Auf fünf Sterne habt nicht nur ihr Bietigheimer gehofft. Im Hamburg und Augsburg war man sich auch sicher das es fünf werden. Du hoffst auf vier Bietigheimer Sterne und ich tippe auf drei Sterne da man nicht in die DNL1 aufsteigt.
Beiträge von redandblue
-
-
Bietigheim müsste 4 haben
Müsste dann Bietigheim nicht auch in der DNL1 vertreten sein?
Ingolstadt, Iserlohn und Schwenningen jeweils 4 Sterne.
-
Iserlohn hat vier Sterne.
-
-
Interview mit DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch am 01.04. 2016
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schon merkwürdig das man sich für die wochenlange Arbeit und Solidarität feiert.Wenn man den Worten vom Schan lauscht ging das am Stichtag fast in die Hose weil man um halb zehn die sechs Bürgschaften nicht zusammen hatte.
Was für eine Wurstbude, Herr Rudorisch!
-
Dann hätte man Rosenheim zur Bürgschaft verhelfen sollen, hätte mehr Sinn gemacht als einem eventuellen Absteiger zur Bürgschaft zu verhelfen.
Aber ist ja alles nur Spekulation, vieleicht stehen bei Heilbronn ja auch Sponsoren als Bürgen zur Verfügung.
Bei Frankfurt scheint ja wohl einiges schief zu laufen, wenn man bei dem Fanzuspruch ein minus erwirtschaftet und nicht fähig ist eine Bürgschaft zu hinterlegen.
In Rosenheim spart man sich wahrscheinlich die VIP Logen für 2020 zusammen und der Rest schwadroniert was von Solidarität.Hier hätte ich mal ein Ausrufezeichen aus Frankfurt oder Rosenheim in Richtung der DEL erwartet. Stattdessen geht man mit der Sammelbüchse rum und schickt nen potenziellen Absteiger an die Front. Erbärmlich.
-
hätte er bei euch nicht zeitweise den defensivpart der 1. Verteidigung inne? Oder hab ich mich da verguckt?Ansonsten hab ich ihn auch so gesehen. Läuferisch durchaus gut, aber nicht der harte checker. Für die DEL2 sicher eine Bereicherung
Da hast Du dich nicht verguckt. Gespielt hat er aber mit fast jedem. Sogar als Stürmer spielte er aushilfsweise.
-
Müssen wir also darauf hoffen, dass allein Größe und Gestalt furchteinflössend genug für die Gegenspieler ist?
Furchteinflössend ist der noch weniger. Der ist der Typ netter Schwiegersohn auf dem Eis.
Trotzdem ist das ein wirklich Guter.
-
Lavallée ist noch schnell auf den Schlittschuhen aber Körperspiel hatte er noch nie. Da bringt die Größe und das Gewicht eher kaum etwas.
-
Nachdem meine Enttäuschung über das aus im Viertelfinale nun vorbei ist hier noch ein paar Zahlen zur Iserlohner DEL Saison 15/16. Die Hauptrunde schloss man erstmals als Tabellendritter ab. Insgesamt besuchten über 135.000 Zuschauer die Spiele am Seilersee. Im Durchschnitt begrüßte man 4680 Zuschauer pro Spiel was einer Hallenauslastung von 94% entspricht. Von Dezember bis März war die Halle 17 mal in Folge ausverkauft.
Nach den Meistertitel bei den Schülern konnte sich auch die DNL2 Mannschaft der Young Roosters den Titel sichern. Im Nachwuchsbereich hatte man die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte des IEC.
-
Tja, wenn ich den genauen Wortlaut noch zusammen bringen könnte. Irgendetwas mit Sport und verpissen. Aus den Initialen TS konnte man aber schließen das diese Botschaft an Thomas Sabo gerichtet war.
-
guten Tag
deswegen war ja meine Rede von der zweiten Seite der Medallienur wird man sich irgendwann mal für einen Weg entscheiden müssen und der muß konsequent gegangen werden und da wirds leider auch Kollaterallschäden geben, denn ich kann ´mir nicht immer das Beste raussuchen, wie es mir gefällt
wenn Regensburg die 50.000 Euro für den zweiten Trainer nicht hat, Pech gehabt
wenn SR oder Ros das mit der Eisfläche bzw. Eiszeiten nicht hinbringt, tragisch
wenn Bremerhaven das nicht hinbekommt, warum auch immer, tja, schadewarum geht es in Iserlohn aufeinmal ?
man kann nicht Alles haben, ich seh es schon seit langem pragmatisch und schlußendlich werden sich die Größeren durchsetzen und sich bei den Kleineren bedienen !!
gruß aus LA
Auch in Iserlohn geht nichts auf einmal. Man investiert hier seit zehn Jahren viel Geld in den Nachwuchs und das mit steigender Tendenz. Der Einzug der Schüler ins Endturnier vor drei Jahren und der jetzige Meistertitel(!) kommt doch nicht von ungefähr. Nach dem DNL Abstieg hat man auch nichts unversucht gelassen wieder aufzusteigen und das wäre ja auch fast gelungen. Momentan steht Iserlohn im DNL2 Finale. Das hat aber alles nichts mit den Sternen zu tun und erst recht nichts mit der Diskussion um unseren DEL Kader.Tatsache ist, das man mit dem fünf Sterne Papier in der Hand den anderen Nutzern der Eisfläche bessere und mehr Eiszeit abringen konnte. Auch der kommende Kabinenumbau dient komplett dem Nachwuchs und stellt jeder Altersklasse eigene Kabinen zur Verfügung. Das stemmt man aus der eigenen Kasse.
