Gratulation an die Bruins. Als Pens Fan natürlich maßlos enttäuscht. Aber wer keine Tore schießt kann keine Spiele Gewinnen. Mund abwischen und nächstes Jahr nochmal angreifen.
Beiträge von Richi199
-
-
geht doch...
-
Mair meinte gestern, dass er einige neue Gesichter in die Mannschaft bringen will. Weil auch die Spieler, die die letzten Jahre mit den Wild Wings im Finale standen, auch Mental verbraucht sind! Wird dann wohl einen größeren Umbruch geben.
Pinizzotto meinte auf Nachfrage wegen nächstes Jahr, dass er noch nirgends einen Vertrag unterschrieben hat. Er will dass alles jetzt erstmal mit seiner Familie in Kanada sacken lassen und in Vegas ein bisschen Party machen. Danach wird er sich überlegen wie es weiter geht. Er meinte er wird höchst wahrscheinlich nach Deutschland zurück kehren, aber wohin weiß er noch nicht. Er und seine Familie möchten wohl auch mal eine andere Stadt sehen, von dem her deutet es wohl eher auf einen Abschied von Pinner hin. Würde auch zu Mair's Aussage passen, weil Pinizzotto war ja bei allen 3 Finalniederlagen dabei!
-
Lukas Lang verlässt uns definitiv!
Quelle: Facebook Seite von Lukas Lang
-
Zitat von »WildWinger«
Zitat von »Domino«
Man weiß es nicht, für mich ist es unbegreiflich wie man da keinen Vorteil draus ziehen kann !Ein großes Manko sind für mich auch die Torhüter bei den WildWings gewesen
Man braucht in den Playoffs ein Monster im Tor ein Hexer
2 mittelmäßige Torhüter reichen da nicht, auch wenn sie beide in der Vorrunde ordentlich gehalten haben !Dazu kommt dass Schwenningen jedes Jahr bei Neuzugängen Totalausfälle auf den Ausländerpositionen hat
Das kann es doch nicht sein, da brauch man sich echt auch nicht wundern
Die Groß Angekündigten Super Kracher wie Mapletoft oder Meyer entpuppen sich immer als Totalausfall
Bin schon ganz gespannt darauf wen Schwenningen zur nächsten Saison groß ankündigtRavensburg hat die letzten 2 Jahre Spieler gekauft um oben mitzuspielen.
Schwenningen um Meister zu werden
Das ist ein großer unterschied
Nur vorne weg genommen falls die Schwenninger auf einen blinden Raszingar und Hannus aufmerksam machen wollen
Nein , Ihr habt eingekauft um Meister zu werden nicht wir
Aber das wird sich nächstes Jahr in Ravensburg auch wieder ändern Wir haben wieder etwas mehr Kole
Und werden nochmals richtig angreifen auf den TitelLiebe Schwenninger wenn wir uns nächstes Jahr im Finale gegenüber stehen ...
Ihr wisst ja was passiert
Ihr könnt euch jetzt vielleicht langsam schon darauf vorbereiten
Hättest Du die ganzen Beiträge alle gelesen, könntest Du Dir die Fragen sparen. Aber da jetzt Wagner weg ist, dürfte sich die Anzahl der Fehleinkäufe deutlich reduzieren. Und ansonsten kannst Du Dir Deine grosse Klappe sparen. Sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen. In jedem Fall ist die Wahrscheinlichkeit für die nächste Saison, dass die Wings im Finale stehen deutlich höher als dass ein Finalteilnehmer RV heisst. Solltest Du nach dem recht blamablen Ausscheiden im Halbfinale eigentlich kapiert haben.Kannst du mir mal sagen was an unserem Ausscheiden blamabel war? Niemand hätte vorher damit gerechnet, dass diese Mannschaft überhaupt so weit kommt.
Na und....dann kommt ihr halt nächste Saison wieder ins Finale und verliert wieder. Ist man ja schon so gewohnt von den Schwänchen.
