Also, was erwartet ihr denn? Daß HN sich hinstellt und Mannheim sagt, daß sie die Spieler nicht möchten weil kein Koop-Vertrag vorhanden ist, obwohl HN dafür nix bezahlen muss??? Das ist doch jetzt nicht euer ernst?!!?
HN wäre ja schön blöd, wenn sie das ablehnen würden.
Also manche haben hier Vorstellungen...
Beiträge von Anubiss
-
-
Nönö, das passt schon so . Damit könnten wir gut leben
-
Ich sags mal so:
Die DEL hat die Weichen für eine Auflösung der Förderlizenzen bereits gelegt gehabt, bevor das Thema offiziell war. Man hat die U25 Regelung gestrichen und stattdessen eine U20 oder U19 Regel eingebaut, die eigentlich 0 auf den Kader drückt.
Vor allem, weil man als DEL-Verein diesen U20-Spieler nicht mal auf dem Spielbogen sondern "nur" im Kader haben muss. -
EHL:
ja, das sehe ich auch so. Sobald ein Platz in der DEL frei wird, wie auch immer, gibt es immer einen Club aus einer "unteren" Liga, der diesen ausfüllen wird/möchte/kann. -
Leute sry, aber wenn man die mom Situation emotionslos und nüchtern betrachtet ändert sich doch nicht wirklich etwas!
Die ESBG wird doch jetzt schon in der Öffentlichkeit als Schuldiger dargestellt: http://www.sport1.de/de/eishockey/e…kel_435464.html
und wie möchte/kann man denn ausserhalb der Standorte national päsent sein? Durch die Medien, insbesondere TV!
Und warum hat man denn letztes Jahr das TV-Format mit Donau-TV nicht verlängert? Weil´s den Club´s zu teuer war! Meint ihr, daß sich das nun geändert hat oder daß man plötzlich mehr Geld in der Tasche hat? Nö.
Also ich lass mich gerne überraschen, was die ESBG so ausarbeitet und hoffe, daß dadurch unser Sport wieder etwas mehr in den Fokus der Wahrnehmung gerückt wird, aber wie gesagt, dies ist meiner Meinung nach nur über Free-TV nachhaltig realisierbar und wer soll das bezahlen?
Ausserdem kommt noch, wie Paul_Juergen kurz erwähnte, die Komponente DEB dazu. Die ESBG hat ja auch nen Vertrag der mal ausläuft. Deswegen glaub ich nicht, daß die ESBG Narrenfreiheit besitzt und mach kann was sie will.
Kurzum, wer zahlt schafft an! Klingt blöd, ist aber so. -
@BWU Benni: Basst scho Wenn ihr bei uns spielt trinken wir ein Bierchen, oder wenn ich zu euch komm
Tom77: Find ich auch. Wir haben zwar jeden spielfreien Tag am FR aber dafür sind auch beide Spiele daheim gegen LA und GAP immer am FR sowie ein Spiel gegen euch. Zumindest aus unserer Sicht ok
-
Hat hier jemand Windows Outlook o.ä. Kalendersoftware auf Windowsbasis?
Wäre nett, wenn jemand den u.g. ICS-Generator (Spielplan seiner Mannschaft in den Kalender) einmal ausprobieren könnte und mir kurze Rückmeldung gibt.
Auf dem Mac-Kalender klappt's bereits prima.Danke!
Die Termine hab ich jetzt nicht auf Korrektheit überprüft aber die Generierung und der Import in Outlook 2010, 2007 und 2003 funktioniert!
Aber könnte man evtl. noch so wie letztes Jahr in DESCRIPTION: noch die weiteren Spiele der anderen Team mit einfügen?
Evtl. kann noch "CATEGORIES: ESBG-Spielplan" oder so mit aufnehmen um diese dann über die Kategorie farblich kennzeichnen zu können, sollte man nicht einen eigenen Kalender hierfür nutzen wollen (OL2010 & OL 2007) -
Die Frage ist auch, was hat das für Auswirkungen auf Testspiele und FöLis?
-
Nö, er meint, die Aufhebung der Ausländer-Begrenzung, d.h., daß so viele Ausländer verpflichtet werden können, wie man lustig ist.
Naja, das wäre mit Sicherheit auch keine Lösung! -
Das war´s dann wohl...wieder nix dazu gelernt...
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst das wirklich, daß jetzt wieder bis 2018 so dahingewurschtelt wird wie bisher in Sachen Auf-/Abstieg?
Wenn ja dann kann ich nur hoffen daß sich JEDER Zweitligist weigert bei einem Ausstieg eines DEL-Teams nachzurücken! -
Das es im Fußball Ablösesummen auch nur noch dann gibt, wenn jemanden einen langfristigen Vertrag hat, ist Dir noch nicht aufgefallen? Es würde ja niemand die Eishockeynachwuchsvereine daran hindern, langfristige Verträge mit ihren Spielern zu schließen, außer natürlich den Spielern selber.Dann müssten es aber ALLE "Ausbildungsvereine" und ALLE Nachwuchsspieler auch machen! Denn ansonsten bedient man sich eben wo anders und der vermeintliche "Nachwuchsstar" kommt garnicht erst hoch!
