die sind alle im urlaub. bis auf den IT-menschen. der muss krank sein. und Urmel hat sich scheinbar beide hände gebrochen weil der auch nicht auf fragen antwortet.
Beiträge von 13-G
-
-
@ Alien,
fehler lag bei mir beim zitieren, hatte nicht nochmal drüber geschaut. ist geändert und SORRY. -
Zitat
Ich wage mal zu behaupten, dass dahinter weniger Willkür steckt, als in
einem Hochziehen von Frankfurt und Kassel. Außerdem ist das vermutlich
im Kooperationsvertrag DEL <-> DEB geregelt, gedeckt durch die
Aussage eines der DEG-Offiziellen, der in der RP verlauten ließ, dass
man dank dieses Kooperationsvertrags in der OLW starten könne.
nein, ich mache mir jetzt nicht mehr die mühe hier dinge tausendfach zu erklären. ich weise dich jetzt einfach nur darauf hin das die fälle DEG und Langenhagen Scorpions zwei grundsätzlich unterschiedliche sachverhalte sind, die dem einen ermöglichen würden in der Oberliga zu spielen, es dem anderen, da im moment ohne gesellschaft und auch nicht sportlich qualifiziert, jedoch nicht möglich wäre in einer 2.liga, die nicht auf meldungen beruht.
informiert euch doch einfach erst mal bevor hier immer mit vermutungen versucht wird dinge zu konstruieren. selbiges im fall Kassel und Frankfurt. du wurdest ja schon darauf hingewiesen aber der DEB stellte diesen beiden ebenfalss eine teilnahme an einer 2.liga in aussicht. -
@wiesenthäler,
ZitatIch habe nirgends geschrieben das ich pro DEB Liga bin. Also warum sollte ich dann Argumente pro DEB vorlegen?
wie scheisse die DEL ist durfte ich die letzten 15 jahre hören. dazu hätte es nun auch nicht deiner bedurft. und um hier mitzuteilen das du keine antwort hättest, hättest du jetzt aber keine drei sinnleeren post´s gebraucht.
Zitatperspektivisch möchte die Nasa auch mit dem Siedlungsbau auf Mond und Mars beginnen.
Was für mich zählt sind fakten da steht die DEL 2 im Moment ziemlich nackt da.
na siehst du, man formuliert ziele und arbeitet dann an der umsetzung. cooler verein diese NASA.
und der DEB ? her mit den argumenten die diese hat. ich kann für dich die frage auch och anders formulieren der inhalt bleibt derselbe: welchen nutzen bringt eine vom DEB geführte liga. selbst deren konzept ist eine willenserklärung und nicht mehr. also gehen wir doch einfach mal von den möglichkeiten aus die sich ergeben.
leg los, ich warte... -
verdient habt ihrs nicht und deswegen von mir ein "hoffentlich geht ihr vor die hunde"
liesst man doch immer wieder gerne solch herzlichen wünsche... -
na denn mal ein fröhliches
HALLO IN DER SCHEISZ DEL
-
@aloe vera,
ist schon wieder irgendwo fussball ??? -
es wurde mehrfach gesagt das eine verzahnung in entsprechenden strukturen perspektivisch angestrebt würde.
was ist denn das gemeinsame ausarbeiten eines konzeptes für beide ligen bitte sonst als ein klares bekanntniss ? was erwartest du denn von der DEL ? das die den gröpaz entführen ?und nicht das das hier untergeht: welche vorzüge hat eine DEB geführte profiliga ?
-
@wiesenthäler,
ZitatErstens habe ich noch nirgends geschrieben das ich pro DEB bin.
ach, steht das irgendwo ?
ZitatUnd wo bitte wurden irgendwelche Strukturen für ne DEL 2 genannt aus denen man irgendwelche belegbaren Schlüsse ziehen konnte?
es geht hier um konzeptpapiere, nicht um fertige verträge, dessen bist du dir ja hoffentlich bewusst. dies sind also willenserklärungen bezüglich anzustrebender ziele. diese ziele durftest du aber bereits durch diverse pressemeldungen lesen. sei es in einem zitierten Kornett-papier, seien es aussagen beteiligter personen. du kannst das gerne ignorieren und abtun, ist aber so. zudem empfahl ich dir auch einfach mal die strukturen die existieren oder die geplant sind anzuschauen und welche möglichkeiten sich daraus ergeben. ich verspreche dir, das tut nicht weh. daraus wirst du dann nämlich schon mal entnehmen können wohin unter welcher führung die reise gehen KANN. soviel dann zur rosaroten brille.
