....und wiederholt sich...chris
das wir hier in einer sich immer wiederholenden Zeitschleife fest sitzen, sollte doch schon jedem aufgefallen sein
....und wiederholt sich...chris
das wir hier in einer sich immer wiederholenden Zeitschleife fest sitzen, sollte doch schon jedem aufgefallen sein
Es geht ja gerade darum die Vetternwirtschaft IIHF auszugrenzen. Die Deppen haben es in unzähligen Jahren nicht geschafft einen ordentlichen europäischen Wettbewerb zu gestalten. Warum sollte man die dann noch in die Schaffung eines neuen Einbinden?
Die European Trophy spielt nun im 2. Jahr in Folge, das hat so mancher IIHF Wettbewerb nicht geschafft.
@WW1954
Die Endrunde wird dieses Jahr schon während der Saison gespielt (Dezember glaube ich ), das ganze ist sicher noch ausbaufähig. Doch die Trophy scheint sich zu etablieren und wächst. Der Trend in Richtung "Champions-League" ist da und wird hoffentlich weiter vollzogen.
Übrigens gibt es Unternehmen die Gewinne erwirtschaften, steuern zahlen, eigene Wert schaffen, Eigenkapital bilden. Ich weiß nicht warum das dann ein *draufzahlgeschäft* sein sollte. Wo sind die Eishockeyvereine mit derartigen Werten?
Es ging um GmbHs. Meinst du nicht eher die meisten AGs?
nein kostet einen 5er pro Spiel.
schlimmer finde ich das kein Ticket des ÖPNV im Spielticket enthalten ist, das schafft die Hertha ja auch.
Ja in Neukölln, hat eine Haupttribüne mit einem Fassungsvermögen von 500 Zuschauern.
Ich finde es nur realistisch ein Stadion für 1000 Zuschauer am Glockenturm zu errichten. Für etwas größeres ist die Lage sowieso zu abgeschieden.
Es füllt eine Lücke aus, siehe Fassungsvermögen weiter oben. Wichtig ist, das es überhaupt mehr Eisflächen werden in Berlin.
gibt ja noch den Wellblechpalast in Hohenschönhausen
Ich denke die Oberliga Reform war eher ein Schuss in den Ofen, schau dir die Oberliga Ost oder Nord an, im Vergleich zu den anderen Oberligen viel zu schwach und trotzdem bieten sie noch ein enormes internes Leistungsgefälle. Das konnte man an der Endrunde leider deutlich sehen. Ich will nicht wissen was passiert, wenn Weißwasser oder Crimmitschau absteigt. Wieviele wollen dann wirklich noch eine Partie gegen FASS, Jonsdorf und den ECC sehen? Eine Oberliga Nord-Ost mit den jeweils stärkeren Teams hätte wohl mehr Sinn ergeben.
Man kann sich dann einfach so bewerben, unabhängig von Liga oder anderen Auflagen, 9000Pkt, 800k€ als Bürgschaft und los gehts
@eishocke_liebhaber 15 - 20 Millionen pro Saison verbrennt noch niemand - ist ja auch gut so. 2 Millionen durch Gesellschafter gedeckter Verlust ist wohl realistischer.
Also wir waren vorige Saison 2 mal dort. Da waren es von den 150 Zuschauern 100 aus Leipzig.
Ich galube nur bei den derbys gegen die Preussen hatten die etwas über 500!
wovon dann die meisten Eisbären Fans waren.
Das alte DEL-TV war gut leider aber mit fester Sendezeit, das neue ist halt flexibler, man kann sich halt sofort das anschauen, was man möchte, nur leider auf Kosten der Werbung/Einbindung in Sky.
Wenn ich mir die Qualität der Übertragungen von Sport1 anschaue und Vergleiche mit der auf Sky bezweifle ich das Free-TV immer besser ist. Lieber Pay-TV als SMS Gewinnspiel und umschalten auf ne Wiederholung der 2. Fußball-Bundesliga kurz vorm Penaltyschießen.
