https://twitter.com/37hockey/status/560183051804635136
Client and EBEL star of the wk Tom Zanoski has offers to finish season in UK, SWE, DEL2, SVK, DK. Free agent on 1/31
Beiträge von Egerius (SBR)
-
-
Andy Contois, bekannt aus Crimmitschau, nach Deutschland - wohl für die Oberliga, oder?
https://twitter.com/9HockeyMgmt/status/554710162595131392 -
Warum hat man sich denn von Brine getrennt? Hat der nicht überzeugt? Das wenige, was ich von ihm gesehen habe, fand ich nicht schlecht.
(Sucht Kaufbeuren nicht einen neuen Stürmer? )
-
Lev war eine Neugründung, quasi eine Übernahme aus Poprad in der Slowakei, weil der tschechische Verband in den beiden Vorsaisons noch keine Mannschaft in einer fremden Liga duldete. Natürlich gab es weiterhin die beiden traditionsreichen Erstligamannschaften Prags, Sparta und Slavia.
Bei Jokerit liegt die Sache anders. Hier ist die Mannschaft 2014 tatsächlich aus der finnischen Liiga ausgestiegen und in die KHL gewechselt, wie auch zwei Jahre zuvor Slovan Preßburg aus der slowakischen ersten Liga ausstieg, um sich der KHL anzuschließen.
-
Eine hunderprozentige Sicherheit gibt auch nicht, wenn Du die Straße überquerst. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nie und nirgendwo.
-
Tragisch und sehr traurig:
http://www.lemonde.fr/societe/articl…16644_3224.htmlEigentlich sollte man nichts weiter schreiben, aber der Unfall hatte überhaupt nichts mit der neuen Regel zu tun, ein abgefälschter Schuß.
-
Nein, Goaßvernichter, die sind für seine Gegner, die plötzlich umfallen, wenn sie zu dicht an ihm vorbeilaufen.
-
Toll, greenwhite, Du warst nicht dort, aber hast ein Gefühl. Schön für Deine Freundin, daß Du ein Mann bist, der über sein Gefühle sprechen kann. Du solltest nur wissen, wann, wo und mit wem. Denn: Warum nur sehen die Nauheimer das anders und ähnlich wie ich, der ich auch gestern dort war...?
Meine Eindrücke:
Bad Nauheim legte los wie die Feuerwehr, aber Patrick Ehelechner hielt seine Farben im Spiel. Kurz vor Schluß des ersten Drittels dann in Überzahl ein mächtiger Schlagschuß von Paris, der ins Tor abgefälscht wurde. Guryca hatte einen Sahnetag erwischt, der hielt einfach alles, was zu halten war. Erst zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels erst ein Lattenknaller von Rohner (?), der Puck kommt zu Kunes, und der zieht erneut ab - Tor. Dann aber leider rasch nach Wiederbeginn Aab mit zwei guten Szenen, zweimal Tor. Den Rosenheimern gelang es einfach nicht, die Tore zu machen, die Nauheim machte. Der Treffer von Somma reichte eben nicht.
Insgesamt Chancen hüben wie drüben, man kann den Starbulls eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die wohl gestern Abend "den Sieg mehr wollte" - und das bessere Powerplay hatte, denn das Rosenheimer UZ-Spiel war eigentlich nicht schlecht. In unserer Liga kann eben jeder jeden schlagen - und das ist ja auch schön -, und oft geben Kleinigkeiten den Ausschlag, gestern eben für Bad Nauheim, nicht unverdientermaßen.
-
Nein, ganz so alt bin ich auch noch nicht.
-
Ich war immer der Meinung, daß ein Torhüter außerhalb des Torraums durchaus berührt werden darf, er sich, wenn er dort aktiv ins Spielgeschehen eingreift, sich nicht auf auf einen besonderen Schutz berufen kann. Ist die Meinung so total falsch? Nach Nachlesen der Regeln erscheint es mir so, daß ich da wirklich total falsch lag. (Und ich gehe nicht erst seit gestern zum Eishockey. )
-
Ich will nichts schönfärben, sondern nur verstehen, aber haltet das Kasseler Video 'mal bei 1:49 an. In dem Moment hat Järvinen den Puck noch am Schläger, und Vollmayer ist praktisch an ihm dran. Warum soll er den Kontakt vermeiden, wenn er in dem Moment noch die Chance sieht, Järvinens Paß zu unterbinden?
-
Danke, Dome, wir sind weitgehend beieinander.
1. Ja, kann man so sehen. Ich finde es an der Grenze, also aus meiner Sicht nicht so eindeutig ein unnötiger Kontakt. Das sind Sekundenbruchteile, und einen direkten Check kann er nicht fahren, Järvinen steht ja mit dem Rücken zu ihm. Von daher hat Vollmayer das zu Ende gefahren, was er darf und wozu er schon unmittelbar angesetzt hat, als Järvinen gerade ausholt.
2. Ja, das weiß ich, es gibt die Möglichkeit. Nur, wenn das schon für die Maximalstrafe reicht, wonach soll man denn dann noch differenzieren?
2.1 Sehe ich nicht. Das sind m. E. neben Järvinen nur die fünf Kasseler Feldspieler, die zu dem Zeitpunkt auch auf dem Eis standen, beteiligt.
3.
-
Liebe geballte Fachkompetenz,
am Freitag im Stadion hat die Strafzeiten keiner so recht verstanden. Könntet Ihr aufklären, bitte?
- Järvinen ist (weit) außerhalb des Torraums und hat unmittelbar vor dem Check den Puck. Warum ist der Check überhaupt strafwürdig?
- Selbst wenn man davon ausgeht, er habe den Puck in dem Moment bereits abgespielt, als der Check kommt, unkorrekter Körperangriff: Warum 5 plus SD und nicht einfach 2 Minuten? Wie zu sehen war, ging es ja Järvinen sehr gut...
- Warum eigentlich für Järvinen keine 2 Min.?
https://www.youtube.com/watch?v=8TcmGZkp_dE#t=108
https://www.youtube.com/watch?v=gojd8453xhQ#t=148 -
Naja, auch Tirolerisch ist ja Bairisch.
-
Was sollen die auch meinen? Ein insgesamt verdienter Sieg für RO, die am gestrigen Abend bessere der beiden Mannschaften.
-
eishockeytechnisch mag ich weder die Rosenheimer noch die Garmischer oder wer auch immer aus dem komischen Oberbayern
"Oberbayern"? Seit wann? Aus Eurem Forum weiß ich doch: Rosenheim liegt in Österreich.
-
Wie immer - für meinen Geschmack - etwas statistiklastig, aber trotzdem schön. Es fehlt meines Erachtens zu erwähnen, daß mit Tobi Draxinger ein Rosenheimer Gewächs in den Reihen der Landshuter steht.
-
Kann nicht sein, denn dieser Thread hat ja gar nichts mit Kassel zu tun. Sieht man ja an der Überschrift, um welches Spiel es hier geht.
-
Rosenheim ist Aufsteiger und hat sieben Tore geschossen?
-
Dir ist aber schon klar, daß ein McNeely keinen Weller mehr neben sich hat? Und genau von diesen Reihenzusammenstellungen profitieren die jungen Spieler, die bessere Nebenleute haben. Freut mich aber in jedem Fall auch.