Da stimm ich dir zu Wolf. Viel falsch gemacht hat er sicher nicht, aber letztlich muss er selbst wissen was er tut!
Beiträge von Huskiegirl1986
-
-
Ich finde es gut das man hier jetzt wieder vernünftig diskutieren kann ohne irgendwelche sticheleien. Die leute die das immer angefangen kann man auch nicht gebrauchen und die sind ja zum Glück auch fast alle gesperrt. Ich freue mich auf die neue Saison und werde diese genießen wielang wir in der Ol spielen werden, wird sich zeigen.
-
Ich wäre auf jeden fall für Oberliga, denn dann sieht man endlich mal wieder richtiges Eishockey und kein Hallenhalma mehr... Hört sich vielleicht blöd aber ist doch so, spaß hat das zum schluss keinen mehr gemacht! Die Sponsoren sind mitsicherheit nicht davon abgeneigt die Regio zu überspringen. Nur einer stellt sich quer und das ist unser Trainer, aber wenn sich alle dafür entscheiden sollten bzw man die Möglichkeit hat diese Chance wahrzunehmen sollte man sie nutzen. Lieber spiele ich 2Jahre Oberliga anstatt evtl 2Jahre Regio!
-
Ich habe nie behauptet das ich gegen den Sportlichen Auf und Abstieg bin und wer weiß ob es die DEL bis wir wieder oben sind überhaupt noch gibt! Die DEL hält an keinem Konzept auf ewig fest, sieht man gibt ja ständig was neues. Ich habe nur das gesagt was in dem Artikel steht der hier irgendwo im forum zu finden ist. Mir ist das völlig egal was daoben passiert, weil wie gesagt wir brauchen eh minestens noch 3-4Jahre.
-
Ich habe gar nicht von der Hessenliga geredet, es ging da eher um die 2Jahre wo wir in der 2Liga gespielt haben! Naja das seh ich ein bisschen anders, es gab 4 wirklich schlechte DEL Jahre, aber die meiste Zeit in den 15DEL Jahren haben wir ordentliches Eishockey gesehen!
-
wieso sollten die zweitligisten gegen einen aufstieg sein? selbst wenn sich die halbe liga momentan die del nicht leisten könnte, kann das in 2-3 jahren ganz anders aussehen, es würde sicher kein 2.ligist gegen einen aufstieg in die del stimmen.
nach jahren der erfolglosigkeit und der langeweile in der del kann eine erfolgreiche saison mit neuen gegner in der 2ten liga durchaus attraktiv sein und einem standort neues "leben" einhauchen, hamburg z.b. hätte in der 2ten liga unter den top 3 sicher nicht weniger zuschauer wie jetzt in der del. ist alles nur eine frage des willens
Nein da spiele ich lieber DEL. Klar am Anfang wars total toll jedes Spiel zu gewinnen, aber irgendwann langweilst einfach nur noch, weil man eh schon weiß was passiert! Ich finde die DEL halt einfach attraktiver weil es viel ausgeglichener ist,weil man da viel mehr Auswärtsfans mitkommen,weil ich damit aufgewachsen bin und weil ich in vielen DEL Städte freunde haben wie z.B. NBG, Mannem ,Berlin, Köln usw
-
Ihr versteht mich immer noch nicht Für die Vereine sind die Mufu's dann nicht mehr tragbar wie z.b. Köln oder Berlin die hätten schlagartigen Zuschauerschwund und dann wäre die Miete dafür viel zu hoch. Das die Arenen auch ohne Eishockey weiter funktionieren und weiterleben ist wohl klar. Klar wird in Kassel noch Eishockey gespielt, aber nur weil wir einen neuen Verein gegründet haben und wir haben jetzt nur soviele Zuschauer gehabt weil die Preise recht günstig waren. In der 2Liga hatten wir teilweise weniger Zuschauer als in der DEL,weil die meisten nicht eingesehen haben soviel Geld dafür zu bezahlen und so würde es anderen Vereinen genauso gehen aus der DEL. In Köln sieht man das z.B. sehr gut, wenn Köln im Tabellenkeller ist haben sie nur noch ca 7500 Zuschauer und wenns gut läuft haben sie im schnitt 9500. Nur mal so als Beispiel. Man kann auch nicht Regensburg mit Köln vergleichen in Köln passen 3mal mehr Zuschauer rein und Mannheim genauso.