das eigentliche thema hast du leider wieder verfehlt. es steht nach wie vor die frage nach den vorzügen einer DEB geführten profiliga !!! sollte deine sprachlosigkeit diesbezüglich genauso gross sein wie die des DEB kannst du getrost auch einfach nur weiterlesen und darauf warten ob da irgendwer mehr zu bieten hast als du bisher zur beantwortung dieser frage. -
@ 13-G: Und wo stehen diese Vorzüge einer DEL II schwarz auf weiß? Die saugst du dir nämlich auch nur aus den Fingern. Gerade was die Verzahnung mit der DEL betrifft. Wann hat den die ach so große DEL sich jemals für die Belange der 2. Liga interessiert? Niemals. Also glaube ich denen kein Wort bis da was schriftlich kommt.
mein lieber freund, du solltest dich einfach mal mit den gemachten aussagen der betroffenen parteien auseinandersetzen, die strukturen anschauen und sich daraus ergebende schlüsse ziehen. aber wenn das zu bequem ist. du wirst in kürze das ganze auch schwarz auf weiss nachlesen können.
und auch du hast die vorzüge einer DEB geführten liga nicht dargelegt. und das war die bitte hier. -
Ich kann dir schon sagen was dich umgestimmt hat. Dein Verein ist aufgestiegen und würde normalerweise in der 2.Buli spielen wär doch jetzt praktisch wenns ne DEL 2 wird ohne Abstieg und mit der Verzahnung zur DEL. Kann ich dir nicht mal übel nehmen.
Was mich hier so tierisch nervt ist dieses scheinheilige getue von etlichen Usern, die bis vor kurzem noch die DEL verteufelt haben als den Totengräber des deutschen Eishockeys...
Und jetzt ist die DEL2 das non plus Ultra??? Wieso warum na des auf einmal? Ganz einfach die meisten User verfolgen doch in Wahrheit die Interesse ihres Teams und kaschieren das dann unter dem Deckmantel "mir geht es nur ums deutsche Eishockey"
Es wird immer verlangt zu erklären was besser wäre an einer 2.Buli unter der Führung des DEBs. Ich stell die Frage was wär denn besser an einer DEL2?
Meiner Meinung nach garnix. Hier wittern nur einige Teams und ihre Fans eine Möglichkeit einen Ausweg zu finden aus der perspektivlosen (da kein Aufstieg) Liga und versuchen jetzt auf einmal den DEB zu verteufeln obwohl das Übel doch die DEL ist, die das grundlegende Problem in Eishockeydeutschland ist.Natürlich sitzen da Pfeifen im DEB aber deshalb die DEL als die Lösung aller Probleme zu sehen wär mir zu einfach und zu kurzsichtig.
Es wird immer behauptet der DEB hat uns an die DEL verkauft... Man könnte aber auch sagen die DEL hat auf die ESBG gesch***enDann lauft weiter wie Lemminge der DEL hinterher jammert aber dann nicht es hat euch keiner gewarnt!
Viel Spaß noch beim Untergang des deutschen Eishockeys!!!!
es wurde oft genug dargelegt was die vorzüge einer DEL II wären. gemeinsame vermarktung, zusammenarbeit bei der ligenverwaltung, gemeinames schiedsgericht, gleiche strukturen, verzahnung zur DEL, verzahnung zu den Oberligen. das wären nur einige punkte. mögliche partizipation am bestehenden TV-Vertrag. nebenbei geht es ja auch noch um die entwicklung von nachwuchs wo beide gemeinsam arbeiten sollten und müssen wofür eine einheitliche struktur und klare regeln schon mal ´ne recht gute vorraussetzung wäre. das sollte nun aber auch mal zur kenntniss genommen werden. stattdessen wird unisono dieser blödsinn von einer nach unten geschlossenen DEL II erzählt.
WAS SIND DIE VORZÜGE EINER DEB LIGA diesbetreffend ??? und bitte nicht noch einer der erklärt was an der DEL II scheisse ist sondern endlich auch mal die erklärung warum eine DEB geführte profiliga die perspektiven verbessert !!! -
ach Kreuzteufel, da mach ich mir doch garkeine sorgen. auch den anschluss an eine internationale liga können die amateure mit ihren erfüllungsgehilfen vom DEB blockieren.
-
wieso Fussball, gibt´s da heute was besonderes ? naja gut. beim DEB ist ja auch wochenende.
achso, willkommen in der scheis´s DEL...
-
der weg ist doch eigentlich vorgezeichnet. gibt es keine DEl II wird eine aufnahme in die liga bis mindestens 2018 genau so ablaufen wie jetzt. und danach ? mal sehen was dann noch übrig ist. und wir gehen dann vielleicht alle gemeinsam schön den weg des rückschritts. was solls. ist ja nur eishockey...
