Nach dem Tiefpunkt heute Abend beim 2:6 gegen Weißwasser kann man sagen, dass Juns Maßnahmen nullkommanull gegriffen haben. Deswegen wird er jetzt selber gehen müssen.
Beiträge von Zamboni kaputt
-
-
der Saison-Rekord von 7319 ist in Gefahr
Und das ausgerechnet beim Duell zweier Krisenclubs. -
Der Höhepunkt an Fehleinschätzung war meiner Meinung nach der Artikel von Manuel Weis letzte Woche, als er die viele Kritik an der Spielweise des ESVK (zum Beispiel auf Facebook oder im lokalen Forum) angriff. „Der ESVK ist nicht der FC Bayern“ hieß es da glaube ich. Das wissen wir denke ich alle. Aber wenn einem weder die Kaufbeurer Spielweise gefällt, noch die Einstellung von ein paar Spielern, noch diese Flut an Gegentoren, noch dass die ausländischen Stürmer extrem schwach sind, dann kann man diese vier Punkte kaum damit übertünchen, dass die Punktausbeute angesichts all dieser Mängel außergewöhnlich ist. Noch zumindest. Dass bei uns einiges nicht passt, das sieht doch fast jeder. West 41 kann man ja verzeihen, dass er nur auf die Punkte schaut, aber von einem Journalisten, der praktisch alle Spiele sieht, hätte ich ein wenig mehr erwartet.
Jetzt hat Jun offensichtlich die Schnauze voll. Und jeder fragt sich, was angesichts der groß angekündigten Kosequenzen bis zum Freitag Abend passieren wird.
-
Ein Trainer kritisiert seine Spieler nur öffentlich, wenn vorherige interne Ansprachen nicht gewirkt haben. Das ist riskant für Jun. Wenn er beim Team dadurch den Rückhalt verliert, werden die Spieler den Spieß umdrehen und ihn in den Regen stellen.
Die internen Ansprachen hat es mit Sicherheit seit einiger Zeit gegeben. Ich bin auch wirklich gespannt, was denn nun passieren wird. So viele Spieler haben wir ja nicht, dass wir Flobs 25 einfach ein paar (oder auch nur einen wie Kharboutli) auf die Tribüne setzen können. Vielleicht gibt es auch Geldstrafen, falls das überhaupt möglich ist.
Svoboda ist doch auch nicht mehr der alte. Er und Kharboutli spielen aktuell weit unter ihren Möglichkeiten. Von diesen beiden sind wir aber komplett abhängig solange die Kanadier (aktuell ist nur einer einsatzfähig) solche Leistungen bringen. Denn die Blomqvist-Reihe kann es auch nicht jedesmal rausreißen. -
Endlich passiert was. Jun kündigt Konsequenzen an. „Definitiv“. Er moniert, dass sich eine Reihe Spieler nicht an den Matchplan hält und stattdessen nur an sich denkt. So könnten Fehler von Mitspielern nicht ausgebügelt werden, weil der, der helfen sollte, schon wieder nach vorn unterwegs ist. Fünf oder sechs Spieler aus dem Kader nehmen, ginge nicht. „Entweder können es manche Jungs nicht oder sie checken es nicht“.
Die Plusminusbilanz in Weiden sagt dazu schon einiges aus:
- Orendorz -4
- Sten Fischer -3
- Kharboutli -3Leider verliert uns gerade unser eigentlich bester Spieler Samir Kharboutli manchmal Spiele und scort auch nicht mehr wie zu Saisonbeginn.
Jun selbst muss sich natürlich auch fragen, warum er es nicht schafft, „fünf bis sechs Spieler“ in die Spur zu bringen.
-
Brutal was die Kose-Brüder abliefern. Schade, dass Timo uns nun erst mal fehlen wird. Er hat sich die Reise zu U20-WM aber redlich verdient! Schon wahnsinn, da wird immer wieder nach Verstärkung auf der Kontistelle geschrien und dann kommen die 17-jährigen Zwillinge aus der U20 daher und haben ein so gewaltigen Impact auf unser Spiel. Wow!
