Uff, heute wurde Eishockey gearbeitet. Der Sieg war durchaus glücklich, wenn man vor allen Dingen das zweite Drittel betrachtet, in dem Freiburg offensiv lange nicht stattfand und Ravensburg unglaublich Druck ausübte. Ein Spiel mit ausgeprägter Defensivarbeit von beiden Teams. Für Ravensburg ziemlich bitter, für die Wölfe natürlich Gold wert. Jetzt warten wir mal ab wie die restlichen Partien so ausgehen werden, aber es bleibt enorm spannend.
Beiträge von Winston_Wolfe
-
-
Wenn es stimmt, dann hat er bisher 11 Spiele für Freiburg gemacht. (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=51207). Und bei noch 8 ausstehenden Partien hat sich jede weitere Diskussion über PPO oder PD Einsatz doch bereits erledigt, weil er auf keine 20 Spiele kommen kann, oder?
-
Kein hochklassiges aber dafür spannendes und unterhaltsames Spiel. Bayreuth im ersten Drittel so wie ich es befürchtet hatte. Gutes, aggressives Forechecking und sehr engagierte Defensivarbeit. Bei uns hingegenzu wenig Konsequenz vor dem Tor und auch etwas Scheibenpech. Ein Glück, dass Bayreuth dies im zweiten Drittel nicht ganz halten konnte, und wir unsere Dinger reingemacht haben.
Letztendlich lief in dem Spiel viel für Freiburg, aber der Sieg war meines Erachtens dann auch verdient. Bayreuth gefällt mir sehr als Team, weil Sie aus meiner Sicht mannschaftlich geschlossen agieren. Manch anderere Mannschaft hat so seine 4-5 Spieler die heraus stechen. Das ist oftmals auch schön anzuschauen, aber ich sehe lieber zwei homogene Teams, die sich gegenseitig niederkämpfen
-
Ja das Wetter ist echt übel. Wir haben das gleiche Tief abbekommen wie Ihr. Schneefall bei Orkanböen seit heut Nacht um 3:00 Uhr . Mit viel Anhang aus BT ist bei diesen Verhältnissen jedenfalls nicht zu rechnen.
Über 400 km bei diesen Verhältnissen ist kein Spaß.Jetzt isses gerade gut. Ihr könnt also losfahren.
-
Die erste Begegnung in Freiburg war eines der wenigen richtig enttäuschenden Spielen in diesem Jahr. Spiele gegen Tabellennachbarn werden ja grundsätzlich etwas kritischer beäugt und oftmals als "Pflichtsieg" gesehen. Hoffentlich konnte die Mannschaft in der Woche etwas Kraft tanken und es gibt keinen weiteren Zuwachs auf der Verletztenliste.
Es soll ja noch ein wenig schneien und ich befürchte, dass es wiederum nicht viele Zuschauer werden. Mit 1.800 wäre man aufgrund der Umstände sicher mehr als zufrieden.
-
Der Torwartwechsel wurde auch erst zu Beginn des dritten Drittels durchgesagt.
-
Ich Sag nur Ravensburg und Stabiele Jungs
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, falls du mehr weißt. Ich war beide Male nicht dabei. Waren das in RV und Bietigheim letztes Jahr die gleichen? Und was ich dann halt nicht verstehe ist, warum man tatsächlich wegen einer handvoll Deppen den Gästeblock abtrennt. In RV hat man es intern gelöst. Das was man als Polizeiaufwand teilweise bei uns am Stadion sieht ist doch eher für Situationen wie in Klostersee angebracht?!
-
Wenn dem so ist, dann muss man das halt so hinnehmen.
Ich persönlich sehe die Sache bei weitem nicht so schlimm, aber ich habe auch keine Verantwortung zu tragen. Interessant wäre eher die Meinung des "Leiters der Sicherheit" (oder wie man ihn nennen mag), der ja für beide Vereine arbeitet. In Freiburg gibt es seit dem Anfang der neunziger eigentlich keine klassische Hool Szene mehr. Lediglich ein paar kleinere Gruppen werden hier und da mal ein wenig verhaltensauffällig, wenn gegen ein paar wenige bestimmte Vereine gespielt wird. Der Rest ist das übliche Ergebnis wenn Promille und IQ zu stark voneinander abweichen.
-
Ab dem Spiel gegen Heilbronn vor Weihnachten ist meines Wissens wieder zu. Keine Ahnung warum. Von Heilbronner Seite waren damals nicht viel da, weil das Spiel wohl noch "boykottiert" wurde, gegen Bad Nauheim war es vom Gäste Andrang her übersichtlich und auch gestern hatte es aus der Entfernung eher nach Familienausflug als "aggressivem Auswärtsmob" ausgesehen. Lediglich gegen Bietigheim war der Gästeblock ziemlich voll, aber von Ärger weiß ich auch nichts
Die Frage wird dir wohl nur das Polizeipräsidium in FR beantworten können. Es versteht sonst keiner, warum man das komplett abriegeln muss.
