Die Meinung vom Fritzmeier deckt sich in großen Teilen mit dem was ein Mende schon vor zwei Jahren gesagt hat.
Man verpflichtet diese Spieler nicht um damit kostenlos die Kader der Kooperationspartner zu füllen. Manche Verantwortliche und Fans aus der zweiten Liga mögen das so sehen weil sie meinen diese Spieler sitzen in der DEL nur auf der Tribüne. Das können sich nur die Großen leisten. Für einige Spieler sind diese Förderlizenzen dennoch eine gute Sache.
Beiträge von redandblue
-
-
Zumindest die Eintrittspreise haben schon mal DEL Niveau.
Aber mal was anderes. Wenn ich auf http://www.steelers.de/heimspiel/preise.html gehe und auf den Button Tickets drücke erscheint bei "Nur noch XXX Dauerkarten für den EgeTrans-Block verfügbar" jedes mal eine andere Zahl. Von 96 bis 424 war alles dabei und hängt direkt von der Zeit ab die der Browser braucht um die Seite aufzubauen. Nett.
-
Ist das schon fix?Mir ist es zu Ohren gekommen, dass Ingolstadt nachrücken soll.
Ingolstadt in die DNL? Da sind die schon drin.
-
Ist Iserlohn nicht ein Ortsteil von Deilinghofen.
Da die die Amis von Deilinghofen damals alle eingebürgert haben, haben die auch heute viele Nachkommen der aktuellen Generation mit deutschem Stammbaum.
Du bist ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Also geographisch eignet sich bestenfalls Hemer als Ortsteil von Deilinghofen. Da Kanada nicht Teil der USA ist handelte es sich in Deilinghofen um Kanadier und nicht um Amis. Das Einbürgern ausländischer Streitkräfte galt aber schon damals als wenig aussichtsreich.
-
Iserlohn und Großstadt
Außerdem war er auch in einem Dorf am Rhein.
Du musst das anders sehen. Für die Mehrheit der Zweitligisten ist Iserlohn eine Großstadt und zwar nicht nur eishockeytechnisch sondern auch bevölkerungstechnisch.
-
Die Fragen sind:
1. Werden es wirklich nur 3,5 Millionen werden, und ...
2. ... welche Kosten fallen für Hallenmiete und sonstige Ausgaben an?Ich glaube unser Tempel dürfte im Etat nicht so zu Buche schlagen wie z. B. ein ISS Dome oder eine Lanxess-Arena.
Unser Stadion wird mit wahrscheinlich über 90 % ausgelastet sein, was man z. B. bei den beiden anderen (etwas teueren MuFu´s) nicht unbedingt behaupten kann.Die 3,5Mio sind der Presse entnommen. Aber was bringt dich dazu dich mit Köln oder Düsseldorf zu vergleichen? Die wollen ganz sicher nicht am Wettkampf um den Strich teilnehmen und da ist es doch völlig unerheblich was die für ihre MuFu bezahlen. Die direkte Konkurrenz aus Augsburg, Straubing, Schwenningen und Iserlohn hat eine ähnliche Halle mit ebenfalls hohen Auslastungen. Die Krefelder haben ne etwas teurere Mufu. Der Ticketverkauf spielt in der DEL längst nicht so eine große Rolle wie in der zweiten Liga. In Iserlohn lag der Anteil von Ticketing am Etat schon vor Jahren bei nur ca. 20%.
Von einem völlig abgeschlagenen Bremerhaven redet niemand. Es geht darum was man von dem Etat unter normalen Umständen erwarten kann. Wenn es besser läuft schön für euch. Wenn nicht, habt Spaß.
Edith sagt: Irgendwelche Prognosen aus Vorbereitungsspielen zu ziehen ist ziemlich sinnlos.
-
Ich freue mich auf die erste Begegnung der Pinguine gegen die Wienerwald Hendl.....Nicht dass die Vögel aus dem Vorort von Hagen ganz schön knusprig am Grill landen....
So eine Aussage ist schon krass vom Sprecher der Kanada 1c Mannschaft.....
Überheblichkeit kommt vor dem Fall....In Gegensatz zu dir kommt mein Post ohne Spott, Polemik und Unterstellungen aus. Vielleicht liest Du einen Satz auch mal zu Ende.
