Junge, lies einfach ein paar Beiträge weiter oben als ich es richtig gestellt hab und komm mir nicht blöd von der Seite.
Der einzige, der hier ständig blöd von der Seite kommt und über allem zu stehen scheint bist du.
Junge, lies einfach ein paar Beiträge weiter oben als ich es richtig gestellt hab und komm mir nicht blöd von der Seite.
Der einzige, der hier ständig blöd von der Seite kommt und über allem zu stehen scheint bist du.
Ich muss mich nach dem Hören des Podcasts und der Schilderungen der Spieler schon sehr wundern. Ich mutmaße nach den Schilderungen nur, dass ein Großteil der Spieler nicht geimpft war und das macht mich persönlich echt wütend. Da faseln die Spieler über Monate wie schön es ist vor Fans zu spielen und dann werfen die das mit einer Blauäugigkeit weg und gefährden ernsthaft ihre Gesundheit und ihre Karriere. Ich habe dafür null Verständnis. Es regt mich maßlos auf. Ich wünsche allen eine gute und vollständige Genesung, aber es macht mich echt sauer mit welcher Leichtfertigkeit hier mit der Situation umgegangen wird. Ich empfinde das als Schlag ins Gesicht gegenüber den Fans.
Langsam nervt dein moralapostelgetue nur noch.
Mit welcher Begründung nimmst du dir eigentlich das Recht raus über andere zu urteilen?
Bist du in allen Lebenslagen so kritisch auch dir selber gegenüber?
Da es nach fast 2 Jahren Pandemie sowieso nicht mehr gelingen wird sehr viele Menschen dazu zu bringen ihre Kontakte zu minimieren, finde ich es gar nicht so schlimm wenn man alles Freiluft öffnet.
Die Fans die bei der Inzidenz ins Stadion gehen, würden sich sonst indoor vorm TV oder in einer Kneipe treffen um das Spiel zu schauen.
Und ich bekam gestern Abend die Mitteilung vom TFV ( bin A-Junioren Trainer in der Landesliga) dass die Saison bis auf weiteres aufgrund der Pandemie unterbrochen wird.
Das versteht doch keiner mehr, volle Stadien und die Kinder und Jugendlichen dürfen nicht mehr an der frischen Luft trainieren und sich fit halten.
Hier weiß keiner mehr was er macht
Das ist einfach nicht vollends korrekt. Gestern erst auf einer Tagung (fachbezogen nur gesundheitswesen, verschiedene Inhalte) zwei Zahnärzte berichten unabhängig voneinander von einer zunehmenden Blutungsneigung bei AstraZaneca geimpften, verbunden mit Auffälligkeiten bei den Thrombozyten, zumindest insofern seinem Rat der hausarztlichen Kontrolle gefolgt sind. Wohl gemerkt, 4 bis 6 Monate nach Impfung. Ebenso hat unsere kardiologische Ambulanz einen deutlichen Zuwachs, gerade an jüngeren mRNA geimpften mit unklaren Symptomen, welche in der Häufung zumindest Stirnrunzeln hinterlassen, ebenso die neurologische Ambulanz. Also tut bitte nicht so als ob es nicht die Möglichkeit gäbe. Man hat selbstverständlich auch einen Zulauf an Covid Patienten mit unterschiedlichen verläufen und Langzeitwirkungen, ich will hier auch nicht abwägen oder mich pro oder contra positionieren. Aber diesen Schmarn, dass es keine möglichen Langzeitfolgen gibt, das ist so viel zu einfach und nicht zu Ende gedacht.
Undndass Impfstoffe generell keine Langzeitfolgen haben oder es diese nicht gäbe... Ein Schlag in das Gesicht jedes Kollegen, welche heute noch Folgen der grandiosen Pandemrix Impfung haben... Und lass es nur wenige sein, die Lebensqualität sinkt massiv: Stichwort L-Tryphtopans - Serotonin - Melatonin Verstoffwechselung...
Stopp, bitte nicht mit Fachwissen oder belegten Studien kommen.
Damit können Leute die nur EINE Meinung akzeptieren nicht umgehen(egal ob dafür/dagegen)
In den Impfstoffen ist kein Thalidomid enthalten und Contergan ist auch kein Impfstoff. Klinische Studien mit mRNA Impfstoffen in der Krebstherapie gab es übrigens bereits vor mehr als 10 Jahren und die mRNA-Technologie selber ist seit rund 30 Jahren bekannt.
