Lustige Bandenwerbung vor der Gästestrafbank.
Beiträge von Winston_Wolfe
-
-
Naa, zwickts mi net, i will weiterdramen... - oder ist es doch die Realität, was ich da gelesen habe?Was du gelsesn hast weiß ich nicht, aber es kann sein, dass du was reininterpretierst, was nicht da steht. Klappers Meinung ist hinlänglich bekannt. Er prangert aus meiner Sicht hier nur nur den Oppertunismus in Frankfurt an und nicht, dass ER persönlich jetzt plötzlich eine komplette (!) Verzahnung möchte.
-
Weitere Vertragsverlängerungen
Frank, Kästle und Mathis verlängern! Super Nachricht
-
Wir sind dann mal in der Sommerpause.
Tolle Saison mit einer spannenden Play Off Runde und dem tollen 6. Spiel (oder den tollen letzten 2 Minuten im 6. Spiel). Das war mehr als zu erwarten war. Vielen Dank an Vereinsverantwortliche, Mitarbeiter und das Team.
Bin gespannt, wie jetzt die Kaderplanungen laufen. Schön, dass Patrick Vozar nochmal ein Jahr dran hängt. Hoffentlich bleiben die "ambitionierten Eigengewächse" noch mind. ein Jahr (allen voran Tobias Kunz und Niko Linsenmaier), die ja durchaus für mehr als nur Oberliga taugen. Ebenfalls hoffe ich, dass die Torhüterpositionen so bleiben. Bei Faith, Firsanov und Szwez wäre es auch klasse wenn wir mind 2 von 3 halten könnten. Wobei ich bei Szwez nicht wirklich daran glaube. Ebenfalls sollte man unseren sehr starken "Mittelbau" halten (als Beispiel Ph. Riessle, T. Linsenmaier, A. Bauer, M Frank etc.) Die beiden anderen Ausländerpositionen sollten aus meiner Sicht neu besetzt werden. So viel gäbe es aus meiner Sicht also nicht zu verändern, sondern nur punktuell zu verstärken.
Belibt natürlich die Frage wie die sportlichen und privaten Planungen der Spieler aussehen und die nochmals ein solches zeitaufwändiges Jaher "Amateureishockey" durchziehen.
Und die Hallenfrage könnte unsere Sommerpause ja auch noch bereichern... von ganzen Ligentheater mal ganz zu schweigen.
-
-
Bad Tölz hat 20% mehr Klasse, wir haben 20% mehr Herz. Und heute auch das Glück, dass das 4:4 gefallen ist, welches uns nochmals zurück gebracht hat. Sorry Viona, aber der war mehr als haltbar aus meiner Sicht. Aber die gesamte Tölzer Mannschaft hat es wieder versäumt den Sack zuzumachen. So müssen sie halt am Dienstag nochmals ran. Und wieder ist alles offen. Selbst schuld.
Klasse Kampfleistung des EHC. Hoffentlich bringen wir am Dienstag eine ausgeruhte und annähernd vollständige Mannschaft zusammen. Wenn jetzt den Tölzern ein wenig die Nerven flattern, ist was drin.
-
Verdienter Sieg der Tölzer. Wir haben den Beginn komplett verpennt. Die beiden eher überraschenden Anschlusstore haben nur kurz Spannung aufkommen lassen, nach dem 4:2 hat das Tölz die meiste Zeit souverä n nach Hause gebracht.
Top:
Nur etwas mehr als 4 Stunden bis nach Hause
Freibier in der 2. Drittelpause.:-) -
Noch 2,5 Stunden arbeiten und dann geht es heute nachmittag los nach Tölz. So wie es hier aussieht könnte man tatsächlich in den Biergarten gehen. Nach meiner Erinnerung ist aber um das Stadion herum nicht viel, oder? Man muss schon in die Stadt runter, wenn man noch ein Bierchen und was zum Essen will!? (Also von den üblichen Stadionverpflegungsständen mal abgesehen).
Freue mich auf einen geilen Playoff Abend!
-
Frage: warum macht man das als Heimfan? Der Gästeblock ist wie der Name schon sagt für die Gäste gedacht. Sie dann noch, wie du es sagst, mit Liedern zu beglücken, die kein Auswärtsfan gerne hört, ist nicht ideal, oder? Ich dachte eig. immer, dass man beim Eishockey 'normale' Fans erlebt?
Nun ja, es gibt ja keinen Gästeblock, der irgendwie abgetrennt wäre, sondern einen Bereich, neben dem rechts und links normale Heimfans stehen. Bei euch ist es ja letztendlich ein kompletter Bereich hinter dem Tor, hier geht es ineinander über. Ich kann mir schon vorstellen wer das war, da ich auch hin und wieder zumindest im 2. Drittel dort in der Nähe stehe. Von der Truppe kann man keine höhere Intelligenz erwarten, sind jetzt aber meines Erachtens nicht direkt auf Krawall gebürstet oder haben aktives Interesse an körperlicher Auseinandersetzung und stehen i.d.R. sicher auch in 10 Meter Abstand zu den Gästefans. Ich muss vor lauter Fremdscham dann auch oft den Platz wieder wechseln. Personen die man halt in Fußball- oder Eishockeystadien oft trifft...
-
Mal was anderes: Wie ist denn gerade die Stimmung beim EHC? Die Zuschauerzahlen scheinen ja zu stimmen. Tut sich sonst noch was?Rund um die Spiele nehme ich eine absolute Zufriedenheit wahr. Es läuft ja auch alles besser, als man es sich erwartet hat. Die Mannschaft spielt klasse, kämpft und hat somit schon einige Punkte gerettet. Sportlich läuft es also top. Finanziell scheint der Verein auch ganz gut daszustehen. Die finanziellen Kalkulationen und die Vereinspolitik scheinen aufzugehen. Das Hallenthema wird die nächsten Wochen natürlich für heiße Diskussionen sorgen. Hier gibt es auch unterschiedliche Meinungen, was notwendig ist und was die Stadt zu leisten habe. Hier wird es sicher erst in den nächsten 6 Monaten nach einer evtl. Zustimmung des Gemeindesrats richtig spannend, wenn es um die Details geht.