Achja.....gebt doch eurem Renz mal ein Taschentuch, damit er sich die Tränen abwischen kann. Er wollte doch sooo gerne mal einen Meistertitel feiern. Aber so lange er in Schwenningen ist, wird ihm dies wohl nie gelingen.Ich kann dir sagen was an eurem Ausscheiden blamabel war!! Und zwar war es nicht blamabel wie eure Truppe gegen uns raus geflogen ist, denn diese hat gekämpft bis zum Schluss und gutes Hockey gezeigt. Was allerdings blamabel ist, ist euer verhalten danach. Kein Anstand, null Respekt, kein garnichts, einfach nur peinlich sowas!! Ich weiß garnicht wie man so hohl in der Birne sein kann, echt unfassbar!!
Gute Nacht!! -
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nach Bietigheim zur Meisterschaft... die im Gegensatz zur letzten Meisterschaft nicht mit Brittig Beton angerührt wurden ist sondern mit offensiver Power.Damit waren die Steelers in unserer Aufstiegssaison Meister... und jetzt in unserer Abstiegssaison. Damit schließt sich quasi der Kreis
An die meisten Wild Wings Fan hier im Forum "Kopf hoch". Es geht weiter und die Saison wo alles passt wird kommen.
Jetzt haben wir die schuldigen unserer Finalpleite! Die Indians sind schuld dran und sonst keiner!
Hoffen wir doch mal, dass diese Saison bald kommt! Und zu euch bleibt auch nur zu sagen, dass es schade ist, dass ihr wirtschaftlich absteigt! Wünsche euch viel Glück in der Zukunft und dass ihr bald wieder hier oben seid. Wie die Liga bis dahin heißt kann ja bis jetzt noch keiner sagen.
-
Was ich absolut nicht verstehe ist, dass bei Silo immer auf dem 3:4 rumgehackt wird.. Und dass er bei, wie ich selbst hören musste, sehr vielen als die Hauptursache des Scheiterns festgemacht wird. Dem ist m.m.n absolut nicht so, da er wirklich einige gehalten hat, die andere nicht gehalten hätten. Aber Meckern ist ja besonders leicht...Da hast du Recht! Man sieht immer nur die Fehler und nicht das was gut gemacht wird!
Hab es ja schon im Post vorher geschrieben! Niemand sieht oder erinnert sich daran, was Silo davor für Paraden gezeigt hat und uns eigtl so lang im Spiel gehalten hat. Alle sehen nur den einen Fehler und an dem Fehler wird sich aufgegeilt und drauf rumgehackt! Schon irgendwie traurig sowas.... -
Glückwunsch nach Bietigheim zum Meistertitel!!
Am Ende standen uns ein starker Matthias Lange und eine starke Bietigheimer erste Reihe um Marcel und David Rodman und PJ Fenton im Weg. In der ganzen Serie war diese erste Reihe nicht in den Griff zu bekommen. Wenn die Rodmans auf dem Eis waren, konnte man sich schon fast sicher sein, dass es brenzlig vor unserem Kasten wird. Und dazu kam dann auch noch ein Lange, der uns das ein ums andere mal zum Haare raufen brachte. Absolut richtig, dass er zum MVP gewählt wurden ist.
Und noch zu unserem Team, das war absolute Spitzenklasse was diese abgeliefert haben in dieser Saison und auch später in den PlayOffs, dass hat richtig Spaß gemacht. Der Wille war eigtl fast immer da, und es wurde immer bis zum umfallen gekämpft. Auch heute war es der Hammer was ein Hacker gearbeitet hat und unbedingt Spiel 7 wollte. Aber leider hat es nicht sollen sein und wir haben uns selbst ein bein gestellt. Denn dieses Spiel hat nicht Silo verloren, dieses Spiel haben wir im ersten Drittel verloren, als wir wieder zu viele Chancen nicht verwertet haben. Und dann im 2. Drittel als wir durch 2 unnötige Strafen den Ausgleich kassieren. Vor dem 1 zu 2 hält McKay seinen Gegner viel zu lange fest obwohl ihm der Schiri schon zu ruft und ihm noch Zeit gibt den Spieler laufen zu lassen und vor dem 2 zu 2 ein völlig unnötiges Foul durch Schlager, der da ein bisschen übermotiviert wirkte.
