Erste Kontingentstelle ist besetzt.
Beiträge von Winston_Wolfe
-
-
Und erst Ende Juni kann man in KS (evtl.)Gas geben oder in Freiburg anrufen.
Wobei ich hoffe, dass es im letzteren Fall Ende Juni "Kein Anschluß unter dieser Nummer" in Freiburg heißen wird.
Ich bin auf die nächsten Tage in Kassel gespannt. Irgendwie kann ich momentan nicht glauben, dass es eine stabile Lösung geben wird. Es ist mir eine Spur zu ruhig.
-
Ich frag mich gerade wie der Jäger auf die Idee kommt, dass Freiburg eher als mögliche jetzige Wackelkandiaten in der DEL 2 einen 2.Liga - Etat auf die Beine stellen könne? Insbesondere als Nachrücker.Je länger es dauert, desto unwahrscheinlicher wird es. Für Freiburg ist es eher machbar, wenn man die DEL2 tauglichen Spieler aus dem jetzigen Team halten kann. Sind die erstmal irgendwo anders untergekommen, glaube ich nicht daran. Man darf auch nicht vergessen, dass ja erst noch die Betriebserlaubnis der Eishalle verlängert werden muss.
-
Die erste Verlängerung ist fix:
-
Weiter geht es in der Oberliga.
Ich bin gespannt, wer aus der erfolgreichen Mannschaft den Sprung nach oben wagt bzw. auch schafft. Hoffentlich können wir mit einem ordentlichen Teil aus der bestehenden Truppe verlängern.
-
Das war über 2 Drittel eine prima Unterhaltung. Viele Tore, ordentlich Härte => für Entertainment war gesorgt. Am Schluß hat halt ein Quäntchen gefehlt. Glückwunsch Nach Kaufbeuren zum Klassenerhalt.
Von mir aus kann sich der EHC Freiburg ab morgen, sobald der Restalkohol abgebaut ist, mit der Planung für die nächste Oberligasaison beschäftigen. Auf ein Theater habe ich kein Bock, falls es im Juni doch ne eine Lücke geben sollte.
-
Heute folgt die Entscheidung über den letzten Aufstiegsplatz. Kaufbeuren braucht mind. einen Punkt daheim gegen Frankfurt um Platz 4 zu halten. Freiburg muss zumindest gegen Selb nach 60 Minuten gewinnen um eine Chance zu haben. Wurde nicht geschrieben, dass zuerst das Torverhältnis zählt, bevor der driekte Vergleich herangezogen wird? Dann muss Freiburg hoch gewinnen, damit Kaufbeuren einen Punkt holen "darf" um auf Platz 4 zu klettern.
Ich bin gespannt, wie die Frankfurter auftreten werden/können. Selb kann in Freiburg ganz ohne Druck aufspielen, während der EHC den Druck hat zu gewinnen. Wie es auch ausgehen mag: Es war eine geile Saison für uns mit einem würdigen Showdown.
Der Fünfte kann dann in den kommenden Wochen ausführlich das Sommertheater weiter verfolgen...
-
Beeindruckend hierzu auch das Interview von David Danner mit EHCFTV auf Youtube. Samstag morgen gegen 05:30 aus Crimmitschau zurück, gleich duschen und ab ins Geschäft. Dann arbeiten bis 13:00 ("nur" bis 13:00!!!), anschließend noch Training. Dazu Frau und Kind. Ich ziehe meinen Hut.
-
Das war mal ein ordentlicher Hexenkessel gestern abend. Auf und neben dem Eis war alles, was zu Freiburg gehörte, bis oben hin mit Adrenalin aufgeladen. Ein wahnsinniger Fight der Spieler, die meist technisch und körperlich den Frankfurtern unterlegen waren. Als gegen Ende die Kräfte spürbar schwanden war es ein richtiger Krimi. Die Mannschaft hat die 5% drauflegen können, die Frankfurt nicht gebracht hat. Ich dachte eigentlich, dass nach dem 0:2 hier nichts mehr zu holen sei, aber diese Saison ist alles möglich. Und auch das Publikum passte sich an. Während die Freiburger Zuschauer ALLES (und leider auch manchmal etwas zu viel) gaben, war bei den Frankfurten doch meist lockere Stimmung angesagt. Gut, ich denke auch, dass die Löwen kein Problem haben werden, erfolgreich durch die Runde zu kommen. Da kann man es etwas relaxter sehen.
Bin mal gespannt wie viel Kraft dieses Spiel gekostet hat. Jeder Ausfall wirkt dann doppelt bitter.
-
Mal schauen, ob diese Partie einen eigenen Spielethread hergibt.
Endlich geht es los und das Kassel Theater hat hoffentlich (vorerst) ein Ende. Wir können uns aufs sportliche konzentrieren. Die Rollen heute abend sind klar verteilt. Freiburg ist eindeutig in der Außenseiterrolle. Ein Punkt oder gar mehr wäre eine Überraschung, wenn nicht sogar eine kleine Sensation. Der einzige Pluspunkt der Freiburger liegt in der Euphorie und der mannschaftlichen Geschlossenheit. Es wird sich zeigen, ob Crimmitschau Kräfte und Motivation in den verlorenen Playdowns hat liegen lassen.
Vielleicht gönne ich mir heute abend die Übertragung auf sprade.tv.