Zudem werden für die Umhüllung der mRNA lediglich verschiedene Fette (Lipide) verwendet. Auch enthalten sie verschiedene Salze und Zucker, um die Lösung stabiler zu machen. Im Vergleich zu herkömmlichen Impfstoffen beinhalten sie keine Hilfsstoffe wie Adjuvantien.
Da der Körper die mRNAs innerhalb kurzer Zeit wieder abbaut, sind auch längerfristig Änderungen am Erbgut ausgeschlossen.
Die nur für Einzelpersonen eine Zulassung bekommen haben und nicht für alle.
Es wurde bei jedem Krebspatient eine einzelzilassing erstellt und der mRNA Impfstoff angepasst 😉
Auweia, die Endlosschleife in Sache "Thema verfehlt"
Muss man jtezt echt noch den Unterschied zwischen Apfel und Birne erklären?
Wo ist der Unterschied in der bio-Chemie zwischen Impfstoff und Medikament?
Bin gespannt 🧐
Es gibt keine Langzeitfolgen. Die Corona Impfstoffe wurden sogar länger beobachtet als andere. Alle „Langzeitfolgen“ die bisher bei irgendwelchen Impfungen aufgetreten sind in der Vergangenheit. Da gab es zwei oder drei. Sind bei diesen Impfungen innerhalb der erste 30 Tage aufgetreten. Das wird in der Wissenschaft als Langzeitfolgen bezeichnet.
Das hat nix damit zu tun was in 10 Jahren oder so sein kann. Das ist einfach Humbug!
Und wie gesagt die Impfstoffe wurden sogar länger getestet als alles andere. Noch dazu ist der Impfstoff so lang gar nicht im Körper.
Wahnsinn, dass man solche Dinge immer noch erklären muss.
Contergan lässt grüßen 🙋♂️
o bitte, was ist denn ein nachvollziehbarer Grund, sich oder sein ab 12 Jahre altes Kind nicht gegen Corona impfen zu lassen???
Hast du eigentlich selber beantwortet.
Hast du Langzeitstudien über Nebenwirkung bei der Hand?
Nein, kannst du nicht haben, weil es keine gibt.
Hast du dir mal durchgelesen was du bei der Impfung unterschrieben hast?
Wenn ja, willst du das Risiko für dein eigenes Kind eingehen oder bist du kinderlos und schwadronierst hier bloß vor dich hin und willst andere an den pranger stellen?
Nein, lies nochmal. Ich sagte nicht, dass Kids das einschätzen können. Ich sagte nur, dass manche Erwachsene das ebenso nicht können und sich dennoch impfen lassen, aus ganz anderen Motiven als sich oder andere zu schützen. Für ihre persönliche Bequemlichkeit. Ich denke übrigens, dass ein Arzt und die STIKO das weitaus besser einschätzen können als die Eltern. Und wenn die STIKO und der Arzt zu einer Impfung raten, das Kind es will, dann ist es tatsächlich schlimm, wenn die Eltern sich über dieses Fachpersonal stellen und die Impfung verweigern.
Die Kinder können es noch weniger einschätzen.
Genau dafür gibt es vom Gesetz her die Erziehungsberechtigten, Punkt aus Ende.
Ob das der einen oder anderen Seite passt ist irrelevant.
Das hat er doch nirgendwo gesagt? Er sagte, dass es schlimm ist, wenn Kids geimpft werden wollen, die Eltern das aber verweigern. Der Wunsch nach der Impfung muss nicht daraus resultieren, dass die Kids gesellschaftliche Verantwortung übernehmen wollen (das schaffen traurigerweise ja nicht mal alle Erwachsenen *hust*). Kann ja auch sowas profanes sein, wie keine Lust mehr neben der Schule noch überall anders getestet werden zu müssen, an Veranstaltungen/Sport o.Ä. teilnehmen zu können, was ohne Impfung nicht möglich wäre o.Ä. Und ja, auch DAS sind Motive, die Erwachsene vorleben - die meisten Impfkritiker, die sich trotzdem impfen lassen bspw. Warum sollten Kinder dieses Recht nicht haben? Weil sie etwaige Nebenwirkungen nicht einschätzen können? Das können Impfgegner die sich aus Bequemlichkeit impfen lassen doch auch nicht - im Gegenteil, laut denen müsste ich schon seit Monaten tot sein.
Wir diskutieren über ein Wahlrecht für 16 jährige und beschließen es nicht da die Weitsicht in dem Alter angezweifelt wird und du willst mir erklären dass ein Kind medizinische Nebenwirkung einschätzen kann?
