Man muss jetzt nicht in erster Linie auf einem Kapzan herumhacken.
Er hat enormen Trainingsrückstand und zählt sicher zu den Spielern im Team mit einem vergleichbar geringen Gehalt.
Die Spieler, die die große Kole einstecken wie ein Roloff, ein Svoboda, ein Langmann oder auch ein Lapsansky und viele mehr, die müssen endlich zum laufen gebracht werden.
Mich stört der Hühnerhaufen in unserer Verteidigung genauso, nur denke ich ist es der falsche Weg einen Kapzan als Sündenbock hinzustellen, der aus bekannten Gründen momentan einfach nicht mehr Leisten kann aber sicherlich will.
Anfangen muss man bei den Top Verdienern , die müssen endlich mal Leistung bringen und vorne weg gehen .
Ansonsten sind wir gezwungen mal wieder Leistungsträger auszutauschen. Wird ja in RV langsam schon zur Mode...
Beiträge von Domino
-
-
Wenn wir am Freitag in Dresden nicht gewinnen wird die Trainerfrage sicherlich auch intern gestellt.
Ist schon hart wenn man auf die Tabelle schaut. Wir stehen tatsächlich auf Platz 12 und die beiden Teams die hinter uns stehen Heilbronn und Tölz, haben jeweils sogar noch ein Spiel weniger als wir gespielt.
Ich habe den Eindruck es stimmt sehr sehr wenig in diesem Team. Angefangen bei mittelmäßig bis schwachen Ausländern über eine wacklige Abwehr bis hin zu verunsicherten Torhütern , die von ihren Vorderleuten angesteckt werden. Taktisch kann man ebenfalls einiges hinterfragen z.B. warum wir so dämlich körperlos agieren und bei Gegenstößen so oft nur mit einem Verteidiger da stehen. Ebenfalls frag ich mich warum wir 20 Pässe spielen müssen bis endlich einmal jemand schießt.Wir hatten einige verletzte Spieler , das darf aber keine Ausrede sein.
Wir werden vermutlich leider auch die ganze Saison immer wieder Verletzte haben , unter anderem auch weil der Herr Schan uns eine Truppe zusammen gestellt hat in der es reichlich Memmen gibt.
Auf dem Eis liegen das können sie gut in jedem Spiel und jammern aber kämpfen und den Arsch zusammenkneifen können leider nur sehr wenige in diesem Team.
Zumindest ist das mein Fazit nach dem 9 Spieltag.Ich glaube Geld kosten wird uns diese Situation auf jeden Fall
Trainerwechsel kostet Geld, Spieler wechsel können Geld kosten
Fakt ist , es muss in kürze etwas passieren außer es geschieht ein großes Wunder und die reißen sich endlich am Riemen.
Ivan Rachunek macht sich schon mal bereit von der Eishockeyrente zurückzutreten. Ich meine damit, dass er auch nicht schlechter war als die Ausländer, die wir zur Zeit haben.Das der Ehrenberger sich auch zum wiederholten male taktisch falsch verhält bzw. sich verarschen lässt, ist mir ein großes Rätsel.
Bsp. in Freiburg führen wir 3:1 und spielen so offensiv als würden wir alles oder nichts spielen. Das ist mir unbegreiflich.Vermutlich stimmt es zu weiten Teilen zwischen Mannschaft und Trainer nicht
Das muss der Vorstand jetzt herausfinden und dann dementsprechend reagieren.Ich glaube wir bewegen uns in großen Schritten hin zu einem Trainerwechsel.
-
Ravensburg hinten teilweise vogelwild, vorne hatte man
das Gefühl, dass pro Reihe/Wechsel immer nur ein Stür-
mer wirklich wollte. Roloff hat sich aufgerieben, aber
ohne Unterstützung geht halt nix.Hast du richtig erkannt.
In jeder Reihe von uns ist einer der Vollgas gibt mit jeweils 2 Blinden nebendran die ihr Trikot spazieren fahren. Das kann so nie was werden.
Wir haben es dem Gegner sehr einfach gemacht, als Torhüter wirst mit dieser Verteidigung wahnsinnig.Wirklich nur Kreislesdreher im Team.
Körperlose Schönspielerei ....Das zweite Drittel war gut von uns aber alles andere war unterirdisch.
Niemand da der zB. mal ein Zeichen setzt mit einem Check o.ä. um die Manschaft wach zu rütteln.
Ich glaube es wird schwer die Playoffs zu erreichen wenn wir so weiter spielen wie bisher.
Das ist doch lächerlich was zum Teil geboten wird. -
Muss ja jemand voran gehen. Wenn unsere Ausländer entweder blind oder verletzt sind.
Bin froh dass wir Pozivil in unserem Team haben. Er zeigt die Körpersprache, die kampfkraft die bereitschaft die ich von einem Profi erwarte. Da können sich viele Bremser eine Scheibe abschneiden. -
Glückwunsch nach Crimmitschau
Hoch verdienter SiegWir haben uns vor dem Tor einfach dämlich angestellt. Und manchmal war auch etwas Pech dabei, aber wenn man z.B ein Lapsansky beobachtet mit einer Hand am Schläger,schwach in den Zweikämpfen und harmlos vor dem Tor, fragt man sich wirklich 1. hat der überhaupt lust und 2. wie lange der noch bei uns spielen will/darf.
