Das merkt jeder und jeder weiß wer es ist😂
Bedeutet das, dass Manu morgen wieder heiser ist?
Das merkt jeder und jeder weiß wer es ist😂
Bedeutet das, dass Manu morgen wieder heiser ist?
Dreist vielleicht, dürfte aber zulässig sein, da ja keine Live-Übertragung aus dem Stadion (in dem gespielt wird) stattfindet.
Unabhängig davon, ob ich das jetzt gut oder albern finde…
Andererseits selbst wenn es zulässig ist, muss man sich die Frage stellen, ob es schlau ist, sich mit dem Rechteinhaber anzulegen und auch für eventuelle zukünftige Geschäftspartner zu dokumentieren, wie sehr man an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit interessiert ist, sei es Sprade für nächste Saison oder hoffentlich Magenta TV.
Soll kein HNA-Bashing sein, wäre aber auch nicht das erste Mal, wo die HNA eine sehr exklusive eigene Sichtweise dokumentiert.
Chunk1X: Dann musst Du aber auch erwähnen, wieviel Busunglücke es in den letzten Jahren gab und dann machen wir bald gar keine Witze mehr.
CasiNator: Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten, das verwirrt nur. Der EC Bad Nauheim will uns raus halten und dafür scheiden sie verdient aus den Playoffs aus. So ist der einzig zulässige Schluss.
Ach so: Smiley nicht vergessen, sonst fliege ich hier noch raus.
Also wenn ich das richtig zwischen den Zeilen lese, dann gab es bis dato Vereinbarungen hinsichtlich der Übertragungsrechte. Das müsste dann ja auch für das HNA-Radio in der Vergangenheit gegolten haben. Jetzt gibt es die anscheinend nicht mehr aus Gründen, die vermutlich nur die betroffenen Parteien kennen (Eventuell Playoff-Zuschlag, o.ä.).
Die handelnden Parteien sind allesamt Wirtschaftsunternehmen (beide Clubs, Sprade und HNA) und eine der Parteien (HNA) kündigt jetzt an, beim Public Viewing aus der Halle eine "Piratensender-Übertragung" zu machen.
Das wirkt alles sehr seltsam auf mich und selbst durch die Kasseler Fanbrille kann ich da auf Anhieb nicht eindeutig erkennen, dass die HNA dabei das komplett unschuldige Lamm ist, dass hier nur die Fanseele bedienen möchte. Wenn es tatsächlich so ist, dass der EC Bad Nauheim gar nicht verbieten kann, dass aus dem CKS Live-Radio gesendet werden kann, weil sie gar nicht die Rechte dafür haben, dann kann es ja nur an einer mangelnden Einigung zwischen HNA und Sprade liegen.
Andererseits hat der EC Bad Nauheim ja noch das Hausrecht im CKS und muss auch nicht jeden rein lassen.
Ist eine schwierige Situation und ich kann da mangels Fakten keinen direkten Schuldigen ausmachen.
Ach Quatsch, des ist Playoff-Zeit.
Vielen Dank Bad Nauheim, dass Ihr uns das uns zustehende Fanradio verderbt! Ich hoffe, Ihr scheidet schnellstens aus den Playoffs aus, weil Ihr es damit auch absolut verdient habt!
𝐄𝐂 𝐁𝐚𝐝 𝐍𝐚𝐮𝐡𝐞𝐢𝐦 𝐟𝐥𝐢𝐞𝐠𝐭 𝐚𝐦 𝐒𝐚𝐦𝐬𝐭𝐚𝐠 𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐊𝐚𝐬𝐬𝐞𝐥
Das gab es zuletzt in den Playoffs der Saison 2002/2003. Zum damaligen Spiel in Landshut flog das Team der Roten Teufel mit einer Lufthansa-Maschine nach München, um sich die lange Busanreise nach Niederbayern zu ersparen. Jetzt steigt die Bad Nauheimer Eishockeymannschaft wieder in den Flieger. Am Ostersamstag, d. 08. April startet ein Charterjet um 13:35h von Reichelsheim nach Kassel-Calden. Die Flugzeit wurde mit 1:45 Min berechnet. Möglich machen dieses besondere Ereignis zwei Sponsoren aus dem engen Umfeld des Kurstadtvereins, die aber nicht genannt werden möchten. Zahlreiche Fans und Schaulustige werden beim Abflug erwartet. Aktuell werden am Flugplatz Reichelsheim entsprechende Vorkehrungen getroffen. Weitere Infos folgen nach dem heutigen Sieg gegen die Huskies.