-
Toller Abend. Gut gefüllte Halle, viele Gästefans und zwei im Rahmen Ihrer Möglichkeiten gut aufspielende Mannschaften. Letztendlich hat der Kampf der Freiburger die Oberhand behalten. Bietigheim eigentlich mit den besseren Voraussetzungen, aber diese konnten Sie dann immer nur teilweise zeigen. Das Spiel hätte natürlich auch anders herum ausgehen können. Der EHC aber mit solider Defensivarbeit was auf Dauer etwas zermürbend für die Gäste war. Zudem waren sie in der Lage genau im richtigen Augenblick zuzuschlagen. (Überzahlsituation im ersten Drittel und beim 3:2 in einer Druckphase)
Für die beiden dezimierten Kader wares dennoch sehr anstrengend und ich bin gespannt wie beide Teams das weiterhin wegstecken können. Hoffentlich hat Haluza nichts schwerwiegenderes. Das Ergebnis dürfte auf jeden Fall wieder für eine volle Halle gegen Frankfurt sorgen. Der EHC kann es gebrauchen.
Leider konnte ich die Wahl von Mensator zum Spieler des Abends nicht (optisch) nachvollziehen, denn ich hatte bei der "Sitzplatzlotterie" verloren und mir war 2 Drittel die Sicht auf ihn durch Pfosten komplett versperrt.
-
Eigentlich egal so lange diese Eierköpfe sich gegenseitig anmachen!
lt. einem, auch hier bekannten, Schreiber aus unserem Form gab es wohl wieder den jährlichen Winterpausen Besuch von eingen Personen, die sonst eher beim Fußball sind.
Zitat Klapper: "die EHC Fans waren sich einig und die Hand voll wurde von der Polizei entfernt."
Vielleicht weiß er noch mehr.
Beim EHC sind normalerweise keine Schwarzkittelgruppen mit gesteigerter Erlebnisorientierung unterwegs. Schön wenn sich das intern regelt, auch wenn es von der anderen Seite der Halle anders aussehen mag.
Edit:
Ergänzende Frage: Meine Augen werden so langsam schwach. War der Schlagschuss zum 1:2 eigentlich noch leicht abgefälscht? So richtig kann ich das selbst in der Zusammenfassung nicht erkennen.
-
Soweit ich das sehen kann nur auf Sport1+ und da nur das Halbfinale I und das Finale live. Das Halbfinale II wird als Wiederholung gesendet
-
Ich muss mir wohl erst nochmal die Aufzeichnung anschauen, bin aber vor Ort der Meinung gewesen, dass vielleicht 2 oder 3 Tore an einem guten Tag, von einem sehr guten Torhüter, auch mal gehalten werden können, mehr aber nicht. Ich würde ihm da weniger eine Strick drehen, als dem gesamten Defensivverhalten der Heilbronner. Letztendlich war es aber auf beiden Seiten über weite Strecken sehr zerfahren und wir können froh sein, dass das erste Drittel sehr gut und spektakulär für uns gelaufen ist.
-
Falls, trotz des ganzen Ärgers bei euch, jemand aus Heilbronn am Sonntag den Weg nach Freiburg macht, könnt ihr dieses Mal ausnahmsweise auch was zum aufs Eis Werfen mitbringen:
-
lt. offizieller Meldung fehlt derzeit nur Verteidiger Milos Vavrusa
-
Wenn der Sauerländer gerade in Streik getreten ist, übernehme ich mal vorübergehend die Rolle des Kommunikators:
Sonderzug Spende für den EHC Nachwuchs
Tolle Geste für eine unterstützenswerte Sache. Ich bin immer wieder tief beeindruckt von den Mühen und Kosten, die die Nachwuchsarbeit besonders beim Eishockey verursacht und wie sie von den Beteilgten gestemmt werden müssen.
-
Teddy Bear Toss 2016 mit Gewinnspiel am Sonntag gegen Heilbronn:
-
Auch wenn es gerade verletzungstechnisch gut aussieht: Teaser aus der EHN
Freiburg: Sulak wünscht sich zwei Neue
Personalsituation bei den Wölfen spitzt sich zu -
Wie ernst das mit Landshut gemeint war weiß ich jetzt nicht. Grundsätzlich dürfte es für uns aber schon schwierig sein gestandene Zweitligaspieler zu verpflichten, die uns qualitativ einen Schritt weiterbringen. Vielmehr geht es aus meiner Sicht darum zumindest eine ausreichende Anzahl an Spielern zu haben um nicht permanent mit 3 Reihen spielen zu müssen. Unser Team hat nicht die individuelle Qualität wie Bietigheim, die einen dünnen Kader ja auch über einen längeren Zeitraum mehr oder weniger verkraften können. Anständige Oberligaspieler könnten uns somit auch sinnvoll ergänzen. Aber wir werden sehen... Panik sollte noch keine aufkommen, aber wie schon gesagt: Es beginnt jetzt auch die heiße Phase, in der der Kräfteverschleiß durchaus zu spüren sein wird.
-
Jetzt, da die harte Weihnachtszeit vor der Tür steht, sind das in Summe keine guten Nachrichten und die Spielerdecke wird dünn. Bin gespannt, ob man seitens des Vereins nachlegen will und kann.