Ich weiß noch damals zu U8-Zeiten, was für Riesen das waren. Und richtig gute Eishockeyspieler dazu. Unheimlich kräftig, vielleicht ein bisschen übergewichtig. Einer der Väter meinte damals „warte mal ab, in drei vier Jahren können die nicht mehr mithalten“. Jetzt sieht man wie die nicht mehr mithalten können -
Die Frage, welcher Ausländer pausieren soll, hat sich nun wohl auch erledigt. Korbinian Schütz hat Yaremko wohl bei dem ungeahndeten Bandencheck das Schlüsselbein gebrochen.
-
Ein Gutes dürfte die erneute Pleite zumindest haben. Dass es ein Weiterso nicht geben wird.
-
Ich denke, spätestens jetzt, nach dem zweiten schlechten Spiel des Wochenendes und 3:9 Punkten zuletzt, muss und wird in der kommenden Woche etwas passieren. Sei es beim Trainer oder bei den Spielern.
-
Das 2:0 für Regensburg hat wieder die Schwächen unserer Kanadier plus Kharboutli gezeigt . Defensiv ganz schwach. Kurz zuvor brannte es schon lichterloh vor unserem Tor. Dann endlich die Befreiung und McAuley verliert im Gegenangriff umgehend die Scheibe, was dann zum Gegentor geführt hat.
Leider ist unsere Chancenverwertung zusätzlich schwach.
-
Da hast du sicher großenteils recht. Blomqvist hat seine ganz starke Phase aber vor allem seit Ende November. Seine drei Tore gegen Krefeld waren zum Beispiel schon im Dezember. Insofern wäre Sami eigentlich im Dezember ein Kandidat, sofern er diese Leistung halten kann. Fießinger dagegen ist für mich derjenige, der fast ausnahmslos toll gehalten hat. Ich denke, die EHN wählt die Spieler folgendermaßen aus: sie schaut, welcher Verein in diesem Monat am besten performt hat. Da sind wir durch den zwischenzeitlichen Aufstieg auf Platz 3 sicher dabei. Also schauen sie, wer der herausragende Spieler und somit der Hauptverantwortliche für diese Performance war. Und das war eben Fießinger. Was meinst du, warum wir mit dieser chaotischen Mannschaftsleistung vorgestern gegen Freiburg gewonnen haben? Das ist allein Fießinger zu verdanken. Also, er hat uns reihenweise Spiele gewonnen. Insofern sollten wir ihn nicht unterschätzen.
Ob er die Wahl nun gewinnt oder Letzter wird, ist dabei egal. Da kommt ins Spiel, was du geschrieben hast. Traurig finde ich, dass seine Nominierung in Kaufbeuren praktisch unbemerkt blieb oder einfach nicht beachtet wurde.
-
Die Freiburger Fans waren auffällig zahlreich. Aber was ist eigentlich mit den eigenen los? Wir stehen in der Tabelle ausgezeichnet da, haben erneut mehr Dauerkarten verkauft, aber es kommen immer weniger Zuschauer. Woran liegt das? Könnte es am unattraktiven Jun-Hockey liegen? Oder wer auch immer diesen wenig interessanten Spielstil zu verantworten hat?
Bezeichnend das katastrophale zweite Drittel, in dem wir teils minutenlang von Freiburg hergespielt wurden. Dank Fießinger und der Tatsache, dass Freiburg nicht Krefeld ist, haben wir aber kein Gegentor kassiert. Erstaunlich!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei unseren Verantwortlichen gerade die Köpfe rauchen, was in dieser Situation zu tun ist. Sollten wir auch am Sonntag in Regensburg wieder gewinnen, was angesichts solcher spielerischer Leistungen schwer vorstellbar ist (angesichts der letzten guten Auswärtsergebnisse bei schwächeren Teams aber schon), dann wird ein Handeln der sportlichen Leitung immer schwieriger. Irgendwas passt bei uns nicht, sonst würde es nach dem leichten Aufwärtstrend Ende November nicht wieder derart in die Gegenrichtung gehen.
-
Fießinger war einer von fünf Kandidaten zum Spieler des Monats November.