Hessens wahre Liebe!
Bei der Flugzeit tippe ich eher auf einen Zeppelin.
Ich würde Euch nur raten, für den Heimweg lieber den Bus zu nehmen. Geht schneller nach der Niederlage. Sonst zieht sich das nämlich wie eine Ballonfahrt, auf der kurz nach dem Start der Heiratsantrag abgelehnt wurde.
Ab jetzt ist nämlich Schluss mit Entwicklungshilfe und wir fangen an, Ernst zu machen.
Puh, hier ist es mir zu lieb. Ich geh mal kurz
Leute, das ist ein Derby. Ich bin auch kein Fan der Professionellenkinder-Gesänge, aber meine Güte, in den Playoffs müssen auch Schmähgesänge erlaubt sein. Dieses "wir feuern nur unser Team an und schreien nicht den Gegner an" höre ich schon ständig von meiner Frau. Habe erst letztes Wochenende gesagt, dass ich mich im Falle eines Aufstieges erst mal erkundigen muss, ob das Lied "Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt." oder "7 Tage brennt der Kölner Dom" noch erlaubt ist oder nicht. Bei "Sag' mal, wo kommst Du denn her? Ich komme aus der DDR" bin ich mir ja sicher, dass das heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr geht.
Solange es bei Gesten bleibt und man danach zusammen übers Spiel sprechen kann, ist doch alles gut. Das Problem sind doch nur die kaputten (auf beiden Seiten), die immer noch nicht begriffen haben, wie das so funktioniert im Derby, dass man sich 3 x 20 Minuten Nettospielzeit die Pest und Cholera an den Hals wünschen kann und trotzdem in den Pausen und nach dem Spiel freundschaftlich miteinander reden kann.
Die Schiedsrichter beim Spiel gestern fand ich einfach etwas zu kleinlich. Da hätte ruhig mehr erlaubt sein dürfen. War am Anfang sicher zu unserem Nachteil, glich sich dann aber aus. Blöd halt nur, dass wir uns da gleich zwei Tore in Unterzahl einfangen, sonst redet da hinterher kein Mensch mehr drüber.
In dem Sinne hoffe ich, dass die Huskies das Spiel von gestern schnell abschütteln und die Rübenbauern in den nächsten drei Spielen in die Sommerpause schießen.
Ich wünsche allen in der Halle für heute Abend ein schönes Spiel, das bitte 5:2 für die Huskies ausgehen soll.
Edit: Und ich bin mir ganz sicher, dass am Samstag meine Uhren ganz leise sind, weil ich keine Stimme mehr habe!
Tickets kamen zwar noch nicht per Mail aber im Benutzerkonto kann man sie bei den Bestellungen herunterladen
Danke für den Tipp, bei uns hat es so auch funktioniert. Jetzt hoffe ich nur, dass es zu keinen Doppelbuchungen kam.
Da gibt es zu viele Faktoren ,was alles schief laufen kann. Auch reservix oder eventime waren schon platt. Wie gesagt ich konnte an der Arbeit am Rechner ganz normal 9 Sitzplätze buchen. Hatte es vorher ne Stunde am Handy versucht, da ging nichts.
Da hast Du zwar Recht, aber bei knapp 6000 Tickets ist es eher unwahrscheinlich, dass ein großer Anbieter da platt geht. Beim NFL Deutschland Spiel war das schon anders...
Aber sei es drum, wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben und ehrlich gesagt läuft im Moment so vieles gut, da kann ich eine Stunde vor dem Rechner sitzen und über das Ticketsystem fluchen gut verkraften. Nur gut, dass ich mir vorsorglich schon ein paar Stunden frei genommen hatte, weil ich so was schon geahnt hatte.
Jetzt hoffe ich nur noch auf Bad Nauheim als Gegner, da ist die Stimmung garantiert (und wir sparen einen Haufen Flugkosten).
Ich fasse das nicht als Böse auf, denn die Frage stellen sich sicher auch viele in Kassel.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob dieses Jahr "All-In" gegangen wurde oder ob noch eine zweite Patrone im Magazin wäre.
Ich kann nur hoffen, dass ein Nichtaufstieg nicht zum GAU gerät, aber mit Gewissheit sagen können das sicher nur die beteiligten Personen.
Ist ja nicht so, dass wir in Kassel das nicht alles schon erlebt hätten bis hin zum Riesen-Sommertheater. Da wird man vorsichtig mit der Bewertung.
