Unser Ausländer Petr Sinagl wurde gestern mit der Tschechischen Inlinehockey Nationalmannschaft Weltmeister
Beiträge von ERC99Fan
-
-
Jonas Schlenker verstärkt die Offensive der Bulls, er kommt von den Heilbronner Falken.
https://www.facebook.com/ercsonthofen/posts/2069526049758277
-
Wie wir an unserem Fanstammtisch bereits bekanntgegeben haben, wird die Kooperation mit den Bietigheim Steelers fortgeführt.
Vom Meister der DEL2 werden unter anderem die Spieler Fabjon Kuqi, Yannick Wenzel, Lukas Traub und Robert Kneisler mit einer Förderlizenz für die Bulls ausgestattet.
Aus Sonthofer Sicht erhalten Fabian Voit, Roman Steiger, Sean Morgan und Manuel Malzer eine Förderlizenz bei den Steelers.
Außerdem nehmen Roman Steiger und Sean Morgan an der Vorbereitung der Steelers vom 08.08 – 16.08 teil.
Wir freuen uns sehr, dass die Partnerschaft mit dem Meister der DEL2 auch in der kommenden Saison weiter besteht!
-
Auch der ERC Sonthofen hat die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
-
Noah Nijenhuis verlässt den ERC Sonthofen
Noah Nijenhuis verlässt die Bulls Sonthofen nach nur einer Saison und wechselt zu den Bayreuth Tigers in die DEL2.
Der 20-jährige Münchner kam im Laufe der letzten Saison von den Harzer Falken aus der Oberliga Nord nach Sonthofen und absolvierte 38 Partien mit 6 Scorer-Punkten.
Wir danken Noah für seinen Einsatz im Trikot der Bulls und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!
-
Martin Frolik besetzt die zweite Kontingentstelle beim ERC Sonthofen
https://www.eliteprospects.com/player/22608/martin-frolik
Martin Frolik wechselt zu den Bulls nach Sonthofen und besetzt die zweite Kontingentstelle!
Die zweite Kontingentstelle beim ERC Sonthofen wird Martin Frolik einnehmen. Der gebürtige Tscheche kommt von UTE aus der ersten ungarischen Liga.
Der ehemalige tschechische Nationalspieler kann auf über 350 Spiele in Tschechiens höchster Spielklasse zurückblicken. In der Saison 1999/2000 debütierte er bei seinem Heimatverein HC Kladno in der ersten Liga und nahm in der gleichen Saison mit der tschechischen U18 Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft teil. Im folgenden Jahr versuchte Martin sein Glück in Canada bei den Drummondville Voltigeurs sowie Moncton Wildcats in der QMJHL. Während der Saison 01/02 wechselte er zurück nach Tschechien zu seinem Heimatverein und blieb dort bis zur Saison 09/10.
In der Saison 06/07 wurde Martin für seine starken Leistungen belohnt: Für sieben Spiele durfte er im Trikot seines Heimatlandes aufs Eis. Während seiner Zeit in Tschechien kam er auch immer wieder beim HC Berounsti Medvedi zum Einsatz, wo er zusammen mit Petr Sinagl und Vladimir Kames spielte. Außerdem waren Martin und Vladimir auch beim HC Kladno schon im selben Team.
2010/2011 führte sein Weg erstmals in die Slowakei zum HC Kosice. Nach einem kurzen Intermezzo beim HC Litvinov in Tschechien spielte er nochmals in der Slowakei beim HC Nove Zamky und wechselte dann in der Saison 16/17 nach Ungarn zu Ujpesti TE. Auch in der aktuell zurückliegenden Saison ging er in Ungarn aufs Eis und zwar für UTE.
Martin Frolik kann auf insgesamt 365 Spiele in Tschechiens höchster sowie auf 117 Spiele in Tschechiens zweiter Liga zurückblicken. Hierbei gelangen ihm 95 Tore und 123 Assists. In der Slowakei ging er insgesamt 112 Mal aufs Eis und verbuchte 42 Tore und 56 Assists. In Ungarn (inkl. der Spiele HK Nove Zamky) kam er zuletzt in 179 Spielen auf 72 Tore und 124 Assists, was einem Punkteschnitt von knapp einem Punkt pro Spiel entspricht. Seine größten Erfolge feierte er als tschechischer U20-Meister, wo er auch Topscorer der gesamten Playoffs war, als Meister in der Extra Liga mit dem HC Kosice und als Meister der Saison 15/16 in der slowakischen zweiten Liga.
