Naja und dann waren es noch die letzten 2 Spielminuten. Dass hat ja auf einige Regeln auch Einfluss. Ob das in diesem Fall zutrifft, weis ich nicht. Kenn es halt vom Torverschieben.
Beiträge von ESC Laatzen
-
-
wegen dem Rei.... musste ich gleich mal lauthals , der war gut.
also dann vier Eishockey-Regionalverbände mit neuen Satzungen welche zuständig sind für das Amateur-Eishockey. sprich auch die Ligen und Durchführungsbestimmungen. find ich gut
dazu ein Eishockey-Bundesverband mit neuer Satzung welcher zuständig ist für das Profi-Eishockey. sprich der ersten und zweiten Liga.
das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. was sagen die anderen
für eventuelle Konflikte gibt es eine Schiedskommission wo der Bundesverband und die Regionalverbände jeweils eine Stimme haben. einfache Mehrheit reicht für Beschlüsse.
Ich bin schin länger für 4 Regionalverbände. Dazu würde ich noch einen Profiverband und einen Nationalenverband wünschen. Also nur 6 Verbände für Herren, Damen und Nachwuchs.
Aufgaben würde ich wie folgt aufteilen.
Der Profiverband ist verantwortlich für die 1. & 2. Eishockeybundesliga der Herren.
Der Nationaleverband kümmert sich um die Nationalmannschaften, den Bundesligen der Damen und des Nachwuchses und um die Schietsrichter für internationale und bundesweite Spiele.
Die Regionalverbände kümmern sich um die regionalen Ligen der Damen, Herren (Oberliga abwärts) und des Nachwuchses. Außerdem noch um die Schietsrichter für diese Lige.Im Profiverband sind alle Stimmen gleich. Für Abstimmungen reichen 3/4 Mehrheit. Stimmberechtigt sind mit je einer Stimme alle Teams der 1. & 2. Liga, die 4 Regionalverbände und der Nationaleverband. Eventuell noch je eine Stimme für einen Spielervertreter und Fanvertreter.
Zwischen allen Liegen gibt es Auf- und Abstieg. Die jetztigen Aufstiegsplayoffs der Oberliga fallen weg. Stattdessen spielt jede Oberliga einen Meister aus, diese Meister spielen dann einmal jeder gegen jeden. Der Beste ist Gesamtdeutscheroberligameister und erster Aufsteiger. Wollen oder können Meister (egal welche Liga) nicht Aufsteigen, darf der Vizemeister, dann der bessere Halbfinalverliere und der schlechtere Halbfinalverlierer (nach Hauptrundentabelle) bzw. Der dritte und vierte Meister der Oberligen. Sollte das nicht reichen die Liga aufzufüllen, darf der Absteiger in der Liga bleiben. Anschließent könte man sich frei um die letzten Plätze bewerben ohne sportliche Qualifikation.
Bei einer 12er Liga spielen 1-8 Playoffs und 9-12 Playdowns. Bei einer 14er Liga spielen 1-8 Playoffs 9-12 Playdownviertelfinale und 13 &14 sind direckt in den Playdownhalbfinal gesetzt.Zwischen 2. Liga und Oberliga würde ich eine Hürde setzten. Geprüft wird die Infrastruktur spezielll die Halle, das Finanzielle und der Nachwuchs
-
Wollte die ESBG nicht schon längst wieder Förderlizenz, Testspiele und Übertorkamera einführen? Aber der DEB hat das Treffen dazu 5 Minuten vorher abgesagt. Sichlich gings es da auch um wichtige andere Punkte, aber auch um die genannten.