-
Du hast mich da glaub ich missverstanden, meinte das nur so falls ein Verein mit einer Mufu absteigt ist diese in der 2Liga nicht mehr tragbar, weil da noch weniger Zuschauer kommen als jetzt! Ich finde das Konzept von der DEL auch nicht besonders, aber es gibt da eh jede Saison ein neues von daher wundert mich da gar nichts mehr!
-
Die 800000 Euro Lizenz Gebühren gibt es nun jetzt schon etliche Jahre genauso wie die 9000 Punkte Regel und es hat bis jetzt ja auch immer Reibungslos geklappt. Bis auf WOB damals, aber da lag es ja eher an den Versprechungen von der Stadt und es hat sich nichts in Sachen Halle getan. Die 800000 Euro Lizenz Gebühren dienen lediglich als absicherung falls mal ein Verein mitten in der Saison Pleite gehen sollte das die anderen Vereine nicht allzu großen Schaden davon tragen und zu den Mufu's das lässt sich schlecht ändern weil nunmal die meisten DEL Vereine mittlerweile so eine Arena besitzen. Falls einer von denen Absteigen sollte, denke ich nicht das so eine Arena noch tragbar wäre!
-
Alexander hast du schonmal was von Respekt anderen gegenüber gehört?
Ich fange langsam an dies zu bezweifeln, wenn du noch nicht mal den Anstand hast meinen Namen ordentlich zu schreiben! Ich sage nur das was ich denke und ich denke das es meistens auf einer sachlichen Basis bleibt und ich keinen damit wirklich angreife. -
Alexander der Schnitt war für die Saison zwar echt super, aber das liegt zum Teil nur daran weil es deutlich billiger als in DEL ist und sich die Leute das eher leisten können als in der DEL und die Zuschauerzahl gestern hat mich nun wirklich nicht gewundert. Nächste Woche wird es mit sicherheit nochmal ein bisschen voller, aber ich glaube nicht das es nochmal über 5000 Zuschauer werden.Wie sich das in der Regionalliga entwickelt muss man sehen, wenn die Eintrittspreise nicht wirklich teuerer werden, kann es gut sein das wir einen guten Schnitt von 3000 Zuschauern haben werden. Ich finde die Postings von Thorsten und Co teilweise eigentlich sehr Objektiv finde und verstehe nicht wo da dein Problem liegt, aber du hast ja nicht nur in diesem Forum deine Verständnis Probleme bei uns im Forum siehts ja ähnlich aus.
-
Alex timo hat mich schon verstanden der weiß wie ichs meine und nur zumal information falls keiner die Halle pachtet,kauft oder sonstiges aus haben wir auch keine Halle mehr wo wir drin spielen können.
-
Timo erstmal brauchen wir eine Halle und wenn wir die haben können wir aufsteigen
-
Gehts denn schon wieder los? Muss doch nicht sein. Kann man hier denn nicht anständig diskutieren?
-
Wenn ich realistisch bin kann es gut sein das wir gegen Mainz verlieren und dann ist der Aufstieg dahin, aber genauso gut kann es sein wir gewinnen und dann steigen wir in die Regionalliga sportlich gesehen auf! Dazu muss aber das ganze drum herum erstmal geklärt werden und das kann sich wieder hinauszögern anders kennt man das hier in Kassel auch nicht! Das Problem ist halt,dass die Verantwortlichen sehr wenig Ahnung haben und deshalb so wenig auf die Reihe bekommen, obwohl das längst an der Zeit wäre eine Konstruktive und längerfristige Lösung zu finden. Es ist einfach ärgerlich das sich keiner so richtig Verantwortlich fühlt und das es schon wieder indirekte Schuldzuweisungen gibt! Ich finde es einfach unnötig überhaupt noch über das Thema "Oberliga" zu reden wenn noch nicht mal die Zukunft zwecks Halle geklärt ist! Ich war die Saison bei jedem Spiel genauso wie die Jahre zuvor, auch wenn es teilweise sehr langweilig ist und mittlerweile auch kaum noch irgendwas von "Party" Stimmung zu merken ist! Es trifft auch genau das ein was ich von Anfang gesagt haben, wo noch alle Euphorisch waren und dachten das es die ganze Saison soviele Zuschauer kommen werden und immer diese Bombastische Stimmung sein wird wie in den ersten beiden spielen! Mir war von Anfang an bewusst das die Zuschauerzahl sinken wird, weil es auf Dauer langweilig sein wird und die Negative Presse trägt natürlich auch einen Teil dazu bei. Man kann in der Hessenliga wirklich nichts überbewerten, weil es nunmal Hobby Eishockey ist und man kann es nicht in irgendeiner weise mit dem Profihockey vergleichen. Selbst wenn wir irgendwann wieder in der 2Liga sein sollten werden wir niemals so einen Zuschauerschnitt haben bis auf falls wir da eventuell die Play-offs erreichen sollte, aber das ist noch ziemlich weit weg!