Alles anzeigen
- Wertschätzung der Liga und Ansprechpartner gegenüber dem Fernsehen
- Flexibilität in der Spielansetzung
- Ein Fernseh-freundlicher Spielplan
- Ein kosten-günstiges Produkt
- Echte Stimmung in echten Eishockey-Stadien
- Echte Jugendarbeit
- Weniger Ausländer, weniger Söldner
und vor allem:
- EmotionDas Fernsehen tickt nicht so wie Du denkst. Da spielen oft andere Dinge eine Rolle (siehe miene ersten 4 Punkte) eine Rolle.
Wo ist es denn kostengünstiger als bei der DEL? Die Zusammenschnitte von den DEL Spielen liegen fertig und in guter Qualität den öffentlich rechtlichen kostenlos zur Verfügung. Wird es dann häufiger als im ARD/ZDF-Morgenfernsehen gesendet? Nein!
Bei den Öffentlich-Rechtlichen interessiert nur Fußball und Biathlon im Winter. Das ist leider so, wird sich aber kaum ändern.
Wie war eigentlich der Zuspruch, also die Zuschauerzahlen beim Pokal in den letzten Jahren? Hat sich das gebessert?
Ich fand den Pokal im Eishockey immer aufgesetzt und uninteressant. Die Saison ist lang genug, da braucht es meiner Meinung keinen Pokal, vor allem nicht wenn nur zwei (?) Ligen daran teil nehmen.
ich habe das so verstanden, dass es durch das nicht unterzeichnen des Kooperationsvertrages seitens der ESBG keinen Reindlpool mehr gibt.
Welche Rechtfertigung liegt denn vor, dass die DEL einen Pokalwettbewerb der unteren Ligen bezahlen soll?
glaubst du auch an Chemtrails? Zumindest scheinst du ja Verschwörungstheorien nicht abgeneigt.
Glaubst Du ich,wiederhole mich hier wegen Dir und Deinen DEL-Freunden ständig??? Da hast Du Dich geschnitten!!!
ruhig brauner, ruhig
Es soll blos zeigen, dass eine Klage total sinnlos ist. Zudem erzeugt man nur noch mehr Theater.
Und jetzt ist das meiner Meinung nach ein ganz anderer Punkt,wenn man Anwälte beauftragt,damit sie mal überprüfen,ob sich die DEL als Sportliga in Deutschland bzw.in Europa einfach schließen kann. Würde mich wirklich interessieren - was Anwalt zu diesem Sachverhalt sagen...
Die ESBG hat doch erst die Verschließung beschlossen, indem sie eine Relegation ablehnte
@WW1954 Man komme von deinem Aggro-Trip runter oder mache deine Androhung war in diesem Thread nicht mehr zu schreiben. Ist ja schlimm, man hat ja das Gefühl du bekommst gleich einen Herz-Infarkt vor lauter Aufregung.
Aus welchem Grund würdest du denn Klagen wollen, mir fällt einfach kein Grund (Gesetz gegen das DEB/DEL verstoßen haben) ein. Wie oft denn noch? Fuer den DEB war das letzte DEL Angebot wohl okay, er empfiehlt der ESBG das zu unterzeichnen. Das wollte man nicht und verzichtete (freiwillig!!) gegen eine Kooperation mit der DEL. UND JETZT SOLL MAN DAGEGEN KLAGEN?!???
MUAHAHAHA
Sorry aber mehr fällt mir dazu nicht ein
P.S. achja ein Vorschlag um die Diskrepanz zwischen den Ligen zu vermindern: NHL-Schlagwort "Salery Cap" nur will man das ??? Grundsätzlich muß man halt mal sagen, dass Eishockey zu teuer geworden ist, deshalb runter mit den Etats und erziehlt den gewünschten Effekt
Da bin ich voll und ganz bei dir. Verbindliche min / max Grenzen für Gehälter würden dem deutschen Eishockey gut tun.
Aber das hast du vorher schon einmal gesagt, wer hält sich dran? Würde Hopp oder Kornett da wirklich zustimmen?
Das ist halt die Krux mit der Einstimmigkeit in der DEL.
sorry, bin zu faul zum suchen.
Wir haben auf früheren Seite (ca. Seite 70?!?) mal die Etats an zahlen verglichen die man finden konnte im Netz. Das war ca. 30-40% mehr in DEL als in 2. BL. Daher schon erheblich.