Wer mit Matt Cooke ein Problem hat, wird hierin Genugtuung finden:
Beiträge von Skyline
-
-
Spieltag vorbei, neuer Spieltag läuft schon ...
Über den Link könnt ihr euch kostenfrei und legal (muss ja gesagt werden ) Edmonton - Ottawa angucken ... läuft gerade:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports…0/ID=1576186498
Sind zwar die Kellerkinder, aber was solls. Ansonsten gibts dort viele Spiele der kanadischen Teams zu sehen (ich weiß gar nicht ob alle).
Viel Spaß!
-
Ganz LEGAL kann man NHL Spiele auch hier schauen:
http://www.cbc.ca/video/#/Sports/Live_Streaming
Ist halt immer Hockey Night in Canada ... besser geht's aber eh nicht!
Morgen Montreal - Rangers, 20 Uhr, viel Spaß
P.S.: Die Qualität ist übrigens auch nicht zu schlagen! Und kostenlos ist es auch noch ...
-
Spannend fähnde ich noch zusätzlich die jeweilige Stadionkapazität in der Liste mit anzugeben.
-
Hallo, ich hoffe alle sind des englischen mächtig, ich stelle hier die Regeln rein:
530 - HIGH STICKING
a) A player who carries or holds his stick or any part of it above the height of his shoulders that
makes contact with an opponent shall be assessed, at the discretion of the Referee, a:Minor penalty (2’) or Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or Match penalty (MP)
b) A player who carries or holds his stick or any part of it above the height of the shoulders
that makes contact with an opponent and causes an injury with his stick or any
part of it to an opponent shall be assessed at the discretion of the Referee a:Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or Match penalty (MP)
c) However, if the high sticking action that caused the injury was judged accidental, the
offending player shall be assessed a:Double Minor penalty (2’+2’)
Dazu gibt es zwei Anmerkungen:
Cradling the puck on the blade of the stick (like lacrosse) above the normal height of
the shoulders shall be prohibited and a stoppage of play shall result.If this is done by a player on a Penalty Shot or a Game Winning Shot, the play will be
immediately blown dead by the Referee and the play will be considered completeSo, meine Ansicht:
Die zweite Anmerkung ist egal, weil das in dem Fall nicht gemeint ist (zu dem Zeitpunkt weiß kein Schiri, dass es das Game Winning Goal ist) ... damit ist letztendlich ein Sudden Death gemeint.
Die erste Anmerkung ist sehr interessant: das Video hingegen zeigt, wie es einige und ich auch gesehen haben, dass der Stock NICHT völlig über der Schulter war. Das besagt die Regel aber EINDEUTIG. Alles andere wäre schlicht kleinlich. Und durch a) wird ausgeschlossen, dass es irgendeine Form einer Strafzeit gibt, da kein Kontakt mit einem Gegenspieler bestand. Schade eigentlich, dass der hohe Stock gegen Bad Nauheim nicht zu sehen ist, sondern im Video nur bemängelt wurde, denn dann könnte man einschätzen, ob der Schiedsrichter die Regel verstanden hat bzw. wie er sie letztlich auslegt.
Wisst ihr, eigentlich ist es mir egal. Ich habe vorher schon gesagt, dass das Spiel nicht aufgrund dieser Szene verloren ging. Und man muss die geschenkten zwei Strafzeiten 2-3 Minuten vor Ende des Spiels auch bitte in die Bewertung einfließen lassen, denn dort hat Bad Nauheim letztendlich die Chance zum quasi geschenkten Ausgleich (leider) vermissen lassen.
Viel interessanter ist die Strafeinschätzung durch den Schiri in Abschnitt a) ... entw. 2 Min, 5 + Spieldauer oder Matchstrafe ... mein Gott, sowas lässt vielen Schiedsrichtern einfach zuviel Spielraum für sehr wilkürliche Entscheidungen. Das wünsche ich mir persönlich etwas genauer geklärt. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
-
Na ja, sie (nicht alle, aber viele!) haben ja auch bis heute nicht gemerkt, dass sie seit Jahren von Leuten mit $- und €-Zeichen in den Augen nur vera.scht worden sind...War bei uns auch so, im Endeffekt ist das doch ein generelles Problem im Eishockey. Wobei es sich doch schon gebessert hat... bisschen
-
Du bist toll und Kassel ist toll. Aber hier gehts ausschließlich um offizielle Ligaspiele, und nicht um Freunschaftsspiele, Pokalspiele oder den Hans-Dampf-Gedächtniscup.
Jetzt versteh ich auch, warum sich die Kassler hier im Forum so verschaukelt vorkommen. -
Warum gab es hier eigentlich noch keinen Erguss darüber, dass die DEB den Essenern in der Jugend-Bundesliga den Riegel vorschiebt?
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…ausgeschlossen/
Das ist sowas von unheimlich, dass da der DEB nicht mal ein wenig sinnvoller handelt... sorry aber das ist ja schlicht reine Bürokratie!