-
boah, so viele antworten... naja, ist wochenende und überall scheint die sonne... aber irgendwann wird ja Montag, Dienstag und dann gibt es ja bestimmt antworten...
-
und erst den Curlern...
jetzt warten schon so viele auf die schlüssige erklärung warum es "unter" dem DEB besser sein soll als in einer eigenständigen spielbetriebsgesellschaft, irgendwer wird sich doch finden, das mal sachlich und plausibel zu erklären.
-
Gently,
was bitte erfordert es das der DEB die verwaltung erhält ? kann mir das jetzt endlich mal einer plausiebel erklären ?????
VERZAHNUNG SOWOHL NACH OBEN WIE NACH UNTEN IST VON DER DEL II erwünscht.
der DEB hat schlicht und ergreifend angst um seine position. andere gründe gibt es nicht. und das wird man in ca. 3 tagen auch nachlesen können.
und gerade aus Garmischer sicht erwarte ich dann einige antworten !ZitatNoch länger den geldgierigen ESBG-Bonzen das Geld in den Rachen schmeissen?
das ist ja dann echt ´ne geile nummer. die "geldgeilen ESBG-Bonzen", das ist in der tat gut...
ähm, auch an dich die frage, wozu ist die ligenverwaltung durch den DEB notwendig ? gelder bekommen die doch auch so von den "geldgeile ESBG-Bonzen" die sich ja sonst noch grössere taschen kaufen müssten weil die anderen schon so vollgefüllt sind. -
natürlich ist die "front" nicht sonderlich gross. auf beiden seiten nicht, wobei der DEB natürlich die "bequeme" situation hat "seine" Oberligen ins feld zu führen.
nur ist das ja alles nicht wirklich zielführend. qualirunde des DEB für eine zweite liga ? das ist doch auch nur ein hirngespinst das kaum umzusetzen ist weil die wirtschaftliche qualität einiger beteiligter doch arg beschränkt ist. es ist doch bekannt das es genug oberligavereine gibt die quasi "nur" in der regionalisierten liga überleben können/wollen weil die kosten sonst zu hoch werden. da kommt man doch realistisch auch kaum auf 12 vereine die das wuppen können. die frage die sich mir zusätzlich stellt ist die wie weit die einigkeit der LEV´s mit dem DEB dann geht wenn es heisst diese 12 clubs auch ziehen zu lassen. dazu wäre vorher etweder eine komplette übernahme der Oberligen durch den DEB notwendig (was im moment ja ein ansinnen zu sein scheint) oder deren zustimmung nötig. hier ist dann wieder die frage ob die Eishockeyvereine in den LEV´s überhaupt gefragt werden oder ob hier wiedermal über deren köpfe hinweg entschieden wird. und was wird denn das ganze ? nachdem ich die regionalligisten als oberliga verkauft habe, was ja dann mal ordentlich in die hose ging und geht, versuche ich jetzt die als zweitligisten zu verkaufen ? eine Liga deren aushängeschilder vereine sind, die entweder gerade ohne hallen, gesellschaft bzw. gesellschafter dastehen, zum teil also noch nicht mal existent sind oder notorisch klamm sind ? und was erzählt uns denn Marco stichnoth wieder für märchen ? da wird von ihm darauf verwiesen das es ohne verband nicht ginge, so als ob er gerade das rad erfunden hätte. also etwas das nie jemand bestritten hat, im gegenteil etwas, das ständig betont wird. und er meldet "nur" für eine DEB liga, geil. glaubt denn irgendwer wirklich das er mit ´ner halle und ´nem stammverein in Langenhagen auch nur annähernd ´ne chance auf eine professionelle zweite liga hätte ohne schon wieder jemanden zu brauchen der sein geld gerne zum verbrennen nutzt ? hier ist doch schon wieder augenwischerei im spiel.
auf der anderen seite sieht es für eine DEL II natürlich mit jedem verein der aus der DEL raus geht und nicht für eine DEL II zur verfügung steht schlechter aus. wenn man es negativ betrachten will, kommt eine DEL II ja jetzt ohne Dresden als wackelkandidat, Kassel und Frankfurt als Oberligisten schon nicht auf die mindeststärke von 10 teams. aber hier gibt es genausoviel spekulationsspielraum wie im fall DEB Liga.
was mich wundert ist das der DOSB diesem munteren treiben offenbar recht regungslos zuschaut. -
Interessant ist aber trotzdem, dass Stichnoth aus Hannover sich wenn dann nur für die DEB-Liga bewerben wird bzw hat. Er meinte auch, dass es ohne Verband nicht geht und die DEL2 skeptisch beäugt wird.