Das ist von mir auch kein Misstrauen gegenüber den handelnden Personen sondern einfach nur Vorsicht, denn uns wurden von diversen Vorgängern schon viele Geschichten erzählt. Nicht von Gibbs und nicht von den anderen aktuell handelnden Akteuren, das muss ich ausdrücklich sagen.
Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass mir gegenwärtig noch die Phantasie fehlt, woher die Sponsoren und das Kapital für eine dauerhafte stabile DEL-Mitgliedschaft kommen sollen. Die Region strotzt ja nicht gerade vor Großinvestoren. Insofern könnte ich persönlich auch gut damit leben, wenn es bei uns immer mal hoch und runter gehen würde, dafür aber vernünftig gewirtschaftet würde.
Ich habe mich gerade gestern mit einem Krefelder darüber unterhalten, wie das bei denen eigentlich immer mit den Sponsoren war. Die haben ja auch in direkter Nachbarschaft genügend Konkurrenz, was Sponsoren angeht mit Düsseldorf Eishockey, Mönchengladbach Fußball, etc.. Ein großer Unterschied ist natürlich schon alleine die Arena, die über 8.000 Leute fasst bei Eishockeyspielen und zumindest jetzt zu den Playoffs auch ziemlich voll sein muss. Da kommt dann alleine über die Zuschauer ggf. schon mehr Geld in die Kasse.
Generell habe ich aber schon bei aller Vorsicht den Eindruck, dass unsere Geschäftsführung auf einem guten Weg ist. Ohne ein gewisses Risiko geht es natürlich immer nicht im Sport und in der Wirtschaft.
Nachdem wir also jetzt die Außenseiterrolle haben, können wir ja gar nicht verlieren.
Unsere Jungs spielen also völlig befreit auf und kommen in 6 Spielen weiter.
Man sollte sich halt generell mit moralschwangeren Kommentaren über andere zurückhalten, wenn man in dem Geschäft tätig ist. Da weiß man nie, wo man im Laufe seiner Berufstätigkeit landet.
Oder man muss halt dann damit leben, dass einem die alten Aussagen um die Ohren gehauen werden, wenn man sich verändert.
Wer mit der Moralkeule schwingt, kann auch von ihr getroffen werden, ist wie überall im Leben.
Ich könnte schreien! Als es hieß: NFL von Pro 7 zu RTL habe ich noch gedacht: "Macht nix, gucke eh Gamepass.".
Jetzt Gamepass über DAZN lässt mich ja schon schwere Beführchtungen anstellen, was der ganze Spaß dann kostet, wenn ich mir die Preispolitik von DAZN in den letzten Monaten so ansehe.
Ich habe seit mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Jahren den Gamepass und bin von dem Produkt absolut überzeugt.
Für mich ist eins der Killerargumente, dass ich berufstätig bin und für mich die Arbeit Montags um 06:00h los geht. Da kann ich regelmäßig nur das frühe Spiel gucken, alles andere wird mir einfach zu spät. Über den Gamepass habe ich dann eine bunte Auswahl, die Spiele nachzusehen. Also die Packers-Spiele gerne im Re-Live oder Game in 40 und die anderen Spiele als Highlights. Zudem gibt es jede Menge Zusatzkanäle und Zusatzproduktionen rund um den Football.
Einziger Nachteil ist natürlich, dass das alles auf englisch läuft. Ich persönlich finde, man kann sich da gut rein hören, allerdings spreche ich auch fließend Englisch.
Meine Söhne haben sich da aber auch vollständig rein gehört und gucken auch vorzugsweise den Gamepass, selbst wenn das Spiel auf Pro7 läuft.
Gerne auch mal auf dem Beamer Redzone und auf dem Laptop zusätzlich noch ein Einzelspiel nebenher.
RTL Profitgier vorzuwerfen halte ich für überzogen. Die wollen genauso Geld verdienen, wie Pro7 oder DAZN. Da unterscheiden sich die Sender nicht. Dem Team um Icke, Coach, Stecker, Werner, früher noch Buschi, Schmiso und Co. haben wir natürlich viel zu verdanken, was die Popularität von Football in Deutschland angeht und ich werde vermutlich auch immer weiter deren Podcasts hören. Inwieweit ich jetzt aber RTL verteufeln soll, weil die die Rechte übernommen haben, erschließt sich mir nicht.
Mich nervt halt auch, wieviel Streaming Anbieter man im Moment als breit sportinteressierter buchen muss, aber das ist ein anderes Thema. Ist einfach schade, dass Sport gucken bald nur noch ein Hobby für Besserverdiener ist.
