Rostock hat an dem Tag ein Punktspiel!
Beiträge von Berenbosteler
-
-
Genau! Und weil der Torwart so schlecht war, haben auch die Stürmer nur 1 Tor geschossen! Was ist das denn bitte für eine Erklärung?
Ist natürlich nicht nur der Torwart, obwohl es doch schon ein Unterschied ist ob ich einen gestandenen Zweitligagoali wie Holmgren im Tor habe oder einen absolut unbedarften Junioren ohne große Spielpraxis. Im allgemeinen sagt man ja, beim Eishockey macht der Torwart die halbe Miete(Mannschaft) aus und das gilt weltweit und in allen Ligen.
In dem Spiel mussten auch noch beide Kontis schon im ersten Drittel verletzungsbedingt ausscheiden und im Sturm ist Cook einfach nicht zu ersetzen. Rostock würde ohne Bartanus auch nicht immer alles gewinnen.
Nach dem bisher gesehenen haben weder Rostock noch Hannover in eventuellen Spielen gegen Südoberligamannschaften auch nur die Spur einer Chance. Da wäre schon nicht zweistellig ein Erfolg.
Hypothetisch würde ich sogar behaupten, dass selbst gegen die meisten Bayernligisten die Trauben für beide Mannschaften zu hoch hängen würden. -
Braves ohne die Indians-FöLis?
Nein, ohne tauglichen Torwart!
Alle krank bzw. verletzt. -
Zumindest gibts kein Theater,Kassel is ja noch weit genug unten.Sorry ,der musste sein.
Mit 12 Mannschaften in der Liga wäre doch ideal.In der Bundesliga früher warens a 12.
[b]Doppelrunde,sprich 48 Spiele,[/b]Playoffs die ersten 8 und die letzten 4 spielen den Absteiger aus.
Und wenn von der Oberliga keiner rauf will,dann bleibt der Verlierer der Abstiegsplayoff halt in Liga 2.
Und wenn die DEL keinen Aufsteiger mag,dann sollns uns halt am A.... l.....,kann man dann eh nix machen,bleiben wir dann halt auch eine geschlossene Gesellschaft,allerdings nach unten offen.Sind nur 44 Spiele!
-
bei spielen, die live auf sky übertragen werden, hat der schiedsrichter alle perspektiven zur verfügung, die auf sky zu sehen sind.
bei allen anderen spielen ist es in der tat nur die über dem tor montierte kamera.
Das macht die Fehlentscheidung noch unbegreiflicher!
-
Also, wie man den Puck an der Latte gesehen haben will (Schiedsrichteraussage) ist mir rätselhaft.
Für so eine eklatante Fehlentscheidung sollte man auch mal über eine Pause für den Schieri nachdenken.
Da wird der Videobeweis echt ad absurdum geführt. -
Na ja, in Köln ist man wohl der Meinung, dass sich mit Krupp alle Probleme von alleine lösen. Ist natürlich Quatsch, die Finanzen bekommt man so einfach nicht in den Griff, im Gegenteil. Krupp arbeitet bestimmt nicht für ein Taschengeld und die überdimensionierte Halle mit ihren horrenden Kosten verschwindet auch nicht so eben mal aus dem Finanzplan.
Ich sehe für Köln weiterhin schwarz. -
Auch die Ü25 Regelung hätte vorm Arbeitsgericht keine Chance, sie stellt ja eine Benachteiligung von Spielern auf Grund ihres Alters dar und das verstößt schon gegen das Grundgesetz! Auch diese Regelung ist freiwillig.
-
Oh du wieder ich würde einfach mal sagen schaft dieses eingedeutschte von Spielern ab , dann regelt sie das von ganz alleine. Und weil es soviele gute deutsche Spieler gibt verpflichten die DEL-Clubs lieber Ausländer , hast du schonmal daran gedacht das du mit der Reduzierung von Ausländern die Gehälter von Deutschen nach oben treibst ?
