Beiträge von PhreQuincY
-
-
Aus aktuellem Anlass kopiere ich einen Beitrag, welchen ich bereits im Forum der Towerstars verfasst hab auch hier in das ESBG-Forum, da dieser Vorfall publik gemacht werden muss. Ich poste den Beitrag hier einfach per copy & paste, sollte jemand auch einen Account im Towerstarsforum besitzen kann er dort auch selbst nachsehen:
https://www.towerstars.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=1673
"Guten Abend,
nach dem heutigen ersten Spiel der Saison muss ich hier leider ein Thema eröffnen, welches nach einigen Gesprächen nicht nur meine eigene Meinung sondern auch die Meinung vieler Zuschauer im Block B5 widerspiegelt.
Heute kam es im Verlauf der ersten Drittelpause im Block B5 zu einem Vorfall, welcher so einfach unter aller Sau ist und auf keinen Fall unter dem Deckmantel des Schweigens verschwinden darf.
Ein langjähriger Fan der Towerstars, welcher bereits seit ettlichen Jahren bei absolut jedem Spiel anwesend ist wurde heute gewaltsam von der Security & der Polizei aus dem Stadion geworfen, weil er eine Tröte zur Verbesserung der Stimmung im Block B5 eingesetzt hat. Diese Tröte wurde von diesem Fan bereits seit Jahren in jedem Spiel eingesetzt und war auch bisher für niemanden ein Problem. Selbst in der diesjährigen Vorbereitung kam diese Tröte in jedem Spiel bis zum letzten Vorbereitungsspiel gegen die Löwen Frankfurt zum Einsatz ohne, dass es von Seiten der Towerstars, der Security oder der Polizei auch nur irgendeinen Hinweis darauf gab, dass es nicht erlaubt wäre diese Tröte einzusetzen.
Zu Beginn des Warm-Ups kam dann ein Mitarbeiter des Security-Teams in den Block B5 und äußerte, dass es nicht erlaubt wäre, dass diese Tröte zum Einsatz kommt. Auf die Frage, wo auf der Homepage der Towerstars, der Veranstaltungsordnung oder sonstigen Plattformen dieser Hinweis denn zu finden sei konnte uns keine Antwort gegeben werden.
Und wenn man sich mal die Regeln im Stadion ansieht steht hier auch nichts davon, dass Tröten oder ähnliches nicht benutzt werden dürfen:
https://www.towerstars.de/fanzone/#gaeste-info
https://s17.directupload.net/images/190913/vgvx5w26.jpg
Das sind die aktuellen auf der Homepage der Towerstars ausgewiesenen Regeln im Stadion Stand 13.09.2019 23:40 Uhr!
Da sich der Fan weigerte, seine Tröte abzugeben oder die Nutzung seiner Tröte zu unterlassen kam es infolgedessen zu einer kurzen Diskussion welche der Mitarbeiter der Security mit den Worten "Gut, dann ruf ich eben die Polizei, ich diskutier da gar nicht lange" abbrach und aus dem Block B5 verschwand.
Nachdem das erste Spieldrittel zu Ende war kam der Mitarbeiter der Security wieder in den Block B5 mit Unterstützung der Polizei, woraufhin der Fan mitgenommen und gewaltsam des Stadions verwiesen wurde da er sich nach wie vor weigerte, seine Tröte auszuhändigen welche wie bereits erwähnt in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgeführt wird.
Dieser Vorfall wurde von ettlichen Zuschauern im Block B5 beobachtet und kann so auch von genügend Zuschauern im Ablauf bestätigt werden.
Da das Verhalten der Security & der Polizei in höchstem Maße unangebracht war würde es nicht nur mich interessieren, warum so mit langjährigen treuen Fans der Towerstars umgegangen wird weil sie ein Fanutensil benutzen, welches weder in den Regeln des Stadions als Verboten aufgeführt wird noch in sämtlichen Spielen der Vorbereitung oder der letzten Jahre ein Problem war, ganz im Gegenteil.
- Warum werden solche Fanutensilien nicht direkt bei der Einlasskontrolle abgenommen wenn diese verboten sind?
- Warum ist es erlaubt, dass man ein Fanutensil mit in die Halle nehmen darf, welches in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgelistet wird nur damit die Nutzung anschließend untersagt wird?