-
Krass in Deutschland ist man gerade mit dem Viertelfinale durch und in Österreich spielt man schon Finale. Ich denke da speziell an die WM Vorbereitung
-
Viffi2
Du bringst etwas durch einander. Das Angebot wurde im Sommer vorgelegt. In der bevorstehenden Saison sollte es keine Relegation geben erst in der darauf Folgenden. Die Unterlagen sollten von allen potenziellen Aufsteigern bereits im Dezember vorgelegt werden für die mögliche Relegation im März des Folgejahres. Aßerdem sah das Angebot vor, dass die Relegation direckt nach der DEL Hauptrunde statt findet ohne Playdows der DEL. Dadurch müsste die zweite Liga bereits deutlich früher mit ihren Playoffs beginnen als jetzt oder komplett auf Playoffs verzichten. Ich hoffe, dass du es jetzt beser verstehst. Achja, es war glaube ich das Finaleangebot und deswegen bestand keine Möglichkeit weiter zuverhandeln -
Wegen des Aufstiegsverzichts muss einfach nur eine vernünftige Nachrückregelung her, die auch verhindert, dass Ligen ihre Sollstärke nicht erreichen. Zum Beispiel sind für die erste Liga alle Mannschaften sportlich qualifiziert, die den Klassenerhalt geschaft haben. Danach kommt der Meister der zweiten Liga, der Vizemeister, in der Hauptrunde besser Platzierte Halbfinalverlierer und dann der schlechter Halbfinalverlierer. Sollte das immer noch nicht, aus wirtschaftlichen und infrastruckturlichen Problemen reichen, um die Sollstärke zu erfüllen, darf der sportliche Absteiger in der Liga bleiben. Und im Notfall darf sich jeder bewerben ohne sportliche Qualifikation.
-
Also Bader will ihn halten.
Hat am Fanstammtisch einen sympathischen Eindruck gemacht und die Spieler kommen mit ihm wohl auch ganz gut klar. Und Fachkompetenz würde ich ihm jetzt nicht abstreiten. Kann man aber von der Ferne aus schwer beurteilen. Aber was man so in der Zeitung gelesen hat, war schon ok. Zb als er kam, hat er erst mal verordnet, dass die erste Woche nur noch auf englisch gesprochen wird, damit sich die Ausländer besser integriert fühlen.
Zudem hat er es geschafft, dass unsere Abwehr meist sicher gestanden ist unter ihm. Eigentlich haben wir viel besser unter ihm gespielt als was die blanken Ergebnisse aussagen. Die Tore fehlten halt, aber der beste Trainer der Welt kann einen erwachsenen Spieler nicht mehr das Toreschiesen beibringen
Jetzt hätte er zudem noch die Möglichkeit ein Team vor der Saison zu formen. Hoffe auf jeden Fall er bleibt.
Aber bei euch ist doch sicher einiges blöd gelaufen. Die Etat und Gehälterkürzung, das Erbe von Hans Zach der Meister geworden ist usw. Da konnte man als Trainer ja nur verlieren.
@BHV Nen Smilie hinter einer Aussage macht die Aussage meist nicht besser, wenn man weiß wie es eigentlich gemeint ist. Provokation bleibt Provokation, aber wir Garmisch sind ja immer die Stinkstiefel.
Danke für diese ausführliche Einschätzung. Ich würde mich aber trotzdem über mehr Meinungen aus Garmisch freuen.Ich persönlich hielt ihn auch für einen guten Trainer, nur hat es wohl einfach nicht gepasst in Hannover
-
Wie beurteilt ihr eigendlich Krinner? In Hannover war er ja der Sündenbock und ihm wurde von vielen Fans seine Kompetenz abgestritten. Isz er auch nächstes Jahr euer Trainer?
-
Und wo ist jetzt die Verbesserung?
-
Augsburg hat sich auch mal öffendlich gegen Auf- und Abstieg ausgesprochen.
-
Das was sie auch vor 2010 gemacht haben ?
Außer dass ihnen jetzt ihre besten Amateurmannschaften verloren gehen, die damals noch nicht in der eingleisigen Oberliga gespielt haben -
Wie begeistert sind eigendlich die Landesverbände ihre Oberligen zu verlieren? Was bleibt Niedersachsen und Berlin noch im Seniorenbereich ohne Oberliga? Hat NRW nicht jetzt schon Bauchschmerzen, beim gedanken Frankfurt und Kassel zuverlieren?
Das einzig gute ist, dass wir dann statt 18 (Landesverbände, DEB, DEL und ESBG) nur noch 17 Organisationen haben. Auch wenn ich lieber eine Fusion zwischen DEL und ESBG sehen würde und eine Bündelung des Profibereichs
-
Sehe ich das richtig das die Indians und die Scorpions sozusagen zusammen Nachwuchsarbeit machen möchten!?
Wenn ja, wäre das natürlich Top!
Es ist schon beschämend, wenn solche Städte wie MUC,Nürnberg, WOB und Hannover in der Nachwuchsarbeit keine Rolle spielen.
Auch beim SERC muss man doch wieder mehr für den Nachwuchs tun.
Wir reden von Traditionsvereinen, schreiben uns das auf die Brust, wollen aber traditionell nichts mit der Ausbildung zu tun haben. Schade!
