1. Kassel
2. Krefeld
3. Bad Nauheim
4. Bietigheim
5. Ravensburg
6. Dresden
7. Landshut
8. Regensburg
9. Kaufbeuren
10. Lausitzer Füchse
11. Selb
12. Rosenheim
13. Freiburg
14. Crimmitschau
1. Kassel
2. Krefeld
3. Bad Nauheim
4. Bietigheim
5. Ravensburg
6. Dresden
7. Landshut
8. Regensburg
9. Kaufbeuren
10. Lausitzer Füchse
11. Selb
12. Rosenheim
13. Freiburg
14. Crimmitschau
Bevor du gehst, bitte eine Antwort von dir:
Hältst du als promovierter Physiker, nach alledem was man über das Gutachten bisher weiß, dieses Gutachten für eine seriöse Diskussionsgrundlage?
Mir ist das Gutachten an sich egal, da es insgesamt nur eine Phantomdiskussion und politisches Theater ist. Mit Atomstrom wird man sicher keine Gasheizungen betreiben können, das sollte eigentlich jeder wissen - die geringe Stromproduktion wird nicht viel bringen. Wie gesagt es wird nicht viele Stellen geben die Gutachten zu dem Thema erstellen können. Mit dem Atomausstieg sind hier die vorgehaltenen Kapazitäten sicher auch reduziert worden.
Vom hohem Ross her braucht mir aber keiner hier was andichten oder mich als Diskussionspartner hier entsprechend arrogant angehen. Gute Nacht, liebe(r) Oberlehrer.
Vor 13 Jahren hat die letzte große Überprüfung stattgefunden. Wie will man bitte vom Schreibtisch innerhalb einer Woche auf 5 (!?) Seiten ein Gutachten erstellen, welches einen sicheren Betrieb bescheinigt? Das ist an Frechheit nicht zu überbieten und schadet dem Ansehen des TÜV ungemein!
In Frankreich wurden bei einer großen Überprüfung, die nur aller 10 Jahre stattfindet und 2019 in den 3 noch laufenden AKWs eigentlich notwendig war, ernsthafte Mängel am Kühlsystem festgestellt. Diese Kraftwerke sind derzeit nicht am Netz, da diese Mängel behoben werden müssen, bevor ein sicherer Betrieb gewährleistet ist. Durch die anstehende Abschaltung der letzten 3 AKWs Ende 2022 wurde auf diese Prüfung 2019 ausnahmsweise verzichtet.
Jetzt will der TÜV anhand von 13 Jahre alten Daten, die mit veralteten Prüfprotokollen erhoben wurden, ähnliche Mängel ernsthaft ausschließen? Das ist an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten.
Hier geht es nicht um ein Baumhaus im Garten von Opa Harald, sondern um Kraftwerke, die im Fall einer Havarie im schlimmsten Fall ganzen Landstriche auf Jahrzehnte unbewohnbar machen können.
Habe ich irgendetwas zum Inhalt des Gutachtens geschrieben? Ich meinte nur, dass das da Fachkompetenz dünn gesäht sein wird. Wie gesagt werden der TÜV und die restlichen Gutachter auch im Falle des Abbruchs entsprechend verdienen und man das in der Gesamtheit sehen soll. Sozusagen Win-Win. Man ist im öffentlichen Dienst von seinen Auftragnehmern entsprechend abhängig.
Eure Antworten sind an Arroganz nicht zu überbieten. Insbesondere der letzte Satz. Maus weiß ja sowieso bei allen Themen Bescheid... Damit ist die Diskussion für mich beendet. Gruß vom promovierten Physiker.
Na wenn der TÜV regelmäßig prüft wird er auch einer der wenigen sein, die das auch beurteilen können. Derartige Gutachter wachsen nicht auf dem Baum an jeder Ecke. Beim Abbau der Kraftwerke wirds auch für den TÜV noch genug Aufträge geben.
Das ist subventioniertes Essen unter den Herstellungskosten für wohl etwa einen Euro, da darf man rein gar nichts erwarten.
Ein Highlight aus meiner Studentenzeit war die Restepizza - gefühlt alles was so übrig war von der Woche auf eine Pizza wie eine Pyramide aufgehäuft.
endlich wieder Pinguine in der Liga
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Genau... hoffentlich machen Sie es nicht so wieder Pinguin in dem Video und finden die Orientierung wieder...
Würde und Abstand dafür über Bort werfen?
Ich verstehe nicht, warum solche Szenen nicht in der Zusammenfassung zu sehen sind... das erzeugt doch auch Clicks... und für den neutralen Fan auch von Interesse.
Ok gut danke. Hab nur gefragt weil es hieß ein fairer Check. Aber wenn ein fairer Check ein das Kiefer bricht, kann er ja dann wohl nicht fair gewesen sein. So klingt das scho besser und vorstellbar und natürlich es blöd gelaufen.
In der kurzen Zeit und dem Menschenknäuel wars nicht zu erkennen, ob nun Puck, ein Schläger, ein Aufprall auf dem Eis etc. dann zur Verletzung führte. Blöd gelaufen auf alle Fälle... Gute Besserung...
Ich hab die situation leider nicht gesehen aber vll kann se jemand genauer schildern aber fragen tu ich mich scho, wie kann man sich den Kiefer brechen und zähne verlieren durch einen fairen Check?
