Hier der Bericht von TVA zum 4. PO-Spiel
http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=BX4aVKXk0iE
Beiträge von EVF_Crack
-
-
Miller---> EV Lindau, hat sich nicht durchgesetzt und verliert trotzdem langsam die Geduld, der schritt nach LI ist die logische Konsequenz
Würde ich gerne weiterhin bei uns sehen. Macht bei uns einen sehr guten Eindruck. Vielleicht kann man die Förderlizenz beibehalten, aber es dann so vereinbaren, dass er einfach öfter bei uns spielt. Davon hätten sicherlich beide Parteien was.
-
Das TV Allgäu war da. Wird heute Abend um 18.00 Uhr ausgestrahlt. Meistens ist der Beitrag schon ab 17.30 Uhr verfügbar und dann werde ich ihn hier reinstellen.
-
Achja, Peiting hätte heute wohl nicht so viele Fans mitgebracht wie die Selber.
-
Hier noch der Bericht von TVA zum 2. PO-Spiel:
-
Serie ausgeglichen Das war ein abartiges Kampfspiel, ein richtiges Playoff-Spiel eben. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Eishockeyabend mit einem verdienten Sieger. Allerdings gab es nach dem Spiel unschöne Szenen. Bisher waren mir die Selber echt sympathisch, aber wer meint, nach dem Spiel den Fanblock des Gegners zu stürmen, brauch sich nicht wundern, wenn Ordner und Polizisten härter zur Werke gehen.
-
Die Relation passt da halt nicht.
-
Vier Spiele muss Selb nun auf Maier verzichten, zusätzlich noch eins auf Bewährung. Puuh, wenn ich so an das Foul von Pufal gegen Weiden zurückdenke, ist dieses Strafmaß schon leicht übertrieben.
-
Ich bin fassungslos Die Auswärtsfahrt nach Hannover zum Pferdeturm war in meinem Fandasein bisher die Beste. Ligenzugehörtigkeit und der Streit zwischen DEB und ESBG rücken hier ganz weit in den Hintergrund, denn für mich ist das hier ein viel größeres Übel, gerade für mich als Fan! Lasst den Kopf nicht hängen und kommt gemeinsam aus dieser Misere raus.
-
Das Heimrecht habt ihr auch verdient, keiner hat etwas anderes behauptet. Aber: Im Hexenkessel Selb reissen wir nichts? Mag in dieser Serie so rauslaufen, aber ich möchte dich daran erinnern, dass wir vor Sylvester dort vor über 2400 Zuschauern bestanden haben. Solange wir unsere Heimspiele gewinnen, geht die Serie über 7 Spiele und falls dies der Fall sein sollte, dann können wir in Füssen durchaus von einem Erfolg sprechen. Am Freitag steht das 2. Spiel an. Möge der Bessere gewinnen.
-
Bin mal gespannt auf die ersten Einschätzungen zum Spiel aus Selb. 2:0 hört sich relativ knapp an. Wenn man dem Report glauben darf, dann hätte es durchaus höher ausfallen können. Allerdings hatten wir auch eine Überzahl von 5 Minuten und ließen diese ungenützt. Mund abwischen, am Freitag gewinnen wir und gleichen die Serie wieder aus.
-
Heute Abend geht's los und Selb ist mir als Gegner deutlich lieber als Peiting. Die ersten beiden Partien haben die Selber gewonnen, die beiden Spiele der Rückrunde gingen an uns und deswegen ist in dieser Serie irgendwie alles möglich, bis auf einen Sweep von Füssen Heute werden wir mit einem Rumpfteam in Selb antreten müssen, da der ein oder andere Spieler wegen Schule/Arbeit verhindert ist, deswegen tippe ich auch auf ein 6:2 für die Selber Wölfe. Am Freitag wird das aber ganz anders ausschauen, da wir bis auf Schöpf und Baier aus dem Vollen schöpfen können und somit ein Heimsieg durchaus realistisch ist. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir die Abstiegsrunde verhindern konnten. Vielleicht gibt das Erreichen der Playoffs auf den letzten Drücker der Mannschaft auch noch einen kleinen Schub. Wie sind eure Einschätzungen zu dieser Serie? Ich jedenfalls freue mich auf die Begegnungen und vor allem auf das Wiedersehen mit den vielen netten und eishockeyverrückten Fans aus Selb.
-
Bin ich einer Meinung mit dir, Chris. Wenn wir eine Chance haben, dann nur wegen unserem Nachwuchs. Endlich ist die Doppelbelastung zu Ende, so könnten wir, wenn es sehr gut läuft, mit vier Reihen spielen. Außerdem meldet sich eventuell noch der ein oder andere Langzeitverletzte wieder fit. Morgen wird nichts zu holen sein, aber dann ist, meiner Meinung nach, wirklich alles drin in dieser Serie.