Falsch. Die DEL Mannschaft Hannover Scorpions hat zurzeit den SC Langenhagen Jets als offiziellen Nachwuchs. Der EC Wedemark Scorpions, ehemals Farmers, spielt zurzeit als Spielgemeinschaft mit den Langenhagen Jets (Senioren) und heißen jetzt United North Stars und spielen Regionalliga. Der ESC Wedemark Scorpions stellt mehrere Nachwuchsmannschaften und mitlerweile auch eine Seniorenmannschaft in der Verbandsliga. Dieser ESC Wedemark will jetzt mit dem EC Hannover zusammen arbeiten und hat eigendlich nichts mit der DEL Mannschaft Hannover Scorpions zutuhen.Ich hoffe jetzt alles richtig erklärt zuhaben
-
Dann ist es für mich jetzt auch kein Wunder mehr wenn bisher einige DEL-Clubs vehement (deren Bosse und Fans) die AL-Stellen nicht reduzieren wollen!
Wie siehts aus liebe DEL bzw. von den 8 DEL-Clubs die sich im Nachwuchs mit viel Geld gut engagieren. Wäre es nicht angebracht,sich mal gegen die anderen 6-Teams zu erheben und denen mal richtig Dampf unter dem Hintern zu machen? Dass sie doch auch mal etwas mehr Geld in ihren eigenen Nachwuchs am DEL-Standort stecken sollen!
Wenn ich da nur an Herrn Arnold bekannt Ingolstadt denke der im DEL-Aufsichtsrat hockt,wird sich hier wohl nie etwas für einen besseren Nachwuchs ändern...wetten...
Das einzige echte Problem an der DEL ist der zwang nach Einstimmigkeit. Denn dank dieser Regelung hat einer die Macht, Veränderungen zu blockieren. Egal ob Auf- und Abstieg, Anzahl der Ausländer oder Vorgaben zur Nachwuchsförderung. -
Waren eigendlich wichtige Vertreter vom DEB bei der Olympia Quali der Frauen?
-
Wo hin sollen dann die Indians oder Bremerhave, sollten die mal absteigen und nicht durch den grünen Tisch gerettet werden? Wo hin kann der Regionalliga Nord Meister aufsteigen? Was ist wenn eines der Nordteams plötzlich einen reichen Gönner oder großen Sponsor hat und plötzlich höhere Ziele hat?
-
Wenn einer der übrigen Nordligisten noch in eine OL will muß er sich entsprechende dafür bewerben. Dem Osten könnten Teams wie Timmendorf oder in naher Zukunft Braunlage auch gut zu Gesicht stehen. Bremen könnte dazu in den Westen gehen.
Ich war schon immer der Meinung, daß eine dreigeteilte Oberliga über kurz oder lang weitaus mehr Sinn macht als eine viergeteilte.chris
Wenn einer der übrigen Nordligisten noch in eine OL will muß er sich entsprechende dafür bewerben. Dem Osten könnten Teams wie Timmendorf oder in naher Zukunft Braunlage auch gut zu Gesicht stehen. Bremen könnte dazu in den Westen gehen.
Ich war schon immer der Meinung, daß eine dreigeteilte Oberliga über kurz oder lang weitaus mehr Sinn macht als eine viergeteilte.chris
Wir haben im deutschen Eishockey schon genügend "wünsch dir was". Irgendeine Regelung sollte man schon haben. -
Die besten Mannschaften aus Nord und Ost zu einer Oberliga Nordost zusammen fassen. Die anderen gehen in die entsprechenden Regionalligen. Eine andere Lösung sehe ich nicht, wenn Rostock nichtmehr im Norden spielen will.
Und für die 5 Mannschaften aus der 2.Bundesliga wäre der Abstieg weniger schlimm als jetzt.
-
Man darf bei der Ansetzung eines Spiels auch nicht vergessen, dass man vorher und nachher Zeit für Auf- und Abbau braucht. Ich glaube gehört zu haben, dass man in Nürnberg drei Wochen vorher und eine Woche nachher das Stadion angemietet hat.
-
Zum Thema Übernachtungen.
Die Scorpions sind die letzten beiden Wochen bereits ein Tag vorher zu den Auswärtsspielen in Straubing und Augsburg gefahren. Beide Spiele waren Sonntags um 16:30 Uhr. Und in den letzten Jahren wurde dies auch bei anderen Spielen gegen München und Ingolstadt gemacht. Ansonnsten fährt man direckt zum Spiel ohne Übernachtung.