Geschriebener Vorsprung? Natürlich, dann macht alles einen Sinn.
Wenn man sonst keinen Vorsprung hat, dann wenigstens nen geschriebenen.
Dein geschriebener Vorsprung ist nur ganz vorne wenn es drum geht in die Mülltonne gekloppt zu werden.
Beiträge von openice
-
-
(Maximal 18 Spieler, davon 2 Ausländer und mehr Jugendspieler)
Und woher kommt denn diese verlässliche Information?
-
Ich sehe in einer, nun Vorgestellten DEL2 als "Ausbildungsliga" die größten Vorteile bei GAP und KFB, welche hier durchaus mit so einem Konstrukt positivere Entwicklungen nehmen könnten, da hier wohl dann auch die gute, eigene Nachwuchsarbeit die sportliche Wettbewerbsfähigkeit steigern würde.
Wo wurde diese Liga nun vorgestellt? Ist das jetzt wieder totaler Blödsinn oder einfach nur unglücklich geschrieben?
-
Die Kommentare geben mir Recht! Hab wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir können uns ja dann nochmals in 4 - 5 Wochen unterhalten.
Viele Grüße vom "unwissenden" Fan51Du meinst das, was du so schreibst, wirklich ernst?
Dann stimmt es aber mal ganz gewaltig nicht mehr bei dir.Auf die Antworten, auf die von "korken" gestellen Fragen, bin ich auch schon sehr gespannt.
Vögel gibts, ist ja unglaublich.
-
In dem Bericht von "Radio Oberwiesenfeld" steht:
"Dafür müssen sie aber wohl auch die Kröte schlucken, ihre Ausländerstellen weiter zu reduzieren."
Für mich ist das eine Vermutung und nichts offizielles, wie kann man nur so jammern nur weil irgendwo einer schreibt "es könnte", "müssen aber wohl auch", etc.
Wenn das so wäre dann sollte man eine Quelle nennen, und den genauen Wortlaut veröffentlichen.
Irgendwelche Vermutungen scheuchen ja wieder nur ein paar Handlampen im Forum der ESBG auf die dann so tun als wäre gestern der Weltuntergang beschlossen worden. -
Wo kann man denn eine offizielle Stellungnahme nachlesen, in der steht das es um 2 Ausländer geht?
Oder ist das wieder nur ein Gerücht das hier als unumstösslicher Beschluss dargestellt wird? -
Verpflichtet nicht so viele Ausländer! In einer von Euch gewünschten DEL2 dürfen nur noch 3 Spielen, die anderen würden dann auf der Tribüne sitzen. Kauft mehr Nachwuchs oder macht mit den eigenen Nachwuchssielern Verträge, damit Ihr dann DEL2 spielen dürft.
Mein Gott, laber nicht so viel Müll.
Reicht es nicht das du andere Threads zu müllst mit deinen Spam-Beiträgen?
Glaubst du nicht das ein Gesellschafter genaustens darüber informiert ist wie die Verhandlungen laufen? Ganz im Gegensatz zu dir, du hast ja keine blasse Ahnung um was es geht und was für die Zukunft gilt.Wer nicht direkt bei den Verhandlungen dabei ist hat keine Ahnung, schon gar nicht wenn es um die Ausländerzahl oder sonstige Auflagen geht. -
Und wo ist der Unterschied zum DEL2-Plan mit 3 Kontis und 10 U-Spielern?
Außerdem scheint das doch nur die Notlösung zu sein. Und selbst wenn es so kommt, ist sogar das wohl noch interessanter als eine in 2 Richtungen geschlossene Liga mit nem tollen neuen Namen und 10 Teilnehmern...Du kapierst gar nichts oder.
Was laberst du denn für Grüze.
Steht irgendwo auch nur ansatzweise das das von dir geschriebene beschlossen oder zur Diskussion steht.
Was hier geschrieben wir sind Gedanken und Wünsche der User, nicht mehr.
Noch ist nichts offiziell, gar nichts. -
Genau... deswegen hat auch Hennigar heute den goldenen Helm getragen.Nur zum Verständnis,
Hennigar hat aber doch nur den goldenen Helm wenn man die Playoffs gesondert betrachtet. Über die ganze Saison sind Hacker und auch Leavitt deutlich punktstärker.Ist das die übliche und gängige Praxis das man Hauptrunde und Playoffs bei der "Helmvergabe" gesondert betrachtet. Machen das alle, ist das irgendwo geregelt?
P.S. Leavitt ist in meinen Augen mindestens gleich stark, eher stärker, als Hacker einzuschätzen, da der eine die ganze Saison schon in Schwennigen spielt und der andere spät erst ins Team gekommen ist.
-
Ist das jetzt schon trash-talk?
Habt ihr was falsch verstanden?
Ihr braucht ja gar keinen Gegner, das macht ihr unter euch aus?
Hoffentlich machen das euer Spieler auch so, das können die TS dann aus sicherer Entfernung beobachten wenn sich die WW gegenseitig in die Bande checken.Mal im Ernst, könnt ihr euch nicht, wenn auch nur einmal, am Riemen reißen?
-
Auser dem sind meiner Meinung nach Spieler wie Thiel, schmidt und Miller mit dem Niveau der 2.Liga mehr als überfordert
Da kommt einfach NULLSo ist richtig., erstmal ordentlich Fachwissen demonstrieren und auf einzelne Spieler drauf hauen,
Alle zusammen halten, Mund abwischen und dann kann es noch ne gute Saison werden
dann zusammenhalt vordern. Fang damit an und halte auch zu den in deinen Augen "unfähigen Spielern".
Ich hoffe du machst in jedem Spiel Stimmung damit der Funke überspringen kann. -
So 11 Spiele sind um
18 Punkte geholt, hätte auch weniger sein können.Alle noch eng zusammen in der Tabelle,gut das bei manchen noch Luft nach oben ist. Da kann durchaus noch eine Steigerung kommen.
Denke mit viel Glück ist am Ende der Hauptrunde Platz 4 drin. -
Filmmaterial über Spiel und Pressekonferenz gibts normal erst nach dem WE. Montag abend meistens
-
W.W.1954
du musst es noch ein paar mal schreiben damit es auch passiert.geh doch in den schwenningen thread und schrei dort nach nhl-spieler. sonst werdet ihr nie meister
-
Renz geht mit in die DEL, schließlich hatte er jahrelang die Qualität.
-
Ich weis nicht ob in RV der Neid plagt.
Mich persönlichen nicht, ich bin froh das es letztes Jahr so "gescheitert" ist. Denn nichts anderes wie das was ich jetzt schreibe hätte natürlich auch auf RV zugetroffen. Es ist wohl sehr blauäugig zu glauben das man durch den "Aufstieg" in die DEL zusätzliche, sehr potente, Sponsoren gefunden hätte um das über Jahre zu stemmen. Von alleine trägt es sich nie, nicht mal in Mannheim und Berlin.
Es ist doch ganz klar das jeder in der höchsten Spielklasse spielen will, selbstverständlich. Aber wie gesagt ich bin froh das RV das letztes Jahr nicht gepackt hat das es in meinen Augen eine Selbstzerstörung ist mit dem jetzigen System.Trotzdem, ganz ernst gemeint, viel Glück in der DEL. (auch wenn das ein Schwenninger vielleicht nicht glauben mag wenn es aus RV kommt)
-
In dem Fall Glückwunsch nach Schwenningen.
Endlich seid ihr aufgestiegen. Es ist nur fair das ihr es dieses mal geschafft habt. Es ist kaum vorstellbar wenn es dieses Jahr wieder nicht funktioniert hätte. Ob sportlich oder wirtschaftlich ist doch egal. Wirklich peinlich wäre es erst geworden wenn es wirtschaftlich auch nicht geklappt hätte.
Ich hoffe das es länger wie 2-3 Jahre dauert, wobei ich sehr große Bedenken habe.Wieviele, zu teure, Spieler müsst ihr denn von München übernehmen die noch Vertrag haben? Ist dann der Etat schon erschöpft oder geht noch was?Blueliner84 (oberbacke): Paranoia? oder wieso gehst du so auf Ravensburg ab? Immerhin kannst die anderen beschimpfen nachdem du es verbockt hast. Auch ne Leistung (mindestens so zweifelhaft wie das wirtschaften von München)
-
"erhobenen Hauptes" geht schon lange nichts mehr im Zusammenhang mit der DEL.
Man macht sich lächerlich und den handelnden Personen ist es absolut egal, weil da die tolle tolle DEL lockt. Wenn einer er Personen, egal ob in München oder Schwenningen ein ganz klein bischen Gefühl und Verständnis für die Situation hätte wäre das schon lange beendet. Aber nein man will ja mit aller Macht in das "Land wo Milch und Honig fließt" (DEL). Aber gut wie schonmal gesagt, kein Mitleid, nur Freunde wenn es dann wieder so weit ist und hier bald 100 Seiten drüber gelabert wurde wenn derjenige Pleite ist.P.S. die Meinung der Fans interessiert sowieso keinen mehr weil es ja um das Spielzeug einiger Personen geht, nichts anderes. Aber wenn es dann soweit ist, liebe Schwenninger oder Müncher, schön ins Stadion gehen und dem tollen Konzept zujubeln.
-
In meinen Augen einfach nur alles zusammen gefasst und aufglistet was in den letzten Jahren abgelaufen ist.
Man könnte vielleicht noch sagen "das Versagen dokumentiert".
Aber nicht wirklich kritisch also nicht contra, egal gegen wen. -
ich bin mir sicher das es sich die handelnden Personen sehr gut überlegt haben und auch gerechnet haben. Aber ich unterstell jetzt einfach mal das das alle gemacht haben die in den letzten Jahren Pleite gegangen sind. Da haben alle gesagt wir haben gute Zahlen mit vielen Sponsoren und fahren auf der sicheren Seite.
DAS GEHT IM DEUTSCHEN EISHOCKEY UND GANZ BESONDERS IN DER DEL NICHT !!!!!!!!!!!!!!!
Im Eishockey ist man von viel zu vielen kleinen Punkten abhängig. Das fängt bei den Zuschauerzahlen an und hört dann bei den Sponsoren auf. An solche nicht kalkulierbaren Sachen wie Verletzenmisere gar nicht zu denken. Da ist man schnell überm Etat wenn man Nachverpflichtungen tätigt. So eine "Minus-Saison" lässt sich vielleicht über die Gesellschafter auffangen, ist dann aber spätestens nach der zweiten oder gar dritten Minus-Saison sehr fragwürdig wie weit da dann alle mitziehen und alles ausgleichen. Da man dann auch festgestellt hat das es nicht so einfach ist eine erfolgreiche Spielzeit zu haben.
Die sportlichen Ziele bleiben die gleichen, egal ob DEL oder Bundesliga. Ich geh jetzt mal davon aus das in Schwenningen nicht ernsthaft über Meisterschaft nachgedacht wird. Also spielt man auch hier um die goldenen Ananas (kein Abstieg). Nach 3 Jahren haben die Zuschauer auch jeden Gegner mindestens 6 mal gesehen und es geht in den gleichen Trott wie es jetzt ist, nur am anderen Ende der Tabelle.