Schmali: warum soll er denn aufhören, davon zu schreiben? Die Gedanken sind doch legitim. Vielleicht wird es sogar mal Wirklichkeit, wer weiß das schon?
Die Perspektiven, die er aufzeigt, sind möglicherweise die Realität. Wir werden es mit der Zeit sehen.Nun zu dir: Das Problem ist doch, dass diese Spieler aber auch in einer DEL bei weitem nicht alle in der Heimat spielen würden. Ein Sulzer beispielsweise spielt nicht einmal mehr in dieser Liga, sondern wird gerade NHL-Stammspieler. Alles eine Frage des Preises. Und der EC Allgäu hätte vielleicht einen Etat wie der AEV.
Aber machbar kann das trotzdem sein.Nur der Name müsste definitiv ESVK Allgäu Joker (oder ähnlich) lauten, mit einem zentralen Stadion in Kaufbeuren oder in der Nähe (von mir aus auch beim Ring in Altdorf).
Nur so bliebe die Seele erhalten - und es würde auch eine Verbindung nach z.B. Kempten oder Memmingen geschlagen.Andere Spielorte darüber hinaus gehen, so sehr ich sie mir wünschen würde, in der Praxis nicht, da sich das Allgäu wohl nur ein DEL-taugliches Stadion leisten kann.
Und genau daran wird es scheitern. Glaubst du ernsthaft, dass sich Kemptner und Memminger mit dem Namen " ESVK Allgäu Joker" identifizieren können? Jeder würde auf seinen eigenen Namen plädieren, da man sich so identifizieren kann. Ich als Füssner würde einer Mannschaft mit oben angeführten Namen den Rücken kehren und so wird es auch anderen Leuten ergehen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, da man ein viel größeres Einzugsgebiet hätte und definitiv breiter aufgestellt wäre, aber das Ganze ließe sich nur sehr schwer realisieren.