Hatte Ikea den Minen schon einen Namen gegeben?
Beiträge von Sendlinger
-
-
Ist ja toll, dass ein Rassist dem Anderen vorwirft, ein Rassist zu sein. Wobei man sagen muss, dass er im Grundsatz Recht hat und Musks einziges Ziel ist, seine Unternehmen zu schützen und seinen eigenen Reichtum zu vermehren. Da Trump aber genau das Gleiche im Sinn hat, findet er vielleicht deshalb Musk so sympathisch. Außerdem ist Trump zu blöd zu merken, dass er von Musk instrumentalisiert und benutzt wird.
Trump Blödheit zu unterstellen, finde ich falsch. Er hat doch bis jetzt für sich und seine Interessen alles richtig gemacht. Wenn mich jemand zum US-Präsident macht, auch wenn aus Eigennutz, würde ich mich auch nicht dagegen wehren. Und soweit sind doch die Interessen und Ansichten der beiden auch nicht auseinander. Wenn er Präsident ist, kann er ihn immer noch als Berater feuern wenn er sich zu sehr in den Mittelpunkt stellt.
-
Hä?
Wir sollen in russischen Gebieten Wiederaufbauhilfe leisten
Wetten dass? Mindestens mit Bürgschaften für deutsche Firmen die dort investieren. Das wird man sich nicht entgehen lassen.
-
Nachdem ja Trump den Krieg relativ schnell beenden wird, braucht sich der nächste deutsch Kanzler mit solchen Dingen überhaupt nicht mehr auseinandersetzen
Mit Waffenlieferungen vielleicht nicht. Aber mit Wiederaufbauhilfen in der Ukraine und in den besetzten Gebieten sowie Lockerung der Sanktionen.
-
Ich finde es nicht so toll, dass der krieg in der Ukraine einigen zu langweilig geworden ist, dass man seine Späßchen hier damit treiben muss.
-
Spielt man nicht eigentlich GEGEN den Abstieg?
Beim AEV bin ich mir da nicht so sicher, so wie die sich die letzten Saisons um den Abstieg bemüht haben.
-
Doch die gibt es. Die Nato Mitgliedschaft!
Ich möchte lieber nicht erfahren müssen, was es für tatsächliche Unterstützung gibt, wenn ein Natoland angegriffen wird.
-
Es gibt keine Sicherheitsgarantie für die Ukraine, welche Russland von einem weiteren Angriff abhalten würden. Nur ein modernes und starkes ukrainisches Militär könnte das. Dafür bräuchte es aber einen funktionierenden Staat mit wenig Korruption. Da habe ich aber Zweifel dran.
-
Baumgart bringt ihnen Derbys. Also verpflichten.
-
Deutschland 2024.
Ein Mann saudi-arabischer Abstammung verübt einen islamistischen Anschlag, aber nicht weil er selbst Islamist ist, sondern ganz im Gegenteil, weil er Islam-Kritiker ist, die Islamisierung Deutschlands befürchtet und auf Social Media rechten Verschwörungsmythen anhängt (darunter auch die AfD und Elon Musk).
Dieses ganze Kulturkampfgedöns - egal von welcher Seite - ist einfach gequirlte Sch**ße, ein gefährlicher Brandbeschleuniger der die Menschen spaltet und radikalisiert und früher oder später zu sowas führen muss.
Ähm, nein. Das war kein islamistisch motivierter Anschlag. Du beschreibst die Motive ja selbst anders.
-
Wenn man sich das Video ansieht, bin ich mir aber schon nahezu zu 100% sicher das der da mit voller Absicht reingerast ist...
Davon muss man ausgehen. Und ziemlich sicher wohl nicht ohne Vorbereitung.
-
Haseloff sagt 2 Tote. Täter wohl ein aus Saudi Arabien stammenden Arzt. Er soll seit 2006 in Deutschland sein und als Arzt in Bernburg gearbeitet haben.
-
Liveticker Leipziger Volkszeitung:
Bei dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ist mindestens ein Mensch getötet worden. Mehr als 50 Menschen seien verletzt worden, sagte die Magdeburger Bürgermeisterin Regina-Dolores Stieler-Hinz. (dpa)
-
Der MDR schreibt gerade nach Angaben der Stadt 1Toter und knapp 70 Verletzte. Trotzdem wäre das einToter und knapp 70 Verletzte zuviel.
-
Bild sagt laut „Leipziger Volksstimme“ sind es inzwischen mindestens 11 Tote….:(:(:(:(
Schrecklich… Grauenvoll:(:(
Falls Du die Leipziger Volkszeitung meinst, in deren Liveticker steht nichts von mindestens 11 Toten.
-
Also ich finde, PKV-Versicherte zahlen ziemlich viel an Krankenhäuser, wenn sie mal eines in Anspruch nehmen. Ich habe für meinen dreiwöchigen Aufenthalt vor ein paar Jahren eine Rechnung in Höhe von fast 25.000 € bekommen. Da waren keine größeren OPs dabei. Bei fast allem anderen stimme ich Dir zu.
Das Krankengeld könnte man noch streichen, kostet derzeit 19 Milliarden pro Jahr. Bürgergeld wäre ja hoch genug für den begrenzten Zeitraum.
-
Man könnte auch einfach Versicherungsfremde Leistungen nicht auf Krankenkasse und Pflegekassen abwälzen. Man könnte auch Investitionen in die Krankenhaus Infrastruktur durch steuern vollständig finanzieren. Überflüssige Bürokratie abschaffen. Mehrwertsteuer auf lebensnotwendige Medikamente senken etc.
Welche versicherungsfremden Leistungen genau? Ich halte nichts von staatlichen Investitionen an private Krankenhäuser. Mehrwertsteuersenkunen wurde bisher an Endverbraucher weitergegeben? Wann genau, scheint mir entgangen zu sein.
-
Der Bundeszuschuss an die GKV beträgt 2024 14,5 Milliarden Euro, also nicht mal 1000 € pro beitragsfrei Versicherten. Sollte man nicht den Bundeszuschuss streichen und dafür die Beiträge für bisher beitragsfrei Versicherte aus Steuermitteln übernehmen? Dann sollten doch die Beiträge sinken.
-
"Endlich alles raus aus den Zahlungspflichten der Sozialsysteme was da nie rein gehört hat.
Wenn Regierungen meinen da irgendwelche Geschenke verteilen zu müssen, sollen sie es aus ihren Steuereinnahmen bezahlen und nicht hintenrum der Allgemeinheit und besonders den Sozialversicherungspflichtigen aufladen!
Bin mir sicher da käme bei konsequenter Umsetzung eine riesige Beitragsentlastung heraus."
Sorry, vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Vielleicht hilft mir jemand. Welche Geschenke könnten denn da gemeint sein?
Ach ja, ca. 16 Mio Versicherte zahlen in der GKV keinen Beitrag.
-
Da wird bei dir Familienförderung großgeschrieben. Ich seh schon. Wie soll eine Familie die normal arbeiten geht 3 KInder versichern? Wollten wir nicht mehr statt weniger Kinder?
Ja, so soll es sein. Nur wer einzahlt soll was rausbekommen. Muss eben der Staat die Beiträge zukünftig für beitragsfrei Versicherte zahlen. Macht er doch für Bürgergeldempfänger und andere Beschenkte auch.