Die Verantwortlichen beim ERC sind überzeugt, mit Martin Frolik den kongenialen Partner zu Petr Sinagl gefunden zu haben. Auch die Tatsache, dass Vladimir Kames, Peter Sinagl und Martin Frolik sich bereits kennen bzw. zusammengespielt haben, spricht für die Verpflichtung der beiden Kontingentspieler.
Lieber Martin, wir heißen dich in Sonthofen herzlich willkommen und wünschen dir viel Erfolg in der kommenden Saison.
-
Jep. Stimmt so. Bin mal gespannt wie er in der Oberliga so Punktet, er ist natürlich auch nicht mehr der Jüngste. Zweifele da im Moment noch ein bisschen dran dass er einschlägt. Der zweite Konti soll ebenfalls ca. in dem Alter sein.
-
Nach der für uns überraschenden und kurzfristigen Absage des Trainers und sportlichen Leiters Heiko Vogler, stehen wir nun leider vor neuen Herausforderungen.
Wir wollen nichts beschönigen, wenn wir sagen: Es gibt auch eine Zeit nach Heiko Vogler, dennoch sind die bevorstehenden Hürden größer.
Nachdem uns Heiko am Dienstag mitgeteilt hat, dass er den Club verlassen möchte, sind wir umgehend aktiv geworden, um einen Nachfolger für die Position des sportlichen Leiters wie auch Trainers zu finden.
Für die Position „sportlicher Leiter“ zeichnet sich auch bereits eine Lösung ab und wir hoffen, diese bis Mitte nächster Woche fix machen zu können.
Die Suche nach Spielern und Kontingentspielern laufen derweil auf Hochtouren. Die Geschäftsführung sowie Kontakte aus der Mannschaft tun alles, um das Bestmögliche aus den vorhandenen Mitteln zu machen.
Die nächsten 2 bis 3 Wochen werden zeigen, wie erfolgreich wir die kurzfristig angepassten, gesteckten und neuen Ziele erreichen.
Eines möchten wir jedoch nochmals ausdrücklich sagen: Der ERC Sonthofen wird sich zu keiner Zeit zu Gerüchten äußern. Erst, wenn etwas von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde, geben wir es auch bekannt! Das hat der ERC schon immer so gemacht und wird es auch weiterhin so handhaben!
Die Geschäftsführung der ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH
Na da bin ich mal gespannt... Kann mir nicht vorstellen dass wir einen Konkurrenzfähigen Kader zusammen bekommen für diese Saison Der ein oder andere Abgang der letztjährigen Mannschaft soll ja was man so hört auch noch kommen. Abwarten und Tee trinken die nächsten 2-3 Wochen.
-
Phillip Messing wechselt zum ESVK.
-
Max Hadraschek verlässt den ERC in Richtung DEL2, wohin ist noch unbekannt.
-
Chris Stanley verlässt überraschend den ERC Sonthofen.