Da bekommst du eventuell rechtliche Probleme! Wer die gesetzlichen Kriterien für einen deutschen Pass erfüllt, dem steht die Einbürgerung auch zu und wenn dazu, etwas übertrieben ausgedrückt, der Besitz eines deutschen Schäferhundes in grauer Vorzeit ausreicht, kann man das dem einbürgerungsbegehrenden Menschen nicht zum Vorwurf machen. Da müsste der Gesetzgeber erstmal was ändern. Außerdem dürfte doch bekannt sein, dass die Ausländerbeschränkung zumindest für EG-Bürger, freiwillig ist.
Bisher haben sich alle dran gehalten, aber wenn auch nur einer vorm Europäischen Gerichtshof klagt, fällt das Kartenhaus zusammen und man wird Mannschaften ohne jeden einheimischen erleben. -
Magath sollte sich mittlerweile selber in Frage stellen. Eigentlich hat er schon bei der Metzelderverpflichtung bewiesen, dass er doch nicht der große Trainerguru ist. Wer diesen nicht wirklich bundesligafähigen Spieler verpflichtet lebt wohl in einer anderen Welt (warum der auch noch in der Nationalmannschaft spielen durfte und was vor allem Real Madrid mit dem Mann wollte, habe ich bis heute nicht verstanden). Metzelder hat nie wirklich dauerhaft Leistungen gebracht!
-
Stimmt schon, die Spieler die in der Nationalmannschaft Kanadas spielen sind nur Leistungsträger der DEL-Team. Vor allem sind da einige mit NHL Spielen dabei gewesen. Das kann man überhaupt nicht ernst nehmen. Vor allem weil bei uns ja alle Topspieler dabei waren, wie Martin Buchwieser, Martin Schymainski, Frank Mauer, Darin Olver und und und.
Selbst die Indians hätten kein Problem die Kanadier ab zu schiessen.Hast Du etwas falsch verstanden.
Die Wertigkeit entspricht im Grunde nur einem DEL-Spiel (Operettenligaspiel)
Dass da ein paar Alt-NHLer dabei waren, welche nicht unbedingt Nationalmannschaftswürdig sind (für canadische Verhältnisse), macht die Wertigkeit nicht wirklich höher. -
Der sportliche Wert ist schon teilweise zweifelhaft, wenn z.B. eine Auswahl canadischer DEL-Söldner/Rentner als canadische Nationalmannnschaft verkauft wird. Da treten dann zumeist Leute an die normalerweise nicht mal für eine C-Nationalmannschaft nominiert werden würden.
-
Verteidigung fängt aber vorne im Sturm an, oder? Und wenn da mehr so Stehgeiger wie Richardson rumfallen, wundert mich gar nix.
Ist doch immer so ein Irrglaube-gute Verteidiger-->wenig Gegentore. Verteidiger sind doch immer 2 aufm Eis-Stürmer aber 3...merkste was?Also, Richardson kann man hier am wenigsten irgendwas vorwerfen und dass der Trainer ihn nicht leiden kann weil er ihn nicht selbst verpflichtet hat und Richardson darum öfter auf der Bank schmoren musste spricht nicht unbedingt für den Trainer!
Vier kassierte Tore hört sich viel an, relativiert sich aber, wenn Die Stürmer pro Spiel im Schnitt mindestens 8 1000prozentige Chancen versieben. -
Am Turm wurden über Jahrzehnte Spiele in erster Linie durch kämpferischen Einsatz oder auch schon mal durch einen überagenden Torhüter gewonnen, auch gegen übermächtig erscheinende Gegner. Spielerische Brillianz war eher selten bis garnicht vorhanden, das hat aber eigentlich nicht geschadet, der Zuschauerzuspruch ist trotz oft desolaten Leistungen immer relativ hoch geblieben.
Das sagt aus, das der geneigte Zuschauer sein Team in erster Linie gewinnen sehen will, egal wie. Ein hart erkämpfter Sieg ist in meinen Augen für die Masse der Zuschauer ansehnlicher als irgendwelche Schönspielerei (Eishockeypuristen sehen das natürlich anders).
