nur sporadisch die Junioren spielen lassen sonst wären Riefler und Co sicherich schon weiter von der Entwicklung.
Der Finne wird von allen Ex-Vereinen sehr gelobt. In Landshut hat er z.B. gezeigt was er aufbauen kann aber so schnell kann er auch keine Leute ausbilden wie sich das der ESVK vorstellt.
Lukas, Zamboni und auch ich wurden immer belächelt bzw. angegriffen wenn wir uns Gedanken über neue Sponsoren gemacht haben bzw. darauf aufmerksam gemacht haben warum der ESVK keine neuen Sponsoren herbekommt.
Jetzt ist das eingetreten vor dem wir uns gefürchtet haben keine Sponsoren = kein Geld = keine namhaften Spieler.
Ich hoffe, dass Didi in Kooperation mit Habermann ein einigermaßen schlagkräftiges Team auf die Beine stellen kann.
Zwei gute Reihen wären absolut OK, dann in die 3 Reihe noch einen erfahrenen Spieler neben Morhard und Riefler und die 4 Reihe mit DNL Spieler auffüllen dann könnte es klappen wobei man gute Kontis benötigt.
Warten wir ab wenn man AMP, Hudson und ggf. Nelson und oder MC Feeters zu guten Konditionen (für den Verein) halten kann wäre das schon mal ein Anfang.
-
Nate Metcalfe war keine Steerverpflichtung, sondern noch ein Erbe von Berwanger. Das waren die von Steer verpflichteten Ausländer:
11/12 Maracle, Stephens, Quirk, Wudrik <-> Asselin , Wilson <-> Gaucher
10/11 Maracle, Stephens, Kunes, Werner, Reeder <-> Hannus
09/10 Stephens, Newhook, Matt Smith <-> Stanley
08/09 Newhook, Fairbarn, Stanley, Becker -> LundmarkBilanz 11 Gute - 6 Schlechte. 4 Schlechte konnten unter der Saison gegen Bessere ausgetauscht werden. Nur Becker und Lundmark nahmen sich nichts.
Vor Steer bekamen wir gar keine guten Ausländer. Weder Chyzowski noch Berwanger hatten die Kontakte bzw. offenbar das Auge für gute Ausländer.
Gaucher, Hannus und Stanley waren schon genial Nachverpflichtungen. Die Newhook-Stanley Reihe war der hammer. Hannus ist auch ein genialer Spieler und über den Gaucher müssen wir gar nicht sprechen das ist mein absoluter Lieblingsspieler. In den PO ist er wie Auger einfach TOP.
-
Schwach ist Fous nur, wenn er mitspielen will und aus dem Tor kommt. Dann wird es gefährlich. Ansonsten ein guter Torwart.
Diese Info stammt aus der EHN. Einige Kassel Fans haben auch von seinen abenteurerlichen Ausflügen berichtet.zwei verwundbare Stellen hatten die Kassel Huskies der Spielzeit 2011/2012: Torwart und Verteidigung. Uli Egen als neuer Sportdirektor und Coach der Schlittenhunde hat - zumindest auf dem Papier - Abhilfe geschaffen und innerhalb von sechs Wochen eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt.
M.e. eine Schwächung auf dieser Position aber der Fous wird sicherlich deutlich weniger Gehalt als sein Vorgänger bekommen
-
Da stimme ich Dir zu der Franz hat bei euch bis jetzt immer super Kontis geholt wenn er mal daneben lag was ganz selten der Fall war waren die Spieler dann auch in spätestens 15 Spielen wieder weg.