Straubing und Iserlohn haben es mit 5 Millionen geschafft Teams wie Mannheim,Köln und Nürnberg deren Etat u.a. doppelt so hoch sind in der Endtabelle hinter sich gelassen.
Wenn das Spielergefüge passt und das Verhältniss zwischen Trainerstab und Mannschaft stimmt ist alles möglich.Ist ja alles richtig. Die letzte Truppe die mit einem ähnlichen Etat in der DEL unterwegs war war die DEG und wurden zweimal Letzter. Am Beispiel Schwenningen sieht man das auch ein 5Mio Etat kein Garant ist um mal am Strich zu kratzen. Bei Straubing und Iserlohn dauerte es sechs bzw. acht Jahre bis man mal in die Playoffs kam. Selbst wenn einer der großen Clubs mal stolpert muss man an dem auch erst mal vorbei. Sicher ist das alles möglich und das hab ich am Ende meines Satzes ja auch nicht ausgeschlossen.
-
Traue den Fischen im ersten Jahr durchaus schon die Playoff Teilnahme zu.Bei einem geplanten Etat von 3,5 Mio ist alles andere als Platz 14 eine Überraschung.
-
Wie bitte, welche Ecke arbeitet auf Vereinsniveau, bzw. was soll der Text bedeuten? Ich will auch lachen.
Was möchtest Du? Das ich buchstabiere? Ist Deutsch eine Fremdsprache für euch? Ich sagte das ihr Regensburger auf Vereinsniveau agiert.
-
Sehe ich nicht so. Der Termin wurde ja eingehalten. Und es is doch nur im Sinne der Gewissenhaftigkeit, dass nach Fristende bei den Problemkindern der Aufsichtsrat sich noch einmal zusammen sitzt. Und ich finde es wenig verwerflich ob nun einen Arbeitstag früher oder später die offizielle Lizenzvergabe bekanntgegeben wird.
chrisDas ist einfach nur lächerlich. Aus der Regensburger Ecke hab ich aber auch nichts anderes erwartet da man ja auch da auf Vereinsniveau arbeitet.
-
Die Kritik ist durchaus berechtigt, da der Termin ja nicht von den Fans, sondern auf der offiziellen DEL2 Hompage verkündet wurde.Und die strittigen Dinge hätten eben bis zu diesem Stichtag geklärt sein müssen.
Rudorisch: „Auch Nachrücker haben Unterlagen eingereicht“ / Lizenzvergabe bis spätestens Ende Juni
Eben. Man hat es wieder verbockt.
-
Details von der Jahreshauptversammlung des IEC:
Der Verein hat mittlerweile 2681 Mitglieder. Man rechnet in der neuen Saison mit 2500 bis 3000 Dauerkarten. Mit dem Nachwuchsbereich ist man nach der Schülermeisterschaft und dem Aufstieg in die DNL sehr zufrieden. Die Schülertruppe konnte man zusammenhalten. Für die zweite Eisfläche will man selbst Geld in die Hand nehmen (die Roosters GmbH). Man hat rund 480.000€ für den Nachwuchs aufgewendet. Die Roosters agierten mit einem Etat von 6 Millionen Euro in der vergangenen DEL Saison. -
Sollte ja heute beides über die Bühne gehen.Aber wir sind nunmal im deutschen Eishockey, da ist das alles nicht ganz so einfach.
Die DEL2 hatte es sich selbst auferlegt das Lizenzprüfungsverfahren bis Ende Juni abzuschließen. Warum hampelt man jetzt wieder bis Montag herum? Solange diese Wurstbude so geführt wird gibt es niemals einen Auf- und Abstieg zur DEL.
-
Hallo in den Norden,
Glückwunsch zum Lizenzerhalt. Viel Spaß in der neuen Liga. Tut mir einen Gefallen. Ihr könnt alle anderen Spiele verlieren aber gewinnt bitte 4 mal gegen Schwenningen. Weil mir liegt immer noch der Spruch eine VS Fans in den Ohren."Lieber einmal im Jahr gegen Mannheim gewinnen als gegen solche Dorftruppen wie in der DEL2 vorhanden spielen müssen".