- Warum muss die Security mit einer zweistelligen Anzahl von Polizisten in den Block B5 kommen, um einen einzigen Fan der eine Tröte einsetzt, jedoch keinerlei Aggresivität gezeigt hat, aus dem Block und anschließend gewaltsam aus dem Stadion zu entfernen?
- Warum wird diesem Fan im Anschluss an diesen Vorfall ein Haus- und Stadionverbot erteilt und die Kosten für den Einsatz der Polizei in Rechnung gestellt?
Hier übrigens noch ein Bild nachdem der Fan gewaltsam aus dem Stadion gebracht wurde und dieses Bild zeigt nur eine von mehreren Verletzungen:
https://www.directupload.net/file/d/5574/2fnu4mk2_jpg.htm
Dieser Fan war lange Jahre bei jedem Heimspiel der Towerstars, hat immer für Stimmung gesorgt, zeigte bisher bei keinem Besuch in irgendeiner Form Aggresivität und besitzt seit vielen Jahren eine Dauerkarte. Und weil er ein Fanutensil einsetzt, welches in den Regeln des Stadions nicht als Verboten aufgelistet wird wurde er heute wie ein Schwerverbrecher gewaltsam von einer zweistelligen Anzahl von Security & Polizei aus dem Stadion geführt. Ist das wirkliche die Art und Weise wie die Towerstars und der von den Towerstars angeheuerte Sicherheitsdienst gedenken in Zukunft mit den Zuschauern umzugehen?
Das ist NICHT das Verhalten, welches von Seiten der Security & der Polizei an den Tag gelegt werden sollte, wenn die Zuschauer versuchen friedlich Stimmung zu machen ganz ohne sinnlose Beleidigungen und Co. wie es manch andere Zuschauer nötig haben.
Das ist NICHT, womit ich und nach dem heutigen Spiel auch große Teile des Block B5 sich identifizieren können.
Das sind NICHT unsere Towerstars deren Spiele wir besuchen wollen denn so ein Verhalten wegen einer Nichtigkeit ist in keinster Weise nachvollziehbar.
Das ist NICHTS, was die Towerstars so akzeptieren sollten!!!
Wie bereits geschrieben, gibt es im Block B5 genügend Zeugen welche den Vorfall so bestätigen können. Das wirft ein ganz schlechtes Licht sowohl auf den Sicherheitsdienst als auch auf die Polizei und den Verein an sich und sowohl Ich als auch viele andere Zuschauer im Block B5 erwarten hier ein Statement vom Verein zu dieser Sache und den oben gestellten Fragen."
Wer ebenfalls der Meinung ist, dass so ein Verhalten der Sicherheitskräfte vor Ort nicht angebracht ist sollte sich der Sache anschließen denn sowas geht nicht!
-
Wenn es euch so sehr aufregt dann boykotiert eben den Konsum von Speiß und Trank..aber am Ende läuft es vermutlich wie jedes Jahr, dass sich gefühlt 90 % über alles aufregen aber schlussendlich dann vielleicht 10 % wirklich konsequent genug sind auch entsprechend zu handeln..wenn es dem Großteil zu teuer sein sollte wird sich das schon im Umsatz widerspiegeln und wenn nicht gibt es wohl genug die mit den Preisen noch gut leben können.
Angebot und Nachfrage..wenn die Leute die Preise bezahlen dann macht der Caterer zumindest was das angeht alles richtig..wenn nicht wird man sich Gedanken machen ob die Preise nicht evtl. doch wieder gesenkt werden..liegt an euch was dagegen zu tun oder nicht.
Bei den Preisen bzgl. der Dauerkarten in manchen Kategorien wurde sich hier ja auch schon entsprechend ausgelassen..schlussendlich hat es dem Absatz aber wohl nicht geschadet was man so hört..mal sehen ob es beim Catering genau so sein wird.
Aber ihr könnt euch ja gerne selbst fragen ob ihr als Caterer auf Geld verzichten würdet wenn ihr wüsstet, dass entsprechend höhere Preise vom Großteil auch bezahlt werden
-
Manchmal ist es lustig und nett ein „Esel“ zu sein......weil Heinz nicht versucht einem Esel das Fußball spielen bei zu bringen. An genau diesem Abend sagte einer zu mir ich wäre ein „Esel“.
Weil ich unsere Mannschaft zuerst nannte ... und es gibt diesen Spruch....
