Wölfl und Palausch spielen.
Beiträge von Winston_Wolfe
-
-
Man muss nicht gleich an die meist roten Freiburger Heimtrikots denken, und schon gar nicht reflexartig die übliche Keule zum Rundumschlag ausholen, wie oben geschehen. Ich finde die Trikotfarbe dennoch sehr überraschend gewählt. Meist ist ja ein Sponsor die Ursache, oder man will sich neue Absatzmärkte für Trikots verschaffen, aber vielen Fans sind dann doch die Vereinsfarben und deren Berücksichtigung auf den Trikots heilig und wird vor allen Dingen dann kontrovers diskutiert, wenn sehr konträre Farben gewählt werden und nicht eher eine neutralere wie z.B. "schwarz" bei uns. Die Begründung im Südkurier Artikel war dann schon lustig, dass es "Adventstrikots" seien. Vielleicht wäre das Feedback eher schlechter ausgefallen, wenn die sportliche Situation derzeit bei euch eine andere wäre. Dann hätte man sich evtl. einen schönen Nebenkriegsschauplatz geschaffen. So war es für die meisten ein netter Gag zum ersten Advent und mehr anscheinend nicht.
-
Musste auch schmunzeln, als ich gestern eingeschaltet habe.
-
Freiburg fand ich leicht besser und deshalb nicht der unverdiente Gewinner. Das war jetzt aber auch nicht der emotionale Befreiungsschlag, sondern ein hart erkämpfter Sieg bei sehr überschaubarem Niveau. Nach vorne fehlt noch die Qualität, ich bin aber auch Sulaks Meinung aus der PK, dass man sich bei harter Arbeit früher oder später belohnen wird. Duda mit schönem Gamewinner aber sonst leider auch immer noch ziemlich fahrlässig in manchen Aktionen, was etwas ärgerlich ist.
Wie wird die Szene mit dem Foul am Anfang gesehen (s. auch Videozusammenfassung) ? Linse wird geschubst und gibt den Schubser "etwas deutlich" nach vorne weiter, anschließend landet aber der Stock sicher nicht unabsichtlich in seinem Gesicht. 2+2 für Livingston und 2 für Linse ok, oder hätte Livingston duschen gehen müssen?
-
Das könnte eine zähe Angelegenheit werden. Freiburg in diesem Jahr offensiv noch nicht in Topform und schon ein wenig unter Druck punkten zu müssen nach den letzten Ergebnissen. Dazu schon mit einigen Spielern die teilweise längerfristig ausfallen bzw. diese Woche nicht ganz fit sind. Wenn ich das richtig sehe hat auch Schwenningen kaum personellen Spielraum die FLer zu schicken.
Ein wenig Spiel-/Scheibenglück kann morgen nicht schaden
-
Das wäre für uns natürlich super. Bliebe die Frage, wie man einen weiteren Leistungsträger im Budget unterbringt. Vielleicht erfolgt dann tatsächlich noch eine Trennung von einem Spieler. Schaunmermal....
-
Eines der Ziele zu Saisonbeginn war die Defensive zu stärken. Alles was ich bisher gesehen habe deutet darauf hin, dass dies gelungen ist. Einen Aussetzer wie gestern, der zum Gegen-/Siegtor führte gibt es immer und lässt sich nicht verhindern. Aber Kaufbeuren tat sich z.B. gestern lange schwer zu guten Abschlüssen zu kommen. Attraktiv ist das natürlich nicht und wenn dann vorne die Tore nicht rein gehen, wird dann eher gemeckert.
Dass es in der Offensivbewegung so hakt, hat man sicher nicht gedacht. Ein wenig mehr "einfachere Abschlüsse" würde man sich von der Tribüne aus gerne wünschen. Es ist noch nicht Zeit in Panik zu verfallen. Die 16 gestern teilweise mit viel guten Aktionen aber halt wieder erfolglos. Dass es ihn dann mit dem Bock zum Siegtreffer auch noch erwischt, ist natürlich besonders bitter.
Diese Woche müsste doch Nikos Leihe beendet sein, oder? Bin mal gespannt was passiert. Ich wünsche ihm ein gutes Engagement in der DEL, habe aber kein gutes Gefühl dabei und könnte mir vorstellen, dass er auch in dieser Saison weiter DEL2 spielen wird.
-
Finanzen hin, Finanzen her. Ich glaube als Fan kann man sich über ein starkes Team freuen. Besonders das erste Drittel war aus meiner Sicht bockstark heute. Der Sieg war verdient.
-
Es wurde ja frühzeitig kommuniziert, dass mit Steven Billich und Yannik Mund keine Gespräche geführt werden. Wir als Außenstehende sehen den Verlust auf dem Eis und können oft diese Entscheidungen nicht nachvollziehen. Aber genauso wie ein Spieler finanzielle, private oder sportliche Gründe haben kann sich anders zu entscheiden, kann ein Verein auch seine Gründe haben die neben dem Eis liegen können. Diese sind für uns meist nicht ersichtlich. Man hat mit beiden Spielern zusammengearbeitet. Also wird die Entscheidung wohl überlegt sein. Egal von welcher Seite. Beide haben dem Verein sportlich geholfen, deshalb ein herzliches Dankeschön von meiner Seite für das Engagement.
