Genau, lieber Zivilisten
Wenn man es wieder falsch verstehen mag...
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man stattdessen auf Zivilisten schießen soll? Oder auf Kinder, Kranke und Schwangere?
Genau, lieber Zivilisten
Wenn man es wieder falsch verstehen mag...
Habe ich irgendwo geschrieben, dass man stattdessen auf Zivilisten schießen soll? Oder auf Kinder, Kranke und Schwangere?
Und Brandaktuell: heute Nachmittag, gegen 14.00 Uhr, wurde das RU- HQ in Novyi Svit, in der Oblast- Donezk, während des Abhaltens einer Zeremonie mittels zweier HIMARS- Raketen zerstört. Die Zeremonie war angekündigt und hat somit den Ort verraten.
Das war ein großer Schlag gegen die Kommandohirarchie der RU- Bodentruppen, bei dem allerhand „Lametta“ teilgenommen hat und auch viele Battailionskommandeure zugegen waren.
Eigentlich schießt man im Krieg nicht gezielt auf Offiziere, zumindest muss man das nicht gut finden.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung 🤝
Dann eben Stehplatz 😉
Da wäre ich jetzt auch nicht so traurig, die Sitzplätze in Lindau sind, eher ungünstig, am Kopf der Eisfläche gelegen. Da stehe ich lieber auf der "Tribüne" mit dem Rücken im Bodenseewind
Da es in der Vergangenheit auch solche Maßnahmen schon gegeben hat, um "nur" ein Zeichen zu setzen, um zu zeigen wer die Hosen anhat, und man dann recht schnell von den Verantwortlichen eingestehen musste, dass es neben dem "Zeichen setzen" keine Rechtsgrundlage für die jeweilige Maßnahme gab, was dann auch gerichtlich so als rechtswidrig bestätigt wurde, schwingt dieser Verdacht leider öfter mit als es einem lieb sein kann.
Und nein, nicht jeder, der mit der Polizei zu tun hat ist unschuld und per se Opfer polizeiliche Gewalt, und es werden auch mal Fehler passieren, das Problem ist aber der mangelnde Wille, diese Fehler aufzuklären und aufzuarbeiten, und daraus auch Konsequenzen zu ziehen, im Zweifel auch strafrechtliche.
Wie schätzt Du den Prozentsatz bei solchen Kontrollen ein zwischen "nur ein Zeichen setzen" und "berechtigten Verdacht" durch Hinweise szenekundiger Beamter etc ein? Du kommst von "schon gegeben hat" zu einer pauschalen Vorverurteilung. Pauschalisierung bei der Polizei ist aber der Anfang vom Polizeistaat...
So gerne ich mit Bus und Bahn fahre, aber nicht zum Fußball, oder manch anderen Sportveranstalltungen, weil da wird man ganz schnell unschuldig kriminalisiert, auch wenn man sich rein gar ncihts zu schulden hat kommen lassen, außer dass man zu eine Spiel will bzw. von dort kommt, und mit anderen Fans anreist bzw. abreist.
Und wenn doch mit der Bahn, dann entsprechend früher, kein Sonderzug, und ohne sichtbare Fanutensilien, so dass man noch vor einer möglichen Einkesselung usw. durchschlüpfen kann, und nutzt die übrige Zeit dann für Essen und Trinken außerhalb vom Stadion, oder je nach Gegebenheiten für einen Stadtbummel oder so.
Ihr pauschalisiert sehr gerne, wenn es euch in den Kram passt, Hauptsache es dient der eigenen festgefahrenen Meinung. Die Polizei ist böse, jeder der mit der Polizei in Berührung kommt ist per se unschuldig und Opfer polizeilicher Gewalt. Wer weiß denn wer in den Bussen saß, Du? Wenn ich mich z.B. mit der Wilden Horde in einen Bus setze, dann muss ich davon ausgehen "unschuldig kriminalisiert" zu werden. Das ist übrigens nicht die Polizei schuld, sondern die Wilde Horde und deren Unterstützer. Wilde Horde nur als plakatives Beispiel. Ich denke, dass hier durchaus szenekundige Beamte Hinweise gegeben haben, zum Spaß macht die Polizei solch einen Aufriss nun auch nicht.
Max. die restlichen 4-5 Hauptrundenspiele. Vorausgesetzt man muss keine 1500€ im Reindl-Pool bezahlen denke ich. Für die Playdowns kommt er eh nicht in frage da er nicht genügend spiele vorher gemacht hat. Habe ihn am vergangenen Freitag bei der U20 beobachtet, ist schlechter als ein Dengl und vom Niveau her ungefähr so wie der Würmseer. Für nächste Saison Bayernliga definitiv eine Option!