Und beim 4:3 sieht Silo zwar verdammt schlecht aus, aber der Puck war abgefälscht und drehte sich um alle Achsen und trudelt dann halt total unglücklich über seine Fanghand hinweg. Ich mach ihm keinen Vorwurf wie es andere machen. Jeder sollte mal überlegen was Silo vor diesem Tor alles rausgefischt hat. Diese ganzen Alleingänge und Schüsse aus kürzester Entfernung. Ohne Silo wären wir schon viel früher in einen 2-3 Tore Rückstand geraten. Auch sollten sich die Personen, die Silo kritisieren, mal überlegen wie Silo uns mit seiner zum Teil überragenden Leistung überhaupt soweit gebracht hat in den PlayOffs.Zum Schluss nochmals Gratulation an die Steelers und Dankeschön Wild Wings für die geile Saison, die leider 2 Tage zu Früh zu Ende ging!
-
Zitat von »charly«
EHL
Die #12, die #2, die #4 und die #71 waren auf dem Eis, die #22 kam von der Spielerbank und ging direkt zum Schiedsrichter. Aber gegessen um díe Serie zu drehen muss mehr auf den Mann gegangen werden, die Checks zu Ende gefahren werden und vorallem müssen die Schüsse platzierter kommen und nicht als Rückgabe direkt auf Lange gespielt werden, der hat doch sicher schon blaue Flecken am Bauch durch all die Schüsse die immer Mitte auf das Tor gekommen sind.guten Tag
charly, Richi erstmal merci, aber genau das ist mein Sichtproblem und auch Logikproblem ich will es versuchen zu erklären
halt das viedeo bei 0:03 an da sieht man klar und deutlich die 12 mitTrikot über der Hose
und jetzt schau Dir den Spieler in der Mitte an, wo man nur die hintere 2 sieht, da ist das Trikot weit über der Hose
und dann sieh dir das Trkot vom 22iger an wo er bei 0:39 beim Ref reklamiert
d.h. der Spieler, der Pass spielt und der reklamierende Spieler sind rein vom optischen dieselben
ich kanns mir nur so erklären, dass sie gewechselt haben aber wie gesagt ihr habt es gesehen. also geschenktsollte es aber tatächlich der 12er gewesen sein, dann hätte der 22iger den Penalt nicht schießen dürfen
gruß aus LA
@ EHN, sicherlich nicht einfach zu sehen und beim Pass kannst nur die 2 erkennen. Aber schau nochmal auf die genaue Position des "C" bei Marcel auf der Brust. Das müsstest du dann auch sehen als er von hinter dem Tor kommt. Sieht man aber eindeutig nicht, also kanns nicht der Marcel sein. Und die Rodmans sind zwar schnell, aber ich glaube nicht, dass die 2 so schnell sind, dass D. Rodman von unseren blauen Linie in die Wechselzone fährt, M. Rodman dann von der Bank auf die andere Seite des Spielfelds läuft und dann von hinter dem Tor kommt. Und das alles in knapp 6 Sekunden.
Und das der Rodman auf dem Eis kein "C" auf der Brust hatte, sieht man bei 0:24 noch deutlicher. Dort siehst du dann auch, dass dieser Rodman Richtung Spielerbank fährt und der andere Rodman dann schon mit dem Schiri am Bildrand diskutiert. Also ich bin mir sicher, dass D. Rodman und nicht M. Rodman auf dem Eis stand.Edit: Hab nochmal bei 0:03 angehalten, und für mich ist dort das Trikot mit der 12 auch schon in der Hose. (Der schwarze Rückenprotektor deckt den Fuß der 2 ab).