Der Sommer ist noch lang....
-
Nördlich? Mannheim? Heilbronn? Krefeld?
-
-
So gerne man hier aus Neugier auch was lesen möchte: Irgendwie spricht es für den Verein und die Fans, wenn der Gerüchte Thread klein bleibt.
-
Das war gestern über weite Strecken eine sehr deutliche Angelegenheit. Frankfurt mit mehr Tempo, Aggressivität und einem teilweise wirklich schön anzusehenden Passspiel. Das Freiburger Team kann hier nur dagagen halten wenn sie in einer Top Verfassung wären, aber das sind sie wohl kräftemäßig nicht mehr. Trotzdem wird gekämpft und gerackert was ja auch gestern bis 20 Minuten nach Spielschluß lautstark honoriert wurde.
Ich "wünsche" Frankfurt für die nächsten beiden Spiele ein wenig Leichtsinn, vielleicht kann man dann noch das eine oder andere Spiel aus der Hand geben. Warum gestern aber ca 500-600 Freiburger weniger wie letzten Sonntag im Stadion waren (Gästefans rausgerechnet) verstehe ich nicht ganz.
-
Zur Halle und Freitag einige Fragen, da ich ein Jahr nicht mehr in Freiburg war:
Werden die Gäste wieder im Gästekäfig eingesperrt oder darf man sich frei bewegen?
Muß man sich vorher satt essen, weil der Zugang zu den Schupfnudeln etc. den Gästen verwehrt wird?
Bitte nicht angegriffen fühlen.
Dient nur zur Reiseplanung.Da kann ich dir leider nichts konkrete dazu sagen, da ich schon länger nicht mehr in der Nähe des Gästebereichs war. Normalerweise gibt es ja mit Frankfurt keine Probleme. Ich würde dir dennoch raten vielleicht mal eine freundliche Mail an den Verein zu schreiben.
Wenn ihr keine Zeit oder Lust habt in die Stadt zu gehen, und auf Nummer sicher gehen wollt, dann gibt es tatsächlich in den Westarkaden (ggü auf der anderen Seite der vierspurigen Straße) Möglichkeiten sich mit einer schnellen Mahlzeit zu stärken. Konkret sind das ein allg. Asiate mit "To Go", ein Sushi- sowie einen Dönerladen) Läuft man diese vierspurige Straße (Berliner Allee) weiter runter, am Sportplatz vorbei, gibt es auch noch ein "normales" asiatisches Restaurant.
-
Ich denke der Sieg war heute verdient. RV hat zu viele Strafen genommen und die Wölfe waren heute in der Lage auch das PP zu nutzen. Dazu hatten Sie als Team die bessere Körpersprache und den größeren Willen. Es war natürlich auch etwas glücklich auf ein Team zu treffen, dass aufgrund unterschiedlicher Umstände nicht wirklich in Top Verfassung war.
Bin mal gespannt ob man die Frankfurter ein wenig ärgern kann. Noch mind. zweimal eine gut gefüllte Halle zu haben tut auch dem Bankkonto gut
-
Puh, sehr glücklich gewonnen. Geiler Fight. Die Mannschaft hat sich nochmal eine volle Halle verdient am Sonntag.
-
Ravensburg definitiv von der Körpersprache und meines Erachtens auch vom Willen her stärker. Freiburg geht auf dem Zahnfleisch. Jetzt bleibt nur der "lucky punch" in der Verlängerung.
-
Na, dann wollen wir mal.
Al(l)es Sulak, oder was? Fährt Witt eigentlich Ford? In Oberschwaben wurde wohl auch schon aus Nervosität ein wenig am Hochprozentigen genascht.
Quelle: Screenshot SpradeTV
-
Letztendlich wäre es schöner mit einem Sieg oder zumindest mit einem Punktgewinn in den letzten Sekunden den Klassenerhalt feiern zu können. Hat gestern nicht sollen sein. Neben fehlender Präzision fehlte gestern auch hier und da das nötige Glück, dass man halt braucht. Glückwunsch an das Team für eine tolle Saison bisher. Bin mal gespannt ob der gestrige Sieg für die Crimmitschauer ein kleiner Motivationsschub für die Playdwons bedutet.
-
In dem Fall läuft es bescheiden für uns, aber mal angenommen wir träfen in den PO/PPO/PD auf ein Team, welches 2 FL im Einsatz hat, die so gut wie nie für den DEL2 Club gespielt haben, weil sie in der DEL grandios durchgestartet sind. Des Geschrei möchte ich hören, wenn die uns dann im Alleingang abschießen. Letztendlich wäre jetzt vielleicht eine Härtefallregelung bei Verletzung angebracht, aber selbst wir in Deutschland können halt nicht jede Eventualität regeln.