2 Jahre lang trug er mit Leib und Seele das ERC-Trikot. Wir bedauern seine Entscheidung, wünschen ihm jedoch auf seinem weiteren Weg alles Gute!ERC via Facebook
-
ERC "Bulls" Sonthofen
Kader 2018/2019
Trainer:
Martin Sekera
Tor:
#30 Roman Steiger
#37 Patrick Glatzel (2 Jahre)
Verteidigung:
#2 Sean Morgan
#22 Daniel Rau
#50 Lukas Slavetinsky
#91 Wayne Lucas
#92 Manuel Malzer
#97 Vladimir Kames "C" (2 Jahre)
#?? Leon Kittel
#?? Kurtis Kapitza
Sturm:
#7 Jörg Noack
#9 Michael Maaßen
#10 Franz Mangold
#12 Jaden Schubert
#14 Fabian Voit
#15 Martin Guth
#33 Marc Sill "A"
#36 Jonas Schlenker
#67 Martin Frolík
#90 Petr Sinagl
#?? Fabjon Kuqi
#?? Yannick Wenzel
#?? Lukas Traub
#?? Robert Kneisler
#?? Max Oswald
#?? Marc Hofmann
#?? Valentin Köcheler
Durschnittsalter: 24,5 Jahre
Neuzugänge:
Franz Mangold (Eisbären Regensburg | OLS)
Lukas Slavetinsky (EV Ravensburg | DEL2)
Michael Maaßen (Black Dragons Erfurt | OLN)
Petr Sinagl (Crakovia Krakow | Ekstraliga)
Martin Frolík (Ujpesti TE | Erste Liga Ungarn)
Roman Steiger (ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Fabjon Kuqi (Leihe Bietigheim Steelers | DEL2)
Yannick Wenzel (Leihe Bietigheim Steelers | DEL2)
Lukas Traub (Leihe Bietigheim Steelers U19 | DNL2)
Robert Kneisler (Leihe Bietigheim Steelers U19 | DNL2)
Jonas Schlenker (Heilbronner Falken | DEL2)
Leon Kittel (Leihe ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Kurtis Kapitza (Leihe ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Max Oswald (Leihe ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Marc Hofmann (Leihe ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Valentin Köcheler (Leihe ESV Kaufbeuren U19 | DNL)
Jaden Schubert ( Nanaimo Buccaneers | VIJHL)
Abgänge:
Chris Stanley (Trainer EV Lindau Islanders | OLS)
Jenny Harß (EHC Königsbrunn | BEL)
Maximilian Hadraschek (EC Bad Nauheim | DEL2)
Phillip Messing (ESV Kaufbeuren | DEL2)
Ralf Rinke (EHC Königsbrunn | BEL)
Tyler Wood (EV Füssen | BEL)
Derek Roehl (Unbekannt)
Kyle Just (Sterzing Broncos | AlpsHL)
Heiko Vogler (Trainer Eisbären Heilbronn | BWL)
Thomas Botzenhardt (Unbekannt)
Noah Nijenhuis (Bayreuth Tigers | DEL2)
*Kontingentspieler
*Neuzugänge
*Förderlizenzspieler
-
Heiko hat beim ersten Fanstammtisch letztes Jahr verkündet dass er einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat, also sollte er noch Vertrag haben. Was Verträge mittlerweile zählen kennt man aber ja leider, ich hoffe SEHR dass er uns noch ein Jahr erhalten bleibt. Glatzel und Kames haben noch zwei Jahre Vertrag. Bin gespannt was sich beim Kader so tut. Beendet Stanley seine Karriere? Bleibt er uns an der Bande erhalten? Just denke ich wird nicht zu halten sein auch wenn ich es mir sehr wünsche, Wood trauere ich nicht wirklich hinter her sollte er gehen, nachdem er seinen festen Vertrag bekommen hat nahm seine Leistung ziemlich ab. Roehl könnte eventuell wenn er die Vorbereitung bei uns mit macht nen solider Scorer sein der viel ackert auf dem Eis. Hadsch wäre extrem wichtig, aber der ein oder andere DEL2 Club aus der Umgebung klopft sicher wieder bei Ihm an. Beim Rest des Teams bin ich gespannt was sich tut, sollte Heiko bleiben habe ich da aber vollstes Vertrauen in Ihm dass er eine Schlagkräftige Truppe wieder zusammen stellt.
Der Sommer kann kommen
-
Jenny Harß hat sich dass Kreuz- und Innenband gerissen und fällt den Rest der Saison aus.
-
Sonthofen hat Derek Roehl von Cortina in der AlpsHL verpflichtet.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16705
Der ERC Sonthofen empfängt am Freitagabend den Deggendorfer SC (20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) und damit eine der Topmannschaften der Meisterschaftsrunde in der Eishockey-Oberliga Süd. Die Gäste aus Niederbayern belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz und besiegten zuletzt den EC Peiting mit 7:2. Die Bulls sind gewarnt und verstärkten sich noch vor Ablauf der Transferperiode am Mittwoch mit Derek Roehl - Einem Stürmer, der bislang für Cortina in der Alps-Hockey-League (AHL) spielte. Dabei handelt es sich um einen mit der Oberliga vergleichbaren Ligen-Zusammenschluss von Teams aus Italien, Österreich und Slowenien.
Damit wollen sich die Bulls im Falle einer möglichen Verletzung eines Spielers absichern und gleichzeitig an Kadertiefe zulegen. Mit Roehl kommt ein echter Kämpfer an die Hindelanger Straße. In elf Spielen erzielte er für sein Team aus Cortina vier Tore selbst, bereitete einen weiteren Treffer vor. Besonders attraktiv: „Der 29-Jährige ist sowohl in der Verteidigung, wie auch im Sturm flexibel einsetzbar. In der etwas höher als die Oberliga einzuschätzenden englischen EPIHL schaffte er in 40 Spielen 20 Treffer und bereitete noch weitere 20 vor“, so Trainer Heiko Vogler, der seinen neuen Schützling am Mittwoch direkt in Italien abgeholt hatte. Schon am Freitag könnte der Neuzugang für Sonthofen im Kader stehen.
Das Auswärtsspiel am Wochenende bestreiten die Bulls darüber hinaus bei den Eisbären Regensburg. Die durchaus als stark einzuschätzende Mannschaft schlägt sich in der Meisterschaftsrunde bislang unter Wert. „Wir müssen von Anfang an konzentriert zu Werke gehen und von der ersten Sekunde an hellwach sein. Vor dem Tor müssen wir die sich uns bietenden Chancen eiskalt nutzen“, so Vogler. Den ERC Sonthofen hat inzwischen jeder auf dem Zettel, schließlich waren die Oberallgäuer im Dezember und Januar die beste Mannschaft der gesamten Oberliga: Kein Team holte mehr Punkte als der ERC! -
Nach der dritten! Derbyniederlage gegen MM diese Saison mal was erfreuliches: Vladimir Kames hat den Deutschen Pass und seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.
Und wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann kommt die nächsten Tage noch ein Kanadischer Stürmer
-
Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen hat mit Ralf Rinke-Leitans einen echten Topstürmer verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von den Heilbronner Falken ins Allgäu und soll ab Mitte Dezember für die Bulls auf Torejagd gehen.
Seit einigen Wochen ist der Ex-DEL und DEL2-Spieler bereits im Training an der Hindelanger Straße. Auch bei einigen Spielen hatte er seinen neuen Club bereits begleitet und ist bereits bestens in die Mannschaft und das Spielsystem integriert. Bereits im vergangenen Jahr hatte es Gespräche mit dem Deutsch-Letten gegeben, allerdings hätte ein Transfer zum damaligen Zeitpunkt wenig Sinn gemacht. Bis Mitte Dezember muss Ralf Rinke-Leitans noch eine zweijährige Strafe wegen eines Dopingverfahrens im Jahr 2015 absitzen. Erst dann darf er wieder Eishockey in einer professionellen Liga spielen.„Ich möchte das Thema mit einem Neuanfang in Sonthofen endgültig abhaken und freue mich auf die Chance, die die Bulls mir geben. Es kann sich keiner vorstellen, wie sehr es mich bereits in den Fingern juckt, endlich wieder aufs Eis zu dürfen.
Zwei Jahre sind für einen Spieler, dessen Leben der Sport ist, eine verdammt lange Zeit“, so der 24-Jährige. Trainer und sportlicher Leiter des ERC Sonthofen Heiko Vogler: „Ralf hat mich als Mensch und auf dem Eis absolut überzeugt. Er wird sich für unser Team voll reinhängen und den gerade begonnenen Auftrieb noch weiter unterstützen.“In den vergangenen zwei Jahren hatte sich Rinke-Leitans nicht etwa auf die faule Haut gelegt, sondern stand regelmäßig auf dem Eis und trainierte bei DEL2-Club und ERC-Partner Heilbronner Falken mit, so als ob er zum Kader gehören würde. „Als er bei uns ins Training eingestiegen ist, war er schon topfit. Durch die gemeinsamen Trainingseinheiten in den vergangenen Wochen, ist er bereits voll und ganz an unsere Spielweise gewöhnt“. Seinen ersten Einsatz wird der 1,83 Meter große und 79 Kilo schwere Stürmer im Auswärtsspiel am Freitag, 15. Dezember um 19:30 Uhr beim EC Peiting haben. Seine Trikotnummer wird die „11“ sein.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
1. Rosenheim
2. Deggendorf
3. Landshut
4. Regensburg
5. Selb
6. Sonthofen
7. Weiden
8. Peiting9. Memmingen
10. Lindau
11. Waldkraiburg
12. Miesbach -
Sonthofen 5:1 Lindau (15.09.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonthofen 3:0 Buchloe (17.09.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.