Hier versucht ein Trainer etwas, wofür er einfach nicht die geeigneten Spieler hat, das sollte er nach mittlerweile ca. 25 Spielen eigentlich mal gemerkt haben. Die Reaktion des Trainers sind bisher mehr oder weniger sinnfreie Reihenumstellungen im Dutzend, ohne dass wesentliche Besserung eingetreten ist.
Die immer wieder angeführte Verletzungsmisere erklärt die teilweise desaströsen Vorstellungen auch nur zum Teil.
Man muss sich aber auch die Frage stellen, warum so viele Spieler mit reichlich DEL/B2-Erfahrung, einfach nicht in der Lage sind wenigstens mit Normalform zu spielen. Einigen fehlt da wohl generell die Einstellung und das abzustellen ist ja wohl Traineraufgabe. Es kommt aber nichts.
Selbst wenn hier 4 oder 5 neue Spieler aufschlagen wird sich nichts ändern, solange der Trainer nicht bereit ist auch eigene Fehler einzugestehen. Herr Kaminski ist den B2-Anforderungen in Deutschland schlichtweg nicht gewachsen.
Am schlimmsten ist das Überzahlspiel, ich dachte immer so was kann man trainieren. Überzahl Hannover heisst im allgemeinen 2 Minuten ausruhen für den Gegner und das meine ich nicht ironisch!
Ich bin nicht unbedingt Freund von Trainerwechseln mitten in der Saison, aber es sieht doch oft so aus, als ob zwischen Trainer und Mannschaft kaum noch Verbindungen sind. Da ist wohl doch Handeln angesagt oder das Kind fällt ganz in den Brunnen, über dem Rand hängt es schon. -
Eine sportlich kompetente Person gibt es im geschäftsführenden Vorstand nicht. Die Geschäftsführung ist der Meinung, dass so eine Figur eh nichts bewirken würde (Aussage des Geschäftsführes). Das sagt doch schon einiges aus, heisst wir wirtschaften solide aber der Sport interessiert nur am Rande. So viel Borniertheit ist schon irgendwie unnormal.
Die sportliche Verantwortung liegt beim Trainer und den Erfolg sieht man ja.
-
Kaminski ist von den Notwendigkeiten/Bedürfnissen im deutschen Eishockey weiter entfernt als die Erde von der Sonne.
Er sollte wieder nach Schweden gehen und Schülermannschaften trainieren, das entspricht seinen Fähigkeiten.
Wenn er hier weiterwursteln darf, wird die Verunsicherung in der Mannschaft eher noch größer.
Nach einer weiteren (erwarteten) Niederlage am Sonntag in Ravensburg werden die Gesetze des Marktes greifen. Wenn nicht, geht am Turm so einiges den Bach runter, wenn das die Verantwortlichen nicht sehen, müssen sie sich selbst in Frage stellen. -
Was soll eigentlich die Bewertung Anfänger bei allen Usern (egal ob jemand 10 oder 2000 Beitäge hat)? Irgendwie sinn- bzw. geistlos.
-
Irgendwie verkehrte Welt in Köln.
Beim Fußball wird statt diverser Spieler, der mehr oder weniger unschuldige Trainer gefeuert.
Beim Eishockey darf der absolut unfähige Trainer weiter machen.
Echtes Kölner Jeckentum. -
Unglaublich was Vettel für ein Pech hat
Heute schon.
Aber er hat am Anfang der Saison auch zig Punkte durch persönliche Blödheit weggeschmissen und das wahren mehr als die 25 heute! -
Alle stöhnen über fehlendes Geld, da drängt sich mir doch die Frage auf, warum die Herren DEL-Gesellschafter ihr Treffen auf Mallorca abhalten müssen? Ist sowas, um mal einen zentralen Punkt zu nennen, z.B. in Frankfurt zu popelig? Da fehlt mir ehrlich gesagt jedwedes Verständnis