Am Ende wurde er Vierter. -
Der Mauli ist schon ein ganz Guter mit seinen gerade mal 18 Jahren.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass es nach der harschen Kritik von Joey Lewis an einigen „Passagieren“ diese Woche ernste Gespräche gegeben hat und nun die ganze Mannschaft mit vollem Einsatz spielen wird. Mit einer dritten Niederlage in Folge ginge es schön langsam in Richtung Krise. Deshalb ist ein Sieg morgen fast schon Pflicht. Die Mannschaft wird ein Sechspunktewochenende anvisieren, aber dafür muss gegen Freiburg erstmal der erste Schritt getan werden. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Joey Lewis ist eine der absolut positiven Erscheinungen beim ESVK in dieser Saison. Was täten wir ohne ihn? Es tut mir leid, dass ich ihm unrecht getan habe, weil ich ihm diese Leistung nicht mehr zugetraut habe. Wenn man ihn heute hört, dann weiß man, dass er mit Leib und Seele Kaufbeurer ist.
Er findet sehr deutliche Worte zu Kharboutli und Co. Und ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin mit dieser Meinung. Gut, dass es einen Spieler gibt, der das so klar ausspricht. Da wird kommende Woche etwas passieren. -
Sami wird immer besser. Hätte niemals gedacht, dass er gerade gegen Krefeld dreimal (!) trifft. Aber was ist eigentlich mit Kharboutli los? Der läuft ja nur noch mit. Die chaotisch-schlampigen Ablagen dieser Reihe im Angriffsdrittel sind oft die perfekten Aufbaupässe für den Gegner. Hat heute wieder zu einem Gegentor geführt. Überhaupt frisst diese Reihe viel zu viele Gegentore. Würden sie genauso viele Tore machen wie sie verschulden, dann hätten wir sogar gegen diese brutal starken Krefelder heute vielleicht eine Chance gehabt.
Dann noch McAuley. Warum spielt der eigentlich in Überzahl die Bullies, wenn er kein einziges gewinnt? Yaremko finde ich auch nicht viel besser, auch wenn er heute in Überzahl zwei Assistpunkte gemacht hat.
-
Völlig verdienter Sieg für Krefeld. So steigen die auf. Allerdings seh ich nicht Kaufbeuren als das Team, das Härte/Unfairness ins Spiel gebracht hat. Eher schon Krefeld. Die Hauptschuldigen sind aber meiner Meinung nach die Refs. Und die Linesfrau ist zu langsam für DEL2. Das klappt nicht so recht.
-
Reihe 3 hat auch so ihren Scoringtouch vom Anfang der Saison verloren. Mit 9 (Gorcik), 6 (Sykora), 3 (Wahl) und Postel als Ersatzwahl mit 3 Punkten stehen sie für Reihe drei aber gar nicht sooo schlecht da. Das führt dann zu 27, 18 und 18 Punkten bis zum Saisonende. Von den Namen her habe ich mit von allen drei so um die 30-40 Punkte erhofft.
Gorcik scort besser als letzte Saison bei uns. Das war gar nichts, außer in den Playoffs, wo er voll da war. Die besseren Werte hatte er ansonsten nur ein Jahr zuvor. Da hat er aber auch neben Jakob Lagacé gespielt…Ich denke, Gorcik hat nur diese kurzen Phasen, wo es scoringmäßig gut läuft. Ansonsten muss man aber mit seinen anderen Qualitäten (Körperlichkeit) zufrieden sein.
-
Die Fans in Dresden sind wohl von Yogan enttäuscht.
Das wäre doch mal einer für die Starbulls
Yogan hat aktuell einen Punkt pro Spiel. Das ist dieselbe Quote wie von Garlent und Olsen, die für Platz 10/11 in der Liga reicht. Natürlich ist die Erwartungshaltung bei diesem Spieler riesig. Unter 1,5 Punkte pro Spiel wird da kaum akzeptiert. Vor allem nicht, wenn nur 3 Tore dabei sind. -
Ich versteh dieses wahnsinnige Engagement von STARBULLS in diesem Thread sowieso nicht.