Aber an der Wertung ändert sich ja nichts mehr, von dem her eigtl egal wer es war. Auch wenn es en bitteren Beigeschmack hat als Schwenninger Fan.
-
Aber das der Puck höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin war, davon spricht kein Schwenninger, sehr seltsam! Bei einer Einzelbildschaltung sieht es verdammt danach aus. Ob das Tor absichtlich verschoben wurde, darüber kann man wirklich streiten. Unser Just, kann leider nach dem nicht geahndeten Stockschlag, auch nicht mehr spielen. Aber das ist ja uninteressant!Im übrigen fand ich die Leistung von Schwenningen bärenstark, dass hätt ich Ihnen nach dem Freitag so fast nicht zu getraut - wir werden sehen wie es ausgeht....!
Wurde doch schon vorher behandelt und wie du ja schreibst war er höchstwarscheinlich vor dem Torverschieben drin. Also auch du kannst es nicht zu 100% beweisen. Das kann kein Bietigheimer und kein Schwenninger hier im Forum beweisen, da uns dazu die Übertorkamera fehlt! Und aus dem Blickwinkel im Video kannst auch du nicht sehen ob der Puck 2 Zentimeter vor oder hinter der Torlinie war als das Tor verschoben wurde!
Und das mit Just ist sicherlich tragisch, aber es wurde nicht gesehen und dadurch auch nicht geahndet. Da muss man sich dann schon mal Fragen, warum da 2 HSR auf dem Eis rum fahren und so Sachen trotzdem nicht sehen. Hätten es die Schiris gesehen und der Bruch des Fingers wäre ersichtlich gewesen, wäre auch hier eine 5+ mehr als gerechtfertigt gewesen.
-
ich kann bei dem Spieler falsch liegen, soweit man das sieht ist M.Rodmann - mit dem über der Hose hängenden Trikot - der Spieler in der Mitte, der den No-Look-Pass auf den Spieler am oberen Pfosten spielt, der weiter auf Heatley und ..........
alle weiteren -2er können es eigentlich nicht sein: Rodmann (12) hat an der Bande sein Trikot komplett über der Hose
Genze (2) da wäre der Name zu kurz und St. Jacques (92) auch nichtDu liegst leider falsch. Es waren nur #4 Doug Andress, #12 D. Rodman, #2 Alexander Genze, #71 Mark Heatly auf dem Eis. Musst es Video nochmal genau anschauen. Dann siehst du, dass die #4 den Puck von vor dem Tor zur #12 in der neutralen passt. Dieser spielt ihn dann Tief wo ihn die #71 auf der anderen Seite annimmt und dann zurück zur #12 hinter die Grundlinie zurück passt. Von dort zieht die #12 in die Mitte und spielt den Rückhandpass zu #2, dieser spielt Rückhand aufs Tor, wo ihn Lang abprallen lässt und der Puck zur #71 springt. Also wenn dann noch die #22 auf dem Eis gewesen wäre, wären wir ja extrem benachteiligt gewesen, wenn wir mit 4 Spieler und Bietigheim mit 5 Spieler hätte spielen dürfen.
M. Rodman #22 ist auch gut durch das große "C" auf der Brust zu erkennen. -
Natürlich wäre es toll, wenn sich unsere Stürmer mal selbst belohnen würde und ein paar Tore schießen würden. Aber ich glaube nicht das wir gegen Lange mehr wie 2-3 Tore schießen. Haben wir damals in der Finalserie gegen RV nicht geschafft und bis jetzt auch in diesem Finale nicht! Von dem her müssen wir einfach von der Strafbank fern bleiben und die erste Reihe der Steelers irgendwie in den Griff bekommen. Mit dem Willen von Gestern sollte ein Sieg machbar sein!