Häh, dachte er wäre fest zu euch gewechselt, die Mindestanzahl an Spielen gelten doch nur für Förderlizenzspieler.
man sieht hier wider einmal ganz genau, dass jeder nur das liest was ihm passt, ist es einer aus Weiden oder ein anderer unsympathischer, liest er den ersten Teil um sich dann aufregen zu können, möchte er jedoch nur diskutieren, liest er alles und sieht auch den Glückwunsch
Nur weil eben einige ihr Ego befriedigen müssen, überlesen sie lieber den Glückwunsch und versuchen den anderen ins lächerliche zu stellen .
Ich habe wo genau die Glückwünsche überlesen? Ich "stelle" wen ins Lächerliche?
danielsommer ist mir bestimmt nicht unsympathisch, trotzdem muss so ein Seitenhieb meiner Meinung nach einfach nicht sein und da zustehe ich. Ich habe mit dem VER im übrigen nichts am Hut.
Mal eine Frage, was glaubt ihr wer es von den Kontis ins Lineup schafft? Es ist diese Saison schon krass wer sich alles noch top Kontis als "Absicherung" holt.
war das jetzt so schlimm? Mein Gott, hab halt gesagt dass man ihn Weiden recht konkrete Gespräche geführt hat aber man beim Gehalt nicht zusammengefunden hat - und hab angefügt, dass er euch helfen wird und er n guter Mann ist 🤷♂️ ich hab das jetzt nicht bös gemeint, zumal ich bei aller Rivalität immer zuerst den Vereinen in der Region die Daumen drücke … falls es so bös/nervig rüberkam, dann sorry 👍👋
Man könnte dann aber auch einfach gratulieren ohne mitteilen zu müssen, dass der Spieler so unverschämt war, dass nicht mal Weiden bezahlen wollte. Jeder macht seine Deals, Selb in diesem Fall offensichtlich einen der für sie und ihr Budget passt.
Wer mal Wahlhelfer war, der weiß wie schnell da was schief gehen kann. Vor allem wenn man nach zig Stunden dann noch mehrfach auszählen darf.
Denke, des wurde jetzt auf die Schnelle gemacht, damit wir überhaupt 2 Torhüter haben. Dann auf die Ergebnisse bei Benni warten und evtl. reagieren.
Wie genau willst dann noch reagieren, nen vertragslosen Torhüter holen der euch hilft?
Ok , nm
Ok mag vielleicht bisschen übertrieben sein
Aber allein von den Namen her , sicherlich ein Top DEL 2 Kader , da kann man auch nichts gegenteiliges sagen haha
Da fehlen dann leider noch ein paar U-Spieler im Kader denen man die DEL2 zutraut
Hast du auch Beispiele hierfür oder ist es einfach nur Stammtischparole?
Kannst Du dir beliebig anschauen, denke bei jedem Oberligisten sitzen diese Saison Spieler auf Bank oder Tribüne. Sei es in Rosenheim mit dem eigenen Nachwuchs oder in Weiden mit Spielern die in der Oberliga bereits zum Stammpersonal gehörten. Das ist es was ich meinte, da wird dann schnell geurteilt, dass diese Spieler nicht das Niveau für die Oberliga haben, das ergibt sich aber nur daraus, dass es genug verfügbare Spieler mit höherem Niveau auf dem Markt gibt. Gäbe es weniger, dann müsste man weniger talentierten Spielern die Chance geben und wenn es nur der Fall wäre, wenn man keine drei Reihen mehr zusammen bekommt.
Aber prinzipiell bin ich auch dabei, dass es dafür Regeln braucht, dass eine gewisse Anzahl selbst ausgebildet sein muss oder U20/21/23 usw.
Jemand was von der Untersuchung von Rinke gehört?
Arzt und Patient denke ich schon.
Ich bleibe dabei, dass der dritte Ausländer keinem hilft, er erweitert nur das Angebot. Das führt automatisch dazu, dass weniger talentierte Spieler keinen Vertrag mehr erhalten oder eine Ligatiefer rutschen. Schaut euch doch mal an was die aufstiegswilligen Teams diese Saison an Kontingentspielern verpflichten, das ist Wahnsinn und fast bei jedem kommt für die Playoffs ein vierter zur Absicherung. Das hat nichts mit Kontingent zu tun, sondern nur mit Geld. Meiner Meinung nach sollte man die Stellen wieder auf zwei Reduzieren und mehr Nachwuchsspielern eine Chance geben, denn das Niveau orientiert sich an den vorhandenen Spielern, nicht umgekehrt.
Das werden Augsburg und Ravensburg nie wieder los, sollte das passieren. Ich würde es ja verstehen, wenn Augsburg in seiner Verzweiflung über alle Möglichkeiten nachdenkt, aber warum zur Hölle sollte Ravensburg eine Sekunde darüber nachdenken?
Ist eine reißerische Idee, die bestimmt Auflage generiert, mehr würde mich tatsächlich wundern.
Sorry, wir brauchen Spieler, wenn aber ein Spieler geholt wird und ein anderer dafür auf die Tribune geht ist es in meinen Augen keine Verbesserung, denn man schwächt eine wackelige Abwehr noch mehr, es bringt nichts wenn ich die Offensive verstärke, eventuell nun anstatt 4 Tore 6 schieße aber auch 8 oder 9 anstatt 7 bekomme
Du scheinst ja Ahnung zu haben...