Ein Esel nennt sich immer zuerst........deshalb musste ich soooo lachen als ich das mit dem Esel hier gelesen habe und wir an dem Abend Fußball gespielt haben......und ich ein Esel war oder so von meinen Kameraden genannt wurde.....Kompliziert ich weiss......
Ergo bin ich ein Esel der bisschen Fußball spielen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit Roloff (schwache Saison) und Tousignant (muss wieder richtig fit werden) haben wir zwei AL-stellen vergeben mit Spieler derer Torgefahr (nicht scoringpotenzial) doch eher überschaubar ist damit sind beide nicht unersetzbar.
Tousignant ist durchaus ein AL welcher für Tore gut ist. Der Kerl hat letzte Saison in 49 Spielen (Hauptrunde und Play-Offs) 27 Tore geschossen und allgemein seit er für uns spielt in 94 spielen 44 Tore. Wenn man bedenkt, dass er in der letzten Saison noch eine Zeit lang wegen Pfeifferschem Drüsenfieber pausieren musste und in dieser Saison auch ständig wechselnde Nebenleute hatte dann ist das doch alles andere als Übel.Es wäre interessant zu sehen, zu was Tousignant wirklich in der Lage ist, könnte er mal eine Saison lang in einer funktionierenden Reihe durchspielen ohne sich jedes 4 oder 5 Spiel auf zwei neue Nebenleute einstellen zu müssen oder 10+ Spiele wegen einer Viruserkrankung zu verpassen. Der Kerl ist auf jeden Fall für 25-30 Tore pro Saison gut und auch in dieser Saison war er zu Beginn auf dem Weg dort hin bevor dann eben die ständige Wechslerei in den Reihen los ging und er schlussendlich mit Rachunek, Lapsansky und Co. am Ende auch nicht das ganz große Scoringlos gezogen hat.
Gib Tousignantt eine funktionierende Reihe und der Kerl macht dir locker 0.5 Tore pro Spiel oder auch mehr und damit gehört man in dieser Liga im Normalfall zu den Top 10 der Torschützen, da kannst du dir gerne mal die Scorerlisten der letzten Jahre ansehen.
Und ja, ein AL der gefühlt wie Smith fast jedes Spiel ein Tor schießt wäre da natürlich noch besser aber wie oft findet man sowas? Da wäre es evtl. doch die bessere Lösung, die Torgefahr welche man schon im Kader hat zu behalten und die welche einem abgeht zu ersetzen. Am Ende hat man sonst 3 AL im Kader welche die Torgefahr von Brace, O'Brien und Co. mitbringen und was dann hier und in der Halle los ist will ich mal sehen...
-
Mit Sicherheit nicht !Glaubst du unser Management lässt sich von F.C. noch ein zweites mal verarschen?
Wir brauchen den nicht , außerdem ist er dazu teuer und mehr verletzt als das er spielt.
Der spielt laut unserem Manager nie wieder für RV
Es wurde auch noch nie ein Trainer entlassen in der Geschichte der Towerstars und so...Mal ehrlich, man sollte auf gewisse Aussagen in diesem Geschäft nicht viel geben unabhängig von der Thematik F.C.^^
-
Der Anhang der Wölfe war gegen Ende des Spiels ja auch mehr mit sich selbst beschäftigt...
-
Kannst dich gerne mal in der Eishalle umhören, wie dort aber teilweise über Spieler gesprochen wird ist teilweise richtig pervers, das kann man doch echt nicht gutheißen.
Dir würde ich gerne mal beim Arbeiten zuschauen, um dich dann beim Feierabend mit einem gellenden Pfeifkonzert zu verabschieden.Und wie oft wurde die Mannschaft in der Eishalle schon mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedet?
Dass über Spieler kritisch oder teilweise auch beleidigend gesprochen wird ist ganz normal auch wenn es nicht so sein sollte. Das gibt es an jedem Standort bei jeder Mannschaft in jeder Sportart und wird sich auch nie ändern. Es sollte wie gesagt nicht der Fall sein denn auch berechtigte Kritik sollte niemals einen gewissen Punkt überschreiten und schon gar nicht in Beleidigungen und Co. ausarten aber wäre das nicht so gäbe es so manche Probleme in der Gesellschaft oder auf der Welt nicht.