Wenn ich das mal so aufsummiere, was da an Streaming- und Pay-TV Kosten zusammenkommt, da wird einem schon ander:
Sky
DAZN
Amazon Prime
NFL Gampass
ESPN Player für College-Football
Sprade für Eishockey
Dazu dann noch Spotify, Netflix, Readly und Zattoo, da kommt schon einiges zusammen im Monat.
... und da ist RTL+ für Champions League noch nicht berücksichtigt...
... aber das ist ein ganz anderes Thema und Off Topic.
Lone Wolf: Da musst Du besser differenzieren. Es hat niemand geschrieben "gegen die Natur". Ich zitiere die Aussage: "Aber "normal" im Sinne der Natur mit zwei Geschlechtern, ist gleichgeschlechtliche Liebe sicher nicht, ebensowenig dass man nicht weiss, welches Geschlecht man gerade hat."
Diese Aussage ist meines Erachtens überhaupt nicht zu kritisieren. Die Definition von "normal" ist nun mal so geartet, dass als "normal" das gilt, was der Norm entspricht, as also nach allgemeiner Meinung das Übliche ist. Solange wir also davon ausgehen, dass der deutlich überwiegende Teil der Bevölkerung sich auch als das biologische Geschlecht fühlen, mit dem sie geboren wurden und sich dem jeweils anderem biologischen Geschlecht gegenüber hingezogen fühlen, solange ist dies auch "normal".
Es muss auch einfach mal aufhören, behaupten zu wollen, dass Homosexualität, Transsexualität und alle anderen Formen der Gefühlswelten "normal" wären. Das ist einfach nicht der Fall.
Gleichzeitig jedoch müssen wir diese Lebensformen akzeptieren und niemanden deswegen diskriminieren. Das ist aber etwas völlig anderes, als es nur neuen Normalität zu erklären. Wir reden hier von Minderheiten und das wird vermutlich auch so bleiben, denn sonst wird es schwierig mit dem Erhalt der Menschheit.
Homophob ist nicht, diese Fakten zu benennen, homophob ist, eine (Auszug Wikipedia: "gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Aversion (Abneigung) oder Aggressivität (Feindseligkeit)").
Guten Tag
Ob sich der Herr Sarr da einen Gefallen tut die Rassismus Karte zu spielen
https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-91872064.html
Der FC Bayern und Luxus Uhren 😀
In dem Fall hat er ja sogar offenbar eine Luxus-Uhr nicht angegeben, wenn ich den Artikel richtig lese. Wie kann ich mich da denn noch hinterher beschweren, dass ich gefilzt wurde?
Da haben die Beamten doch alles richtig gemacht.
https://www.fussballtransfers.com/a7834560113424…anuar-verlassen
Wer steckt es Brazzo?
Ich möchte diesen Kerl auf keinen Fall in meinem Lieblingsverein sehen. Der hat die letzten Jahre dermaßen an Ansehen bei mir verloren, dass mir mittlerweile ja schon der Neymar weniger unsympathisch ist.
Sorry, ich hatte jetzt keine Lust alles als Einzelzitate anzuführen, habe deshalb so Stellung bezogen. Also ist die Abschiebung die zusätzliche Option von der ich Gebrauch machen kann. So weit verstehe ich das. Für mich ist ja lediglich die Frage warum die selbe Tat bei deutschen Extremisten nicht auch zu der Ablehnung führt wie, wenn sie durch einen Ausländer begangen wurde. Die Tat bleibt ja die Gleiche. Ich kann mich hier gerade schlecht erklären, wie gesagt viele Punkte sind für mich verständlich und ich versuche die Gedanken dahinter zu verstehen. Ich stecke nicht so sehr beim Thema Abschiebung fest, sondern beim Thema unterschiedliches Strafmaß, denn wie bereits erwähnt, ist die Tat ja die Gleiche. Den Deutschen versuchen wir wieder zu integrieren, weil wir nicht wissen wohin mit ihm und den Ausländer schieben wir ab. Möglicherweise ist auch meine Vorstellung von Tat hier das Problem - ob ein Nazi jetzt zum Sturz der Regierung aufruft und alle "Gemäßigten" zu töten, oder ein Imam dazu alle Ungläubigen zu töten, es ist doch beides strafwürdig. Es ist doch beides die gleiche Straftat oder? Da spielt es doch keine Rolle woher jemand kommt.