Man holt zwei Spieler, einer davon ist eine Absicherung auf der Konti-Position, mit welchem man eventuell noch Flexibilität generiert indem man den Fokus von der Verteidigung in die Offensive verlegt. Was meinst Du was man mit eurem Geldbeutel zur Zeit auf dem Markt bekommen kann? Top-Kontis oder deutsche Leistungsträger?
Bei der Verpflichtung wird ein bisschen gezockt, bei Kolupaylo hofft man vermutlich, dass Waßmiller das Beste aus ihm raus holt. Kalns hat gute Stats und war vermutlich verfügbar. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass er mit besseren Mitspielern sogar noch besser scored als bei einem Mittelfeldteam der OLN.
Ich denke man möchte vor allem Breite um aus der Misere raus zu kommen, dass man auf Halverson verzichtet um drei Reihen voll zu machen. Bezüglich des Kaders auf jeden Fall jetzt schon eine legendäre Saison in Bayreuth...
Mir persönlich ist es vollkommen latte ob männlich,weiblich,divers, binär,fließend oder haste nicht gesehen. Mir ist es auch vollkomen wurscht ob hetero,schwul, bi oder heute so oder morgen so. Und mir ist es auch gleich dreimal latte ob schwarz,gelb,braun ,bettlakenweis oder lilagrünblasblau.
Wichtig ist ob die person ihren job gut macht oder nicht gut macht.
Und genau darum geht es leider viel zu selten. Es wird lieber geschaut, dass genug Frauen und Männer die Ämter bekleiden, welche den Koalitionsparteien zugeordnet wurden. Anstatt mal zu schauen wer denn fachlich am besten geeigneten Kandidaten stellen kann.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich eine Frauenquote sexistisch finde, egal in welche Richtung, das können meiner Meinung nach nicht mal Frauen wirklich wollen. Wegen dem eigenen Geschlecht nicht eingestellt zu werden ist zum kotzen, aber nur wegen jenem berücksichtigt zu werden wäre für mich schlimmer.
Alles anzeigenAchja, nochmal zum Thema Reul, ich finde es Schade, das bei seinen Aussagen, dass doch bei dem Polizeiansatz in Lützerath alles vorbildlich verlaufe sei, dass ihn da niemand mit seinen Aussagen vom August 2022 wegen dem Fall Mouhamed Drame konfrontiert hat, so ala "Das haben sie bei Mouhamed Drame auch gesagt" oder "Damals habe sie auch gesagt, dass da alles richtig gemacht wurde, und dann mussten sie wochenlang zurückrudern, was mach sie so sicher, dass es hier nicht so ist.?".
Dazu noch auf den komplett rechtswidrigen Einsatz im Hambi angesprochen, warum er deswegen nicht seinen Stuhl geräumt hat?
Und oben drauf auch noch auf die 4 Schüsse vom Weihnachtsfeiertag ansprechen, wo man bisher noch keine plausible Erklärung hat, warum das rechtmäßig hätte sein können, dafür unabhängige Zeugen, die die Aussagen der Opfer bestätigen.
Da hätte ich sein Gesicht so gerne gesehen und gehört, was er dazu zu sagen hätte..........
Wenn die Presse das Ganze aufgreift, dann wird es für ihn richtig knapp.
Oder wenn die Grünen etwas im Landtag machen, den immerhin wurden am Samstag auch parlamentarische Beobachter, eben auch der Grünen, z.B. aus Niedersachsen, von der Polizei körperlich angegriffen, bedroht, und auch anders an ihrer Arbeit gehindert.
Wenn die Grünen da im Landtag konsequent wären........dann müssten sie schon entsprechende Konsequenzen von Herr Reul fordern.
Manchmal frage ich mich was Du erwartest, soll die Polizei ihre eigenen Beamten bei der ersten Kommunikation schon in Frage stellen? Polizeiberichte entstehen aus Sicht der eingesetzten Beamten und nicht aus neutraler Brille. Der Innenminister verhält sich da ähnlich, zumal er ja auch noch von den Informationen seiner Mitarbeiter abhängig ist. Was da teilweise von Organisatoren, Teilnehmern und Politikern unterstellt wird ist auch unbeschreiblich. Beide Seiten machen für ihren Standpunkt Propaganda und niemand ist neutral.
Man muss alles hinterfragen, deswegen finde ich es hier auch so lächerlich, dass jede Medien-Quelle immer gleich einer politischen Ecke zugeordnet und per se in Zweifel gezogen wird. Jede Quelle ist zu hinterfragen, aber unter objektiven Gesichtspunkten.
Auch die Quervergleiche von tödlichen Schüssen zu einem Einsatz bei einer Räumung und Demonstrationen finde ich befremdlich. Jeder Fall steht für sich selber, genauso wie jeder Handelnde in so einer Situation, egal ob Polizei oder polizeiliches Gegenüber.