Genau, gar nichts tun und akzeptieren ist natürlich viel besser!!!Maulen können alle immer, aber mal mit "anpacken" um Veränderungen herbeizuführen........
Beiträge von Bomber99
-
-
guten Abend
man will mit einer Stimme sprechen
man will die ESBG für nächste Saison auf 14 Mannschaften "aufstocken"
man will in mittlerer Zukunft die Liga sogar auf 16 oder 18 Mannschaften erweitern und dann sogar in zwei Gruppen spielenman will klares Föli-Programm und sich in Richtung DEL bewegen, wegen eines strukturierten Auf/Abstieg
und man setzt große Hoffnungen in Jäger
das sind doch die Ziele, wohin der ESBG-Zug fahren soll, oder ???
gruß aus LA
Die Punkte die Du ansprichst sind fast alle richtig und standen ja auch schon in der Pressemitteilung!Das ganze geht aber noch viel weiter und beinhaltet noch wesentlich mehr!Das alle an einem Strang ziehen sollten versteht sich ja eigentlich von selber, leider hat dieser Sommer bisher ja das Gegenteil gezeigt.
-
Ok danke. Ist verständlich, dass du nichts sagen darfst, aber beruhigend, dass was versucht wird. Wobei man das ja auch schon letztes Jahr wollte und nicht wirklich was gekommen ist.
Bzw was schwebt dir denn so in Sachen Fanbelange so vor? Kann mir grad nichts Konkretes vorstellen
Das Gebiet der Fanbelange ist groß, z.B.:
- "Sicherheit" in den Stadien
- Internet Auftritt
- Komunikation Fansprecher ESBG
- Situation DEL,DEB,ESBG gehört da natürlich auch zu
-........
Also alles "rund um die Fans" aller Vereine.
-
Es wurde über die Zukunft der Bundesliga gesprochen.Es ging hier darum wie man sich die Zukunft vorstellt und was man alles machen muß/kann.Das ich da nicht ins Detail gehen kann ist Euch hoffentlich klar!Aber seid versichert das sich was tun wird!Ich bin zumindest der Meinung das Alex Jäger genau der richtige ist um das ganze jetzt mit voran zu treiben.Man darf nur nicht vergessen das er erst seit 1.5. dabei ist und sowas natürlich nicht von heute auf morgen geht, aber man arbeitet dran.Ich werde mich demnächst mit Ihm treffen um weitere Dinge zu besprechen was Fanbelange und weiteres angeht.Falls Ihr Anregungen habt könnt Ihr mir diese gerne zukommen lassen, wir gucken dann was machbar ist und sinnvoll.
-
Bei den 3 Parteien müssen sich alle 3 bewegen, das ist überhaupt gar keine Frage!Aber es tut sich im ESBG Bereich einiges, dazu wurde am Freitag eine Menge besprochen.Die sind da jetzt auf nem guten Weg, glaubt mir!
Bei den anderen bin ich natürlich nicht so nah dran.Aber die Fanbeauftragten arbeiten eng zusammen, hier wächst immer mehr zusammen.
Es wurde ja aber beim Fantalk von Marco Stichnoth gesagt, das man wohl auch in der DEL erkannt hat das nicht alle Entscheidungen in der Vergangenheit "Gold" waren und man wohl umdenkt.Dazu haben unsere Proteste beigetragen.
Im Moment ist ehrlich gesagt der DEB für mich das allergrößte übel!!!Bisher wurden Aussagen die getroffen wurden immer wieder nicht eingehalten:
- Fb Treffen in Nürnberg im letzten Sommer ---> Hüttl (Vizepräsident) es wird keinen Koop Vertrag geben wenn nicht Auf/Abstieg ausgehandelt werden kann = 2 Wochen später wird der Vertrag unterschrieben ohne
- Runder Tisch D-Cup ---> Harnos Aussage das es Gespräche im Rahmen der U 20 WM in Garmsich geben soll = passiert ist nichts
- Fantalk in Hannover ---> Harnos Aussage das es Gespräche geben soll im Sommer aller 3 Parteien ---> Ergebnis offen, aber ich denke es wird wieder nichts getan
http://www.youtube.com/playlist?list=…eature=view_all
Wir (Fb´s aller Ligen) werden wenn nichts passiert natürlich weitere Aktionen machen, auch Deutschlandweit.Aber dann kommt es natürlich auf jeden einzelnen an, ob das ganze ein Erfolg wird!!!Und hier denke ich wird es nicht einfach, weil es halt Fans gibt die wirklich nicht über den Tellerrand gucken.Aber ich muß sagen das es zumindest immer weniger werden, wenn auch sehr langsam......!
