@ Calvin: wer ist denn dein Lieblingshockey-Team?
Danke für Eure Eindrücke!
Landshut Cannibals!
@ Calvin: wer ist denn dein Lieblingshockey-Team?
Danke für Eure Eindrücke!
Landshut Cannibals!
Stehen vier Hengste oben auf der Weide: ein ganz junger, einer ein bisschen älter, der Dritte im mittleren Alter und der Vierte schon ziemlich alt.
Weiter unten auf der Weide stehen ein paar Stuten, die grasen.
Plötzlich meint der ganz junge Hengst: "Auf, Leute, jetzt gehen wir runter und dann packen wir sie."
Meint der etwas ältere: "Hey, immer langsam, jeder eine."
Sagt der Hengst mittleren Alters: "Lasst uns doch noch 'ne Weile warten, dann kommen sie vielleicht zu uns hoch."
Schließlich meint der alte Hengst: "Hey, Jungs, wenn wir uns 'n bisschen ducken, dann sehen sie uns vielleicht nicht."
Ein wenig,nennen wir es mal Respekt anstatt Neid,bekommt man schon wenn man diese Namen so liest die nach FFM gehen, aber ich bin immer noch 100% sicher das Frank Carnevale und Andi Ortwein noch das ein oder andere Kaninchen aus dem Hut zaubern werden!V
Bekanntlich stirb ja die Hoffnung zuletzt
Allerdings von außen betrachtet hab ihr viele gute Spieler, eigentlich die besten, zu ersetzen. Eine Herkules-Aufgabe für jeden Trainer, wobei ich glaube das ihr 2 wirklich gute AL bekommen werdet, aber ansonsten sehe ich zur Zeit keinen Grund für deinen unerschütterlichen Optimismus!
Die noch benötigten Spieler werden zwar jeden Tag preiswerter, aber auch nicht unbedingt besser!
Nicolas Turnwald und Malte Bergstermann heißen die Neuzugänge acht und neun für die Saison 2012/2013.
Gratulation zu Turnwald ein guter Nachwuchsmann!
Falls Liesegang in FFM unterschreibt ist das "Feindbild" auch wieder eines...war ja klar dass er Gentges nach eiert, falls er net doch was anderes vor hat
ein bisschen unterschwelligen Neid kann man da aber deutlich raus hören!
Ich tippe Frankfurt oder eine Mannschaft der 2. BL werden sein neuer AG
Man freut sich auf die Oberliga!
Der Dauerkartenvorverkauf hat begonnen
Manuel Weibler wurde von den Nauheimern aus der RL Südwest geholt. Wie ich von meinen Nauheimer Freunden weiß, war er dort beliebt, weil er immer 100% gegeben hat und auch neben der Eisfläche eine Type war/ist. Nicht aber, weil er ein überragender, nicht zu ersetzender Spieler war.
Niemand hat jemals behauptet, dass alle Nauheimer Spieler überragend und unersetzlich sind.
Sollte Gare wirklich gehen, dann hätten wir 4 schwere Verluste erlitten:
T Keller (durch Ower stark ersetzt worden)
S Lavallee (war Ausländer, starke Ausänder kann man finden)
S Schwab (muss noch ersetzt werden)
S Gare (müsste ersetzt werden)Probleme sind also eigentlich "nur" Schwab und im Fall der Fälle Gare. Und zwei gute Spieler wird man doch hoffentlich ersetzen können. Es ist ja nicht so, als hätten wir 6 oder 7 unersetzliche Topspieler verloren...
Hast du nicht Manuel Weibler vergessen? So einen Typ bekommst du auch nicht an jeder Ecke!
Da man bekanntlich einen Backup braucht ist Glatzel sicher auch ein Verlust, obwohl er nie eine Chance bei Keller hatte.
Ob Ower die selbe Extraklasse wie Keller hat steht allerdings auch noch nicht fest.
Wäre für Nauheim ein herber Verlust, aber wie heißt es so schön in diesem Geschäft:
Spieler kommen, Spieler gehen und dann kommen wieder neue....
aber gleich gute oder gar bessere eingebürgerte Deutsche mit den Fähigkeiten von L. Gare und Lavalee zu finden, wird verdammt schwer für die Mittelhessen. Vielleicht hat ja der Bettelaufruf (bleib bitte Nauheimer) im Nauheimer Forum Erfolg, oder es findet sich noch ein Sponsor, der noch eine Schippe drauflegt für L. Gare
Der Schwenniger Geier kreist schon wieder, oder immer noch...
Okay nur so viel. Laut Gerüchten hört wohl ein Roosters-Gesellschafter auf. Des Weiteren hatten die Iserlohner letztes Jahr einen recht teuren Kader und da ist man gespannt,ob ein Minus erwirtschaftet wurde und wenn ja wie hoch dieses Minus ausfallen wird. Also besteht die Möglichkeit,dass der Etat runterschraubt wird und die 200'000 € von Sky auch noch wegfallen.
Warten wir einfach mal ab welche Zahlen am 3.Juli bei der Roosters-Jahreshauptversamlung präsentiert werden und wie es mit ihnen in der nächsten Saison weitergeht.
Du gibst die Hoffnung auf einen unsportlichen Aufstieg in die DEL wohl nie auf?
den del clubs ist das doch im grunde egal, dann schicken sie ihre fölis zur oberliga. siehe kassel mit wolfsburg und wir ab jetzt mit den adlern
Kassel hat für die neue Saison keine Fölis in der Mannschaft, auch nicht aus Wolfsburg!
Bei FfM ist eine Koop mit Mannheim bisher allerdings auch nur angedacht, es gibt noch keine offizielle Verlautbarung darüber!
Die Förderlizenzregelung hatte nie was mit Nachwuchsarbeit zu tun. Es war doch eher so, dass irgendeine selbst nicht Nachwuchsarbeit betreibende DEL-Organisation talentierte deusche Spieler von einem Nachwuchsarbeit betreibenden 2.Bundesligisten oder Oberligisten wegholte, diese aber für nicht gut genug ansah im DEL-Team zu spielen und daher an seinen 2. Liga-Partnerverein kostenlos weiter verlieh.
Meist war der 2. Liga-Partnerverein ein ebenfalls selbst keine nennenswerte Nachwuchsarbeit betreibender Verein. Dieser bekam kostenlos 2-3 Spieler von seinem DEL-Partnerverein geschenkt und konnte das dafür eingesparte Geld sofort dafür investieren um stärkere Ausländer verpflichten. Die Dummen waren immer die Nachwuchsarbeit betreibenden Vereine. Denen wurden die Spieler weggeholt und die Konkurrenz hatte mehr Geld um bessere Ausländer zu verpflichten.
So schaut es doch in Wahrheit aus.
Vollkommen richtig, ergänzend muss bemerkt werden das ein Teil der ESBG Clubs diese Regelung als Druckmittel gegen die DEL einsetzt, und man merkt dabei leider nicht das man nur den Spielern selbst schadet!
Aber Euer Grillmeister vor der Halle Und auf den Bezog sich mein Post.
chris
der war aber von mir! Vielleicht solltest du das bitte demnächst auch klarer raus stellen. DANKE
husky-kassel: Die Kollegen wollen darauf hinaus, dass die Huskies nicht in den Playoffs ausgeschieden sind, sondern in der Oberliga Endrunde VOR den Playoffs. Playoffs in meiner Definition sind immer Team gegen Team Direktausscheidungen, während die Oberliga-Endrunde Ausscheidungsgruppen waren. Daher gibt es auch von Kasseler Seite aus überhaupt keine Ansprüche geltend zu machen, dass man ja hätte aufsteigen können, wenn Bad Tölz voher schon verzichtet hätte. Für einen Aufstieg sollte man sich zumindest mal für die Playoffs qualifizieren.
Nichts anderes habe ich geschrieben!
Hau Dein Köpfchen noch weiter gegen die Wand. Vielleicht wird ja dann wirklich irgendwann aus dem "in" ein "vor".....chris
verstehe du kennst diese Ausscheidungsgruppe aus der OL Süden ja nicht, vielleicht solltest du erst mal informieren
Laut Südwest Presse von heute haben sich ALLE DEL Clubs erneut beworben.
plus ein Zweitligist
Ihr habt wann gerade nochmal und gegen wen PlayOffs gespielt???
Ein Nauheimer sollte das aber wissen
In den Ausscheidungsspielen in der Gruppe mit Halle sind die Huskies gescheitert, und haben deshalb die PO nicht erreicht. Genau in dieser Phase waren zu viele Leistungsträger mit Verletzungen bei den Huskies ausgefallen, aber das weiß natürlich der Fragesteller auch!
Weiss jemand etwas, wo der junge Oliver Mebus nächste Saison spielt??? Grosses Talent...
Der bleibt doch in Krefeld und spielt OL
Kommt von dir eigentlich auch mal was vernünftiges? Bei Dir läuft doch irgendwas verkehrt
Entschuldige bitte, schön wäre es wenn akzeptiert würde, dass es auch noch Eishockeyfans gibt, die nicht die rosarote Schwenninger DEL Fan-Brille auf haben!