Was kann man bitte im Leben 1:1 vergleichen?Und ja, für mich ist das emotional vergleichbar (Löwe geht zu Bayern), weil ich mich mit den minderbemittelten Emotionen von Möchtegern-Fans nicht auseinandersetze. Für mich gehts um Fußball, und wenn uns Manuel Neuer mit guten Leistungen Erfolge beschert, dann ist mir das völlig egal, ob er am Zaun rumturnt oder per Megaphon singt. Mir gehts darum, dass manche Transfers vielleicht mehr Emotionen auslösen als andere, letztlich aber immer nur eines zählt - der sportliche Erfolg.
und nenne mir bitte einen einzigen Profi, bei dem nicht der Gehaltsscheck die größten "Emotionen" auslöst...
Erste Benimmregel für die Schickeria und Co. - bleibt daheim...
Und die "Möchtefern-Fans" setzen sich eben nicht mit den sportlichen Emotionen der aus deren Sicht "Möchtegern-Fans" wie dich auseinander.
Es gibt jetzt diese Benimm-Regeln für Neuer, die hat er akzeptiert und es scheint ihn auch nicht sonderlich zu stören. Also wo ist noch das Problem ?
Ähnliche Regeln schreiben die "Normalo"-Fans den Ultras oder Supporters oder whatever doch gerade auch vor. "Akzeptiert gefälligst jede sportliche Entscheidung", "Segnet das ab, was der große Uli Hoeneß plant und sagt", "Haltet eure Gosch oder verschwindet aus dem Stadion" etc.