Wobei der Ligenleiter (Herr Schweer) eigentlich immer recht umgänglich ist.
Und wenn es darum geht, bessere Zusammenarbeit, mehr Aufmerksamkeit zu erwecken, hat der Verband doch auch was zu gewinnen. Mehr Fans = mehr Abgaben
Beiträge von Daniel.
-
-
Es sind die ersten bekanntgegebenen man muss ja erstmal sehen, wann die Saison los geht etc.
Ich freu mich jedenfalls. Wird zwar einsam im Gästeblock, aber das sind wir gewohnt -
Ein Reporter der Bild berichtet per Twitter live vom Pressegespräch.
-
Es gibt in NRW noch die Bezirksliga.
Die Nachwuchsteams können ihre Position behalten, da die Adler als Nachfolgeverein gelten. -
Ich gehe nicht davon aus, dass Dortmund zurückziehen wird.
Ratingen hat zudem ebenfalls eine Seniorenmannschaft gemeldet. -
Weil die Vorschläge, soweit ich das zeitlich mitbekommen habe, einseitig NACH diversen Ligen Tagungen kommuniziert wurde. Ich denke, man sollte erst im kleinen miteinander sprechen als einfach was festzulegen.
Und da hat sich die ESBG halt falsch verhalten. Fehler wurden auf beiden seiten gemacht, aber in diesem Punkt waren des nicht die Ausrichter der Oberligen. -
Dann sollen die Vereine der DEL und DEL II auch ihr eigenes Süppchen kochen und sich auf Dauer selber die Substanz klauen. Ich hoffe, die Verbände dadrunter machen dann auch von Ihren Bestimmungen gebrauch und schließen Vereine, die nachrücken wollen (aktuell die 3 hessischen Teams in der Oberliga West) vom Spielbetrieb aus,w enn diese trotzdem eine Kooperation mit einer GmbH in der ESBG oder DEL II eingehen.
Man verschiebt nämlich wirklich die Linie nur eine Etage tiefer. Hauptsache man hat seine Schäfchen im trockenen...
-
Es kann doch nicht so schwer sein, sich ein Beispiel am Fussball zu nehmen. Die DFL hat eine 1,2 und 3.Liga die als Profiligen geführt werden.
Darunter kommen die Landesverbände und das alles unter dem Dach des DEB, fertsch.
Die DFL führt nur die 1. und 2. Liga.
Die 3. Liga wird vom DFB geführt.
Ab der 4. Liga gibt es wieder regionale Verbände.Auch im Fußball werden die Ligen hin und hergeschoben, es gibt gerade in der 3. Liga einige Insolvenzbedrohte Vereine (bzw mit Aachen einen Verein, der das Insolvenzverfahren nun vielleicht schon vor Saisonende eröffnen will) und der Abstieg von der 2. in die 3. Liga ist für einige Vereine existenzbedrohend.
-
Der Beitrag von David Webb ist doch nach der Floskel "eigentlich hätte Kassel gar nicht OL spielen dürfen" endgültig beendet.
-
Nichtmal ein lustiger Aprilscherz
-
Zählt da nicht eine Ausnahmeregelung, weil er im Jugendbereich (DNL) gespielt hat?
-
Unter sich bleiben muss man jetzt aber genau definieren. Es geht eigentlich eher darum, dass die meisten Teams im Süden Halbprofis haben, die dann bei längeren Fahrten nicht mitfahren können.
Pssst, dass haben die meisten West und wahrscheinlich alle Nord oder Ostvereine ebenfalls.
Königsborn hatte damals in Peiting gefragt, ob man das Pokalspiel auf Samstags verlegen könnte, weil sonst kaum einer (nicht einmal der damalige Trainer) die Fahrt auf einem Sonntag hätten machen können. Gab im Peitinger Fanforum im übrigen ordentliche Schelte, dass man sich von einem westverein ja nicht so "verarschen" lassen solle, ein Herr der Lokalpresse hat ebenfalls in der PK darauf rumgehakt. Aber gut.. Peiting ist ja nichtmal in die richtigen Playoffs gekommen
So geht es sicher den meisten Mannschaften, die aktuellen Playoffteilnehmer aus dem Westen vielleicht gerade einmal ausgenommen. -
So steht es seit Jahren in den Durchführungsbestimmungen, die jedem Verein vorlagen und die jeder so auch akzeptiert hat.
Vor meinem Haus ist auch eine Tempo 30 Zone. Nur weil ich verschlafe kann ich dort ja auch nicht mit 100km/h durchfahren, weil ich zur Arbeit muss und sonst meinen Job verliere.
Ich könnte höchstens versuchen, dass die Tempo30 Zone in 50km/h umgewandelt wird, dass war es aber auch schon. -
Falls jemand mal die Kündigung der ESBG sehen möchte, der LEV NRW hat diese online gestellt.
http://www.lev-nrw.de/altes/ol%20aufstieg.htm
Schön, dass man in der ESBG zumindest noch spart und das alte Briefpapier aufbraucht
-
Genau! Absolut! Wir denken an die Oberliga West, die mehrheitlich aus Teams besteht, die keinen adäquaten Unterbau besitzen, und lassen dafür Orte aus der ESBG, die mehr machen (und noch mehr wollen) ausbluten. Jawoll! Wir fordern eine Auf-Abstiegsregel, aber keiner will abgeben. Ich nenne das Egoismus. Ist aber nur meine Meinung!Wenn wir als Unterbau den Nachwuchs nehmen, kannst du mir ja direkt 7 Vereine (das ist die mehrheit von 12 Vereinen) nennen, die keinen Unterbau besitzen.
-
Noch interessanter ist, dass dann direkt die Verlängerung anfangen kann.
So geschehen diese Saison in der Oberliga West beim Spiel Herford gegen Hamm. Herford hat in der letzten Sekunde den Ausgleich erzielt, der Schiedsrichter gab bekannt, dass die Verlängerung dient anfängt, nur dem Hammer center Corey Bartzen hat dies niemand gesagt. Er ließ den Puck liegen, die Herforder nahmen die Chance wahr und machten nach wenigen Sekunden den Siegtreffer. -
Dieser Thread existiert seit 2008. Die Moderatoren haben ihn in der zwischenzeit nicht verschoben, jetzt ist es aber ein Problem, wo sie in einer Oberliga Pokalrunde teilnehmen und zu hoher Wahrscheinlichkeit aufsteigen?
Die Zuschauerzahlen in Herne und Duisburg kann man nicht miteinandervergleichen, da in der Regionalliga die Gästefans doch sehr in der Minderheit sind. Nach Duisburg kommen ja immerhin einige Gästefans, was den Schnitt ja auch hochtreibt.
Der Schnitt von Herne wäre in der Oberliga sicher höher gewesen als er jetzt in der Regionalliga ist. -
Zitat
Siehe dort. -
Komplimente wie "Fuck Ratingen, fuck Team, fuck Coach, fuck Präsident"
http://www.rp-online.de/region-duessel…e-aus-1.3109259 -
Zitat
vllt. sollten sich die drei Ebenen tatsächlich mal zusammentun und was auf die Beine stellen und dann einem möglichen deutschen Regionalmeister über eine Relegation die Möglichkeit bieten in die OL aufzusteigen
und hier könnte man mit einer sog. "Abschottung" auch leben
gruß aus LA
du meinst, der status, der vor 3 Jahren abgeschafft wurde, weil er nicht tragbar war?