… zu blicken würde sich schon lohnen!
Beiträge von Biljaletdinow
-
-
Finde ich sehr gut! Hoffentlich findet sich jetzt auch noch ein Sponsor für die DEG!
-
Und das finde ich extrem geschmacklos!
Man kann doch nicht ein paar Tage nach so einem Unglück einfach irgendwelche andere Spieler in das Trikot stecken??Meiner Meinung nach sollten die erst nächste Saison wieder antreten...
Viele Spieler anderer KHL Vereine wollen für Jaroslawl spielen! Vielleicht liest du dir einmal alle Berichte richtig durch.
-
Mal ne Frage an die Russlandkenner.
Also wenn ich mir so die Zuschauerzahlen in der KHL anschaue, dann sind die ja teilweise nicht gerade toll. Dafür dass doch angeblich die Russen so Eishockeyverückt sind.
Kann das irgend einer erklären ?Vielleicht schaust du dir mal das Fassungsvermögen der meißten Hallen an!
-
Genau! Weil in der Extra-Liga auch so viele Ausländer spielen. In der NHL wird ganz klar ein anderes Hockey geboten. Nur wollte ich ein Beispiel aus der näheren Umgebung der DEL bringen. Wer in der DEL technisch gutes Hockey erkennt, der hat einfach noch nix anderes gesehen bzw. keine Ahnung vom Hockey.
Sorry, das ich jetzt mal Lachen muss! Aber vielleicht suche ich mir immer die falschen Spiele in der Extraliga aus!?
-
Ich bin ehrlich gesagt auch auf der Seiter der ESBG. Wenn ich den EHC München nicht schon seit der Bayernliga begleiten würde, dann würde ich wahrscheinlich eher in die Schweiz zum Hockey fahren, als mir das Profi-Eishockey in Deutschland anzuschauen. Ohne Auf- und Abstieg werde ich das aber ab 2012/2013 wahrscheinlich wirklich machen. Jetzt kommt quasi mein Gnadenjahr für die DEL.
Da muss ich doch ein wenig Schmunzeln! Du weißt schon, wie das mit dem Auf und Abstieg in der Schweiz geregelt ist und wer in den Verhandlungen von einem "Schweizer Modell" nichts wissen wollte?
-
War mir doch gleich klar, das die DEL am längeren Hebel sitzt, auch wenn das viele hier um Liebesgrüßeausmoskau und Co anders sehen wollten!
-
Ironie des Schicksals. In deinem eigenen Forum akzeptierst du doch auch keine andere Meinung anderer und hälst ihnen ständig vor, weil Sie neu sind keine Ahnung zu haben. So befremdlich sollte es dir nicht sein. Desweiteren habe ich den Eindruck, dass du auch hier ebenso wenig die Meinung anderer akzeptierst wie man deine Meinung akzeptiert. Also bleib sachlich und beim Thema.Und deswegen hast du dich jetzt extra angemeldet?
-
Was heißt hier von mir nicht anders zu erwarten !!! Das Angebot von der DEL war doch ne frechheit punkt aus endeIch meinte, das du mit deinem Posting um Stunden zu späht dran warst! Da war halt einer schneller und deshalb noch einmal Guten Morgen!
-
So gefällt mir das !! gut das die esbg clubs sich nicht unterbuttern lassen !!! http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=16456 lest hier !!!
Guten Morgen!! Aber von dir auch nicht anders zu erwarten!
-
Und ich hab so das Gefühl das der DEL der Ar..... so langsam auf grundeis geht !!!! Wenn der Herr Tripke sjetzt schon zu einer ESBG versammlung geht und sich rechtfertigt
Sorry das ich jetzt lachen muss, aber der Ar... sollte doch anderen auf Grundeis gehen, sollten die Angaben der DEL stimmen!?
-
Solltest dich in Aal_Liebhaber umbenennen!
-
@ LiebesGrüsseausMoskau
Seit wie vielen Jahren versuchst du dich denn schon mit deinen Voraussagen und Weisheiten? Und wie viele sind denn davon bis jetzt eingetroffen?
Ps. aber der mit den Preussen ist gut.....
-
Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen!
-
Richtiges Eishockey? Keine Ahnung was das ist! Hey, ich bin Rosenheimer, so was kennen wir nicht!
Und vegesst bitte nicht den Anweisungen des Videowürfels zu beachten! Stamp your feet, clap your hands!
Von richtigen Eishockey habe ich ja auch nichts geschrieben! Aber in deiner zukünftigen "Traumliga" wünsche ich dir trotzdem viel Spaß.
-
Aber meinetwegen auch X-WM. Wär sogar noch geiler! Wer da hinfährt, interessiert sich wenigstens wirklich für Eishockey. Das bedeutet dann auch gleich richtig Party, ohne das ganze "SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND"-Publikum.Siehst du das ist der Unterschied! Ich möchte vernünftiges Eishockey sehen, Party kann ich auch so zur Genüge haben. Aber eins ist auch klar, wenn ich der Party wegen zum Eishockey gehe, reicht auch eine Liga unter Führung des DEB bzw. der ESBG!