-
Genau so wirst sein Aber manche glauben einfach alles und die fragen wie hoch? wenn der Verein Sagt spring
-
Genau da habt ihr recht dazu müssten wir erstmal aufsteigen und bräuchten zum größten Teil eine neue Mannschaft!
-
Alex wer lesen kann ist klar von Vorteil Ich habe im übrigen geschrieben da es sehr unrealistisch ist mit der Oberliga, aber wenn es soweit kommen würde das man sich reinkaufen könnte das würden es sicher viele befürworten und unsere Verantwortlichen ändern sich wenn es eine neue Vereinsführung geben sollte und die muss wohl oder übel geben weil wir sonst VW und dann gibt es gar kein Eishockey mehr! Ohne VW kannst du den Laden hier dicht machen!
Das Thema Oberliga ist eh vom Tisch weil es schon 12Bewerber dafür gibt und Sie damit voll wären. -
Du schaffst es in einem einzigen Beitrag deine eigene Aussagen ad absurdum zu führen
hast du den den Bericht der Frankfurter Neuen Presse im Frankfurt Thread nicht gelesen:Zitat vom Trainer der Kassel Huskies Mokros:
Den Frankfurtern wünsche ich den Aufstieg in die Oberliga. Allein schon deshalb, damit wir gegen sie in der nächsten Regionalliga-Saison nicht spielen müssen», meinte Mokros. Dass seine Huskies ebenfalls in die Oberliga kommen, falls man ihnen es anbieten würde, schließt der realistisch denkende Trainer aus. «Klar wollen sie uns wegen der vielen Zuschauer, die wir mitbringen. Unser Ziel ist aber, etwas sinnvoll aufzubauen sowie langsam und behutsam eigene Kräfte vorwärts zu bringen. Und nicht die marode Oberliga zu sanieren.»Dem schließe ich mich als Huskyfan vorbehaltlos an. Den unsere jungen, teilweise sehr talentierten Spieler, die größtenteils die Schulbank drücken, brauchen noch ein paar Lehrjahre!
Daher bitte keinen falschen Unterstellungen betrifft auch dich "a.-d.", den der Stammverein und seine Mannschaft möchten, vorausgesetzt der Aufstieg klappt, gern nächstes Jahr die Regionalliga rocken!.Wenn der "Nordhesse" der selbst im Kölner Raum wohnt, sich da etwas anderes wünscht und hier seine persönliche Meinung bekannt gibt, so ist dies keineswegs pauschal auf die Kasseler Fans und insbesondere auch nicht auf die Mannschaftsführung zu übertragen!
Selbst wenn wir in die Regonalliga aufsteigen, braucht man zum größten teil neue Spieler, weil die meisten noch gar nicht das niveau haben. Man kann nur einen geringen teil der jungs mitnehmen in die Regionalliga.
Ich kenne den Nordhesse mittlerweile schon 6Jahre und er hat davon bis auf die letzten 2Jahre sein ganz Leben in Nordhessen gewohnt und die Eissporthalle verbracht! Also darf er ruhig seine Meinung äußern. Ich denke er spricht vielen Fans aus der Seele, das die Hessenliga langweilig und ich kenne unsere fans und würde beantworten falls wir so eine Chance bekommen die meisten diese Option Oberliga befürworten würden. Natürlich ist diese Option sehr unrealistisch! -
Tja mein lieber Landshuter manche sind halt einfach so und verstehen die realität nit, dass nicht immer alle die rosa-rote Vereinsbrille aufhaben..