-
Zitat
Stefan Vajs als "unterdurchschnittlichen Torhüter" zu bezeichnen, zeugt von völliger Unkenntnis. Das Schlimme daran ist, es werden viele, die es gelesen haben, auch glauben!
Ich schätze mal, dass sich die Kenntnis hierbei auf das Lesen der Pontstreak Statistik beschränkt.
-
Klapper, dir ist ein Fehler unterlaufen. Du hast Freiburg und Frankfurt vertauscht
Vielleicht können wir ja am ersten Wochenende für ne Überraschung sorgen, aber dann schätze ich wird es Platz 5 oder 6 sein.. Der Rest ist mir egal. Wir haben so oder schon mehr erreicht als man erwarten konnte. Ein paar spannende Spiele, Werbung fürs Eishockey und eine ordentliche Spritze für die Vereinskasse: Das ist alles was ich will.
-
Ich schätze mal, dass der offizielle Spielplan erst kommt, wenn alle Mannschaften bekannt sind und diesen offiziell bestätigt haben. Also höchstwahrscheinlich im Laufe des MIttwochs. Was jetzt kursiert, dürften Teile des vorläufigen Plans sein.
-
Super Sache. Das gibt ein Fest. Die Favoriten auf die 4 Plätze dürften mit den Zweitligisten sowie Frankfurt bzw Kassel/Duisburg eigentlich gesetzt sein.
Hat Selb Ambitionen auch aufsteigen zu wollen/können?
-
Mit diesem Ergebnis von heute lassen sich folgende Worte natürlich etwas leichter schreiben, aber grundsätzlich gilt: Was für eine coole Serie! Beide Mannschaften absolut auf Augenhöhe. Playoff Hockey, offen und ehrlich gespielt. Nicht viele versteckte Schweinereien, sondern gesunde Härte zum richtigen Zeitpunkt.
Tölz heute wieder mit agressivem Forechecking, auch wenn sie es nicht ganz so wie in Spiel 1 durchziehen konnten. Weitgehend hohes Tempo und guter Einsatz beider Mannschaften. Freiburg, heute mit mehr Konsequenz vorne, hat letztendlich den Sieg verdient, wenn auch das Ergebnis nicht wirklich das Kräfteverhältnis über weite Strecken der Partie widerspiegelt. Nach dem 5:3 hat man gemerkt, dass Tölz nciht mehr wirklich in der Lage war das Spiel zu drehen. Es scheint ein wenig den Eindruck zu haben, dass sie doch ein paar Körner mehr gelassen haben. Aber entschieden ist gar nichts. Freiburg natürlich in der guten Position nun selbst am Freitag Tölz das Spiel machen zu lassen und vielleicht mit einem leichten Vorteil. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Tolles Oberliga Hockey. Darauf noch ein Gläschen Whisky zum runterkommen
-
Der Ticker ist wirklich klasse, wird aber manchmal etwas unübersichtlich, weil zu viele Kommentare veröffentlicht werden, die eigentlich nicht viel zum eigentlichen Spiel beizutragen haben.
-
Heißes PO Spiel mit hohem Tempo. Bad Tölz mit aggressivem Vorchecking hat das Freiburger Spiel früh gestört. Beide Abwehrreihen standen meist sehr gut und fingen viele Pucks früh ab. Entscheidend dürften heute die Torhüter gewesen sein. Hönkhaus mit vielen guten Saves. Wõlfl hätte an einem sehr guten Tag 2 der 3 letzten Tore evtl gehalten. Man muss aber auch sagen, dass Freiburg die wenigen Freiräume, die sie geboten bekamen, eiskalt ausgenutzt haben. Kein unverdienter Sieg, es hätte aber auch gut und gerne anders herum ausgehen können.
-
Kurze Vorschau auf Spiel 1 auf der EHC Seite.
Denke, dass dies wie die beiden Erstrundenserien wieder ein knappes und hartes Ding wird. Es ist davon auszugehen, dass uns Bad Tölz von Anfang an daran hindern will unser Kombinationsspiel aufzuziehen und "engagiert" stören wird. Hoffe mal, dass auch morgen wieder über 2500 Zuschauer kommen und wir mit 4:2 die Oberhand behalten werden.
-
Weil es zumindest vom Ergebnis her Glück gebracht hat, eröffne ich jetzt auch den Spielethread zur zweiten Runde. Vielleicht ist auf dem Eis und hier im Forum niveautechnisch eine kleine Steigerung möglich.
-
Heute war es relativ deutlich. Freiburg mit viel Druck und mehr Präzision nach vorne und sicherer nach hinten. Füssen hinten wieder stark aber nicht mit der Kaltschnäutzigkeit nach vorne. Spielaufbau auf Füssener Seite war heute sehr mäßig. Ein 2:0 oder 3:0 wäre schon nach 20 Minuten nicht unvedient gewesen. Freiburg dann konsequent im 2. Drittel weitergemacht und ist dann mit den Toren belohnt worden. Nach dem 3:0 war die Sache dann aus meiner Sicht so gut wie entschieden. Letztes Drittel hatte dann Freundschaftsspielatmosphäre. Faire Begegnung auf beiden Seiten. Wenig Nicklichkeiten. Hoffen wir, dass es Sonntag auch so bleibt