Hallo zusammen,
weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist, dass auch die DEL2 diese Saison keinen Absteiger ausspielen wird ?
Hallo zusammen,
weiß jemand ob an dem Gerücht was dran ist, dass auch die DEL2 diese Saison keinen Absteiger ausspielen wird ?
Ich habe auf der vorigen Seite bei einem Kommentar gelesen, dass u.a. Ostwald eher als "Flop" angesehen wird.
Gibt es dazu noch mehr bzw. andere Meinungen ? Wie seht Ihr Ostwald in eurer Verteidigung ?
Guten Morgen allerseits,
weiß jemand ob die DEL2 diese Saison einen Absteiger ausspielt oder halten Sie es wie die DEL und setzen für diese Saison den Abstieg aus?
1. Frankfurt
2. Ravensburg
3. Kassel
4. Bietigheim
5. Heilbronn
6. Freiburg
7. Bad Nauheim
8. Bad Tölz
9. Dresden
10. Landshut
11. Kaufbeuren
12. Weisswasser
13. Crimmitschau
14. Bayreuth
die interessierten Vereine der DEL2 müssten ja dann auch bis Ende Mai (glaube ich) die Bürgschaft hinterlegen bei der DEL um im Fall der Fälle überhaupt aufsteigen zu können.
Ich kann mir in der aktuellen Situation kaum vorstellen dass dies ein Verein macht und wenn es einer macht, dann muss schon ein sehr großzügiger Mäzen oder Sponsor dahinter stehen....
EV LANDSHUT
TOR: Bernie Englbrecht, Petr Briza
VTD.: Kamil Toupal, Udo Kießling,
STURM: Erich Kühnhackl, Alois Schloder, Mike Bullard, Wally Schreiber, Helmut Steiger, Markus Welz, Christian Brittig
absolut verdiente Niederlage des EVL, wir hatten während der 60 Minuten nicht den Hauch einer Chance gegen ein Wolfsrudel, bei dem man das Gefühl hatte dass es jederzeit einen Gang hätte höher schalten können....aber das war ja nicht mal nötig.
Und definitiv ein dickes Lob an die Gästefäns aus dem Partyzug ! Super Stimmung gemacht und absolut friedlich...ich hoffe Ihr kommt beim nä. mal wieder nach Landshut
Gestern waren im Gästeblock einige Fans mit Bomberjacken bekleidet. Irgendwann haben Sie diese ausgezogen, die Jacken umgedreht so dass die orange "Innenseite" der Bomberjacke nach aussen gedreht war und diese demonstrativ für einige Minuten hochgehalten.
Mich würde brennend interessieren, was damit zum Ausdruck gebracht werden sollte ?
Auch hier wird das Prinzip von "Angebot & Nachfrage" die Thematik regeln.....ist halt alles eine Frage des Geldes, wie so oft im Leben...
Guten Tag
Genau und bei jedem noch so stichhaltigen Argument kommt die Datenklau Keule ..
Wenn es nachdem geht dürfte man nicht mal mehr ein Handy benutzen geschweige denn Whats App ...
Gruß aus la
natürlich kommt das Argument, denn es ist ja auch das stichhaltigste von allen.
Bargeldlose schöne neue Welt, aber nicht nur Du wirst nachlesen über eine App für was Du alles bargeldlos bezahlt hast, sondern auch die Firma die die App anbietet....und alle anderen Firmen und Institutionen an welche die App-Firma deine Daten dann wieder verkauft usw. usw.
Mit WhatsApp bringst du ein gutes Beispiel, was hier mit deinen Daten geschieht weiß eh jeder....nur leider ist es dem Großteil der User Wurscht, ansonsten würde niemand WA nutzen. Natürlich ist es bequem, da es viele haben und sorglos nutzen.
Aber mit nur 2 Clicks kann man sich auch einen sicheren Messenger wie Threema runterladen und nutzen. Kostet halt einmalig 3 € die es allemal wert sind.... aber da sind wir wieder beim Off Topic...sorry
Wenn "mein" Verein bargeldloses Zahlen im Stadion einführt heißt das für mich im Umkehrschluss, dass ich im Stadion eben nichts mehr konsumieren werde an Essen oder Getränken. Kann man jetzt für überzogen halten, muss man aber nicht
Ich kann die "Aufregung" schon verstehen, werter @ Lenz.
Vielleicht will sich nicht jeder vorschreiben lassen, dass nur noch das "bargeldlose bezahlen" der Weisheit letzter Schluss sein soll ?
Ich persönlich finde es nach wie vor super, dass in Deutschland die Mehrzahl der Bürger lieber in Cash bezahlen als bargeldlos. Du nennst dass "Steinzeit", ich nenne es "vernünftig". Du zahlst also bargeldlos, bekommst darüber eine push-Nachricht und via Paypal App siehst Du dann für was Du alles Geld ausgegeben hast....und das soll übersichtlicher sein als die Geldbörse zu zücken und mit einem Blick zu sehen ist noch was drin oder nicht ?
Sorry für dieses Offtopic-Thema...aber das musste einfach sein...
Hallo,
ist bei sprade.tv geplant in naher Zukunft, bei den Bezahlmöglichkeiten auch paypal zu akzeptieren ?
LG
Glückwunsch nach Tilburg zum verdienten Ausgleich in der Serie.
Das Team aus den Niederlanden war heute für mich die bessere Mannschaft. Schon beeindruckend welches Tempo die Jungs nach der langen Serie noch gehen können.
Erneut eine tolle Kulisse im Stadion, die Sieger wurden auch von den Heimfans mit Applaus bedacht, schöne Geste.
