Recht unterhaltsames Spielchen mit 4 mal 5 + , etwas sonderbaren Schiedsrichterentscheidungen , einer guten Stimmung , zufriedenen Zuschauern , viel Applaus nach dem Spiel , Ja und 1 : 7. Die sind halt eine ( oder 1 1/2 ) Klasse ( n ) besser
Beiträge von rot-weiss
-
-
Warum eigentlich Maff?
Der Herr Brittig macht heute im Eishockey meiner Meinung nach gute Arbeit. Es gibt aus seiner Sturm und Drangzeit mit Sicherheit viel zu erzählen. Die , die dabei waren wissens und so sollte man es auch lassen , dann ist es gut
-
Gotsch war's definitiv nicht, aber vielleicht sagt euch der Name Danny Cvach noch was...
Auch nicht.Saison 85/86 waren mit den dreien noch im Kader ( von den Jungen ) :
Andi Lupzig
Steiger Ewald
Trunschka Bernd
Pillmeier Klaus ( schliess ich aus )
Mühlbauer Thomas ( ebenfalls ) -
für Ben Rubin
die drei stimmen , der vierte ? Ich weiss es nicht mehr, Kandidaten 22 , 25 , 3 , ?
die vier waren berühmt im Landshuter Nachtleben.
Irgendwann beschloss man sie zu trennen und so wurden 2 von Ihnen abgegeben,half aber nicht viel -
Da `Maff´war eines der grössten Talente im deutschen Eishockey.Leider Gottes Mitglied der Viererbande.
Lang is her -
Allerdings habe ich vollstes Verständnis für diese Maßnahme nachdem die letzten 20 + Postings sich eher mit allgemeiner Wirtschafts- und Finanzierungstheorie befassen, die gar nichts mehr mit dem einen (sportlich) oder anderen Thema (wirtschaftliche Lage der LES GmbH) zu tun haben.
DANKE
-
Alleinherrschaft führt zum Chaos und muss aus der Gesamtsichtweise heraus unterbunden werden, da man ansonsten Spielball einzelner Personen wird und eben globale Schäden für die gesamte Sportart entstehen.
im Fall von Landshut geb ich dir hier Recht , aber es gibt auch einige Vereine , bei denen es schon seit langen Jahren gut geht. Die kann ich doch schlecht zwingen , ihren Alleingesellschafter rauszuwerfen ?
-
Wahrscheinlich nicht nur DEL2 Vereine. Aber was gibt einem Verein das Recht, nur weil er "ambitioniert" ist, über den Verhältnissen zu leben? Wenn der/die Gesellschafter dann mal nicht mehr wollen, wie jetzt z. B. Beck, ist es nahezu unmöglich, einen zu finden, der die durch Gesellschafterdarlehen hoch verschuldete GmbH übernimmt. Hätte Beck jedes Jahr das Minus reell ausgleichen müssen, hätte er vielleicht schon früher aufgegeben und es wäre wesentlich einfacher gewesen, einen Nachfolger zu finden.
Kann ich dir nur zustimmen. Jedes Jahr ( Saison ) abrechnen , ausgleichen , auf 0 stellen ( oder im seltenen Falle einen schwarzen Zahl Rücklagen bilden ). Die neue Saison mit 0 Altschulden beginnen. Leider glaube ich nicht , dass man dies durchsetzen kann. aber schön ( und gerecht ) wärs auf alle Fälle.
-
Eishockey geht los und unter 20 Beiträgen gefühlt einen rauszufiltern , der sich mit Geschehen auf dem Eis beschäftigt , bin ich dafür zu trennen .
Sollten die Moderatoren einer anderen Meinung sein , dann bitte wieder löschen.Danke
-
Ich hoffe auf eine baldige und vollständige Genesung und wünsche Ihm dabei viel Kraft und auch Glück.Wer sich anschliessen möchte , vVelleicht ist es möglich ,eine liste oder so was ähnliches zu erstellen in der man sich eintragen kann.Kann da jemand helfen , ich bin dabei nicht kompetent genug.
Danke -
Doch, doch- das macht durchaus Sinn. Dann nämlich, wenn sich doch noch jemand findet, der ihm die LES abkauft, sprich, Gesellschaftsanteile übernimmt. Das wäre seine Wunschoption, auf die er spekuliert. Ist natürlich eine Art "Wette" die er jetzt eingeht. Ich glaub halt, dass er sich verspekuliert. Aber wer weiß, vielleicht ist wirklich jemand so doof? Vielleicht hat er ja auch bereits entsprechende Signale bekommen?