Er ist sicher nicht der einzigste der schwach spielt aber für mich als Ausländer ganz klar Kandidat Nr.1 für eine Trennung.Allgemein haben wir schwache Ausländer.
Kommen sie nicht schnell auf Kurs und wird ein Roloff nicht endlich fitt, brennt es bald richtig bei uns
-
Slavetinsky ist Sekunden vor Spielende noch in die Bande geflogen und hat sich am Arm verletzt.
Das sah nicht gut aus wie er in die Kabine gefahren ist. Hoffentlich ist das nicht der nächste Ausfall -
Garmisch hat das gestern gut gemacht, das muss man anerkennen.
Sie haben uns schon früh im Aufbau gestört so dass wir gar keine Zeit hatten in Ruhe aufzubauen.
Außerdem waren die Garmischer sehr zweikampfstark und hatten in diesem Spiel auch das nötige Scheibenglück das man braucht.Ich fand es jetzt mal abgesehen vom 1 Drittel gar nicht so schlecht was wir gezeigt haben.
Zumal wir nur mit einem Ausländer gespielt haben, zumindest mit einem der kämpft und Zug zum Tor hat (Pompei), den anderen (Schlappwanski) den sehe ich gar nicht mehr als Ausländer der ist viel zu schwach um als Konti erwähnt zu werden.Eine typische Szene, die aufgezeigt hat wie Sport manchmal so ist, war die Szene kurz vor Schluss. Wir waren drückend überlegen und haben den Ausgleich auf dem Schläger, schießen an den Pfosten und im Gegenzug macht Garmisch das 3:1 .
Also hätte man durchaus 1 - 2 Punkte mitnehmen können.
Für das erste Saisonspiel und mit dem Wissen dass wir Top-Spieler nicht dabei hatten war die Leistung gar nicht so schlecht. -
Du kannst doch nicht mit einem eingesparten Gehalt deine Umbaumaßnahmen anfangen zu finanzieren, das wäre doch zu sehr auf Kante genäht. Und ein wenig mitspielen sollte man schon noch, muss ja nicht ganz vorne sein - aber sonst wird's mit den Einnahmen gleich wieder schwierig.
Würd ich doch auch meinen !
Das Playoff Heimrecht wird schon das Ziel sein von Ehrenberger.
Und wenn es dann Platz 5 oder 6 wird ist es auch ok.Was mich sehr wundert ist, dass man doch so viele Spieler behalten hat.
Vor allem Kapzan und Slava
aber auch Lapsansky.Lapsansky ist gleich ausgetauscht wenn er nicht scort (was ich auch stark vermute das es so kommt)das ist nicht das Problem
aber gute deutsche Verteidiger dann noch zu bekommen ist schwierig.Die Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen
-
Gacker... ich möchte die Arien von Huiluis and the news und die wild rotierenden Zahlen eures Dominosteines gar nicht erahnen, wenn RV im Tabellenkeller der DEL rumkrebst....
Wir heißen nicht Schwenningen!
Wenn man eine giftige Mannschaft hat mit Charakter ist auch im Oberhaus einiges Möglich.
Siehe BremerhavenNur wird es keinen Auf und Abstieg geben
Und ich glaube auch die nächsten 5 Jahre nicht daran -
Danke Niskala für deine Antwort
Könnte damit gut in das Anforderungsprofil von uns passen.
Wir wollen ja harte fighter die um jeden Zentimeter Eis kämpfen.Ist aber meiner Meinung kein harter Fighter.
Sehr oft unauffällig man kann es auch solide nennen . Ich brauch ihn nicht unbedingt im Team. Der ist leicht ersetzt -
Habt ihr einen Goldscheisser gefundèn oder was ist da los
-
Rechnet man den Lapsansky mit seinen gerade mal 23 Spielen und 9Toren vergangene Saison auf 46Spiele hoch,dann wäre er schon bei 18Toren und da lief es alles andere als optimal.Schaut mal seine Stats an,über die Hälfte seiner Scorerpunkte sind Tore.Der ist auf alle Fälle für 20-25Tore gut und da gibts nicht viele Spieler in der DEL2.
Die Rechnereien sind komplett überflüssig.
Man möchte doch bei den gestandenen Spielern speziell bei den Ausländern zuerst einmal kampf, Führungsqualität und Siegeswillen erkennen.
Und das war nicht zu erkennen also braucht man auch nicht rumrechnen.
Das geht nach Hinten los mit dem da bin ich mir ganz sicher! -
Es ist doch völlig egal, ob es eigene junge Talente sind oder "fremde" junge Talente. Die "teuren" Spieler, die du erwähnt hast, haben genauso versucht gut zu sein.
Nicht wirklich. Wer nicht kämpft hat auch nicht's versucht. Ganz einfach !