Und dann dürfte auch keine DEL-Ausstiegs-Klausel im Vertrag drin sein! Wer bitte macht das?
Meines Wissens nach, korrigiert mich wenn ich falsch liege, zahlen ja die DEL-Vereine nichtmal in den Reindl-Pool ein. Wo ist das Problem, daß die tolle DEL auch dort, einen entsprechenden Betrag, einbezahlt für eine Verpflichtung. Es wird ja immer getönt daß die Nachwuchsarbeit so wichtig sei, blablabla, aber wenns drauf an kommt und es mit Kosten verbunden ist will fast keiner was davon wissen!
Hier gehts nicht um Menschenhandel oder Rundballgeschubbse sondern einfach darum, daß auch DEL-Vereine in der Pflicht stehen!
Warum hat denn Hamburg, Hannover, Wolfsburg und wie sie alle heissen kein DNL-Team?
Klar, es ist ja einfacher und vor allem günstiger sich junge Talent zu "schnappen" als wie auszubilden...PS: Bei der ganzen Sache mit der Ablösesumme bei den Rundballschubbsern vergessen wohl einige, daß die Profivereine allesamt eine funktionierende Nachwuchsarbeit betreiben.
-
Mein Gott, jetzt hört doch mal auf, euch gegenseitig immer wieder anzumachen!
RAV hat nun mal mehr Qualität im Kader als wir.
Dafür haben wir (bislang) einen Titel mehr als RAV in dieser Saison.
Freuen wir uns doch einfach von Heimspiel zu Heimspiel, solange wir unser Team diese Saison noch sehen. Es rechnet doch wohl eh fast niemand, daß wir in dieser Runde weiterkommen.
Also und einfach nur jedes (Heim-)Spiel geniessen. -
Da könnte man genauso fragen: was haben die Trainer der anderen Zweitligisten bisher in ihrer Trainerkarriere erreicht? (Ironie und so, näch)
Trainer vom Zweitligisten Starbulls Rosenheim: Franz Steer. Erfolge Saison 2010/2011: DEB-Pokalsieger
Sry, der musste sein.
Ich denke, daß AK seine Spieler wieder in PO-Form bekommt, bzw. die Spieler sich selbst und daß diese Diskussionen bald überflüssig werden. -
Die letzten Jahre hatten die immer so nen Schnitt um die 2500 Zuschauer.
Hier solltest Tickets bestellen können: icehockeyrbs.tickets@redbulls.com -
Betablocker:
Was bleiben denn noch für Fragen? Mein Gott, man kann´s auch übertreiben. Soll er denn jetzt zu Kreuze kriechen?
Wir wissen doch alle nicht genau was da war. Wenn man das Video ansieht und die erste Sekunde mehrmals wiederholt, mein ich zumindest, daß der Steer Martinec´s Schläger ausweicht, weil dieser ein gutes Stück hinter der Bande ist. Ob das Absicht war oder nicht weiß keiner, oder ob Martinec Steer auf die Finger geklopf hat, weiß auch keiner. Wenn es denn so war, frag ich dich ganz ehrlich, muss man sich wirklich ALLES gefallen lassen?
Und so schlimm war´s wohl nicht, da sofort ein Linesman da war und dieser hätte einen "Faustschlag" nicht übersehen können.
Es hat auch von Rossi oder Martinec selbst dazu keine Aussage gegeben oder täusch ich mich da? Also reite nicht auf sowas herum, Norm hat mit Martinec gesprochen und gut is.Aus Äpfe Amen, wie man bei uns sagt
-
P.S. ich würde eine Sperre für Maracle bis 12.02.2012 für Schuldangemessen halten und damit sollte der Fall dann auch gut sein
Vergiss es, wenn überhaupt wird er max. 5 Spiele Sperre bekommen und beim nächsten Gegner sich mit einem SO zurück melden
Es ist schon echt daß sich hier zwei "Parteien" so ne verbale Auseinandersetzung liefern.
Fakt ist: Norm hat sich daneben benommen und wird deswegen bestraft. Selbst wenn Martinec vorher nen Stockschlag gemacht hat, der Schiri hat´s nicht geahndet, das passiert und damit muss man leben. Aber deswegen muss man sich unter Kontrolle haben. Es ist doch sowas von egal ob Martinec der Auslöser war.
Fakt ist auch: Daß Martinec beim entlangfahren an der Bande von der Bank aus "behindert" wurde und dann vom Franz geschubbst wurde, zumindest hab ich es so auf dem Video gesehen.Martinec hin, Martinec her, wir haben uns nicht im Griff gehabt und gut is! Das waren einfach Emotionen, die kann man nicht so abstellen. Und wenns hald zu heftig wird, wird man auch bestraft. Ist zwar aus unserer Sicht blöd gelaufen, aber so IST es nun mal.
Man sollte sich auch evtl. mal aus unserer Sicht, auch wenns schwer fällt, diese Situation genau andersrum vorstellen. Da gäbe es dann mit Sicherheit von unserer Seite die gleichen Aussagen, wie jetzt von der Heilbronn-Fraktion.