Manche Spieler nimmt das sicherlich mehr mit und andere weniger oder gar nicht, da ist jeder Mensch anders. Aber die Spieler wissen doch wie das in diesem Geschäft ist und dass man damit als Profi leben muss. Was denkst du wie oft ein Mario Götze oder ein Sidney Crosby z.B. irgendwo im Internet oder im Stadion beleidigt wird? Mit sowas muss man als Spieler umgehen können auch wenn das natürlich sehr einfach gesagt ist und man sich davon sicher nicht immer frei machen kann.
Aber hier ernsthaft anzuführen, dass Spieler nicht mehr nach Ravensburg kommen möchten weil hier schlecht über die eigenen Spieler gesprochen wird...komm schon. Du glaubst doch selber nicht, dass gerade die AL hier wie es scheint reihenweise absagen weil irgendein Domino im ESBG-Forum des Öfteren von Waschlappen spricht. Wenn es so wäre dann könnten bald noch deutlich mehr Standorte die Segel streichen aber ganz sicher nicht weil die Kosten nicht mehr zu tragen sind...
Abgesehen davon sollte es hier über das Spiel gegen Nauheim gehen, für solche Diskussionen gibt es einen anderen Thread^^
-
Dann hab ich wohl nur das gesehen ^^, aber ein AL muss nicht immer ein Knipser sein, liebe Freude aus Oberschwaben
O'Brien ist aber weder ein Knipser noch einer der spielerisch einen Mehrwert mit sicht bringen würde. Mag sein, dass er wenn die Reihe passt gutes Eishockey spielt und zumindest punktemäßig hat das bei ihm auch gar nicht so schlecht begonnen, aber seit einigen Wochen kommt da einfach kaum noch was und das ist dann einfach deutlich zu wenig für eine AL-Stelle.
-
Top Mann, hat bei uns Austin Smith während seiner Verletzungsphase würdig vertreten. Hätten ihn auch gerne länger bei uns gesehen. Ursprünglich sollte er mit deutschen Pass nach Augsburg wechseln, hat ihn aber meines Wissens nach nicht bekommen.
Wobei man schon auch sagen muss, dass Smith schon noch mal ein ganz anderes Level als Gron ist.Gron ist auf jeden Fall eiskalt vor dem Tor und hat bei uns aus gefühlt 5 Chancen 4 Tore gemacht. Leg Gron den Puck im Slot einigermaßen gut auf und man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er den Puck im Netz versenkt. Ansonsten war er aber doch recht unauffällig über weite Strecken des Spiels und wenn er mal kein Tor geschossen hat kam da dann eben auch nicht mehr all zu viel. Wenn man gesehen hat was ein Smith für einen Impact im Spiel hatte auch wenn er mal kein Tor geschossen hat dann kann Gron da zwar was die Torquote angeht mithalten aber im Gesamtpaket war Smith doch schon noch mal mindestens eine Klasse besser.
Das ist jetzt allerdings auch gar keine Kritik an Gron denn Smith war mit Sicherheit einer der besten Stürmer der letzten Jahre in der DEL2 und an das Level was der teilweise gezeigt hat sind da auch nur ganz wenige rangekommen. Gron ist ein klasse Torjäger der mit entsprechenden Nebenleuten sicher unter den Toptorschützen der Liga auftauchen könnte aber spielerisch war er zumindest bei uns auch nur durchschnittlich und über weite Teile des Spiels nicht wirklich präsent. Wenn man von ihm also mehr oder weniger "nur" eine Menge Tore erwartet und ihn entsprechend einsetzt sollte man mit Gron durchaus einen guten Fang gemacht haben. Erwartet man sich da aber einen Stürmer des Formats von Austin Smith wird man wohl durchaus enttäuscht werden denn auf diesem Level war er zumindest bei uns nicht. Gron ist aber dennoch sicher ein guter Fang für die Falken denn seine Chancenverwertung war wie bereits gesagt schon extraklasse und ich bin sehr gespannt ob er das bei den Falken wiederholen kann.
-
Also ich finde es recht amüsant dass er es wieder schafft eine Serie mit seiner "Spielweise" zu beeinflussen und womöglich sein eigenes Team zum Seriensieg führen.
Mit etwas Abstand muss man schon sagen schön is es nich, aber es liegt am Trainer und dem Team ihn schlichtweg zu ignorieren ODER so zu vermöbeln dass er gesperrt wird.