Und das ganze aus dem Mund eines eigentlichen DELer, der ja das Konzept einer DEL2 (wenn man nächstes Jahr noch in der DEL wäre) mitgetragen hätte.Versteh ich nicht so ganz.
viel interessanter wird ja noch wie die gesellschaft dann aussieht die zu gründen ist, wer die gesellschafter sind. und auch interessant ist wie das in Langenhagen bei 1800 zuschauern in einer zweiten liga aussehen soll. der gute Marco hat mal wieder viel erzählt das mehr fragen aufwirft als antworten gibt. und scheinbar scheint er sich ja recht gut mit den jungs vom DEB zu verstehen wenn er als "noch - manager" eines DEL clubs vom DEB zur bekehrung dessen abtrünniger schäfchen nach Frankfurt eingeladen wurde. wie auch immer, jeder mensch, also auch ein DEL manager darf seine meinung haben und diese sind ja nicht automatisch pro oder contra DEB bzw. DEL. und vielleicht hat er ja in den zwei jahren wo er teammanager des DEB teams war innige freundschaften geschlossen. -
Die Aussagen aus dem gestrigen Treffen stimmen mich absolut zufrieden! Der DEB gibt nicht nach! Da setzen ein paar halbseidene, geldgeile Profilneurotiker der 2.BuLi-Gesellschafter dem DEB das Messer an die Brust a la "wenn du unserer DEL II - Luftnummer nicht zustimmst, geht das ganze deutsche Eishockey baden!", legen aber null komma null ein Konzept im Detail vor bzw. nur so eins, das so extrem vom Wohl und Wehe der Geldliga DEL abhängig ist (die wiederum nur Plattitüden durch die Gegend wabern lässt), dass einem das kalte Grausen kommt, und der DEB sagt ganz klar "NEIN!" Dann spielt halt in einer wilden Liga!
Nochmal: Dieses DEL-II-Projekt bzw. das, was man bis jetzt vernommen hat, und das, was die DEL dazu verlautbart, verbessert m. E. aber auch gar nichts! Weder ist man eigener Herr, man ist nur Anhängsel, noch erhält der Großteil eine neue Perspektive. Die Perspektive ist vielleicht für die DEL gegeben, mehr aber auch nicht!
Eine Reform kann in der jetzigen Situation nur von der DEL UND dem DEB ausgehen und dabei können die Zweitligisten nur hoffen, dass ihre Belange möglichst groß dabei berücksichtigt werden. Die jetzige Palastrevolution ist so sinnlos wie sonst noch was! Momentan ist man als ESBG/DEL II Spielball, mehr aber auch nicht! Und nur die Mächtigen können das ändern und alle an einen Tisch bringen.
Stampft euer trauriges DEL-II-Konzept endlich ein (oder alternativ: bringt Butter bei die Fische!!) und signalisiert ein Zugehen auf den DEB. Die Machtverhältnisse müssen irgendwann mal anerkannt werden und dann muss man eben danach agieren!
Sollte es eine Spaltung geben, weil die DEL II auf ihrem Schmarrn beharrt, dann ist das ein gewaltiger Rückschritt für's deutsche Eishockey! Aber den hat dann sicherlich nicht der DEB alleine und überwiegend zu verantworten. Und noch eines prophezeie ich: Sollte es die wilde Liga geben, dann sind die halbseidenen Protagonisten bei so manchem ESBG-Gesellschafter aber ganz schnell von der Bildfläche wieder verschwunden! Und das wäre dann wenigstens ein positiver Effekt für's deutsche Eishockey!
ich werde mal versuchen mich deinem style anzupassen:
mit scheisshausparolen bist du erst mal ganz vorne mit dabei. auch im nachplappern diverser aussagen so manches DEB verantwortlichen befindest du dich mindestens auf der überholspur, wenn du auch aus dem windschatten kaum rauskommen wirst.
wie kannst du ein DEL II konzept beurteilen das du garnicht kennst ? wie dann realistisch beurteilen ob und welche perspektiven es darin gibt ?
die frage die sich nach wie vor stellt ist die, welches mitspracherecht profivereine bei der verwaltung und umsetzung des eigenen spielbetriebs erhalten sollten. dazu hast du dann leider genausowenig beizusteuern wie der DEB offensichtlich. dir ist doch bestimmt nicht entgangen das von deren konzept öffentlich in etwa so viel bekannt ist wie bei dem der von dir "massgenommenen" DEL II.
aber wenigstens gut gebrüllt löwe.