Gruß aus Ravensburg
Das ist doch der Reiz den die Underdogs in der DEL haben, nämlich den Großen ein Bein zu stellen. Da ist es allemal attraktiver der Dorfclub in der DEL zu sein als sich mit Ravensburg oder Kaufbeuren zu messen. Das hat die Attraktivität von Fußpilz im Vergleich zu Mannheim.
-
Herzlich Willkommen in der DEL.
-
Zudem werden die Young-Freezers wohl auch nicht mehr in der DNL auflaufen. Für die Deutsche Nachwuchs Liga wären 200.000 Euro pro Jahr fällig. Der Hamburger SV hatte zwar die Lizenz beantragt, eine Übernahme der Kosten scheint jedoch ausgeschlossen. Lediglich ein Schüler Bundesligateam wird an den Start gehen. Der Nachwuchs in Hamburg wird demnach nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.
-
Das einzige was der DEB mit all diesen Änderungen erreichen wird ist, dass immer weniger Traditionsvereine sich das leisten können und wollen. Auch weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, sein Kind zu unterstützten am Wochenende stundenlang im Bus zu sitzen und dabei die Schule zu vernachlässigen für Spiele die sportlich zu mindestens fragwürdig sind. Anstatt das Geld in Bus- und Hotelunternehmen zu investieren sollte lieber in die Qualität der Trainer investiert werden.
Die meisten sind sich einig darüber dass das deutsche Eishockey besser werden muss (muss es eigentlich immer). Das es sich vielleicht nicht alle Vereine in der Zukunft werden leisten können wird sicher so sein. Bundesliga war die DNL aber auch schon vorher. Natürlich können wir auch auf alle Befindlichkeiten eines jeden Vereins eingehen und es jedem Recht machen. Dann kann man auch alles lassen wie es ist, so wie es jetzt ist. Nichts ändern und weiterwurschteln wie bisher.
Ich bin der Meinung nein aber jetzt muss man aus dieser Struktur und dem Konzept 5 Sterne das Beste machen..
Das Niveau wird sicherlich zu Anfang sinken weil sich die Spieler anders verteilen werden. Aber ist das schlimm? Genauso wird sich die Struktur der DNL sicher noch ändern im Laufe der Jahre. Im Nachwuchsbereich muss man langfristig denken und zehn Jahre sind da ein geeigneter Zeitraum. Man will die Basis verbreitern und mehr Standorte mit guten Bedingungen, also Leistungszentren. Warten wir doch erst mal die erste Saison ab und ziehen dann eine, hoffentlich positive, erste Bilanz.
-
Die Einteilung ist auf Grund der Platzierungen der letzten Jahre vollkommen in Ordnung und Gerechtigkeit!
Man darf aber wohl trotzdem anmerken, dass es in diesem Fall für uns ziemlich schlecht gelaufen ist. Das habe ich gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Anmerken ist doch schon ein Reflex. Völlig egal ob das sportliche Gründe hat. Man kann so eine sportliche Einteilung auch mal einfach hinnehmen und zwar völlig ohne die Keule in Richtung der Kosten zu schwingen. Oder scheut man in Rosenheim die finanzielle wie sportliche Herausforderung?
-
Naja, deine Reaktion hätte ich auch mal gerne gelesen wenn man deinen EVL statt Rosenheim in die andere Gruppe verlegt hätte.
In der jetzigen Einteilung haben wir 1 Gegner unter 400 km Entfernung einfach & in der anderen wären es 5 innerhalb von 200 km Entfernung gewesen.
Was die Kosten und den Aufwand dahinter angeht ist das schon ein himmelweiter Unterschied.
Dann bleibt dem Wettbewerb doch fern wenn ihr nur vor der Haustür spielen wollt. Immer diese Geseier wegen den Fahrtkosten. Das ist Bundesliga und man wollte zwei gleich starke Gruppen.
-
naja Etat letzte Saison wohl ca.2,5 Mio kommende 2,8 und dann 3,6 wie man so hört.
Es gedeiht.
Und da oben fallen sie um wie die Fliegen. Alle 3 Jahre einer.Nützt euch gar nichts solange ihr jedes Jahr vergesst euch zu bewerben. Für den Kauf einer GmbH hat es in der Vergangenheit schon nicht gereicht. Aber, es gedeiht - woanders.