Das Interessante daran ist doch, dass Tousignant in den ersten beiden Spielen quasi kaum beachtet wurde im Vergleich zu gestern. Ob das was damit zu tun hat, dass Kassel in den ersten beiden Spielen jeweils gewonnen und gestern aus der Halle geschossen wurde? Falls ja wäre natürlich um so wichtiger morgen bzw. allgemein in den Spielen in Führung zu gehen und nicht jedes mal das erste Tor zu kassieren. Dachte ich mir nämlich in den ersten Spielen schon, dass das nicht unbedingt das Kassel ist welches man in der Hauptrunde gesehen hat bzgl. dieser Scharmützel aber gestern kam dann doch wieder das zum Vorschein was man auch in der Hauptrunde in jedem Spiel gegen die Huskies gesehen hat.
Allerdings muss auch Tousignant sich darauf einstellen, dass wenn die Huskies bzw. die Gegenspieler mal nicht darauf eingehen er evtl. eher spielerisch wieder einen Gang höher schalten sollte. Das hat nämlich teilweise durchaus so gewirkt, als würde er auf Teufel komm raus versuchen die Gegenspieler zu provozieren und selbst als es nicht funktioniert hat er seinen Spielstil nicht umstellen konnte/wollte. Wenn es so läuft wie gestern, dass er noch 2 Tore schießt während er das macht dann ist das natürlich optimal aber falls die Gegenspieler mal nicht darauf eingehen bin ich durchaus gespannt, ob er sich dann auch mal mehr auf das Spiel an sich fokussieren wird als weiterhin zu versuchen die Gegenspieler zu provozieren.
-
Keller vs Nemec = 2:0
Da sieht man, warum Roloff in der DEL aussortiert wurde. Pünktlich zur crunchtime tauchen unsere AL ab. Mal sehen ob der Knoten nochmal platzt.
Wobei die Kasseler auch auf einer heftigen Welle schwimmen. Ein dreckiger Sieg würde uns echt helfen. Die fliegen geradezu übers Eis...
Ob es bei Roloff in der DEL wirklich daran lag sei mal dahingestellt, da hat man damals aus Augsburg eher anderes gehört bzgl. seiner Verletzung.
Wie dem auch sei, Recht hast du was unsere AL angeht aber sicherlich irgendwo schon. Von der zweiten Reihe kommt bisher gar nichts im Halbfinale und auch die erste Reihe erst mit einem Tor in den bisherigen zwei Spielen. Dass die vierte Reihe bereits 2 Tore geschossen hat und damit unsere erfolgreichste Reihe im Halbfinale ist sagt irgendwo schon viel aus, warum unsere AL bzw. unsere ersten beiden Reihen gegen die Huskies bisher so untergehen ist da allerdings schon sehr fraglich. Kassel macht das sicherlich schon auch richtig gut aber die Jungs haben jetzt wenn man so möchte in 15 Powerplaysituationen gegen die Huskies ein einziges Tor geschossen und das war im ersten Spiel gegen Ende als man auch noch Nemec vom Eis nahm, ansonsten wären es vermutlich eher 0 Tore in 15 PP-Situationen was dann schon nicht mehr akzeptabel ist. Dass unsere Jungs auch schon gegen Nauheim im Powerplay nicht gut waren und auch dort die Chancenverwertung nicht überragend war, was aber auch aufgrund der noch schlechteren Chancenverwertung der Teufel nich so sehr in das Gewicht fiel, steht außer Frage aber dass sich das jetzt so weiter zieht ist dann schon bitter.
Irgendwas muss auf jeden Fall passieren wenn man in der Serie noch eine Chance haben will aber wenn man im Powerplay nie ein Tor schießt bzw. sogar noch Tore kassiert und die ersten beiden Reihen abtauchen wird es eben schwer zu gewinnen. Die ersten beiden Reihen müssen jetzt einfach liefern und zeigen, dass sie zu Recht den Status haben welchen sie eben haben. Bereits letzte Saison gegen die Löwen kam da leider nicht mehr viel und auch jetzt gegen die Huskies scheint da nicht mehr viel zu kommen. Gegen Nauheim war es wie gesagt durchaus ok auch wenn die Teufel offensiv selbst alles andere als gefährlich waren aber jetzt gilt es dann eben für Roloff, Smith und Co.
-
Interessanter Beitrag @'a.-d. .......es wäre schön wenn es so kommen würde.
Ich sehe das etwas skeptischer, die Kassler haben auch super Leute wie Jamie MacQueen allen voran, der kann ein Spiel ja fast alleine entscheiden......bin echt gespannt...und hoffe dass a.-d. recht hat mit der Einschätzung.