-
ja dann kauf dir ein Lapsansky Trikot und freu dich auf die neue Saison
hatte lediglich gemeint dass man usa/can meiner Meinung nach bevorzugen sollte.
Aber gut, jedem seine Meinung -
Seis drum, für mich muss ein Ausländer voran gehen und Körper spielen. Ausnahme ist da ein Roloff, der aber durch seine Schnelligkeit vieles ausgleicht und wenn er fitt ist wieder voll einschlägt.
Ich habe halt eine andere Ansicht wie Eishockey gespielt werden soll als das Management der TSD/Can oder Can Trainer
Und alle 4 Ausländer aus usa/can
So würd ich aufstellen
Eine giftige körperbetont spielende Truppe formen die gesunde härte ins Spiel bringt.Die Richtung die die TS einschlagen ist befürchteter weiße mit D/Czech ischem Trainer und vorraussichtlich mit einigen Czech und D/Czech Spielern.
Das ist sicherlich eher technisches Eishockey und gerade das Gegenteil was ich mir wünsche. Falls es so kommt.
Ich halte das für eine sehr gefährliche Richtung wenn wirklich mit Czech aufgefüllt wird. -
Ich würde behaupten, dass die ECHL von der Spielanlage einfach überhaupt nicht zu Lapsansky passt. Dort wird relativ hart gespielt, die technische Komponente fällt oft der kleinen Eisfläche zum Opfer. Ich kann mir schon ganz genau vorstellen warum es drüben für Ihn nicht gereicht hat. Die Ecken auf der kleinen Eisfläche sind schneller erreicht, und in die geht er nicht.
Das allein ist schon unakzeptabel.
Ausländer die keine harten Zweikämpfe führen können/wollen und sich aus den Ecken fern halten weil es dort weh tun könnte hatten wir doch wohl genug diese Saison. -
Den noch mal eine ganze Saison aushalten zu müssen, grenzt an Körperverletzung. Ein Spieler, der läuferisch stark ist, einen guten Schuss inclusive Handgelenkschuss hat. Aber ........ Selbstbewusstsein, Eigeninitiative, Biss ..... nicht vorhanden. Beim PP war er immer froh, einen Alibipass zurück an die blaue Linie spielen zu können. Sind wir schon zufrieden, dass man den Jungen in Szene setzt? An einen AL stelle ich auch den Anspruch, dass er ein Team, wenn es mal nicht so läuft, auch wach rütteln kann.
So ist es.
Deshalb Auflösungsvertrag und gut.
Wenn wir wirklich oben Mitspielen wollen braucht man 4 herrausragende Ausländer. -
Einige Fans wie Sitzplätzler u.a. sind einfach nur XXXXXX oder haben schlichtweg keine Ahnung. Wartet doch erst mal ab was passiert und welches Team er euch hinstellt bevor schon wieder alles madig geredet wird.
Unser Team für die neue Saison steht leider bereits fast schon komplett.
Klar es gibt noch ein paar freie Stellen unter anderem die beiden Ausländer Positionen.
Aber im großen und ganzen steht das Team schon.
Eindeutig zu viele bekannte Gesichter im Team.In seiner letzten Saison in LA waren es 4 Nordamerikaner und ein Osteuropäer. Wieso restlichen zwei AL-Positionen, dachte nur Roloff hätte Vertrag ? Ich kann mich an das PP gut erinnern, was haben die uns als sie Meister wurden in LA in den PO schwindelig gespielt. Es dauerte keine 50 sek bis es einschlug.
Weil sie wohl tatsächlich unglaublicher weiße den Schlappwanski behalten, da er mit ziemlicher Sicherheit doch einen Vertrag für die kommende Saison besitzt.
Mit genau solchen Ausländern wie Lapsansky, die nicht beißen können erreichst du nie etwas.Aber gut....machen lassen
Man kann es eh nicht ändern
Ich kann nur den Kopf schütteln -
War Larry Mitchell nicht auch mal noch im Gespräch?
Klar ganz billig wäre er nicht. Jedoch wer am Trainer spart, spart m.M. nach an der falschen Stelle ...Mitchell wäre genau der richtige Mann um langfristig eine Schlagkräftige Truppe zu Formen die ganz oben mitspielt.
Bsp. wie mit Gaudet und BietigheimDas wäre der Oberknaller wenn wir Mitchell bekämen!
Leider werden wir ihn nicht bekommen.
Der hätte aber das richtige Netz um was ganz großes zu Starten. -
Wenn wir weiterhin nicht mehr oben mitspielen wollen sondern uns mit dem Mittelfeld zufrieden geben ist das genau die richtige Entscheidung
Tschechen slowaken und EhrenbergerWenn das wirklich der Plan sein sollte wird mir jetzt schon übel.
Es gehören 4 can/usa in unser Team und ein gescheiter Trainer der auf Körper spielen lässt und emotionen zeigt.
Meiner Meinung wäre das genau das richtige für uns.
Ehrenberger mit seinen Ostblock Spielern und seiner ruhigen Art ist gerade das Gegenteil.
Nicht gut !