Im Ernst jetzt?
Warum Schwarz oder Weiß?
Jeder hat andere Gründe: Angst um Gesundheit des Kindes, Angst um Gesundheit anderer gefährdeter Familienmitglieder, weniger Einschränkungen, Solidarität der Gesellschaft gegenüber.
Schlimm nur, wenn Kinder sich impfen lassen wollen, die Eltern es aber "verbieten".
Du willst mir jetzt nicht allen Ernstes erzählen dass ein zwölfjähriges Kind die Auswirkung einer Impfung/NichtImpfung einschätzen kann.
( ich bin KEIN Impfpgegner)
Warum haben wir dann Gesetze die zum Beispiel verbieten dass sich unter 18-jährige tätowieren lassen oder einen Kaufvertrag abschließen oder sonst etwas?
Weil sie es einfach nicht einschätzen können was es für Folgen haben kann, genau darum gibt es Erziehungsberechtige.
Wenn deine 12jährige Tochter sich die Brüste ohne deine Einwilligung vergrößern lässt, bin ich mal gespannt was du davon hältst.
Langsam geht diese Diskussion in eine Richtung die nicht mehr tragbar ist
Wieso eigentlich Ohren, waren es nicht Köpfe?
Ich kann mich in Se.. an einen Kopf erinnern, Schweinsohren sind eigentlich in den 90zigern immer geflogen.
Ach, waren das geile Zeiten 🥰.
Das beste war aber der Selber Schweine Schal, den ein Wölfefan machen lassen hat und an uns verkauft hat 👍😂
Nein, aber die sind geschützt.
chris
😂😂😂 vor was?
Vor Corona definitiv nicht, das zeigen die Impfdurchbrüche, die sich in letzter Zeit stark häufen
Auswärtssieg 2:4.
Der Crimmitschauer Höhenflug endet und die Huskies holen endlich Punkte.
Der Knoten platzt morgen.
Wenn nicht,wird es wenigstens n nettes Auswärtsspiel bei tollen Gastgebern
Kurze Frage: Tickets gibt es ander Tageskasse oder nur online? Und Maskenpflicht im offenen Stadion?
Hier platzt außer der Bockwurscht im Dopp gar nix 😉
Ja das mit dem Tempo stimmt und war auffallend. Umso ärgerlicher ist aber, das die Strafen eigentlich nix damit zu tun hatten. Die Strafe gegen Roßmy vorm 2:2 war ein Check in der neutralen Zone, den es in diesem Spiel Wohl mindestens 5x auf jeder Seite so gab und nicht geahndet wurde. Die Strafen gegen Baxmann entstehen weil Feser nach Abpfiff noch schießt und einen Spieler trifft. Da muss sich Baxmann einfach unter Kontrolle haben, aber mit fehlender „Tempohärte“ hinten raus, hatte das nix zu tun. Zur Strafe gegen Ancicka ist glaube jedes Wort zuviel!
Die erste Strafe bekommt er zu Recht wegen des Stockchecks, die zweite weil er sich nicht unter Kontrolle hat( also berechtigt).
Nichtsdestotrotz hätte da Feser mit runter gemusst, da er nach Abpfiff noch schiesst.
Wie kannst du nur 🤬🤬🤬.
Curdt eröffnet unsere Spieltage.
Ihr wisst euch einfach nicht zu helfen und kämpft mit unfairen Mitteln 😤.
Somit kann die Serie morgen enden😢
Wenn du die beherrschst, dann gute Nacht. 🧐
Immerhin beherrschen wir die Rechtschreibung und Grammatik. Aber wenn du es weiter versuchst, wirst du es irgendwann schaffen. Ich glaub an dich.
So reicht erstmal. Freiburg zieht das Ding heute mit 5:2.
Scheinheilige Diskussion.
Wird der eigene Spieler verletzt sind die anderen die bösen Prügelknaben.
Gewinnt der eigene Spieler einen Fight "hat er es den Deppen aber mal ordentlich gezeigt".
Gute Besserung an den verletzten Spieler.
Sehe ich genauso.
Kelly wollte den Fight, hat ihn bekommen und fällt ungünstig. Ende.
In Crimmitschau gefriert mir der Schaum auf dem Bier und ich finds einfach nur geil bei minus 15 grad im Stadion zu stehen um Hockey zu schauen.
Spätestens nach dem 2. Drittel ist es von innen warm 🥰🍺