-
Süß....Ein Einspruch:) Liegen die Nerven so blank? Ich bin echt mal gespannt auf Dienstag...bei der ganzen gekünstelten Schiedsrichterdiskussion wird sicher wieder jede Berührung mit einem aufgeregten Stöhnen des WW-Blocks quittiert:) Oder schmeisst ihr lieber wieder Geld und andere Gegenstände aufs Eis? Oder gibts wieder Bierduschen fürs gegnerische Team? Haben wir ja alles schon gehabt....
Edit @Ritchi: Wäre dann bitte der WW-Spieler welcher Robin Just per Stockschlag den Finger gebrochen hat so gut sich noch freiwillig zu stellen? Das wurde ja leider auch falsch interpretiert, oder irre ich da?Keine Ahnung zu was unsere "Quantitätfans" am Dienstag in der Lage sind. Aber unsere "Quantitätfans" klatschen bestimmt nicht zu euren Fangesängen im Gegensatz zu den "Qualitätfans" aus Bietigheim.
Aber nee, Spaß beiseite, ich hoff mal, dass es am Dienstag nicht so ausartet wie im letzten Heimspiel! Solche Gegenstandswerfereien haben nichts mit Sport zu tun.Und zur Szene mit Robin Just, sollte der Stockschlag geahndet worden sein und eine Verletzung ersichtlich, wäre dort eine 5+ SPD auch nicht falsch gewesen. Aber ich meine Just musste danach nicht in die Kabine und hat sichtlich nicht solche Schmerzen gehabt wie Götz gestern. Auch meine ich das ein Just danach auch noch gespielt hat.
Und Götz ist sicherlich kein Schauspieler, der unnötig Strafen provoziert. Im ersten Spiel gegen HN hat er sich auch bei einer Auseinandersetzung vorm Tor eine tiefere Schnittwunde an der Hand zugezogen und ist danach ohne irgendwo zu reklamieren zur Spielerbank und von dort dann in die Kabine.
Und gegen RV wurde er auch mal hinter dem Tor von 'nem RVler im Gesicht verletzt und hat sich da auch nicht fallen lassen und den sterbenden Schwan gespielt. Da ist er auch dem Puck hinterher und danach zur Bank um sich behandeln zu lassen. -
Und hier hat der Schiedsrichter m.M.n. vollkommen richtig gehandelt, da Götz ja anscheinen nicht wirklich verletzt wurde und er ja auch weiter gespielt hat.
Überttrieben gesag:
Was ich an dieser Regel eh nicht mag, ist wenn sich ein gefoulter Spieler beim hinfallen selbst die Lippe aufbeißt und der Gegenspieler eine 5+ Spieldauer bekommt, da der Schiri nur halt Blut sah.Aber es war ein vergehen, das der Schiri angezeigt hat. Und so wie Götz da lag und sind gewälzt hat muss ich von einer schwereren Verletzung ausgehen. Es hätte ja auch was gebrochen sein können. Kann der Schiri ja nicht ausschließen ohne Ihn zu röntgen. Ein Bruch blutet ja leider nicht oder ist nicht immer von außen ersichtlich. Also wenn Strafe, dann Große Strafe oder Matchstrafe, da man klar von einer Verletzung ausgehen muss. Ob Götz danach wieder spielen kann oder nicht, konnte zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch keiner sagen!
