1. Mannheim
2. München
3. Berlin
4. Ingolstadt
5. Köln
6. Düsseldorf
7. Nürnberg
8. Wolfsburg
9. Augsburg
10. Bremerhaven
11. Straubing
12. Schwenningen
13. Krefeld
14. Iserlohn
1. Mannheim
2. München
3. Berlin
4. Ingolstadt
5. Köln
6. Düsseldorf
7. Nürnberg
8. Wolfsburg
9. Augsburg
10. Bremerhaven
11. Straubing
12. Schwenningen
13. Krefeld
14. Iserlohn
Guck doch magentasport.de
Glückwunsch nach Mannheim. Absolut verdient die Meisterschaft.
Wie, Kanada 1c funktioniert plötzlich nicht mehr?
Natürlich funktioniert das noch. Ansonsten kümmere dich um deinen Provinzverein.
Ich schreibe es mal hier rein. Danke Iserlohn für Laute.. Heute direkt bester Mann auf dem Eis mit 2 Toren.. Er sammelt bei uns Spielpraxis und ich wünsche ihm, das er es dann im 2. Anlauf bei Euch schafft!! Für uns ist er Gold wert!!
Das ist sicher schön für euch. Das Lautenschlager Oberliga kann hat er schon bewiesen und daher denke ich er wäre in der DEL2 besser aufgehoben. Aktuell ist für ihn der Schritt in die DEL zu groß.
...was Kevin kann das weiß wohl jeder....
...was er nicht kann weiß auch (fast) jeder.... nun auch in Nürnberg
Die wahren Gründe werden ohnehin unter der Decke gehalten und daher kommen auch Vermutungen auf.
Die Gründe wurden doch genannt und die passen genau ins Profil von Gaudet.
Einzig und allein das man ihn schon nach den vierten Spieltag freigestellt hat war für mich überraschend.
Manches (auch die Einbürgerung von Spielern) geht in manchen Städten sicherlich etwas schneller von dannen.
Vielleicht haben ja die Vereine in den Städten, wo es sich langwieriger gestaltet, die falsche Herangehensweise.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Einbürgerungen brauchen durchaus Zeit, das ist richtig. In der Regel wird wird aber nicht eingebürgert.
Diese Gebiet scheint nicht deine Stärke zu sein.
Nennen wir es mal Gesetzesauslegung, dann informiere dich über das Bamf Bremen z. Bsp., und schon weißt du wie korrekt es bei uns zugehen kann.
Bei dir scheint das Lesen nicht deine Stärke zu sein. Es ging hier um Gesetzeslücken die bei dir zur Gesetzesauslegung mutiert. Was in Bremen passiert ist mir ziemlich Latte. Wer einen deutschen Pass bekommen kann ist ganz klar geregelt. Da Fans, Verantwortliche und sogar Journalisten sich nicht mal die Mühe machen das Thema zu verstehen kommt es eben immer wieder dazu das behauptet wird das sei "bei uns" nicht möglich. Den Vogel haben Verantwortliche in Krefeld abgeschossen als sie behauptet haben das es in Iserlohn deutsche Pässe auf Zeit gäbe. Völliger Schwachsinn.
Wenn Du der Meinung bist ein Spieler besitzt seinen Pass zu unrecht dann habe bitte auch den Arsch in der Hose und melde das einer zuständigen Behörde. Mit Behörden kennst du dich ja aus...
Und die Suche nach Gesetzeslücken wie der Verein AM SCHNELLSTEN EINDEUTSCHEN KANN, sollte auch mal so langsam eingestellt werden.
Da du hier von Gesetzeslücken sprichst kannst du mir ganz sicher diese Gesetzeslücken nennen.
Bad Nauheim hat 4 Sterne, kann wegen fehlender 2. Eisfläche den 5. Stern nicht bekommen.
Blödsinn. Fünf Sterne kann man auch ohne zweite Eisfläche bekommen.
Aus leidvoller Erfahrung bin ich aber vorsichtig. Köln könnte aber "to big to fail" sein. Das würde ein Erdbeben auslösen, das am Ende das Ende der DEL bedeuten könnte.
Egal was du nimmst, nimm weniger.
Zudem halte ich es nicht für den Job des GF der DEL2, Lizenzunterlagen oder Bewerbungsunterlgen für die DEL zu prüfen, dafür ist er gar nicht qualifiziert. Das tut auch nicht der Hr. Arnold oder der Hr. Brück in der DEL, sondern die, die mit ihren Betrieben dafür qualifiziert sind.