Soweit für mich sichtbar: Ein Landshuter Verteidiger holt an der Selber blauen Linie zum Schlagschuss aus und der Selber Spieler blockt den Schuss und fährt in den stehenden Landshuter Spieler hinein. Daher kein Check eines Landshuters...
1. Frankfurt
2. Kassel
3. Ravensburg
4. Freiburg
5. Landshut
6. Bad Nauheim
7. Heilbronn
8. Dresden
9. Crimmitschau
10. Kaufbeuren
11. Bad Tölz
12. Weisswasser
13. Bayreuth
14. Selb
Mei, aus chemischer Sicht ist Zellulose letztlich auch nur ein Zucker und Kohlenhydrat
"Ehlizee-Palast zu Tölz"... aber ist ja leider nimmer Sponsor
Einfach so für irgendeinen Preis kann ein öffentlicher Auftraggeber bei uns nicht etwas kaufen. Das ist im Preisrecht wohl sicher auch auf EU-Ebene festgelegt (evtl. weiß hier ja jemand dazu im Detail bescheid).
National: Marktpreise haben Vorrang, aber hier liegt wohl Marktversagen vor (damals keine zugelassenen Impfstoffe verfügbar), daher müsste z.B. in Deutschland gemäß Preistreppe Selbstkostenpreise verlangt werden (Selbstkostenerstattungspreis so wie ich das einschätze). Ein Gewinn ermittelt sich über die Bonner Formel.... das sind normal paar Prozent. Und entsprechend kommt der Preis zustande. Normalerweise ist auch eine Preisprüfung mit Überprüfung der Produktion (u.a. Rechtfertigung der Stundensätze) vor Ort Bestandteil des Prozesses. Wer da schlampt zahlt natürlich zuviel...
Forschung baut immer aufeinander auf, am Ende muss man es aber zusammenbringen. Die Raumfahrt ist da trotzdem ein gutes Beispiel. Über wieviele Jahre waren die Russen die einzigen, die Transporte zur ISS ermöglicht haben. Da hat man auch trotz aller Konflike länderübergreifend zusammengearbeitet.
Schon klar und der kalte Krieg war ein harter Wettbewerb. Aber ich finde es kein vertrauensbildendes Beispiel Hinter den Impfstoffen stecken ja auch geopolitische Interessen, da heiligt für China und Russland der Zweck unter Umständen das ein oder andere Mittelchen.
Es gab und gibt auch in Russland und China Spitzenforschung - wer hatte nochmal den ersten Menschen im All?
Schlechtes Beispiel, wenn man weiß auf welchen "Forschungsergebnissen" eines bestimmten Unrechtsstaates die Russen wie auch die Amerikaner aufgebaut haben.
Naja, es ist zwar logisch das die Pharmakonzerne so handeln rechtfertigt aber nicht Vertragsbruch zu begehen.
Und soweit ich weiß will die EU lediglich ein Instrument um zu messen wie die Pharmakonzerne ihren Impfstoff in der Welt verteilen. Muss man natürlich nicht gut finden aber da werden auch gewisse Pönale im Raum stehen.
Der öffentliche Auftraggeber sitzt hier - wie so oft - am kürzeren Hebel. Dem Monopolisten ausgeliefert, der meist vor Vertragsstrafen keine Angst haben muss (gesetzlich je nach Vergabeart auf wenige Prozent der Vertragssumme limitiert, da sich der Staat ja marktneutral verhalten soll) oder diese schon einkalkuliert hat. Zur Not die Wörter Insolvenz oder Betriebsverlagerung in den Mund nehmen...
jeder Handwerker muss ein Fachmann seines Faches sein sonst gibt's keine Handwerker mehr, aber die haben halt dann auch Ahnung von ihrem Handwerk und brauchen keine teuren Berater. Das ist unsere Problem in Deutschland das wir lauter Experten für alles haben aber keiner hat Ahnung von der Sache die sie machen. Seit gestern Mittag läuft jetzt im TV was sich alles verändert bis ende Januar frag mal jemand wer sich noch auskennt.
Seit 1.1.2021 gehts nicht mehr um Corona, ab jetzt ist Wahlkampf von den ganzen Experten.
Als Jurist ist er als Minister - der Chef der Gesundsheitsverwaltung - ein Fachmann. In der Verwaltung sind die "Handwerker" Juristen.
Bei seinem Hausarzt wird man die Impfung nicht bekommen, die Lager und Transporttemperatur beträgt -70°.
Mit Trockeneis und "frischer Lieferung" sollte es eigentlich kein Problem sein.
Ein Mittelstufenbiohinweis, der mit dem Thema nicht das geringste zu tun hat.
Es ging um den Wechsel der Begriffe zwischen Manuskript und dem Abstract für eine Art wissenschaftliches click bait
Warum wird dieser Beitrag sowie die Fehlinterpretation bzw. Unterstellungen zu den vorherigen Post zu dem Artikel nicht gelöscht? Als Wissenschaftler ist es unerträglich so etwas zu lesen. Ein längeres Rebuttal erspar ich mir jetzt (wird ja eh gelöscht). Die sachliche (!) Diskussion wissenschaftler Artikel sollte man den Wissenschaftlern überlassen, die entsprechend ausgebildet sind und den Fachwortschatz auch verstehen. Man kann sich ja wenn dann etwas von den Wissenschaftlern erklären lassen...