Und zu dem Lippe aufbeißen geb ich dir absolut recht. Aber wie willst du das anders Regeln? Die Regel dient zum Schutze der Spieler und da muss man ja dann irgendwo ne klare Linie setzen. Und wenn man blutet ist man Verletzt, da kann man nichts reininterpretieren! -
Ob der Puck vor dem Torverschieben im Tor war oder nicht, kann hier im Forum wohl keiner mit 100%iger Sicherheit sagen. Hierzu bräuchte ich eine Übertorkamera! Weil ich sag das Tor wurde nach dem Schuß aber bevor der Puck die Linie überquert hat verschoben. Aber das passiert alles in Bruchteilen von Sekunden und von da her kann ich auch aus dieser Perspektive nichts mit 100%iger Sicherheit behaupten. Also Vereinsbrille hin oder her, die Steelers sagen der war vorher drin, wir sagen das Tor war vorher verschoben, aber keiner von beiden Fanlagern kann es Sicher beweisen! Und ob das Tor absichtlich verschoben war oder nicht, kann wohl auch nur einer wissen und das ist Lukas selber und dieser wird sagen das es unabsichtlich war! Ich stand rechts hinter dem Tor, also ungefähr in der Linie von Ulpi, und wenn ich meine Vereinsbrille abziehe, kann ich auch eine Absicht reininterpretieren. Denn für mich sah es so aus, als ob Lukas den push nach rechts macht und die Ecke mit dem Schoner zu machen will, als er merkt dass es nicht reicht, kickt er schon gegen den Pfosten. Und wenn es absichtlich war gibt das Regelwerk leider strikt einen Penalty vor!
Aber wenn wir schon beim Regelwerk sind, dort steht auch in Regel 537 b ausdrücklich drin, dass ein Spieler der einen anderen Spieler durch einen Stockschlag Verletzt, nach ermessen des Schiedsrichters mit 5+ SPD oder einer Matchstrafe bestraft werden muss. Götz konnte unmittelbar nach dem Stockschlag nicht mehr auftreten und musste vom Eis getragen werden. Also zu diesem Zeitpunkt war er sichtlich Verletzt somit die 2 Minuten absolut zu wenig. Also hätte Rodman eigtl gar nicht mehr Spielen dürfen.
Aber hätte hätte Fahradkette! Nun heißt es sich auf Morgen zu konzentrieren und sich mit einem Sieg zuhause verabschieden. Was dann am Donnerstag passiert ist völlig offen!
-
Schaut euch mal das von Connor McDavid an!! Genialer Move hinterm Netz
-
Also ich bin kein Schiri, aber der Ellbogen geht schon ziemlich hoch und gegen den Kopf. Also für mich en klares Foul. Check gegen Kopf- und Nackenbereich?
-
Dann weiß ich jetzt auch bescheid.
Wollte eigtl noch schreiben dass man hier wieder sieht, dass unsere Schiris manchmal keine Ahnung haben. Aber Spiel 1 gegen HN stand ja unter der Leitung von Herr Yazdi und am Dienstag hat er ja auch gepfiffen. Aber sind alles auch nur Menschen und die dürfen Fehler machen und beschwert hat sich auf Heilbronner Seite ja auch keiner. -
Nochmal ne Frage zur Verlängerung, vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid. Gestern wurde ja in der Verlängerung nochmal die Seite gewechselt, also so wie im Mitteldrittel Gespielt (langer Weg zur Wechselbank).
Aber ich bin mir sicher, dass in Spiel eins gegen HN in der Verlängerung nicht nochmal gewechselt wurde, also wie in Drittel 1 und 2 gespielt wurde!
Was ist denn nun richtig? Seite wechseln ja oder nein? Silo wusste im übrigen auch nicht wo er denn jetzt hin muss! -
Glückwunsch nach Ravensburg zum Sieg. Denk das geht so in Ordnung. Wie meine Vorredner schon sagten waren die Turmsternchen in den ersten 20 Minuten absolut besser, danach kommen wir immer besser ins Spiel und machen dann auch verdient den Ausgleich. Ravensburg hat im dritten Drittel dann ein bisschen müde gewirkt, da müssen wir eigtl mehr draus machen.
In der Verlängerung dann der unglückliche Wechsel, Hennigar war eigtl schon mit einem Fuß in der Tür. Selbe Situation gabs in der regulären auf Ravensburger Seite, da wurde es nicht gepfiffen. Aber an dem soll es nicht gelegen haben! Ravensburg hat heute einfach ein bisschen mehr Biss gehabt als wir.
Jetzt heißt es Mund abwischen und am Freitag nochmal volle Konzentration, dann sollte es dass hoffentlich gewesen sein!