-
Natürlich
Das sei mal dahingestellt, immerhin hättet ihr es aus eigener Kraft schaffen können und ihr habt ja wohl wirklich die einfachste Aufgabe gehabt Hat man bei euch nicht Platz 4 und als Minimalziel Playoffs ausgegeben? Da freut's mich persönlich umso mehr
-
Mit Sicherheit nicht unser Wunschgegner, aber dennoch Glückwunsch
auf eine spannende serieJetzt DARF ich schon wieder nach Selb fahren Freue mich riesig für unser Team, denn das war ein abartiger Krimi. Ich bin gar nicht mehr von meinem Handy weggekommen, da ich ständig nach Weiden und Deggendorf geschaut habe. Sportlich gesehen seid ihr mir aber deutlich lieber als Peiting. Wird bestimmt eine harte, aber faire Serie. Ihr seid sicherlich der Favorit, aber wir haben mit unseren DNL-Spieler eine kleine, aber durchaus realistische Chance gegen euch. Lasst die Playoffs beginnen.
-
Verflucht ärgerlich, man hat vieles versäumt und ist deswegen auch völlig zurecht wieder abgestiegen. Trotzdem haben wir uns gar nicht so schlecht verkauft und zwei Jahre mit Mannschaften wie Rosenheim, Mannheim und Berlin spielen dürfen. Es war sicherlich eine Erfahrung, aus der man hoffentlich lernt.
-
Unterschätzt Halle nicht
-
Jetzt hat man ständig eine Reaktion vom DEB gefordert und hier ist sie. Der DEB sitzt hier nun mal am längeren Hebel. Diese Handlung war für mich vorhersehbar und nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, wie die ESBG da wieder rauskommt.
-
Für mich gehört sowas einfach zum Eishockey dazu. Diese Emotionen machen unseren Sport doch aus, oder? Man ist mit einer Schiri-Entscheidung häufig nicht einverstanden und anschließend lässt man seinen Unmut freien Lauf. Wenn fortan auch noch die breite Masse mitmacht, dann sind solche Vorfälle doch kaum zu bremsen.
Die Konfrontation von Schiedsrichter und Fans hat es doch schon immer gegeben und für mich ist das einfach ein Bestandteil, der Stimmung und Hitzigkeit ins Stadion bringt. Wenn der Herr in Schwarz-Weiß nicht das Spiel verpfeifft und das Spielgeschehen nicht beeinflusst, geht das in Ordnung und die pöbelnde Masse beruhigt sich meist sehr schnell wieder.
Zur jetzigen Situation:
Uns stehen sehr schwere Wochen bevor. Am Freitag haben wir Heimspiel gegen Klostersee (das nächste Heimspiel ist erst knapp einen Monat später). Anschließend muss unsere Truppe drei mal am Stück auswärts antreten und das gegen nicht gerade einfache Gegner (Regensburg, Tölz, Erding). Beim letzten Heimspiel der Hauptrunde gastiert Peiting bei uns.
Wenn ich mir die Tabelle anschaue und unser Polster von drei Punkten miteinbeziehe, dann sollten für uns zwei Siege reichen, denn Weiden hat auch ein relativ schweres Restprogramm und Schweinfurt hat immerhin noch acht Punkte Rückstand. Der erste Sieg muss man gegen Klostersee holen, obwohl man in den bisherigen Partien immer den kürzeren gezogen hat, denn gerade zu diesem spannenden und wichtigen Zeitpunkt muss man die Heimspiele "einfach" gewinnen. Objektiv gesehen wird man in Tölz nichts holen können, da die Buam uns einfach nicht liegen. Bei den Spielen in Regensburg und Erding sollte zumindest ein Dreier rausspringen. Zum Hauptrundenabschluss dann der "Showdown" gegen den EC Peiting. Aus meiner Sicht kommt es darauf an, ob Peiting als sicherer Tabellenerster zu uns reist oder eben nicht. Sollten sie sicher Erster sein, rechne ich mir eine ganz kleine Chance auf Punkte aus.
Abschließend muss ich sagen, dass ich mit diesem Kampf um die Playoffs nicht mehr gerechnet hätte. Mittlerweile haben wir eine schlagfertige Truppe mit einer sehr harmonierenden Mischung aus erfahrenen und jungen Akteuren. -
Ich bin von McFee sehr angetan. Seine Verpflichtung, aber auch die von Hubi, ist für mich der Grund, warum es seit Weihnachten bergauf geht und wir letztendlich wieder auf einem Playoffplatz stehen, was das letzte Mal Ende Oktober der Fall war! Gerade in Unterzahl ist der Mann ungemein von Nutzen. Robbie hat eine sagenhafte Bullyqoute und sehr gute defensive Leistungen, was unserem eher unerfahrenen Team sehr weiterhilft. Anfangs habe ich mir auch gedacht: "Wow, der Mann hat eine unglaubliche Übersicht und setzt die Mitspieler wunderbar ein." Dies ist aber mittlerweile sein kleines Manko, da er zu viel abspielt und zu sehr die Mitspieler bedient, anstatt selber den Weg zum Tor zu suchen und versucht kaltschnäuziger zu sein. Sollte er verletzungsfrei bleiben und wir in die Playoffs kommen, kann er noch sehr viel erreichen für sich und das Team!
Abschließend muss ich sagen, dass wir mit den jetzigen Kontigentspielern sehr zufrieden sein können. John "Flash" Gordon, auch gerne Kanonier genannt, ist eine Mauer und als Torhüter muss man teilweise echt Angst haben, wenn Gordon seine Schlagschüsse loslässt