-
@ Tatanka
Dein Wort in Gottes Ohr! Von mir aus, könnte es sofort los gehen!
@ bcco1
B-WM? Du bist aber optimistisch? Ich würde mich da schon mal an ganz andre Reiseziele gewöhnen!
-
Wenn keine der Spielerin es schafft in 120 min zumindest mal eine vernünftige Flanke hinzukriegen
Aber die Krönung waren die miserablen Eckbälle.
Es sah so aus als hätten sie Flankentraining bei Christian Ziege gehabt.
Zu der Trainingsgruppe dürften dann aber auch, Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm gehören!?
-
Das mit dem "auf die Barrikaden gehen" passt ganz gut zu etwas, was ich die Tage gehört habe. Da habe ich mit ein paar KEC-Fans zusammengesessen und in der Rude wurde das Verhalten der ESBG-Clubs/Fans gegenüber DEB und DEL in Analogie zu der Diskussion rund um Griechenland/EU/Deutschland gebracht. Mal von den Fehlern dieser Darstellung im politischen, wie sportlichen abgesehen, hat mir dieses Beispiel gezeigt, wie der Aufstand der ESBG von vielen Eishockeyfans an DEL-Standorten wahrgenommen wird.
Die ESBG wurde in dem Planspiel mit Griechenland gleichgesetzt: Man spielt in einer maroden Liga, die in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen hat, dass sie unfähig ist, wenn es darum geht Pleiten seiner Clubs zu verhindern, einen funktionierenden Auf/Abstieg durchzuführen, als Liga professionelle Medienarbeit zu verrichten und die Liga in den deutschen Medien zu platzieren. Nicht einmal über das Medium internet kann sich diese Chaos-Liga ansprechend präsentieren. Auch die Clubs versagen in der lokalen Arbeit: Zu wenig Sponsorenaquise, zu wenig Aquirierung von öffentlichen Geldern zum Ausbau der Infrastruktur, zu wenig Fortschritt, verhaftet in der "guten alten Zeit" und daraus resultierend immer wieder Pleiten an den einzelnen Standorten. Wie in Griechenland vieles strukturell falsch lief, läuft auch strukturell in der ESBG vieles falsch und jeweils will man dies aber nicht wahrhaben.
Gleichzeitig präsentiert sich die Liga und ihre Clubs als unendlich gierig. Immer nur fordern, fordern, fordern, fordern, nicht selber leisten. Seine Fans gleichen den Griechen auf den Straßen, die Knete und Zugeständnisse von der EU haben wollen, aber gleichzeitig auf Deutschland schimpfen und sich auch noch im Recht fühlen.
Die DEL wurde in dem Gedankenspiel mit der BRD gleichgesetzt: Es gibt Menschen, die investieren in ein kapitalistischen System, welches Schwankungen unterliegt. Manch ein Investor geht pleite, manch ein Standort geht pleite, das System bzw. die Liga aber bleibt intakt - vor allem im Vergleich zu der Alternative ESBG. Man findet also Investoren, die Geld in den Sport stecken, die Liga strebt nach Einnahmequellen (z.B. TV-Gelder) und hat dieses Ziel im Gegensatz zur ESBG erreicht, etabliert über Jahre hinweg eine Medienöffentlichkeit in einem Ausmaß, wie es die ESBG nicht zu etablieren geschafft hat, entwickelt eine Infrastruktur, wie sie die ESBG-Clubs lokal nicht haben entwickeln können und es stellt sich die Frage: Warum schaffen die ESBG-Clubs bzw. die ESBG dies nicht? Und warum richtet sich die Wut der Fans nicht auf ihre eigenen Verantwortlichen, die an dieser Aufgabe scheitern? Warum schimpfen die Griechen auf die EU und auf Deutschland? Warum schimpfen die ESBG-Fans auf die DEL?
Warum sehen die Fans der ESBG-Clubs nicht, dass vor ihrer eigenen Haustüre zu wenig gemacht wird, um einen Auf/Abstieg realistisch durchführbar zu machen? Warum schaffen sie es nicht, dass finanzielle/infrastrukturelle/sportliche/mediale Niveau der Ligen anzugleichen, so dass der Absturz aus der DEL in die ESBG nicht als bodenlos und unumkehrbar wahrgenommen werden muss, sondern eine für die Fans sportliche reizvolle Aufgabe wird, die nicht existenzbedrohend sein muss? Und wieso in aller Welt fühlen sich diese Menschen auch noch im Recht?
Trifft den Nagel, genau auf den Kopf!
-
Lieber Biljaletdinow, hast du auch noch ein zweites Argument? Du schreibst immer das selbe, woran liegt's?
Der ist gut!
Hier geht es doch nur in eine Richtung!