Was für Strukturen innerhalb des letzten Jahres aber von den Fanbeauftragten geschaffen wurden, zeigt das es hier zumindest ligenübergreifend eine Einigkeit gibt und wir eng zusammen arbeiten!Das hat einige der Herren schon überrascht, da wir über jeglichen Stand immer informiert waren, aber sie es selber nicht gebacken bekommen.Nicht mal innerhalb eines Verbandes (explizit der DEB).Das ganze ist natürlich noch ausbaufähig, aber es passiert zumindest was, was auch Wirkung zeigt.Letztendlich können wir ALLE zusammen nur was bewegen.....!
Alle 3 Parteien müssen sich bewegen, das ist keine Frage!Wer dazu bereit ist wird sich zeigen.Die ESBG macht jetzt den ersten Schritt, indem man mit der DEL redet bezüglich eines neuen Föli Modells.Ich hoffe das dann auch andere sich bewegen!
In der Agenda stehen teilweise sehr Gute Dinge!Leider nicht wie man diese verwirklichen will.Ob diese Agenda von DEB,DEL, DEB und DEL oder von ??? sind wird sich zeigen!?
Hier wird es wohl in nächster Zeit einige Dinge zu geben.......
-
Ab sofort gibt es einen Schal zu kaufen, den alle Fanbeauftragten in ganz Deutschland verkaufen.Wir sammeln bis zum 11.3.12 alle Bestellungen und werden dann die Schals, nach Anzahl der Bestellungen bestellen.Dieser Schal kann nur gegen Vorbestellung und Vorkasse erworben werden.Kostenpunkt liegt bei 10 €.Entweder bestellt Ihr ihn bei Eurem Fanbeauftragten, oder über die Facebook Seite:
https://www.facebook.com/groups/13549475...31?sk=wall
Sobald die Schals eingetroffen sind könnt Ihr diese dann bei Eurem Fb abholen.Gerne könnt Ihr ihn gegen Aufpreis auch nach Hause bekommen.Der Erlös aus dem Verkauf wird für geplante Aktionen, zur "Rettung" des Deutschen Eishockeys genutzt. Lasst uns gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen......
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/423694_337729302937572_337729046270931_982283_975566356_n.jpg]
-
KOmmen mit 4 Bussen + Privatfahrer!Gästeblock ist schon ausverkauft, jetzt gehts an die Sitzplätze.Denke so 350-400 dürften es werden.Kann aber auch sein ein paar mehr!?Freue mich schon aufs Spiel und einige Freunde aus Bhv!
Hoffe mal das es ein faires und spannendes Spiel wird!Man sieht sich am Sonntag.......
-
Der Blogbeitrag Hockeyleaks, von Manuel Hiemer, bringt die Sache mal wieder auf den Punkt !!!Fakten,Fakten,Fakten,......!Bitte unbedingt lesen und posten wo Ihr könnt, wenn Ihr das genauso seht!Das Verhalten der Funktionäre ist einfach unglaublich und ich kann nur sagen: WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL;WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL.......!Was meint Ihr dazu?
-
Hallo @ all,
einige von Euch beobachten die ganze Diskussion auf Facebook!Und das ist auch gut so und diskutiert ruhig alle mit.Ich kann Euch sagen das die Fanbeauftragten der DEL,Bundesliga und Oberligen besser organisiert sind seit einiger Zeit als unsere "geliebter" Verband.Wir stehen noch am Anfang des Weges, aber diese Herren am Ende dieses.
Wir werden keine Ruhe geben, bis sich etwas tut.Und glaubt mir, wir arbeiten alle im Hintergrund an Dingen um den Herren klar zu machen das wir Fans das ganze so nicht mehr akzeptieren!!!Hier wird wissentlich gelogen und der DEB wurde von uns enttarnt!Wir werden das alles nicht auf uns sitzen lassen und sind bereit zu handeln....!
In welcher Art und Weise wird man sehen, aber ich denke die Hohen Herren unterschätzen uns "noch"!
Wir werden uns weiter für unseren geliebten Sport einsetzen und kämpfen.Wenn wir alle zusammenhalten, werden die hohen Herren noch Ihr blaues Wunder erleben!Die Gespräche der letzten 2 Tage stimmen mich hier sehr zuversichtlich!!!
