Und unser Team wird vermutlich das erste sein, das über den Jordan geht, weil die Vereinsleitung einen vermeintlichen "Sparkurs" eingeleitet hat! Ein vernünftiger Mittelweg mit mehr Qualität insbesondere bei den Ausländern hätte uns näher an den 8.Platz herangebracht. Sparen ist schon recht, Einbau von jungen hungrigen Spielern absolut richtig, aber es kommt auch darauf an, wie man das in der Öffentlichkeit verkauft!
Wenn man versucht richtig und sinnvoll zu wirtschaften, ist die Chance doch viel höher, dass man nicht über den Jordan geht, als wenn man Geld investieren würde, welches man nicht hat! Höhere Investitionen garantieren keinen Erfolg und keine Mehreinnahmen.
Bei uns ist es doch sehr ähnlich. Nur muss ich mittlerweile sagen, dass ich lieber mit kleineren Mitteln Oberliga spiele, als wenn ich auf Teufel komm raus Geld in den Kader pumpe, welches nicht vorhanden ist. Dies könnte dann durchaus die Insolvenz bzw. Bezirksliga bedeuten.
Lukas, gib dem Konzept einfach die Chance sich zu bewähren. Wenn man die Klasse halten kann, diese Saison nur eine Art Übergangssituation ist und es sich in Zukunft bessert, dann hat man doch alles richtig gemacht, oder? Sportlich kann es besser laufen, wenn die Jungen ihren Beitrag leisten, und die Vereinskasse wird zusätzlich auch noch entlastet.