Gordon kam beim 2. Heimspiel in den letzten beiden Dritteln nur noch sporadisch (Über- sowie Unterzahl) zum Einsatz und fehlte in Freiburg anschließend komplett. Beim Spiel am Sonntag biss er auf die Zähne und spielte angeschlagen. Pavel Mojtek stand nicht nur auf dem Spielbericht, sondern spielte auch tatsächlich! Ehrlich gesagt hätte ich mit einem Einsatz nie gerechnet, aber letztendlich entscheidet der Spieler ja selber, sofern er grünes Licht von den Ärzten bekommt.
Beiträge von EVF_Crack
-
-
Also ich halte ein Einziehen in die Aufstiegsrunde gar nicht so abwegig für die Wölfe. Ihr habt wirklich eine gute Offensive/Defensive. Legt man in Zukunft das Hauptaugenmerk auf die technische Spielweise, dann ist für euch schon was drin. An guten Tagen sollte es auch für Tölz und Bayreuth reichen
-
Mit Hönkhaus ein Gegentor in 120 min..... kann jetzt nicht so die Schwäche auf der Torhüterposition erkennen, sofern die Vorderleute mitziehen....
Das spricht natürlich für ihn, gar keine Frage. Nur hat er für mich äußerst unsicher ausgesehen (Abpraller nach Vorne, viele Scheiben gingen durch die Schoner, Unkonzentriertheiten und auch Kurzschlüsse )und bei anderen Gegner wird's halt deutlicher, da bin ich mir nun mal sicher. Hönkhaus hat natürlich Talent, aber ein Playoff-Torhüter ist er nicht und somit zweifle ich daran, ob er in Spielen gegen Selb/Frankfurt etc. den Unterschied ausmachen kann.
Nichts für ungut, Klapper, aber das ist halt meine eigene Einschätzung
-
Glückwunsch nach Freiburg zum verdienten Weiterkommen! Im Endeffekt hatten sie die deutlich bessere Offensive und Defensive. Einzig der Torhüter dürfte in der nächsten Runde eine Unsicherheit für die Wölfe darstellen.
Trotz aller unsportlichen Aktionen, war es eine spannende und packende Serie mit Kampf, Auswärtssiegen und körperlicher Härte. That's Hockey!
Ein großer Dank an meine Mannschaft Es war eine durchwachsene, aber letztendlich doch ziemlich versöhnliche Saison. Allen schwarz-gelben Fans eine schöne Sommerpause, wir sehen uns im August wieder
-
Als Billich den Puck annimmt, steht er aber immer noch UNBEDRÄNGT im Torraum und das ist für mich nun mal Torraumabseits
Einfach mal bei 1:24 Pause drücken, da ist es für jeden ersichtlich. Ich kann die Regel vom Torraumabseits auch missverstehen, dann tut es mir natürlich Leid. Es kann natürlich schon sein, dass es nicht mehr als Abseits gewertet wird, da er beim Abschluss den Torraum verlassen hat.
-
Und das 2:2 von Freiburg war für mich klares Torraumabseits Wir drehen uns immer mehr im Kreis
Freiburg wird die Serie nun mit 4:2 für sich entscheiden, da bin ich mir leider relativ sicher. Zu viele Spieler sind verletzt bzw. heftig angeschlagen.
-
Also für mich war das ein sehr harter, aber durchaus schon fairer Open-Ice-Hit. Schläger war definitiv nicht oben und ich konnte auch keine aktive Schulter- bzw. Ellenbogenbewegung zum Kopf erkennen. Es sah ziemlich heftig aus, da Mojtek überhaupt nicht mit dem Check gerechnet hat und außerdem hatte er auch überhaupt keine Möglichkeit zum Ausweichen. Pavel hat es ordentlich erwischt und er war auch einige Zeit bewusstlos, aber das ist Eishockey, so hart es sich anhört. Auf jeden Fall die besten Genesungswünsche von meiner Seite aus. Ich hoffe, dass er bald wieder eingreifen kann!