Gruß
Sascha Hartung (Sprecher der Bundesliga FB´s)
-
Ankündigen nicht wirklich, aber sind halt schon relativ oft da. Jetzt nicht mit Banner oder Fahnen, aber man weiß halt, dass sie es sind, Auch in Bremerhaven und Hannover sind sie immer da.
Das ist halt NOCH beim SCR sehr nett. Wir sind zb in Heilbronn mit 60 Leuten und die Hälfte kommt nicht mal aus Bayern. Man lebt halt noch von vielen Fans, die die guten Zeiten mit erlebt haben. Aber irgend wann gibt es die auch nicht mehr.
Ist bei uns auch so, nur anders rum!
Wir haben einige Fans die mittlerweile im Süden leben und dann bei den Spielen häufiger an zu treffen sind!Finde das auch gut und wichtig das man auch außerhalb der eigenen Stadt noch Fans hat und zeigt auch das Interesse am Verein!
-
dethle: 5 Clubs in 4 Jahren ist schon eine ordentliche Zuwachsrate. Kann sich langfristig sicher auszahlen, sind ja schließlich alles auch irgendwie Multiplikatoren. Wenn sie denn nicht aus Teilungen resultieren...
@Bomber: 30???? Muss ja auch organiatorisch schon "etwas" anspruchsvoller sein... Wobei ich festgestellt hab, dass es wohl überwiegend zwei Typen von FC's gibt. Die "aktionsaffinen" und die "immer-da-feierfreudigen" (ohne Wertung, beide sind wichtig!)
Klar gibt es beide Varianten und beide sind wichtig
! Bis Freitag.
-
Bei uns sind das auch nur die "offiziellen" Fanclubs!Insgesamt haben wir rund 30!
-
Hört sich vielleicht erst mal utopisch an aber ich finde das ist der einzige Hebel an dem wir Fans noch ansetzen können. Man sollte diejenigen angehen die die DEL finanzieren.- Sky-Abos kündigen und ausdrücklich betonen warum man das tut
- Protestaktionen starten, z.B. bei Facebook(ne öffentliche Facebookparty der DEL Gegner z.B.
- Möglichst viele für die eigene Sache gewinnen, Fanclubs könnten was organisieren- Aktionen z.B. Demos starten die von denen Medien wahrgenommen werden
Gemeinsam sind wir viele! Man sollte sich geschlossen(Fans und Fanclubs aller Vereine, Facebookgruppen) an die Firmen wenden die DEL Teams sponsoren und z.B. mit Boykott ihrer Produkte drohen. Auf jeden Fall so viel Wirbel wie irgendwie möglich veranstalten. Welches Unternehmen ist schon daran Interessiert in ein schlechtes Licht gerückt zu werden und mit einer Sache die für negative Schlagzeilen sorgt in Verbindung gebracht zu werden.
Ich bin kein Träumer, mir ist schon bewusst dass es sehr schwer ist etwas zu erreichen. Aber ich finde alles ist besser als gar nichts zu tun und sich alles gefallen zu lassen.
In diesem Sinne, nur gemeinsam lässt sich was bewirken. Zum wohle unseres geliebten Sports.
Du hast vollkommen Recht!!!Man darf jetzt auf gar keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, sondern man (die ESBG Clubs) müssen sich jetzt ganz klar positionieren und vor allem zusammen arbeiten und dieselbe Sprache sprechen!Man kann das ganze jetzt auch als Chance sehen wenn man sich untereinander versteht!Auch wir Fans können nur zusammen etwas erreichen und auf die Beine stellen!Wir von EEHF haben da schonmal angesetzt in der letzten Saison mit unserer Aktion "5 vor 12"!Wir werden auch jetzt weiterhin versuchen möglichst viele Eishockeyfans zu vereinen, die sich nicht "kaufen" lassen!Auf unserer HP kann man unsere Meinung zum Koop Vertrag und eine Umfrage finden!Wäre schön wenn Ihr möglichst zahlreich teilnehmt!Hier findet Ihr auch mehr zu unseren Zielen und Vorstellungen!Stöbert doch einfach mal auf http://www.eehf.de/ !
Ich denke das wir alle zusammen, denen der Eishockeysport am Herzen liegt, was bewegen können, aber jeder für sich hat natürlich keine Chance!So ist es bei den fans und auch bei den ESBG Clubs in der jetzigen Lage!
-
Hier ein Interview mit unserem Oberhäuptling Dirk Wroblewski, am gestrigen abend, zu dem ganzen Thema: