Finale: Kanada vs. Schweden ich sags euch!
Beiträge von #94IanWood
-
-
Hier gibts einen ganz schönen Artikel mit Interview zur aktuellen Situation in Herne und zu dem Tausch des Kühlsystems. http://www.ruhrbarone.de/herne-wir-woll…-erhalten/73417
-
Nur kurz, gibt wohl eine Neugründung: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…;art933,1988129
-
In Dortmund scheints (mal wieder) zu Ende zu gehen. Die Homepage ist mehr oder weniger down, der Vorstand scheinbar für niemanden erreichbar und in Fan-Forum des EHC spekuliert man schon obs eine Neugründung geben muss.
Schade eigentlich, dann hätten sich die Dortmunder das Theater im letzten Sommer auch sparen können. -
Ich hab am Livestream mit euern Jungs erst gebangt und dann gefeiert.
Glückwunsch an Nauheim aus dem Ruhrpott! -
Ich sehe das nicht ganz so eindeutig. Diese Saison war die Kooperation mit der DEG ziemlich schlecht, lag halt an derren mieser Situation. Eigentlich fänd ich es aber begrüßenswert wenn Föli-Spieler in der Oberliga normal wären. Guten, jungen Spielern gibts Eiszeiten und sie müßen Verantwortung übernehmen und sitzen nicht auf DEL Bänken rum.
Gerade NRW mit seinen (momentan) 4 DEL Clubs und den vielen Clubs in der OL-West wäre dafür prädestiniert. Ich könnte mir vorstellen das Spieler wie Liesegang bei einem ausgefeilteren Föli-Model besser ins höherklassige Eishockey hätten integriert werden können. (Mir ist klar das bei Liese da noch andere Probleme dran hängen.)
Mit den Haien kooperiert Duisburg aber weiter oder?
-
Bei mir war über SAT auch alles gut. Auf dem HD-Kanal lief nur zu Übertragungsbeginn noch irgendeine Doku. Ich musste dann auf den nicht-HD Kanal wechseln.
Kann mir irgendwer genauer erklären warum die Eisbären-Fans protestiert haben? Ich weiss nur das es mit höheren Dauerkarten Preisen zu tun hatte.
Gibts im Netz irgendwo ne Erklärung von den Fans oder so? -
Ich würde sagen war nen Unfall. Zweifel bleiben aber! Warum geht das Bein von Cooke so hoch? Nen Check könnte man auch anders fahren...
-
Brittig mag Duisburg nicht mehr: http://www.rp-online.de/region-duessel…bleme-1.3127314
-
Hab mir das Spiel in der Arena gegönnt. War sehr schön und stimmungsvoll. Krass was einige von den alten Herren noch so drauf haben.
Zum 50. würde ich mir aber nen Spiel gegen eine andere Traditionsmannschaft wünschen. Haie gegen Haie war zwar auch nett aber gibt doch genug Traditionsteams. Außerdem muss man dann nicht irgendwelche Leute die mal 2 Jahre in Köln waren in die Teams holen um die Kader voll zu bekommen. -
Die D-Cup Variante macht schon Sinn, trotzdem ist die Demo jetzt in München angemeldet und beworben und eine Absage wäre das Peinlichste überhaupt. Deswegen sollte die Demo auch durchgezogen werden. Die Leute, die nicht nach München können sollten halt überlegen wie sie an ihrem Standort die Verhältnisse anprangern können.
Dann hat man bis November viel Vorbereitungszeit, was gut ist. Gab ja hier schon nen paar Ideen. Also, jetzt was dezentrales machen und im November dann alle zum D-Cup.
-
Hmm,
Eishockey ist jetzt echt nix wofür ich Demos organisieren würde, da gibts wichtigere Themen. Trotzdem ne gute Sache von den Münchenern.
Wenn es an dem Tag doch soviele andere Events in Hockey-Deutschland gibt ist das doch erstmal gut und spricht dafür die ganze Aktion zu dezentralisieren. Andere engagierte Fan-Gruppen können doch bei sich vor der Halle ne Kundgebung, nen Infotisch oder sonstwas durchführen.
Wenn man sich dazu noch auf einen gemeinsamen Flyer einigt der überall verteilt wird ist alles gut und niemand kann mehr behaupten da seien nur nen paar Hundert Deppen in München unterwegs gewesen...Nur mal als Anregung.
-
Weiss hier zufällig jemand ob irgendein ausländischer TV-Sender der über Astra 19.2 empfangen wird WM-Spiele überträgt?
Sport1 ist ja schön und gut, viele interessante Spiel werden da aber leider nicht gezeigt... -
http://danceradio-sunshine.de/news.php
Da gibts einen Radio-Livestream. Ist aus Duisburger-Sicht aber der Mann am Mikro macht das halbwegs gut.
-
Kann mir hier irgend jemand verraten, warum die Finalspiele so bekloppt terminiert sind?
Samstags in Tölz, Montag Duisburg und Tölz dann wieder an nem Donnerstag...
Das ist nicht gerade (Auswärts)fan freundlich.(Kommt mir nicht damit das in der Westserie ja am Donnerstag noch nen Spiel hätte sein können, dann hätte man einfach nen Tag warten und Sonntag mit dem Finale beginnen können.)
-
Habt ihr "Die Tribute von Panem: The Hunger Games" gesehen?
Wie fanded ihr den?Jo, hab ich gesehen.
Ich war erst skeptisch, ne Jugendbuch Verfilmung die auch noch in so einer dystopischen Zukunftswelt spielt, da dachte ich nicht das es mir gefällt.
Ist aber echt nen sehr guter Film. Alles etwas crazy aber die Love-Story und düstere Zukunft halten sich in der Waage, so das es stimmt. Außerdem großartige Kostüme usw.
-
Dortmund sehe ich da etwas souveräner, ich denke da wird der Heimvorteil den Ausschlag geben!
Ähmm, Dortmund spielt aber auswärts in Duisburg... -
Wer hier mit anderen Berufen kommt, der sollte mal darüber nachdenken, wie es ihm ginge, wenn er tausende von Kilometern von zu Hause, Freunden und vor allem Familie weg auf Montage oder Dienstreise ist.
Naja, von Osterpost-Aktionen für die armen deutschen Ingenieure in China oder so habe ich aber noch nicht gehört. Und ich finde das mit den anderen Berufen ist nen sehr gutes Argument, die Bundeswehr trägt zwar dazu bei, dass ich meine Lebensweise hier so haben kann.
Das tun andere aber in viel direkterem und größerem Maß auch, egal ob In- oder außerhalb Deutschlands.So etwas wie diese Aktion, trägt zur Überhöhung des Soldaten-Berufs bei und sowas ist gesellschaftlich nicht gerade toll, da es leicht zur Übertragung "militärischer Tugenden" auf die normale Gesellschaft führen kann.
Und eine Gesellschaft die Autorität und Gehorsam zu ihren Ankern zählt wünscht sich doch hoffentlich niemand. -
Hmm, ohne über eine einzelne Kriegsbeteiligung der BRD und deren Sinnhaftigkeit debattieren zu wollen, möchte ich meine persönliche Meinung anmerken.
Eigentlich sollte Deutschland gar keine Armee unterhalten, wenn das doch sein muss, sollte diese wie es bis in die 1990er Jahre war zuhause in der Kaserne bleiben.Das ist alles leider nicht der Fall, gut ich kann die Realität akzeptieren.
Aber warum soll man Solidarität mit irgendwelchen Soldaten zeigen? Die Wehrpflicht ist abgeschafft und die Leute arbeiten freiwillig für die Bundeswehr.Ich verstehe auch nicht warum man wildfremden Menschen Postkarten schicken sollte.
Gut, wäre ein Bekanner von mir gerade mit der Bundeswehr irgendwo unterwegs, dann wüsste der meine Meinung aber ich würde ihm trotzdem nette Mails schicken und erzählen was bei mir los ist. Aber wieso zum Teufel, sollte man irgendwelchen Fremden schreiben?
Weil die, die Heimat verteidigen? Das ist doch etwas billig und in der Vergangenheit musste Deutschland auch nicht in Asien oder Afrika verteidigt werden, außer in den finsteren Jahren in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.(Hier muss niemand drauf antworten, wollte wie geschrieben nur meine Meinung äußern. Das der NS-Vergleich etwas polemisch ist, ist mir auch bewusst.)
-
Und schon wieder was neues von DEG-"Fans". Scheint so ne Art Abschiedstour durch die DEL zu sein...
http://www.derwesten.de/region/polizei…-id6222272.html