Tja, jetzt heißt es "do or die" im entscheidenden Spiel, bin echt gespannt wer sich den Pott holt. Der "Heimnachteil" liegt klar bei Tilburg
Glückwunsch nach Tilburg zum glücklichen, aber letztendlich verdienten Ausgleich der Serie.
Der EVL hat es verpasst den Sack zu zumachen, und gegen so eine starke Mannschaft wie Tilburg rächt sich jeder noch so kleine Fehler. War gestern ein Hammer-Spiel von beiden Mannschaften vor einer tollen Kulisse. Ich denke die Serie wird über die volle Distanz gehen, aber wenn alle Spiele auf dem Niveau von gestern stattfinden, habe ich nichts dagegen.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…t-es-keine.html
Wundert mich etwas, die wichtigste Nachricht was den dt. Eishockeyligenbetrieb angeht in den letzten 15 Jahren, und noch keiner hat den Link gepostet ?
Sollten sich die Befürchtungen bewahrheiten und auch der dritte Anlauf zur Einführung des Auf & Abstiegs gescheitert sein, tja dann haben wir genau das Szenario welches die DEL sich wünscht.
Es gab doch schon mal vor vielen, vielen Jahren so ein Positionspapier der DEL in dem das Wunschszenario beschrieben wurde....geschlossene 1. Liga, die Ligen darunter agieren als Ausbildungsligen (wie in der NHL)...und das beste daran....mit den 3 gescheiterten Versuchen kann man den schwarzen Peter ganz einfach dem "Unterbau" zuschieben so nach dem Motto "ist alles gut so wie es ist, Ihr seht ja dass die unterklassigen Vereine es in 3 Versuchen nicht schaffen vertraglich fixierte Punkte einzuhalten"...
Die letzte Saison lief beim EVL unter dem Begriff "Konsolidierungsjahr", was der diesjährige Kader meiner Meinung auch gut zum Ausdruck gebracht hat. Die Truppe war gut aufgestellt, wenn auch nicht sehr gut wenn ich einen Blick auf den heurigen Kader unserer "alten Liebe" aus Rosenheim werfe.
Mit der Verpflichtung von Dave Wrigley als zweiter Ausländer wurde jedoch die kleine Flamme des Enthusiasmus in LA geschürt und jeder der dem EVL verbunden ist hoffte auf eine gute Saison.
Die Truppe wuchs im Laufe der Hauptrunde über sich hinaus, konnte die vielen Ausfälle durch aufopferungsvollen Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit ausgleichen und somit den 1. Platz, mit Sicherheit für alle überraschend, erobern.
Die Mannschaft wuchs in der Hauptrunde über sich hinaus, da aber über einen doch recht großen Zeitraum einige verletzungsbedingte Ausfälle durch die Teamarbeit kompensiert werden mussten, ging dies zu Lasten der vielberüchtigten "Körner". Das Team wirkte auf mich, als es darauf ankam in den Play-Offs, platt und müde.
Ich denke die Gesellschafter wie auch der Trainer werden diese Saison genau analysieren und das Team zur neuen Saison gezielt verstärken, denn das ausgegebene Ziel ist ja die Rückkehr in die DEL2 innerhalb 3 Jahren, d.h. 2 Saisonen sind noch Zeit um das vorgegebene Ziel zu erreichen
EV LANDSHUT
Kader 2018/2019
Trainer:
Axel Kammerer
Tor:
#45 Max Englbrecht
#31 Patrick Berger
Verteidigung:
#?? Elia Ostwald
#?? Stephan Kronthaler
#?? Marius Nägele
#?? Christian Ettwein
#?? Sebastian Alt
Sturm:
# 11 David Wrigley
# 71 Peter Abstreiter
# 44 Marco Baßler
# 20 Alexander Ehl
# 81 Maximilian Forster
# 10 Maximilian Hofbauer
# 23 Luca Trinkberger
#22 Marco Sedlar
#19 Christoph Fischhaber
#?? Marc Schmidpeter
#?? Aleš Jiřík
#?? Julien Pelletier
*Kontingentspieler
*Neuzugänge
*Förderlizenzspieler
Aus so einem Neubau ergeben sich aber auch für den Verein ganz neue Einnahmenmöglichkeiten. Alleine schon wenn ich daran denke, dass VIP-Logen eingebaut werden, die ich dann an Sponsoren, Firmen etc. vermieten kann.
Wenn das ganze dann als Multi-Funktionsarena kommen würde, kann man halt auch anders in der Öffentlichkeit das ganze diskutieren und eben auch Mehrkosten leichter begründen mit der Belegung mit Konzerten etc. im Sommer.
Aber na ja, jetzt schau mer mal was rauskommt...da fließt noch viel Wasser die Isar runter bis es da zu einer Entscheidung kommt
Die vom neuen Landshuter OB losgetretene Debatte um einen Stadion-Neubau finde ich sinnig.
Ich konnte mir den Beschluss der Stadträte zu einer Minimal-Sanierung des Stadions für angepeilte knapp 19 Mio. EUR damals schon nicht erklären, wenn ein Neubau an nahezu der gleichen Stelle (Kunstrasenplatz neben der Halle 2) mich kaum mehr kosten würde als eine Altbausanierung.
Noch dazu kann ich auf diese Weise den Neubau vorantreiben, den Spielbetrieb im Stadion weiter laufen lassen und im Anschluss die Trainingshalle 2 ohne größeren Aufwand an den Neubau angliedern, währenddessen das alte Stadion abgerissen wird.
Mal sehen was bei dieser Diskussion noch schluss-endlich rauskommt, aber die Argumentation des OB ist vernünftig.