Bin echt super gespannt auf heute Abend.
Ich bin auf jeden Fall auch sehr darauf gespannt wie Kassel mit Tousignant umgehen wird denn der könnte durchaus wieder eine sehr entscheidende Rolle in dieser Serie einnehmen. Schon in den Spielen während der Hauptrunde war Tousignant nicht gerade der Lieblingsspieler der Huskies was u.a. in solchen Reaktionen resultierte, wie dass ein MacQueen beim Bully Tousignant einfach mal ohne Sinn den Schläger aus der Hand gehauen hat bevor der Linesmann den Puck überhaupt eingeworfen hatte. Da gab es durchaus noch mehr Spieler der Huskies welche irgendwann nur noch mit dem Blick auf Tousignant gerichtet über das Eis fuhren weil das Ziel nur noch war Tousignant eine mitzugeben. Von daher bin ich durchaus sehr gespannt ob die Huskies sich auf Eishockey konzentrieren oder ob sie sich auf diese ganzen kleinen Scharmützel wie in der Hauptrunde einlassen. -
Falls Carciola kommt, muss uns einer in den ersten drei Reihen verlassen, ich gehe von Schmidt aus.
Na ob das dann so ein guter Tausch wäre...da wäre mit ein Tausch Krestan für A.Carciola doch irgendwo lieber...
-
Wie schauts eigentlich mit Karten aus, wirds an der AK genug geben oder sollte man lieber vorher eine ausdrucken?
Ich denke man ist gut damit beraten, wenn man sich vorher eine ausdruckt. Das erste Heimspiel war auch schon ausverkauft und das zweite war eben ein Dienstagsspiel. Das morgen Abend könnte jedoch eben das entscheidende Spiel in der Serie sein und findet dazu noch Sonntags statt wo durchaus der eine oder andere Zuschauer mehr Zeit haben sollte. Von daher würde ich mich nicht unbedingt auf eine AK verlassen und gerade in den PO immer die Möglichkeit in Anspruch nehmen bereits vorher Karten zu kaufen.
-
Sprich wenn Tousignant sich unsportlich verhält wird er hier als Pussy, Schauspieler und Co. beschimpft und Wünsche welche seine körperliche Unversehrtheit zumindest in Frage stellen werden ausgesprochen .
Wenn sich jedoch die eigenen Spieler unsportlich Verhalten => Hätte den Stier nicht reizen sollen so what.
Nun gut, man wird sehen was am Sonntag noch so alles passieren wird und welchen Zinssatz es in Bad Nauheim auf nicht beglichene Rechnungen gibt aber ihr wisst ja sicher selbst, dass beim Stierkampf am Ende immer der Stier verliert auch wenn der Stier wie in Bad Nauheim in der Regel 3 Köpfe hat
-
Stimmt, mußte die Schildkröte machen damit er nicht von nem U-Spieler ausgeknockt wird. Die Strafenverteilung, naja, hüllen wir mal den Mantel des Schweigens drüber. Freitag war der größere Schiri-Skandal.
Und Cameron musste mit einem ganz linken Stockstich aus dem nichts auf welchen sich Tousignant nicht mal vorbereiten konnte zeigen wie krass er ist? Und als Tousignant nach dem Stockstich dann aufsteht müssen mit Dineen, Johansson und Gerstung direkt 3 Spieler gleichzeitig mit der Faust in das Gesicht von Tousignant schlagen weil es ja auch so unfassbar hart ist mit 3 Spielern auf einen loszugehen? Und als Tousignant dann entsprechend wieder auf dem Eis liegt muss Gerstung noch mal auf den am Boden liegenden Tousignant draufsteigen und einschlagen weil er bei der Aktion davor mit Johansson und Dineen schon gezeigt hat wie man einen Gegenspieler fair zu Boden bringt?Dass anscheinend halb Bad Nauheim über Tousignant abkotzt ist ja kein Geheimnis mehr und es ist durchaus auch nachzuvollziehen. Was Tousignant macht ist nicht jedermanns Sache und es gibt durchaus auch in den Reihen der Anhängerschaft der Towerstars Stimmen welche das nicht gut heißen. Dass er damit den Zorn der Gegenspieler als auch der gegnerischen Fans auf sich zieht ist nur die Konsequenz aus diesen Aktionen und Tousignant steckt entsprechend auch extrem viel dafür ein womit er der Mannschaft jedoch nicht selten auch einen Vorteil verschafft. Was er da tut nennen manche clever und andere wiederum nennen es unsportlich und vermutlich gibt es dafür noch viel mehr Begriffe welche alle irgendwo darauf zutreffen.
Wie nennt man jedoch solche Aktionen wie die von Cameron, Johansson, Dineen und Gerstung? Stockstiche hinterrücks in Hüfte bzw. Taille, direkt mit 3 Leuten auf einen losgehen und selbst wenn der Gegenspieler am Boden ist noch mal drauf springen? Warum stehen um Tousignant immer direkt mindestens 3+ Leute von eurem Team wenn er mal am Boden liegt? War doch genau dasselbe bei der Aktion als Tousignant mit dem Puck in den Torraum fährt, von Baum mit einem Cross-Check dann zu fall gebracht wird, anscheinend etwas auf den Fuß von Guryca fällt welcher sich bei der Aktion wohl leicht weh getan hat und als Tousignant wieder aufstehen möchte Baum sich auch direkt auf ihn stürtzt und Lange und Laurila auch direkt wieder dabei stehen.
Was Tousignant macht mag unsportlich sein aber das was eure Spieler abziehen ist es mindestens genau so nur mit dem Unterschied, dass bei euch anscheinend immer gleich mal mindestens 3 Spieler kommen müssen wenn mal was passiert. Wenn dann aber ein Vogt oder ein Detsch kommen bleibt von euren ach so tollen Rächern wie Gerstung und Co. auch keiner stehen oder nimmt die Herausforderung an aber mit 3 Leuten auf einen am Boden liegenden Tousignant einschlagen oder Stockstiche verteilen wenn er sie nicht sehen kommt da sind Gerstung und Co. ganz große Klasse darin. Cameron kann man hier vielleicht ganz leicht noch verstehen da er in Spiel 1 von Tousignant mit der Schlusssirene auch einen Stock-Check in den Rücken bekam aber der Rest eurer Truppe ist da in weiten Teilen auch nicht weniger unsportlich als Tousignant.
Regt euch über Tousignant auf soviel ihr wollt und wie gesagt, es ist durchaus auch für uns Ravensburger nachvollziehbar warum ihr das macht und warum es auf dem Eis so abläuft wie es abläuft. Allerdings solltet ihr euch vielleicht dann auch mal über die unsportlichen Aktionen eurer Spieler aufregen denn von denen gab es alleine im gestrigen Spiel auch genug.
Wie meinte der User Doug Glatt ein paar Beitäge weiter vorne:
- Hartes Eishockey sehr gerne, Emotionen sehr gerne, Aktionen am Rand des erlaubten sehr gerne aber dann auch dafür gerade stehen und nicht abhauen oder die Schildkröte machen wenn man zum Tanz aufgefordert wird!
Vielleicht sollten eure Jungs bei diesen Tänzen dann aber auch mal ohne Stock mit einem 1 on 1 und nicht ständig mit einem 1 on 3 hinter dem Rücken von Tousignant um die Ecke kommen.
PS: Eure Jungs liegen bei Kleinigkeiten auch nicht weniger auf dem Eis herum als unsere #7. Man erinnere sich nur an den Mini-Check von Schmidt vor eurer Bande als euer Spieler gefühlt 2 Minuten auf dem Eis kniet und man den Eindruck hatte, dass er ohne fremde Hilfe gar nicht mehr auf die Füße kommen wird...
-
...
Nemec und Römä heute wieder beide bärenstark. Römä hat mal wieder viel schlimmeres verhindert.
...
Ich habe mir die Szene vom 1:0 von "Mc Leod" (laut Enderle ) jetzt bestimmt zum 30 mal angeschaut und bin mir immer noch nicht sicher ob der Puck hinter der Linie war. Eher Nein. Man hätte es mit der Übertorkamera so einfach auflösen können , aber solange solche Leute an der Technik sind kann man nichts professionelles erwarten.
Vielleicht solltest gerade DU dich mit der Kritik an den Enderles etwas zurückhalten, denn dass der Goalie von Nauheim nicht Römä heißt darf man nach einer ganzen Saison und einem direkten Duell in den Play-Offs ruhig auch mal wissen. Aber vielleicht kann man auch nichts professionelles erwarten solange solche Leute wie du hier unterwegs sind... -
Also was Nauheim da heute gezeigt hat war vor allem offensiv schon wirklich extrem schwach. Selbst in der doppelten Überzahl gab es nicht wirklich Szenen in welchen es mal wirklich gefährlich wurde und bis auf eine kurze Druckphase im ersten Drittel in welchem Nauheim sich 2-3 Minuten in unserem Drittel festsetzen konnte kam da wirklich extrem wenig. Unsere Jungs dagegen haben im zweiten Drittel ihre Chancen konsequent genutzt und konnten das Spiel nach dem 4:0 ungefährdet zu Ende spielen.
Dass Nauheim bereits in der Hauptrunde nicht für übermäßig viele Tore bekannt war sieht man auch daran, dass bis auf die 4 Teilnehmer der Play-Downs jede Mannschaft mehr Tore erzielt hat aber da hätte ich mir in einem Heimspiel in den Play-Offs schon wirklich mehr erwartet, meiner Meinung nach mit eine der schlechtesten Leistungen einer unserer Play-Off-Gegner in den letzten Jahren.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie die Teufel am Dienstag in Ravensburg auftreten werden denn vor allem offensiv muss da jetzt einfach deutlich mehr kommen wenn man sich nicht ausschließlich auf Rämö verlassen möchte und selbst dann wird es mit einem Tor aus zwei Spielen extrem schwer.
-
Muss man die Aktion von Tousignant bzw. Cameron jetzt wirklich so hoch kochen? Ob die Aktion von Tousignant noch eine Sekunde vor der Sirene, mit der Sirene oder kurz danach stattfand spielt hier doch kaum mehr eine Rolle. Tousignant hat in der Szene schon auch gesehen wie es um die Zeit steht und wo der Puck ist. Das hätte er nicht tun müssen und wenn man das im Video sieht dann hat das zumindest meiner Meinung nach auch nichts mit dem normalen Verteidigungsverhalten vor dem Tor zu tun. Der wollte das meiner Meinung nach schon so haben woraufhin Cameron dann eben reagiert was man durchaus nachvollziehen kann.
Allerdings haut Cameron ihm den Stock dann auch nicht in das Gesicht wie hier viele sagen sondern gegen die Brust was im Video sehr deutlich zu sehen ist, woraufhin Tousignant dann eben hinfällt bzw. sich fallen lässt, das kann man so oder so interpretieren. Slavetinsky gibt daraufhin Cameron noch einen Stockcheck in den Rücken bevor die Schiedrichter und Linesmann eingreifen und die Situation sich entspannt.
Das hätte Tousignant sicherlich nicht tun müssen aber er hat es eben getan. Meiner Meinung nach rein von der Situation an sich durchaus unnötig da das Spiel zu dem Zeitpunkt eigentlich schon zu Ende war aber gut, so ist er eben. Das muss man nicht gut finden vor allem nicht als Fan der Gästemannschaft aber das gehört eben einfach irgendwo auch zu Tousignant und vielleicht auch zu den Play-Offs. Dennoch war die Szene am Ende meiner Meinung nach halb so schlimm und weder war Tousignant hier sonderlich unschuldig noch hat Cameron hier einen groben Stockcheck ins Gesicht ausgeführt. Dass sich Tousignant mit sowas weder bei den gegnerischen Fans noch bei den gegnerischen Spielern Freunde macht ist klar aber so ist er eben und wie bereits geschrieben treibt ihn das am Ende nur noch mehr an. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen sein wie Tousignant dann mal in einem möglichen Spiel 6 oder 7 angegangen wird aber im Endeffekt steckt er dafür auch ordentlich und das dann eben auch zu Recht.
Und Tousignant kann selbst durchaus auch mal an den für ihn falschen geraten denn der großartige Boxer ist er nicht. Gerade in Nordamerika hat er sich zwar jedem Fight gestellt aber seine Fähigkeiten in Sachen Faustkampf sind doch sehr ausbaufähig weswegen er gegen den einen oder anderen Spieler der Nauheimer durchaus den kürzeren ziehen könnte. Da hilft es ihm dann derweil auch nicht dass wir einen Vogt oder Detsch im Team haben denn wenn Tousignant etwas anzettelt werden die beiden kaum für ihn in die Presche springen und den Fight austragen, da muss Tousignant dann schon selbst seinen Mann stehen und das sehen sicherlich sowohl Detsch als auch Vogt so