Wenn du irgendeinen Ladenhüter verkaufen willst , gibts ein schönes Sprichwort : jeden Tag lassens einen Dummen aus , den must du erwischen. Vielleicht kennt der H. Beck dieses Sprichwort auch.
Und : in der ganzen Menschheitsgeschichte wurde keine noch so grosse Dummheit begangen , die nicht bald darauf ein anderer topte -
definitiv FALSCH!!!!!!!!! Natür kann ein Gläubiger Insolvenzantrag stellen. Erst informieren oder belesen, bevor man Anderen Unwissenheit unterstellt
Bitte tausendmal um Entschuldigung
Siehe erster Satz --in einfachen Worten--
Vielleicht war das ein Missverständnis . siehe link von chris ( evr) - im übrigen danke-
Meine Aussage sollte sein : Niemand kann einfach aufs Gericht gehen und einen Insolvenzantrag
stellen (als Gläubiger einer Firma )ohne vorher bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen ( z.B. vollstreckbarer Titel oder sonstiges )
Und alle diese Voraussetzungen wären zeitlich in dem vorhandenen Rahmen seit unserer Problematik nicht zu erbringen gewesen -
Da ich aber gerne dazulerne, darfst mir und den Anderen gerne den genauen Ablauf erklären, wenn z.B. einer der Gläubiger die Geduld verliert und einen Insoantrag stellt!
Aber da es in LA wohl keinen ungeduldigen Gläubiger gab, ist es eh nur Hypothetisch.Vielleicht in einfachen Worten , da ich auch kein Insolvenzverwalter oder auch nur ähnliches bin.
Kein Gläubiger oder sonstiger Firmenfremder kann einen Insolvenzantrag stellen.
das ist ein Punkt über den hier immer viele stolpern.
Im Falle EVL Eishockey somit nur Herr Beck oder Herr Donbeck. Als Gläubiger kann ich nur bei Gericht über einen Rechtsanwalt meine Forderungen stellen -- und glaub mir , das dauert.Ich hoffe , ich habe dir hiermit soweit gedient
-
Zum 2: Auch da: Stell Dich doch nicht blöder als Du bist! Es gab halt nur deswegen keine, weil die Gläubiger stillgehalten haben:
Wären die Rotkreuzler oder gar die Stadt (ausstehende Hallenmieten) zum Amtsgericht marschiert, dann hätte der Beck nur die Wahl gehabt, schnellstens die ausstehenden Beträge zu bezahlen, oder die Insolvenz wäre schneller über die LES hereingebrochen als manche Piep sagen hätten können..Ich teile deine Meinungen meistens nicht so sehr , respektiere sie aber , es sind deine Meinungen und das passt so.
Hier allerdings muss ich dir sagen , von zeitlichen Abläufen bei nennen wir sie mal Finanzstreitigkeiten hast du nicht viel Ahnung -
hab ich jetzt eine Lawine los getreten ?
eine Frage und schon geht die Post ab
Viele Grüße aus LA ( Land )
-
Langsam wid es etwas lächerlich...
Falls (!) das wahr sein sollte.Tut mir leid , aber ich kann nicht lachen
-
Wo hab ich das jemals behauptet das es "nur" solche gibt, aber die großen Lautsprecher aus LA inkl ihrer Helfer lassen besonders hier schon lange nicht mal mehr den normalsten Gedankengang zu, wenn er mal etwas kritischer wird mit den Vorgängen dort.
Sei mir bitte jetzt nicht all zu sehr beleidigt , aber deinen Beiträgen nach lässt Du auch nur einen Gedankengang zu -- und das ist Deiner
-
Na dann werden wir Euch diese Saison doch mal besuchen kommen, sollte das ganze Affentheater bei uns vorbei sein.
Wie schauts mit Verpflegung bei Euch aus ?
Eintrittskarten ?
Parkplatz ? -
LA cannibals, was passt denn daran nicht oder falsche Begrifflichkeiten? Dann klär mich doch gerne auf.
Vielleicht meint er auch , du sollst jetzt endlich mit deiner Stichelei aufkören und wie alle anderen bis morgen abwarten und Tee ( nein , ist zu warm ,lieber was kaltes ) trinken+
-
Und das bei der Lage, find ich schon sehr spannend.
Glaub mir , wir hier in Landshut finden das noch sehr viel spannender.
Ich für meinen Teil bräuchte aber momentan nicht sehr viel Spannung