Zum Spiel: Freiburg gestern der verdiente Sieger, gar keine Frage. Wir konnten zwar drei mal in Führung gehen, aber die Wölfe sind einfach die technisch bessere Mannschaft. Knackpunkt war für mich die Spieldauer gegen Airich. Hier konnte Gordon zwar zum 3:2 einnetzen, aber kurz darauf setzte es ein Unterzahltor durch Linsemaier. Allgemein gab es gestern wieder sehr viele unschöne Szenen, aber ich bin es mittlerweile Leid, darüber zu sprechen, da es mir schon zum Hals raushängt. Es sind Playoffs und da gehört eine härtere Gangart nun mal dazu, ABER es sollte noch im fairen Rahmen bleiben
Die Serie ist schon sehr kurios, das muss man einfach neidlos zugeben. Einerseits hätte ich, gerade aus unserer Sicht, nicht mit diesen knappen Ergebnissen gerechnet. Anderseits sind auch die insgesamt vier Auswärtssieg ein Kuriosum Normalerweise entscheidet ein Auswärtssieg eine Serie. Hier scheint es, als wäre ein Heimsieg der Wendepunkt. Mit meinem Team bin ich bisher sehr zufrieden, da wir die Freiburger bisher schon ein wenig ärgern konnten. Sollten wir anschließend dann trotzdem ausscheiden, dann können wir mit erhobenen Hauptes das Eis verlassen.
-
Naja, hätte der Schiedsrichter den Treffer gegeben, dann hätten wir einen Stand von 2:0 gehabt. Ob dann anschließend das 3:0 für Freiburg fällt, oder wir den Anschlusstreffer landen, kann keiner von uns sagen.
-
Wird morgen ein heißer Tanz am Kobelhang. Freiburg dürfte wütend auftreten und mit aller Macht versuchen, sich das Heimrecht wieder zurückzuholen. Zu Hause spielen wir aber stärker, deswegen räume ich uns schon eine Chance ein.
An alle Freiburger Fans, die den Weg ins Allgäu antreten werden: Kommt gut und vor allem heil nach Füssen
-
Wer seine Chancen nicht rein macht, der wird in den Playoffs einfach gnadenlos bestraft. Freiburg war das klar bessere Team, hätte locker und leicht mit 8:2 gewinnen können, trotzdem ging der Sieg an uns.
Wer bei solch riesen Chancen noch die Schuld beim Schiedsrichter sucht, dem kann man wirklich nicht mehr helfen!
Bis morgen im Stadion
-
Freue mich auch riesig auf diese Serie, denn Freiburg war mein absoluter Wunschgegner, gerade wegen ihrer Spielweise! In unserer Mannschaft steckt eigentlich genug Potential, um die Wölfe etwas ärgern zu können. Allerdings ist unser Team eine absolute Wundertüte
Auf eine faire und spannende Best-of-seven-Serie. Mein Tipp: Der EVF gewinnt seine Heimspiele und Freiburg setzt sich letztendlich im 7. Spiel durch.
-
Was war denn da gestern in Weiden los? Man lag aussichtslos mit 0:6 im Rückstand und dann gelang drei Minuten vor Schluss der Ausgleich. Zwar ging das Spiel letztendlich mit 7:6 n.V. verloren, aber dass man so einen Rückstand aufholen und den Gegner in die Verlängerung zwingen kann, das zollt großen Respekt von meiner Seite aus.
Es stellt sich schon die Frage, warum man gleich mit 0:6 hinten liegt, aber so eine irre Aufholjagd habe ich beim EVF noch nie gesehen. Bleibt zu hoffen, dass man diesen Einsatzwillen für die nächsten Spiele konservieren kann.