Bewirkt hat das fünf Sterne Papier also schon mal eine Menge und man empfindet es hier auch nicht als Last sondern als den richtigen Weg in die Zukunft den man mit gehen will. Am Geld wird es hier nicht scheitern.
-
Warum das denn? Sportlich haben wir es ja nicht geschafft. Inwiefern hat diese Bewertung da was mit zu tun? Und was ist mit Ingolstadt und Iserlohn. Für uns natürlich super.
Es gibt keinen Auf- und Abstieg zur DNL1 mehr. Für die Teilnahme brauch man min. vier Sterne.Laut Presse und Infos aus der Halle hat auch Iserlohn genug Sterne für die DNL1. Die DNL2 Meisterschaft wollen wir nach dem Schülertitel natürlich auch.
-
-
Die deutsche U16 Schülermeisterschaft ist entschieden:
Iserlohn ist Meister!
Auf den weiteren Plätzen Mannheim, Bad Tölz, Köln, Krefeld und Regensburg
-
Aber, und das muss ich leider sagen, Eishockeymanager sind genauso klug wie die meisten Eishockeyfans.
Viel Ahnung von garnichts.
Man sieht es ja schon im Forum, da schaffen es die meisten nicht mal weiter als bis zum eigenen Club zu denken.
Wenn es da um EInbuergerungen geht, springen sofort 5 Hansl aus Iserlohn auf die Barrikaden, die es unertraeglich finden, das ihrem Club der Erfolg ned gegoennt wird.....
dabei unterlaeuft Iserlohn ganz gezielt eine Regelung, aber das machen fast alle DEL Teams im groesseren oder kleineren Masstab.
Wenn ich im Stadion bin, wundere ich mich auch oft, wieviele Fans so garkeine Ahnung von den Regeln und dem Spiel haben.
Ich behaupte mal: Wuerde Iserlohn genauso viel Aufwand in der Nachwuchsarbeit betreiben wie beim scouten von A-Lizenzen mit CHance auf dt. Pass, die haetten massenhaft gute Spieler hervorgebracht.Es gibt viele Problem im dt. Eishockey,
aber wenn wirklich jedes Profiteam hochklassige Nachwuchsarbeit betreiben wuerde, waere schon einiges geholfen.Wenn sich die DEL CLubs drauf einigen koennten, jedes Jahr 1 A-Lizenz Stelle zu streichen und auf EInbuergerungen zu verzichten, bis sie bei 5/6 A-Lizenzen sind und im Gegenzug die Jugendarbeit zu fossieren waeren wir soviel weiter.
Erst waren es 18 Deutschkanadier im Iserlohner Kader und nun sind es fünf (5) Iserlohner Hansln die dein Leben stören. Ist das Verfolgungswahn, der Zwang zur Übertreibung oder ein Iserlohn Komplex?
Iserlohn unterläuft hier, genauso wenig wie jedes andere Team, gar keine Regelung. Unsere Legislative war so frei und hat das (auch für dich) geregelt, denn wer einen deutschen Pass hat ist ein Deutscher.
Würdest Du, wie Du es vorgibst, mehr Ahnung haben wie die meisten Manager und Fans hättest Du es geschafft dich über die deutschen Nachwuchsligen zu informieren. Das ist sicherlich viel verlangt von einen selbsternannten Fachmann des rein deutschen Eishockeys aber grundsätzlich helfen solche Dienste wie Google bei dem Auffinden von Informationen.
Das die Nachwuchsarbeit insgesamt besser werden muss bestreitet niemand.
Welcher shice Verein ist eigentlich deiner? Oder versteckst Du dich wie jeder Web(b)wicht in der Anonymität des Internets?
-
-
Super, da haben wir ja wieder einen richtigen Fachmann am Ruder.
Er versteht wirklich Ursache und Wirkung.
Wo sollen die dt. jungen Spieler auch herkommen, wenn anstatt 15 junger Spieler in Iserlohn 18 Schaeferhund Deutsche spielen?
Welchen Stellenwert kann eine Nachwuchsarbeit in DEL Vereinen haben, wenn die Spieler die am meisten spielen alle eh nicht aus dem eigene Nachwuchs kommen?Zeigt mir nur wieder, das ein guter Spieler sein und ein guter Trainer/GM zu sein halt am Ende doch 2 ganz verschiedene paar Stiefel sind.
Unbestritten hat Iserlohn nur vier deutsche Spieler mit nur einem Pass. Diese vier Spieler haben ein Durschschnittsalter von 22! Orendorz und Kahle stammen aus dem EIGENEN Nachwuchs. Shevyrin und Friedrich sind die Talente die wir bekommen konnten und auch wollten. Alle haben Eiszeit (Kahle verletzte sich schwer in einem DEL Spiel). Ein Orendorz hat mit 23 schon über 200 DEL Spiele. Ich hoffe das enttäuscht dich nicht zu sehr.
Es ist natürlich einfacher sich über die nicht vorhandenen 18 Deutschkanadier zu echauffieren und zu unterstellen das diese den deutschen Pass zu Unrecht besitzen. Ekelhaft.
Aber ich verstehe dich und den hockeyaner schon, Iserlohn soll gefälligst all die (Nachwuchs-) Deutschen aufnehmen die die Großen übrig lassen und am Tabellenende spielen damit euer Weltbild von jungen, rein deutschen Talent, mit internationalen Niveau gesegnet und ausgebildet in einem bayrischen Traditionsstandort wieder passt.
-
Er sagt noch mehr:
Ich konzentriere mich nur auf meine Jungs, auf die, die mir für die Nationalmannschaft zur Verfügung stehen
Dazu gehört auch ein gewisser Brooks Macek aus Iserlohn.
-
Das war eine Feststellung.