Brück ist Rechtsanwalt in einer größeren Kanzlei u. a. für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Wenn er eine Aussage tätigt das jemand zu blöd ist ein Formular richtig auszufüllen dann macht er das weil er qualifiziert ist.
Nicht jeder hat eine Stadt die mal so ein neues Stadion baut
Man kann eine Eishalle instandhalten und modernisieren oder sie dem Verfall preisgeben. Wenn letzteres der Fall ist hilft in der Tat nur ein Neubau. Wartung und Instandhaltung verbinden Politiker und Kommunen in der Regel nur mit ihren Fahrzeugen.
Aber glaubst Du wirklich das Bietigheim bei der DEL die Wunschmannschaft ist, welche zuerst nachrückt?
Das ist mit großen Abstand die reiche Grossstadt FRANKFURT. Die mussten in ihrer Not mit Bremerhaven einen weiteren Folklore-Standort hochlassen, aber damit ist deren Bedarf auch wieder mehr als gedeckt ! Die DEL will in die Grossstädte.
Ich zitiere mal die Worte von einem Mitglied des DEL Aufsichtsrates: In der DEL sind die Clubs in erster Linie mit sich selbst beschäftigt.
Da beschäftigt sich niemand mit wie man Frankfurt wieder in die DEL bekommt. Warum sollte man auch an einem Ast sägen auf dem man vielleicht selbst sitzt? Die denken bei dem Wort Frankfurt eher an den Flughafen, als Anflugstelle für Nordamerikaner.
Die Art der Folklore die Verantwortliche und Fans in der DEL überhaupt nicht sehen wollen ist die die zuletzt Kassel und Frankfurt in der DEL geboten haben.
@David Webb
Martinovic ist Verteidiger und kein Stürmer.
Das sagt Lars Brüggemann (Leiter Schiedsrichterwesen DEL):
Kein Fehler von Stephan Bauer
Jason Dunham aus der Orga der Straubing Tigers hat auch noch was zu sagen:
Stellungnahme zu den Geschehnissen vom 05.01.2018
Die Aufregung verstehe ich nicht. Der Kooperationsvertrag wurde vorzeitig verlängert. Das ist an sich nichts ungewöhnliches. Meines Wissens lief der Vertrag noch bis 2018 und hätte sich dann automatisch immer um 1 Jahr verlängert. Müsste Rudorisch doch wissen. Das die Zweitligisten da keine Action mehr haben… naja… man wollte damals ja nicht kooperieren.
Einer der Knackpunkte ist dass ab einer gewissen Stadionkapazität ganz andere Sicherheits- und Brandsschutzbestimmungen usw. gelten.
Ich glaube das hat was mit dem Wort "Großveranstaltung" zu tun. Soweit ich weiß interessiert das die Götter der DEL natürlich überhaupt nicht. denn so "Käffer" wie Kaufbeuren, Tölz oder Rosenheim und Landshut wollen die eigentlich gar nicht in ihrer Großstadt- oder Eliteliga. Da passen besser so Kunstprodukte wie Hamburg, München, Leipzig oder Dresden und Wolfsburg hin, denn die "Wiege der Sportart" und das diese Städte vllt mit diesen "überzogenen Zwängen" an ihre Grenzen stossen interessiert die nicht.
Warum soll Kaufbeuren oder andere mit diesem Stadion nicht DEL spielen dürfen ? Das muss mir mal einer logisch erklären, wenn alles andere sonst passt im Umfeld.
Aber das werden uns so spezielle User wie Jürgen und Co sicher berichten. Irgendwas finden die immer das die DEL mit ihrer Haltung Recht hat.
Andere glauben aber trotzdem das des zum "Himmel stinkt" und die haben mener Meinung nach sicher nicht weniger Recht.
Das ist doch polemischer Mist. Es spielen genug „Käffer“ in der DEL und mit einem Stadion wie in Rosenheim und Landshut kann man selbstverständlich DEL spielen. Das die beiden derzeit Oberliga spielen und ganz andere Ansprüche haben liegt doch nicht an der DEL.
So ein Neubau eines Stadions als Ersatz eines alten Stadions wie in Kaufbeuren wird doch an Zahlen festgemacht und nicht an den Wünschen der Fans. Wer mal neutral auf die Zahlen der letzten 20 Jahre schaut sieht einen Zweitligaverein ohne Ambitionen nach oben und mit 2xxx Zuschauern pro Spiel. Politisch gesehen ist das Stadion eben dem Standort angemessen.
Uns wird er auch fehlen.