Der Fehler liegt im Gedanken, es handele sich um ein unterschiedliches Strafmaß.
Der deutsche Extremist ist nach Verbüßen seiner Straftat in seinem Heimatland. Der ausländische Extremist auch.
Der Unterschied ist am Ende folgender:
Derjenige, der sich per Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland befindet (nur die können ja auch abgeschoben werden), tut dies auf Grund einer Sondergenehmigung/Priveligierung gegenüber anderen, die dies nicht dürfen. Um in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, muss er also verschiedene Bedingungen erfüllen. Dies muss übrigens ein Deutscher im Ausland im Zweifel auch.
Wenn jemand dann derart strafbar wird, dass man als Gastgeberland nicht mehr bereit ist, diese Privilegien zu gewähren, dann wird abgeschoben. Dazu gehört aber in Deutschland viel mehr, als nur mal ein Eigentumsdelikt. Da muss Du schon eine massive Störung der Allgemeinheit sein.
Es ist also nicht so, dass dem Abgeschobenen ein Recht eingeschränkt wird, sondern es wird nur ein über sein Recht hinausgehendes Privileg nicht mehr gewährt. Das ist ein großer Unterschied.
Der Fall der Intensivstraftäter und Extremisten dürfte allerdings eine derart geringe Zahl Menschen betreffen, dass ich mich wundere, dass das überhaupt ein großes Thema ist. Klar durchgreifen und fertig. Man sehe sich nur mal die Fälle von Clankriminalität in Berlin an und wie wenige Personen da abgeschoben wurden.
Viel spannender sind meiner Meinung nach die Fälle, wo aufgrund von Verwaltungsvorschriften Menschen (nach geltendem Recht) abgeschoben werden, obwohl sie völlig integriert sind und wertvolle Teile der Gesellschaft geworden sind, weil deren Grund für eine Aufenthaltserlaubnis abgelaufen ist oder im Zweifel nie wirklich bestand.
Es ist immer schwierig, ein Rechtssystem zu schaffen, dass zusätzlich auch den Nasenfakter à la: "Der ist ein guter, der darf bleiben." und "Bei dem ist eh schon klar, dass das nichts mehr wird, der soll schnellstens weg." erfasst.
Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit und leider können sich eher die bösen Jungs die tollen Anwälte leisten, die unser Rechtssystem bis zur letzten Patrone ausnutzen und die guten fallen hinten runter oder brauchen Kirchenasyl.
In Toto glaube ich aber, unser System ist da schon in Ordnung, es scheitert teilweise nur an den Menschen, die es umsetzen müssen.
Wobei AR mit einer Interception, welche auch noch zu einem Touchdown führte, nicht den allerbesten Tag in meinen Augen hatte. Wäre aber auch nicht in die Verlängerung gegangen, da der letzte Touchdown nicht zählte.
Die Saison ist zwar noch lange, aber jetzt schon interessant.
Das Delay of game von den Pats war schon extrem. Dass das keiner von den Refs gesehen hat, ist schon ein Hammer. Muss aber zugeben, dass ich mich auch schon das ein- oder andere mal bei Rodgers gewundert hatte, wie lange der nach der 1 auf der Playclock noch Zeit hatte. Das scheinen die Refs doch öfter mal eher zugunsten der Offensive zu dehnen.
Na immerhin - ran zeigt am Sonntag direkt wieder die Bills, wenn sie ab 19 Uhr auf die Titans treffen !
Generell kann das ein langer Sonntag werden, weil Pro7 über 10 Stunden Football live sendet. Mittags um 3 geht es los mit dem London Game zwischen Minnesota und den Saints. Abends dann eben die Bills, bevor es zu später Stunde noch Denver vs. Raiders auf dem TV gibt.
Ich glaub, ich komm am Sonntag vom Sofa nicht mehr hoch und Montag dann noch ausschlafen ... herrlich
Das klingt komischerweise genau nach meinem Plan für den Sonntag.
Kann endlich mal wieder ein spätes Packers-Game gucken, weil nicht am Montag um 05:00h der Wecker klingelt.
... wahrscheinlich schlafe ich nach dem zweiten Viertel ein...
War ein wildes Hin- und Her zwischen den Bucs und meinen Packers. Zum Glück am Ende noch mit der Strafe vor der 2-Point Conversion.
Nach dem Spiel bin ich jetzt auch richtig angekommen in der Saison. Das Spiel gegen die Vikings hatte mich doch schon sehr beunruhigt.
Doubs mit einem bärenstarken Spiel. Das macht Lust auf mehr.