-
Team Russland:
Tor:
Sergej Bobrowski (Columbus)
Semjon Warlamow (Colorado)
Alexander Jeremenko (Dynamo Moskau)Abwehr:
Anton Below (Edmonton)
Alexei Jemelin (Montreal)
Andrej Markow (Montreal)
Jewgeni Medwedew (Kasan)
Nikita Nikitin (Columbus)
Ilja Nikulin (Kasan)
Fedor Tjutin (Columbus)
Slava WojnoW (Los Angeles)Angriff:
Artem Anisimow (Columbus)
Pavel Dazjuk (Detroit)
Denis Kokarew (OHK Dynamo)
Ilja Kowaltschuk (St. Petersburg)
Nikolai Kulemin (Toronto)
Jewgeni Malkin (Pittsburgh)
Valeri Nischuschkin (Dallas)
Alex Owetschkin (Washington)
Alexander Popow (Omsk)
Alexander Radulow (ZSKA Moskau)
Sergej Soin (OHK Dynamo)
Wladimir Tarasenko (St. Louis)
Alexej Tereschenko (Kasan)
Viktor Tichonow (St. Petersburg) -
Starker Ersatz für Dirksen, wie ich finde! Da kann man nur gratulieren.
-
War ein recht flottes Spiel. Nach den ersten beiden Dritteln war die Führung für unsere Jungs nicht ganz unverdient! Leider war, zumindest aus meiner Sicht, das 1:3 der Knackpunkt der Partie. Im letzten Durchgang ging den Leoparden sichtbar die Luft aus und Tölz rettete sich verdient in die Verlängerung. Dort hätten wir den Zusatzpunkt verdient gehabt, da wir die klareren Chancen hatten. Im anschließenden Penaltyschießen konnte keiner von uns einen Penalty verwandeln und der letzte Schütze für Tölz, ich glaube Sedlmayr war's, traf recht sehenswert für die Löwen.
Mit insgesamt vier Punkten am Wochenende gegen Peiting und Tölz kann man doch ganz zufrieden sein.
-
Ich bleibe dabei: Mit Jogi gewinnen wir keinen Blumentopf. Anfangs war mir Löw sympathisch und seine Art hat mir durchaus gefallen. Mittlerweile hat er aber jede Sympathie verspielt, gerade wegen dem Hin und Her mit Kiesling und Weidenfeller, aber auch die brutale Vernachlässigung des Abwehrproblems.
Tippe stark, dass unsere Nati bis ins Halbfinale kommt, dort verliert und letztendlich mal wieder 3. wird. Tja, die folgenden Worte sollten jedem bekannt sein: "Gut und attraktiv gespielt, leider unglücklich raus geflogen, da der Gegner einfach einen besseren Tag erwischt hat. Dennoch war es ein äußerst erfolgreiches Turnier." Der Vertrag von Jogi soll bis nach der EM in Frankreich laufen.
-
Mich würde es mal interessieren, wie sich unser Yannick Baier bei euch schlägt und ob ihr mit ihm zufrieden seid. Eine kleine Einschätzung wäre eine feine Sache.
-
Wirklich ein kurioser Spielverlauf. Im 1. Drittel hatten wir Torchancen für drei Spiele und wir gehen mit 0:0 in die Pause. Anschließend war irgendwie kurzzeitig die Luft raus und Schweinfurt kommt wie aus dem Nichts ins Spiel und führt 2:0. Aber eines muss man schon sagen: Unsere Mannschaft hat Moral gezeigt und in den letzten zehn Minuten einen 0:3-Rückstand aufholen können. Das Spiel hätte man locker und leicht mit 8:2 gewinnen können.
Jetzt bleibt zu hoffen, dass Nadeau bald wieder zurückkommt und Pfohmann auch wieder gesund wird. Unsere Heimschwäche müssen wir schleunigst in den Griff bekommen und Auswärts weiterhin so punkten wie bisher.
-
Bis jetzt läuft es ganz gut. Gerade haben wir den dritten Auswärtssieg eingefahren und jedes mal konnten wir sechs Tore erzielen, was auch nicht so oft vorkommt. Am Sonntag sollte gegen Schweinfurt gleich nachgelegt werden, dann würden wir nämlich den Anschluss an die Spitze halten.
-
Regensburg - Bad Tölz 5-4 nP
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide…p/#.UknTVz-ylJdchris
Drücke mal bei 48 Sekunden auf Pause, da hat sich ja ein abartiger Schlendrian eingeschlichen, oder?