Der Fehler wurde von einem offiziellen gemacht, der da ehrenamtlich arbeitet. Natürlich kennt jeder die Durchführungsbestimmungen usw. usf., aber mal ehrlich, den Jungs so eins reinzuwürgen, ist einfach lächerlich. Das hilft dem Nachwuchs in Deutschland schlicht nicht weiter; ich weiß ehrlich gesagt nicht, was da genau hinter den Kulissen vorging, aber warum versaut man dem Verein und auch den Spielern so die Strukturen?
Das kann man im Sinne des Nachwuchses ein wenig besser gestalten und der Fehler, der begangen wurde, scheint für mich schlicht nicht so gravierend zu sein, als das diese Maßnahme das einzig mögliche bleibt. Man wertet die Spiele und Punkt. Jegliche Kosten die da drumrum entstanden sind, darüber kann man diskutieren und es wird sich eine Lösung finden lassen! Da hat sich jemand nicht konzentriert... meine Meinung. -
Viel interessanter find ich aber , dass nun offensichtlich der Gang übern großen Teich nicht unbedingt Leistungssteigerung bedeutet. Wenn man bedenkt, dass viele der Jungs nicht mal die Schule in Deutschland ( geschweige dann Ausbildung ) in der Tasche haben......., sehr fraglicher Schritt für mich. Hätte ich so nicht erwartet.
Völlig richtig! Man sollte vielleicht versuchen sein Abitur ein wenig anständig hinzukriegen. Gerade wenn man schon Nachwuchs-Nationalspieler ist und gute Werte in der DNL aufweist, vielleicht sogar schon ein Jahr Oberliga gespielt hat o.ä. nehmen einen die Colleges in Übersee. Und dort geschieht eine super Ausbildung über 4 Jahre und ein Abschluss gibt's gratis. Stattdessen wird versucht eine Profi-Karriere über das Knie zu brechen. Es haben außerdem genug College-Jungs in die DEL geschafft. Schade das ich damals die Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft habe.
Vielleicht ist das ein generelles Problem der DNL, dass schlicht zuviel Wert auf das Profitum gelegt wird und die Jungs anfangen zu träumen. Wenn man da nicht Eltern hat, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, kann das schnell zur Farce werden. Aber meist spielen die ja gerade in die falsche Richtung eine entscheidende Rolle. -
Das wäre neu, dass es ein Endrunden Turnier gibt. Der Erste und zweite vom Norden und Süden spielen den Aufstieg aus. Jede Mannschaft hat 3 Heimspiele und 3 Auswärtsspiele und der Erste der Runde kann in die DNL aufsteigen.
Völlig richtig! -
Ich gelte als gemässigt, ja sogar Schiedsrichterfreund. Aber was der Hr. Kissing da gestern abzog, war eine bodenlose Frechheit-samt seinen Linesmen.
Und wenn man dann durch einen Fehler ein absolutes Spitzenspiel auf hohem Niveau entscheidet (vor dem 3-4 klarer hoher Stock von Burym, sicher keine Strafe, aber Bully), dann kann man net soviel essen, wie man gerne brechen möchte...
Also ich war am Freitag das erste mal in Bad Nauheim und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aber irgendwas über den Schiedsrichter zu sagen liegt wohl an der roten Brille.
Klar, ich kann es verstehen, dass man als Fan der jeweiligen Mannschaft es immer so sieht, wie es gerade passt. Den Pfiff muss es nicht geben. Und an dem lag es sicher nicht. Ansonsten eine anständig geführte Partie ... interessant jedoch waren die zwei merkwürdigen Strafzeiten 2-3 Minuten vor Schluss, die nochmal eine 5-3 Überzahl der Nauheimer ermöglichten. Das hast du vergessen, oder? Die gab es nur, weil gefühlte 10 Plastikbecher aufs Eis geworfen wurden. Denn diese Strafzeiten zu dem Zeitpunkt zu geben ist im Eishockey schlicht lächerlich, da eben SOWAS ein Spiel entscheidet.
Bad Nauheim hat es leider frühzeitig verpasst, den Sack zu zumachen und was der Trainer danach gesagt hat, war absolut richtig. Da muss es einfach mal eine geben, das lässt der Sport zu.
Trotzdem hat es mir tierisch Spaß gemacht und ich werde definitiv öfter kommen. Leider bin ich die Playoffs nicht im Land, was ich sehr bedauere, da dann die Qualität der Gegner sicherlich deutlich steigen wird, was leider bei manchen Gegnern in der Oberliga nicht der Fall ist. Ich als relativ neutraler Zuschauer finde ein 6:0 ohne Gegenwehr einfach langweilig. Da ist so ein hitziges Spiel gegen Duisburg schon eher mein Ding gewesen.
Also bis zum nächsten Spiel gegen Ratingen, ich werd vorbeischauen.