Der Zuschauerzuspruch geht auch nach oben, nachdem jetzt viele mitgekriegt haben, daß es spannende Spiele gibt und eine hungrige, erfolgreiche Mannschaft, die immer noch mit vielen Eigengewächsen besetzt ist, alles gibt. Die Stimmung in der Halle ist natürlich immer noch ausbaufähig. Aber solange es praktisch 2 getrennte Fanblöcke gibt, dürfte sich das auch nicht ändern. Aber das ist das geringste Problem.
-
Ich sag mal so: Eine Version "Weißwasser" (und danach sieht es eher aus) mit der nötigen Bauintelligenz gebaut, um bei Bedarf das Modell "Bermerhaven" zu bekommen (Jetzt mal nur die Kapazität bedacht) wäre eine super Lösung. (ohne jetzt das bautechnisch abschätzen zu können) Das Update wird aber sicherlich nicht von der Stadt gestellt. Hoffen wir mal, daß durch die Aussicht einer neuen Halle, sich in Freiburg auch wieder Sponsoren und Investoren finden lassen, die evtl. durch privates Engagement Invetsitionen in die Infrastruktur tätigen.
Nach dem Gemeinderatsbeschluß wissen wir mehr. Dort wird dann feststehen, was die Stadt zu investieren bereit ist. Auf dem kann man dann aufbauen.
-
Was für eine Woche! Erst die Neuigkeiten, daß es wohl mit einem Hallenneubau voran geht, dann ein hoher "Arbeitssieg" gegen Füssen ud jetzt noch dieses Finale in Erding. Die letzten Tage haben richtig Spaß gemacht und machen den EHC Fan noch glücklicher, als er mit dem bisheringen Saisonverlauf so oder so schon war. Da wurde auf und neben dem Eis in den letzten Monaten wirklich gute Arbeit geleistet. Meinen Glückwunsch!
Wir können in der Liga nicht nur mithalten, sondern uns auch realistische PO Hoffnungen machen. Hoffentlich bleibt die Mannschaft konzentriert und mit dem gleichen Einsatz am Werk, wie es die bisherige Saison der Fall war. Sonst kann es in der Liga mit dieser Leistungsdichte auch schnell wieder nach unten gehen. Jetzt ist aber erstmal genießen angesagt.
-
Lustiges Vorbereitungsspielchen mit ordentlich Kampf und Einsatz auf unserer Seite, welche die technische Überlegenheit der Schwenninger oft ausgleichen konnten. Schwenningen war nicht in der Lage, das Plus an Spielanteilen in Tore umzusetzen. Das Ganze hätte anstatt 0:2 auch 1:5 ausgehen können. Wir waren vorne nur vereinzelt richtig gefährlich. Der Auftritt des Teams hat aber richtig Spaß gemacht und mit über 1500 Leuten war auch ordentlich was los.
Habe nach diesem Spiel das Gefühl, daß wir kein Kanonenfutter für die Oberliga werden, sondern bin zuversichtlich dort ordenlich mitspielen zu können.
-
Freue mich auf das Spiel. Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Überraschung. Ich bin zufrieden wenn der Einsatz stimmt und im Rahmen dessen, was möglich ist, dagegengehalten wird. Alle sollen gesund aus dem Spiel rauskommen und sich Ihre Erfahrungen für die Hauptrunde rausziehen.
Hier ist bestes Spätsommerwetter und bei den meisten Leuten ist wohl noch wenig Hockeyfeeling vorhanden. Ich würde mich wundern wenn mehr als 1300-1400 kämen.
-
@ Sammy: Ich wäre mir nicht so sicher, daß dies im Eifer des Gefchts nicht schon vorgekommen ist. Daß dies niemand absichtlich "riskieren" wird ist klar, denn DAS wäre Blödsinn.
Viel Spaß an alle die von oben herab kommen (nicht nur geographisch). Muss aber leider auf und verzichten.
-
Schön, Dück wird sich Szwez schon anehmen.
Solange sich keiner verletzt oder es eine Matchstrafe nach sich zieht, können die sich gerne in der 58. Minute freundlich miteinander beschäftigen. Stimmung in der Bude. -
Das Abschneiden in Colmar liest sich doch ganz gut, auch wenn ich kein Spiel gesehen habe. Da der Kader seit dieser Woche ja komplett trainieren kann, bin ich mal auf das Abschneiden am Freitag gegen die WildWings gespannt. Wenn Szwez ein wenig physische Präsenz zeigen kann, dann wäre Freitag schon mal ne gute Gelegenheit die ersten Sympathien zu gewinnen.
-
-
Da haben wir mal absolut kein Land gesehen gestern abend. Das war eigentlich auch zu erwarten. Ich hätte ich mich allerdings gefreut, wenn wie 1 oder 2 Buden mehr gemacht hätten, aber weitestgehend war unser Spiel zu ungenau und nur wenige Spielzüge konnte man als gelungen bezeichnen. Mal schauen was die nächsten Testspiele bringen. Sind ja fast alles stärker einzuschätzende Gegner. Bin dann mal gespannt, was aus der Mannschaft in den nächsten Wochen wird und wie wir uns in der Liga schlagen werden.
-
Klingt schonmal ganz gut, wenn man liest, daß der Vorstand gute Gespräche mit den einzelnen Fraktionen geführt hat. Stück für Stück geht es weiter...